Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Berg- & Talfalten    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 19. Februar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Inzwischen ist der Cache iauf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück, laut gc-Logs scheint etwas zu fehlen, und da der Owner auch lange nicht mehr eingeloggt war, archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 07. Dezember 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 09. Oktober 2011 zeutzchen hat den Geocache nicht gefunden

Hallo, der Anfang des Caches war sehr cool, tolle Landschaft und außerdem schönes Wetter. Anfangspunkt und erster Hinweis waren auch gut zu finden. Am Anfangspunkt lag nur noch ein Zettel, der aber leider nicht mit dem übrig gebliebenen Plan übereinstimmte. nach mehreren erfolglosen Fliegerfaltversuchen, war dann der erste Zettel ziemlich hinüber. Konnten so aber nicht mehr weitersuchen, schade. Vielleicht kann man die Behälter wieder auffüllen, damit andere auf jeden Fall Spass haben. Aber ne echt tolle Idee, auf jeden Fall vielen Dank.

Liebe Grüße

gefunden 27. März 2011 Schelli-MR hat den Geocache gefunden

Schöner Multicache für sonnige Nachmittage! An der ersten Station haben wir zwar sehr lange gebraucht, aber danach ging alles sehr zügig!

Kleiner Tipp: An der ersten Station befindet sich der Cache nicht an der Stelle wo sich die Muggels gerne niederlassen!

gefunden 15. Dezember 2010 Jolie* hat den Geocache gefunden

An den Stationen gestaltete es sich etwas knifflig bei dem kalten Wetter aber den Final dann trotz Schnee doch noch gut gefunden.
Beim Startpunkt ist noch ein Satz Blätter drinne, sollte demnächst mal aufgefüllt werden.
In: TB
Out: Zauberer

DFDC Jolie*

gefunden 07. Februar 2010 Emil Rost hat den Geocache gefunden

Am 07.02. bei geschlossener Schneedecke gehoben. War deshalb schwierig alles zu finden. Zudem ist das Wäldchen bei Station 3 gerodet worden so dass es keine kleine Eiche mehr gibt. Trotzdem haben wir das Röhrchen (durch hartnäckiges Suchen) noch gefunden und den Hinweis bei Station 2 hinterlegt. Somit kann man das Final dennoch finden.

Alles in Allem ein Schöner Spaziergang mit Aissac und Geodog ( Der Hund der alles Essbare, aber leider keine caches findet :-).

DFDC

gefunden 13. September 2009 tiffi99 hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde am Freitag auf unserer Hausstrecke begonnen. Alle Stationen sind gut zu finden und waren uns wohl bekannt. Auch am Final waren wir schon, bis auf wenige Meter... Geloggt haben wir heute früh um 10:15 Uhr im sehr schön gestalteten Logbuch, nachdem Fr. ein Muggel am Final schlief und sich Sa. eine Gruppe Fotomodels platziert hatte. Was die Leute so in ihrer Freizeit machen... tsss... Wink Das Basteln hat viel Spaß gemacht und wir waren echt beeindruckt, was früher so auf dem Hasenkopf passierte.

Liebe Grüße und Danke für den Cache,
tiffi99

gefunden 15. August 2009 skywalker hat den Geocache gefunden

Bei super Sommerwetter heute die Runde gelaufen. Was für eine Aussicht!

Das Falten hat mal wieder richtig Spass gemacht, das letzte Mal ist ja auch schon länger her. Das Logbuch ist voll aber es ist ja noch ein kleiner Block da.

Danke für den Cache

in: Würfel

out: Flascheöffner

Skywalker

gefunden 10. August 2009 madnukebomb hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde, vielen Dank dafür.

Das Logbuch ist voll und es ist noch ein Satz Blätter vorhanden.

In: rosa Schneckenfigur
Out: Nichts

Grüße

madnukebomb

gefunden 13. April 2009 hexenalbatross hat den Geocache gefunden

Schöner Chache....schöne Landschaft..war eine sehr schöne Suche!! Danke für die tolle Idee!

gefunden 07. April 2009 dieter41 hat den Geocache gefunden

Super Cache, toll ausgearbeitet und eine schöne Geschichte dazu!

Etwas irritierend war für uns jedoch, dass die Koordinaten unter der Überschrift NICHT die Startkoordinaten sind. Sicher, lesen hilft, weiter unten steht ja, wo es losgeht, aber eine halbe Stunde hat es uns dennoch gekostet.

Einen tollen Tag hatten wir letztlich dann doch.

René, Birte und Dieter

gefunden 21. März 2009 Lionne8 hat den Geocache gefunden

Danke für den phantasievollen Cache für Groß und Klein in herrlicher Umgebung.

gefunden 25. Januar 2009 Schimbulsky hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee, hat mir gut gefallen. Danke für den Cache! Kein Tausch!
Schimbulsky

gefunden 09. August 2008 cezanne hat den Geocache gefunden

A few days ago Alice showed me the area in which this cache has been set up, but it was too late for this cache. Today we started earlier. We parked at the suggested coordinates and then continued by bicycle. It was a good opportunity for me to improve my very bad skills in riding a bike on unpaved trails. Alice was so kind to wait for me and even Aron who faster than me although he had to run on his own feet and was not riding a bike. Both needed a lot of patience (thank you!) not only because I was moving so slowly, but also because I needed a lot of time for solving the tasks at the various stages.

The first container was easy to find. I was not prepared to transport three sheets of thin paper without messing them up in the way I am usually doing with my printouts of cache descriptions.

The second stage was again easy to find. The task to be solved there was less easy for me - I am not talented at all in this respect. The third stage was the most difficult for me as the task of finding it is regarded. I was glad to have a little help of Alice with solving the task at this stage. The fourth stage was fortunately again easier to find, but the tasl to be solved there was the most difficult one. I did not understand the last part of the description and would have needed to guess a bit, but as Alice was with me this was not necessary.

Finding the cache container was then again a piece of cake. The hideout is very obvious. Hopefully, the cache will survice at this place for a long time.

I admire people like Quaestor's grandfather - if I am involved not even the most simple objects end up in a usable condition.

Thank you for this nicely set-up cache which is based on a idea which I have not yet encountered while geocaching. The stages were well chosen. Moreover, the cache invites for a nice walk or a nice short ride by bicycle. I enjoyed the cache despite the fact that normally I hate tasks of the type which are involved in this cache.

From my personal point of view both the terrain rating (1.5*) and the difficulty rating (2*) are too low (there are several stages to be found and some of the tasks are quite challenging).


No trade

gefunden 07. Mai 2008 twin trapper hat den Geocache gefunden

Gefunden!

DFDC

twin trapper

gefunden Empfohlen 06. April 2008 Storkas hat den Geocache gefunden

Auf neuem Opencaching-Account nachgeloggt!

gefunden 06. April 2008 Wendigohexe hat den Geocache gefunden

Klasse Cache!!!

TFTC sagt die Wendigohexe 

gefunden 10. Februar 2008 Oreyafan hat den Geocache gefunden

Zusammmen mit den Holzminis haben Bim und ich diesen Cache bei strahlendem Sonnenschen gesucht und um 16:30 Uhr gefunden und geloggt. Die Idee ist toll, mal wieder was ganz anderes. Aber das Muggelaufkommen heute hat uns ca. 1 Stunde Zeit gekostet. An Stage 1 (Groß und Bubla) saß eine Frau und wollte wohl anfangen ihre Lebensgeschichte aufzuschreiben. Nachdem wir einige Zeit um sie herumwuselten suchte sie das Weite, aber bevor wir die Chance nutzen konnten, hatten sie drei weitere Wanderer niedergelassen und die waren auch durch exzesives Mausausgraben von Bim nicht zu vertreiben. Aber.... mit Geduld erreichten wir dann doch unser Ziel ;-)) Das Muggelaufkommen heute ist nicht in Worte zu fassen.
in: Germany- Schweißband
out: kühles Tuch

gefunden 18. November 2007 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 14. August 2007 murmeltier hat den Geocache gefunden

Das war ja mal wieder ein sehr schöner Cache, der es in sich hatte.
Die Blätter waren schnell gefunden, allerdings war mir nicht klar, was ich damit anfangen kann. Nach der ersten Station musste ich dann doch eine Weile suchen. Allerdings scheiterte ich an der Aufgabe. Also Foto machen, und ab nach Hause. Zweifelte ich anfangs an der Qualität der Anleitung, so belehrte mich Jutta innerhalb einer Minute eines Besseren.
Gestern bin ich dann zur zweiten Station. Dort hielt ein Muggle seinen Nachmittagsschlaf, und ich musste eine halbe Stunde warten. Da ich noch die alte Beschreibung hatte, verstand ich erst mal nix, konnte das Versteck aber doch endlich finden. Die Anleitung war mir klar, und so stand ich bald an Station 3 mit der dritten Anleitung. Da es schon recht spät war, brach ich hier ab.
Heute konnte ich dann zum Final gehen. Doch leider saß da wieder jemand rum, und wollte nicht weichen. Da er vertrauenserweckend aussah, hab ich im alles erklärt. So konnten wir den Cache und ‚das Hobby’ des Großvaters schnell begutachten. Als ich ihm ein wenig mehr vom Geocachen erzählte, kam der Owner um die Ecke, um nach dem letzten ‚not found’ mal nach dem Rechten zu sehen.
Das konnte er sich sparen. Wir unterhielten uns noch ein wenig, und machten uns dann wieder auf die Socken.
Langer Rede kurzer Sinn:
Ein toller Cache mit schönen kreativen Ideen, der sich bei schönem Wetter wirklich lohnt. Vielen Dank dafür.
Reiner aka murmeltier
+ murmeln by murmeltier #526
- nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Am FinalAm Final

gefunden 11. August 2007 tstopp hat den Geocache gefunden

Nun auch nachträglich bei Opencaching geloggt.

TFTC


[Zurück zum Geocache]