Ricerca waypoint: 

Log per Château de Schoeneck/Vosges du Nord    trovata 12x non trovata 0x Nota 0x

trovata 21. giugno 2014 Lettertrolline ha trovato la geocache

Mit xtqx1 machte ich mich an einem schönen Sommertag auf, die Burg Schöneck und deren Caches zu besuchen. Nach dem Burgbesuch und einer ausgiebigen Rast ging es weiter den Berg hoch und diese Dose war fix enttarnt.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

trovata 21. giugno 2014 xtqx1 ha trovato la geocache

Nach einer kleinen Pause bei der nahegelegenen Sitzgruppe konnten Lettertrolline und ich diesen hier problemlos entdecken.

merci pour la cache,
xtqx1

archiviata 03. aprile 2014 KaPs-Team ha archiviato la cache

trovata 04. marzo 2013 DrAlzheimer ha trovato la geocache

Zweiter Cache auf der 7 Châteaux Tour http://coord.info/GC2JQHX . Nach dem Start bei der Petit Arnsbourg bin ich über die auch sehr sehenswerte Burg Lützelhardt zum Château de Schoeneck gewandert. Schoeneck ist auch eine, wie der Name schon sagt, sehr schöne Burgruine. Mit Hilfe der Informationen vor Ort kann man sich ungefähr ausmalen wie groß diese Burg einst gewesen sein muss. Aber auch die Ruine ist immer noch sehr beeindruckend! Außer ein paar Waldarbeitern war heute niemand vor Ort, man sieht aber, dass hier fleißig gearbeitet wird. DFDC!

OUT: Travelbug

trovata 27. dicembre 2011 Intruder87 ha trovato la geocache

Mit netter Wanderung um Windstein verbunden.

trovata 16. settembre 2009 Anba ha trovato la geocache

Cache zu Beginn unseres Urlaubes auf einer unserer Lieblingsfelsenburgen gefunden, vielen Dank sagen
Anba mit Hennes

trovata 09. agosto 2009 Runkelrueben ha trovato la geocache

Zum Einstieg unseres Elsaß-Urlaubs gleich auf der Anfahrt zum Hotel (in Windstein) mitgenommen. Der Anstieg war bei schwülwarmen Wetter ziemlich schweißtreibend, dafür

haben wir nun diese schöne Burgruine kennengelernt. Obwohl wir seit ca. 8 Jahren in

der Region Urlaub machen, war uns diese bisher entgangen...

Den Cache haben wir auch gefunden, allerdings war es anstrengend: wir hatten die

Beschreibung nicht genau gelesen und sind daher rechts statt links um die Burg, auf

diese Weise ist der Anstieg "minimal" steiler (aber selbst mit einem Vierbeiner an der

Leine machbar).

 Viele Grüße,

die "Runkelrueben" (Christina und Matthias)

trovata 21. maggio 2009 Die Batzen ha trovato la geocache

25.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 21.05.09

Bei der "Four Castles"-Tour kommt man um diese tolle Location natürlich nicht drumrum; der Anstieg bei schwülem Wetter war nicht ohne, dafür wurden wir von drei freundlichen gallischen Restauratoren und einer wunderhübschen Burg empfangen.
Danke für's Zeigen!

trovata 11. maggio 2008 Airdale ha trovato la geocache

Im Rahmen des Four Castles Cache haben wir (AZHerrmann u. WernerAZ waren auch dabei) gelogt.

Absolut sehenswert. Sehr schöne Ruine mit toller Aussicht. Der Aufstieg vom Parkplatz war schon anstrengend.

Vielen Dank.

in: Ü-Ei
out: nix

trovata 10. aprile 2008 Die Steppenwölfe ha trovato la geocache

Der Anstieg ist ziemlich steil, zumal wenn man von Burg Wineck auf der anderen Talseite abgestiegen ist...

Der Cache war gut zu finden

No Trade
TFTC

trovata 09. marzo 2008 Philip ha trovato la geocache

 

Philip Opa und Oma bei schönem Wetter steil bergauf zur Burg.

Super Cache hat richtig Spass gemacht.

trovata 07. ottobre 2007 Team Kleeblatt ha trovato la geocache

Bei der 4 Burgen Tour haben wir auch diesen Cache natürlich gefunden.

Grüße
Team Kleeblatt

trovata 08. settembre 2007 Homer Jay ha trovato la geocache

Schöne Ergänzung zum 4-Burgen-Cache [8D] Kurz die Ruine besichtigt und dann ging es schon wieder weiter zum Cache. Schließlich liegt noch eine ganze Strecke vor uns.
Vielen Dank sagen
Gisela & Jürgen aus Köln

in : Cutter
out : Gardena-Anschluß

[Ritorna al listing della geocache]