Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für The Loneliness of the Long Distance Runner    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Juli 2013 mike3000 hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit Team brandy 1965 und meiner besseren hälfte auf Cachingtour gewesen. Natürlich war dieser das Hauptziel des heutigen Tages. Und tatsächlich konnten alle notwendigen Zahlen ermittelt werden. Nach ein paar Eingabeproblemen in das GPS hatten wir letztendlich doch plausible Koordinaten bekommen, die sogar zum richtigen Ziel führten. Toller Weg, den wir ohne unser Hobby wahrscheinlich nie gegangen wären. Danke fürs zeigen.DFDC !

gefunden 16. Juni 2010 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei leichtem Regen und später aufkommenden Wind war diese Tour genau das richtige, um an einem solchen trüben Tag was Sinnvolles draußen anstellen zu können. Also auf nach Fuschl und auf den Spuren des Langstreckenläufers gewandelt (bzw. gewandert).
Bei Station A sind wir erstmal vorbeigelaufen, dann wieder zurück und prompt hat das Fröschl auch die korrekte Ziffer entdeckt. Also weiter: Bei der Brücke nach kurzer Suche auch hier die Zahl gefunden. Bei Station E waren wir zuerst etwas unsicher, aber nach dem Entschlüsseln des Hinweises auch die richtige Zahl mitgenommen.
Die nächste Diskussion gab es bei Station H, aber der Hinweis war recht eindeutig und daher waren wir auf der richtigen Fährte. Nur bei der letzten Station K haben wir lange gesucht. Unglücklicherweise stand dann auch noch ein Rentner mit seinem Doggel auf dem höchsten Punkt und traute sich nicht an uns mit unserem Hund vorbei, schaute dabei aber immer wieder interessiert zu uns hinab. Nachdem wir auf der Bank Platz genommen haben, lief er doch langsam hinab, immer mit seinem Hund sprechend: "Mach langsam, ich hab doch rutschige Schuhe an." - Na, ob das sein Hund verstanden hat. Letztendlich haben wir aber auch hier die Lösung gefunden.
Also flott an das Rechnen gemacht und der erste Check war gut: Cache liegt zumindest mal in der korrekten Richtung. Am Ort angekommen, fanden wir auch flott das Dösle, die Koordinaten waren fast exakt. Und von dem Fundort hat man auch noch einen schönen Blick auf Schloß Fuschl. Nach dem erfolgreichen Loggen ging es zurück in den Ort.
Vielen Dank für die schöne Geschichte an diesem trüben Tage. Hat Spaß gemacht und war mal etwas anderes als per GPS von Station zu Station zu gehen. So mußte man die Augen offen halten.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

gefunden 15. August 2007 FranzV hat den Geocache gefunden

Wieder mal ein npg Cache mit kryptischer Beschreibung. Das bedeutet aufpassen, genau lesen und die Wahrscheinlichkeit auf den Fund gleich beim ersten Versuch nicht zu hoch ansetzen. Die Zahl bei der Brücke hat sich lange im verborgenen gehalten. – das fängt ja gut an. Aber dann hatte ich die Idee es mit ..............zu versuchen, und weiter gings.
Die folgenden Stationen waren dann, dank laufendem genauem Studium der Beschreibung die ich nicht mehr aus der Hand gab, gut zu finden gewesen. Nur bei E haben wir uns nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkung gehalten und die Station übersehen. Zum Glück bald bemerkt so war der Rückweg nur kurz.
Ein letztes langes rätseln gabs dann noch zum Schluß, aber auch da konnte die Lösung trotz der Ablenkung durch den nahen FKK Strand, doch noch gefunden werden.
Den letzten Rest an Konzentration erforderte dann noch die Rechenaufgabe für den Final. In der Hoffnung alles richtig zu haben machten wir uns auf das letzte Wegstück. Bei der Suche sahen wir unsere Chancen auf den Fund schwinden. Aber dann doch etwas abseits des errechneten Punktes um 14.30 Uhr gefunden.
War eine schöne Wanderung um den See mit manna1, die Spass gemacht hat.
In: Geduldspiel
Out: --------

Danke + viele Grüsse, Franz

[Zurück zum Geocache]