Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Château de Schoeneck/Vosges du Nord    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Juni 2014 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Pause bei der nahegelegenen Sitzgruppe konnten Lettertrolline und ich diesen hier problemlos entdecken.

merci pour la cache,
xtqx1

archiviert 03. April 2014 KaPs-Team hat den Geocache archiviert

gefunden 04. März 2013 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Zweiter Cache auf der 7 Châteaux Tour http://coord.info/GC2JQHX . Nach dem Start bei der Petit Arnsbourg bin ich über die auch sehr sehenswerte Burg Lützelhardt zum Château de Schoeneck gewandert. Schoeneck ist auch eine, wie der Name schon sagt, sehr schöne Burgruine. Mit Hilfe der Informationen vor Ort kann man sich ungefähr ausmalen wie groß diese Burg einst gewesen sein muss. Aber auch die Ruine ist immer noch sehr beeindruckend! Außer ein paar Waldarbeitern war heute niemand vor Ort, man sieht aber, dass hier fleißig gearbeitet wird. DFDC!

OUT: Travelbug

gefunden 27. Dezember 2011 Intruder87 hat den Geocache gefunden

Mit netter Wanderung um Windstein verbunden.

gefunden 16. September 2009 Anba hat den Geocache gefunden

Cache zu Beginn unseres Urlaubes auf einer unserer Lieblingsfelsenburgen gefunden, vielen Dank sagen
Anba mit Hennes

gefunden 09. August 2009 Runkelrueben hat den Geocache gefunden

Zum Einstieg unseres Elsaß-Urlaubs gleich auf der Anfahrt zum Hotel (in Windstein) mitgenommen. Der Anstieg war bei schwülwarmen Wetter ziemlich schweißtreibend, dafür

haben wir nun diese schöne Burgruine kennengelernt. Obwohl wir seit ca. 8 Jahren in

der Region Urlaub machen, war uns diese bisher entgangen...

Den Cache haben wir auch gefunden, allerdings war es anstrengend: wir hatten die

Beschreibung nicht genau gelesen und sind daher rechts statt links um die Burg, auf

diese Weise ist der Anstieg "minimal" steiler (aber selbst mit einem Vierbeiner an der

Leine machbar).

 Viele Grüße,

die "Runkelrueben" (Christina und Matthias)

gefunden 21. Mai 2009 Die Batzen hat den Geocache gefunden

25.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 21.05.09

Bei der "Four Castles"-Tour kommt man um diese tolle Location natürlich nicht drumrum; der Anstieg bei schwülem Wetter war nicht ohne, dafür wurden wir von drei freundlichen gallischen Restauratoren und einer wunderhübschen Burg empfangen.
Danke für's Zeigen!

gefunden 11. Mai 2008 Airdale hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Four Castles Cache haben wir (AZHerrmann u. WernerAZ waren auch dabei) gelogt.

Absolut sehenswert. Sehr schöne Ruine mit toller Aussicht. Der Aufstieg vom Parkplatz war schon anstrengend.

Vielen Dank.

in: Ü-Ei
out: nix

gefunden 10. April 2008 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Der Anstieg ist ziemlich steil, zumal wenn man von Burg Wineck auf der anderen Talseite abgestiegen ist...

Der Cache war gut zu finden

No Trade
TFTC

gefunden 09. März 2008 Philip hat den Geocache gefunden

 

Philip Opa und Oma bei schönem Wetter steil bergauf zur Burg.

Super Cache hat richtig Spass gemacht.

gefunden 07. Oktober 2007 Team Kleeblatt hat den Geocache gefunden

Bei der 4 Burgen Tour haben wir auch diesen Cache natürlich gefunden.

Grüße
Team Kleeblatt

gefunden 08. September 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Schöne Ergänzung zum 4-Burgen-Cache [8D] Kurz die Ruine besichtigt und dann ging es schon wieder weiter zum Cache. Schließlich liegt noch eine ganze Strecke vor uns.
Vielen Dank sagen
Gisela & Jürgen aus Köln

in : Cutter
out : Gardena-Anschluß

[Zurück zum Geocache]