Recherche de Waypoint : 

Logs pour Manhatten Ost    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 5x

OC-Team archivé 24. mai 2020 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 24. avril 2020 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC14Q56) überein, denn ab Station E divergieren die Anweisungen. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (24.05.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 20. avril 2020, 20:28 Der Buddelflink trouvé la géocache

Heute waren wir mal wieder im schönen Muldental unterwegs um hier ein paar 😀 auf die Karte zu zaubern.
Dazu wurde auch dieser Multi in Angriff genommen. Da wir hier öfter unterwegs sind, kann man schon von einem gewissen Heimvorteil sprechen, sodass wir uns stets zielsicher von Station zu Station bis zum Finale vorarbeiten konnten. An den berechneten Zielkoords wurden wir schließlich schnell fündig und konnten ungestört loggen. Allerdings könnte die Geländewertung etwas nach oben korrigiert werden.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen dieser schönen Runde.

trouvé 24. février 2018, 09:22 THEO_GB trouvé la géocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Manhatten Ost'.

Heute machte ich mich bei strahlendem 🌞 trotz Minusgraden auf den Weg zu einer größeren Cache-Runde. Mein Ziel war die Cache-Runde 'Rundwanderung im Muldental'. Ich selbst komme aus Grimma und da ist mir die Mulde sehr gut bekannt. Auf dem angegebenen Parkplatz stellte ich mein CM ab und begann meine Wanderung. Da mich mein Weg nach Rochsburg führte wollte ich gleich 'Manhatten Ost' mit besuchen.

Die einzelnen Informationen und Stationen dieses Multis waren alle sehr gut zu finden. So kam ich dem Final Schritt für Schritt näher. Dann endlich hatte ich die Finalkoordinaten in den Händen. Auf ging es dahin. Vor Ort musste ich kurz suchen bis ich das Ziel meiner Begierde fand. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Multi. So konnte ich Rochsburg einmal näher kennenlernen.

24. Februar 2018

trouvé 22. janvier 2018, 14:46 wauzischreck trouvé la géocache

& 495 & 11:37 - 14:46

Heide hieß es ma widdor Orbeedsmäßsch nach Benich dingln. Da ich diesn Dermin och noch vorziehn mussde, war ich nadierlich och ehor ferdsch un es blieb noch mehr Zeid fier das scheensde Hobby der Weld 

Diese Runde ging ich glei als erschdes an. Allordings brauchde ich bis zum Schluss um meine Duur in Rochsbuirch zu beendn 

[u]Sdäidsch 1:[/u] Ich weeß schon, ich hädd hior die ganze Zeid bargn solln, da ich abor noch bessre Ackln in Rochsbuirch dafier kenn un sich zeischde, daß die runde och genau dordn lang ging, bargde ich liebor nochma um 
Die erschde Info schdellde noch keene greeßre Hürde dar. Sischor abor och, weil ich wussde, was mir das Lisding saachn wolld, da ich den "Amerika"-Muldi schonma absolwiord hadde 

[u]Sdäidsch 2:[/u] Ach wie scheen, is schah gor ne weid  Na da kann ich doch glei noch hinloofn 
Da hadde ich allordings was annres orworde un die Assoziadschon zu dem Meeranor Gäsch saachde mir och nüschd, da ich dordn so gud wie noch nie gäschn war  Es dauorde also ne weile, bis ich den besaachdn Menschn fand... Doch es sollde noch gombliziordor fier mich wern... 

[u]Sdäidsch 3:[/u] Nu! Genau hior wolld ich mei Basislaachor offschlaahn 
Eeschndlich wussd ich die Andword schon, wahrscheinlich ma vonnor friehren Runde in Rochsbuirch, abor ich suchde drodzdem nach der Info, nur um ganz sischor zu gehn. Allordings blieb mir dieses Info bis zum Schluss verwehrd  Ogee, mor könnde so seine Schlüsse ziehn, abor exblizid find mor die Info nich mehr. Ich gloob, das Schild, wo ich diese Info friehor ma gelesn hab, is nich mehr  Bloß gud, daß ich so enn guddes Gedächdnis hab un manschma bleim Gottseidank so kleene Infos am Weeschesrand och häng 
Es konnde also doch noch weidorgehn 

[u]Sdäidsch 4:[/u] Och hior hab ich schonma geschdandn un iebor die Infos geschdaund  War abor gloobe ne im Zamhang mibbm Gäschn...
Also wussd ich im Groom schon, was un wo mich die nächsde Schdadschon orwordn dud (un schon sah ich meine Info D beschdädschd ).
So war es och un ich schdaunde abormals 

[u]Sdäidsch 5:[/u] Un hior hagde es dann risch  Mit mein orraachnedn Goordinadn kam ich edwa 10m neem dem eeschndlichn Infodräschor raus  Was mir derords verwirrde un als der Fund ausblieb och endschbreschnd frusdriorde (nich zuledzd, weil die Anreise hiorher doch beschwerlich un schweißdreimnd war ), daß ich erschdma off ne annre Runde umschwengde. Diese brachde dann abor orschdaunlischorweise die vermissde Info F-I zu Tache  Wie gud, daß sich hior die beedn Rundn greizn 
An Schritt 2. scheidorde es abor erneud un es brauchde ne gefiehlde Ewichkeed, bis hior dor Groschn fiel  Das hädde mor abor och eefachor formuliorn könn  Nu hadde ich zwardie nägsdn Goordinadn, beschloss abor erschdma weidor off annren Bfadn zu wandln - dafier hadde mich diese Runde erschdma zu viel gefrusded 

[u]Sdäidsch 6:[/u] Erschd annordhalb Schdundn schbäddor wandlde ich dann widdor off den Bfadn von Manhäddn.
Diesma hadde ich die Infos ma schnell an dor Hand, doch als ich sah, das mich die finaln Goordinadn in ne ganz annre Richdung lengdn, als ich angenomm haddn, verschob ich das Ende der Runde abormals nach Hindn un wandlde erneud off Abweeschn...

u]Feinl:[/u] Abormals ne Schdund schbäddor konnd ich dann doch nich mehr umhin zur Finaldose zu dingln, da es nu och langsam Zeid wurde, die Hämmreise anzudredn. Schon der Weesch dordn hin, kam mir sehr bekannd vor un ich ärschorde mich, daß ich den damals bei meim Besuch der Ack ne glei midgemachd hab. Doch zum een hadde ich diese Runde damals ne wirglich offn Schirm un zum annren isses in diesm Bereich des scheen Middlsachsns och sehr idüllisch un mor ommd hior och gerne öfdor herschbaziord  So orglärd sich och noch ne offne Fraache von der Runde damals 
Meine orrachnedn Goordinadn lodsdn mich allordings erschdma gudde 10-20m vorbei  Nanu? Verraachned? Doch irschnd ne Info fehlindorbrädiord? ich meen, ich schdand bei S5 schah schon goomsch...???
Na ich machde ma Gehrdwende un insbiziorde die nähore Umgebung un fand doch dadsächlich das angehängde schboilorbild  Ei gugge  Nu war och das Nawi bissl offgeriggd, abor ohne Schboilorbild hädde es hior ald fier mich ausgesehn  Nach nor gurzn Gleddoreilaache, die mich och gehörich offn Hosnbodn gesedzd had, konnd ich das Deesl doch doch ausgundschafdorn un mich och vorschrifdsmäßsch eidraahn! War enn ziemlich guddes Verschdegg - da isses gloor, daß ich beim ledzdn Besuch hior in dor Geeschnd, keen Zufallsfund verbuchn konnd 

Besdn Dank, liebes ChaosTeam, fier's Leeschn un Pfleeschn der Oldie-Bixx un vor allm fier's ma widdor Herloggn in diese scheene Geeschnd! Nur die Weeschfiehrung fand ich bissl greiz-un-gwer un och die Infobeschdimmung war deilweise unneedsch schwer 
Liem Gruß ausm fern Rußkams! Lachend

trouvé 10. septembre 2016 die mondputzer trouvé la géocache

Heute, zusammen mit dem ChaosTeam, eine kleine Cache-Wartungs-Runde in Rochsburg gedreht und somit konnten wir uns am Ende stolz ins neue Logbuch eintragen . Als erster !


#2725,

Danke sagen
Die Mondputzer

Note La description de géocache est obsolète. 03. juillet 2016 dogesu a écrit une note

Im Listing auf der anderen Plattform lautet gibt es noch einen Spoiler

trouvé 13. avril 2014 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

An diesem interessanten Multi habe ich mich vor 6 Jahren (als Geocache-Anfänger) schon mal versucht, damals war ich am Start gnadenlos gescheitert. An der folgenden Stage wußte ich zwar was verboten ist, denn ich kenne die alte Brücke noch genau, einen entsprechenden Anhaltspunkt am interessanten Relikt vor Ort konnte allerdings nicht finden. Eine Stage sparte ich mir ein indem ich etwas Zahlenspielerei betrieb ;-) und an einer weiteren Stage gabs Apfelstrudel und eine leckere Holundersuppe :D So ging die Sache ihren Gang und am Abschluß dieses sehr schönen Multies konnte ich, **
6 Jahre nach meinem ersten Versuch **
die langersehnte Finaldose in den Händen halten ! Vielen Dank den Owners !!!

trouvé 30. décembre 2013 RealNebulus trouvé la géocache

Während unserer Jahresabschlusstour durchs Muldental wurde dieser feine Multi mit eingebaut.

Danke sagt RealNebulus
VfB Tupper Radon

trouvé 02. septembre 2012 The Trudis trouvé la géocache

Hallo sehr schöner Cache mit vielen Rechenaufgaben die aber gut und schnell zulösen sind. Vielen Dank

trouvé 20. mars 2011 FS-Bande trouvé la géocache

Sehr schön gemacht. Rechnen sollte man hier gut beherrschen, dann wird man auch fündig. Ein wenig mehr Zeit einzuplanen ist auch kein Fehler.

trouvé 20. septembre 2010 Ermaco trouvé la géocache

Tja - hier kann man nur sagen immer mit der Ruhe - und nicht alles wild zusammenzählen und rechnen wie wir... Tja und ERST LESEN... Alles in allem aber dann doch gelöst und gefunden trotz

selbst verschuldeter Umwege *seufz*. Also: Besser machen!

Danke für diesen unterhaltsamen Sonntag sagt Ermaco

No Trade 

trouvé 25. juillet 2010 Lyssi trouvé la géocache

Zunächst lief es auf dieser Runde gut für uns und wir haben die schöne Umgebung genossen. An der vorletzten Station passierte dann ein richtiger Schnitzer. Aufgabe erstmal gelöst, nochmal über die Aufgabe selber gesprochen und schon war die falsche Ziffer notiert . Die dann falschen Koordinaten und die Finallokation an einem Waldrand fanden wir dann erstmal gar nicht so unlogisch und wurden erst misstrauisch, als sich hier trotz intensiver Suche nichts entdecken ließ. Wir haben noch eine ganze Weile aufs Versteck geschimpft (sorry...), dann erst bemerkten wir unseren Fehler und peilten nach Neuberechnung nochmal richtig. An der Stelle wurden wir auch sofort fündig und alles war wieder gut

Gegen 17:00 Uhr geloggt.
Vielen Dank,
Lysann & Falk

trouvé 15. mai 2010 Burgcacher trouvé la géocache

Heute 16 Uhr bei Sauwetter geloggt und trotzdem gefreut über die Bewegung berauf und bergab...warm ist uns nicht geworden aber schöne 1,5 Stunden Bewegung in einer sehr schönen Gegend !

Team Schalltotmann

trouvé 14. mai 2010 DD-derfred trouvé la géocache

Zweimal musste ich den Berg zur Burg rauf, weil ich mal wieder die Beschreibung nicht richtig gelesen hatte. Am Ende doch noch gut gefunden, das Wetter war nicht so richtig gut, aber wie heisst es so schön, es gibt kein schlechtes Wetter...

3.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]

OUT: Coin

TftC

DD-derfred

trouvé 05. avril 2010 danyx trouvé la géocache

Na das war ja 'ne harte Nuss - oder besser 'n hartes Ei am Ostermontag bei mäßigem Wetter. Hart - na ja nicht wirklich. Trotzdem waren wir schon zum 2. Mal hier. Die letzte Station vor dem Finale hat es etwas in sich. Weil auf dem Wegweiser nicht wirklich mehr etwas zu lesen ist. Dort kamen für uns dann mehrere Lösungen in Frage. Beim ersten Versuch ca. zwei Wochen zuvor, hatten wir der falschen den Vorzug gegeben und mussten dann, nachdem wir den Weg der Erkenntniss schon gegangen waren am tatsächlichen Finale wegen Dunkelheit abbrechen. Natürlich waren wir uns auch nicht ganz sicher, hier wirklich richtig zu sein. Denn wie schon gesagt, kommen hier auf den ersten Blick, mehrere Möglichkeiten in frage. Aber am Ostermontag konnten wir dann endlich 'Frohloggen'.

Eine schöne Runde durch das Muldental rund um die Rochsburg. Eine wirklich sehens- und erlebenswerte  Gegend. Und gut mit dem 'Amtmann' - Cache zu verbinden. Wenn man denn schon mal dort ist.

Vielen Dank für das Zeigen dieser tollen Gegend. Wir haben den Tag dort und zusammen mit guten Freunden wirklich sehr genossen.

Team DanShiel + EssE1977 + Team RaBi

in/out: nix

Note 28. mars 2010 ChaosTeam a écrit une note

Cachewartung !
Das Döschen hat den Winter ganz gut überstanden. [:)]
Dose und Dichtung gereinigt und schon kann es weiter gehen...

Viel Spaß beim Cachen wünscht das
ChaosTeam

trouvé 24. mars 2010 verschmust8387 trouvé la géocache

Gefunden! ;) Leichte Verwirrung am Ziel, ob dies die richtige Dose war, da Cache-Name auf dem Behälter "Rochsburg" lautete. 1. Zahl der Kilometerangabe nach Burgstädt über Brausetal ist sehr schlecht lesbar, dennoch konnte man die Aufgabe mit etwas Nachdenken auch so lösen.


Danke für die schöne Runde.

Mfg

verschmust8387

trouvé 23. novembre 2009 De SusHi - BAndE trouvé la géocache

Ein sehr schöner multi. Bei leicht einsetzenden Regen schnell noch geloggt.

De SusHi - BAndE
DiDdL

IN/OUT: nix

trouvé Recommandé 06. septembre 2009 irek17 trouvé la géocache

Die Rochsburg kannten wir bis jetzt nur aus der Ferne, deshalb wollten wir uns das Gemäuer mal aus der Nähe betrachten. Und eine Hauch von Amerika gibt es sogar noch gratis dazu. Die einzelnen Stationen konnten wir dank einer Topokarte gut und ohne abzustürzen erreichen. Danke für diesen schönen Spaziergang und viele Grüße.
Pascal und Irek
in: Zebrapuzzle, Murmel/out: Pokemonfigur, TB

Les images pour ce log :
SchlossbrunnenSchlossbrunnen

trouvé 04. avril 2009 TeamEichi trouvé la géocache

Auf Grund anderer 'Anfahrtswege' trafen wir an Station 1 die El Buttono's wieder, obwohl wir uns doch gerade erst verabschiedet hatten. Wieder vereint, wurde es eine schöne lustige Runde um Manhatten, bei der wir nun immer eine 'Rechengegenprobe' zur Hand hatten, damit es uns nicht wieder so erging wie in Amerika WinkSmile. Heute war, bei dem fast schon Sommerwetter, hier natürlich viel los, aber es ließen sich alle Stationen und Finale gut machen. Zum Ende dann noch Cacherteam 'kli' getroffen, denen wir auch schon in Amerika begegnet waren. Also wie gesagt, viel los heute. Nochmal ein Gruß an die Cacherkollegen und
Danke für die Manhatten Ein-/Ausblicke - S&C

trouvé 07. décembre 2008 UHarti55 trouvé la géocache

Unsere erste Cachsuche. Und auch gleich gefunden.

Natürlich nur mit Hilfe unserer Kinder.Wink

Note 31. octobre 2008 ChaosTeam a écrit une note

Kleine Cachekontrolle...
Alles in bester Ordnung.

Viel Spaß beim Cachen wünscht das
ChaosTeam

trouvé 12. octobre 2008 kruemelbande trouvé la géocache

Bei herrlichstem Wetter wieder eine neue Stelle des Muldentales kennen gelernt.
Trotz der vielen Muggel konnten wir unaufällig alle Stationen ansteuern.

Die Krümelbande

In: TB "Travelspoon" von GeoKrety.com
Out: nix

trouvé 15. septembre 2008 JK_ONE trouvé la géocache

Eine schöne Runde in Rochsburg, die Stationen hab ich schnell gefunden, jedoch ärgerte mich das Finale eine Weile.

IN: TB

TFTC JK_ONE

trouvé 01. avril 2008 DerSchimmel trouvé la géocache

Nach dem der Amerika-Cache wegen Waldarbeiten leider nicht zugänglich war, mit Hanzor und den Monstern über den Kammweg nach Manhattan-Ost marschiert. Dort dann alles wunderbar gefunden.
Danke für den schönen Cache
mfg DerSchimmel

trouvé 20. février 2008 Andymaus57 trouvé la géocache

Hurra, gefunden!!!Money mouth Nach einer sehr schönen und anspruchsvollen Radtour als Lohn für meine doch noch vorhandenen Mathekenntnisse wurde ich haargenau an meinen errechneten Zielkoordinaten fündig!

Mein herzlicher Dank gilt dem Chaos-Team für die interessante und kluge Aufgabenstellung; auf solche Ideen muß man erst mal kommen!Mein GPS zeigte mir stets den richtig errechneten Weg zu den einzelnen Stationen, nebenbei erfuhr ich dadurch viel Wissenswertes der schönen Wanderregion als Muldentalfan.

In:Dino

Out: Spiderman-Plakette.

Sie ist auf dem Weg zum BÜ B 95, falls ich die Tarnung dort knacken kann.... (???)

Viele Grüße

Andymaus57

Note 17. février 2008 ChaosTeam a écrit une note

Koordinaten "etwas" angepasst. Für´s Finden unwichtig.

ChaosTeam

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 56.734' E 012° 45.549', déplacé vers 14 mètre

trouvé 10. février 2008 maut trouvé la géocache

SmileSmileSmileSmileNach 4. Anlauf dank unseren neuem Navigerätes von Garmin endlich gefunden. Bei diesen Frühlingswetter mußten wir diesen Cache einfach finden.

Danke sagt Maut

trouvé 14. janvier 2008 camperfamilie trouvé la géocache

Heute wollte ich eigentlich diesen TB seinem Ziel nach Amerika zu kommen vollenden. Nur haben wir den Cache nicht gefunden. In Amerika war er nun, also ein zu Hause in Manhatten Ost gesucht und gefunden. Danke für diesen schönen Spaziergang sagt die Camperfamilie, Heute als Vater und Sohn unterwegs gewesen.
Die Box ist leider so gut wie leer, da wurde wohl mehr rausgenommen als reingelegt.

Danke sagt die Camperfamilie

In: Coin
Out: Nix

trouvé 18. novembre 2007 cala trouvé la géocache

Schöne Runde, obwohl wir sie gestern im Dunkeln angefangen haben. Fürs Final war es uns dann aber doch zu finster.
Heute wollten wir nun den Abschluss machen, aber wie war das nochmal mit dem direkten Weg? Wir wissen es jetzt. [;)]
Vom Final selber waren wir dann doch etwas enttäuscht.

Auf dem Rückweg kam uns dann KarMa und ClaRob entgegen.
Viele Grüße an euch, wir hoffen ihr habt es noch vorm Dunkelwerden geschafft.

Vielen Dank sagen
Carsten und Katrin

trouvé 06. septembre 2007 san-tho trouvé la géocache

wunderschöne Gegend...echt lohnenswert muss man sagen!
war eine etwas abenteuerliche runde ,weil wir fast einmal rundum sind...
beim Final hatten wir leichte Schwankungen des GPS,konnten aber dann schnell loggen!

Danke an das ChaosTeam für diesen schönen Vormittag!

No trade


LG SanTho

trouvé 05. août 2007 Paulus85q trouvé la géocache

[:D] [:D] [:D] FTF [:D] [:D] [:D]

Heute mal schnell los um den Cache zuerledigen.

War eine schöne Runde nur das am Ende das GPS machte was es wollte.

Und schön war auch das wir die Ersten waren.

Danke und Grüße vom Team Paulus85q

out: Coin
in: nix

2007-08-05/16.10 Uhr/#347

Note 30. juillet 2007 ChaosTeam a écrit une note

Heute nochmal los und obwohl es schon dunkel wurde ist der Betatest durch unsere gelegentlichen Gastcacher erfolgreich abgeschlossen.

Viel Spaß wünscht das
ChaosTeam

Les images pour ce log :
Blick nach Manhatten Ost bei Nacht...;-)Blick nach Manhatten Ost bei Nacht...;-)

  Coordonnées originales :  N 50° 56.733' E 012° 45.537'

[Retour à la géocache]