Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für LSD - Der dritte Trip    gefunden 29x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 04. November 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 20. April 2012 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute den Cache gefunden.

Auch mir ist aufgefallen das es dort nicht mehr schön aus sieht und die Koordinaten weit daneben liegen.

Ich würde das Spoilerbild raus nehmen und einen Hint schreiben wie "An einem Baum". Dazu neu eingemessene Koordinaten und schon sollte das Problem aus der Welt sein.

Aber trotzdem Danke fürs zeigen der schönen Gegend und dem wunderbaren Ausblick.

gefunden 08. April 2012 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Ein netter Cache an einer netten Stelle, auch wenn ich zugeben muss, dass die Motivation, ihn aufzusuchen, in erster Linie der Wunsch war, die "späteste" Lücke in meiner 144er-Matrix zu füllen. icon_smile_wink.gif

Einen zentnerschweren Kritikpunkt habe ich allerdings:

Der Cache wurde 2005 gelegt, und seitdem hat sich nicht nur die Location verändert, sondern auch die Geocacher sind andere als damals. Statt einer kleinen Schar heimlich die Wälder durchstreifender Nerds sind es Hunderttausende und erwartungsgemäß entspricht der Anteil der Vollidioten damit etwa dem der Gesamtbevölkerung. icon_smile_sad.gif

Was das mit sich bringt, kann man an diesem Cache exemplarisch beobachten: An den meisten Bäumen und Baumstümpfen im Umfeld des Caches sind die Moosteppiche abgerissen und liegen nun ausgetrocknet herum. Und nein, das waren keine Wildschweinde... ich bin lange genug im Geschäft, um deren Spuren von denen ohne jede Rücksicht vogehender Cacher unterscheiden zu können. icon_smile_angry.gif

Liebe Owner, bitte, bitte, bitte:

Tauscht möglichst schnell das Spoilerbild direkt im Listing aus und korrigiert die Koordinaten, um den Flurschaden in Grenzen zu halten. Ein Verweis auf ein "log von stoeberhund" von 2006 reicht auf keinen Fall! Der "moderne" Geocacher liest das Listing bei einem Tradi (wenn überhaupt) oft erst im Wald und da hat kaum einer die Bilder eines sechs Jahre alten Logs dabei. Und außerdem ist das Bild in besagtem Log längst ebenfalls nicht mehr zutreffend. Am ehesten passt noch das Bild im Log von Werner von 26.07.2010. Als Koordinaten habe ich heute am tatsächlichen Ort der Dose bei Top-Empfang und mit Mitteln über einen längeren Zeitraum N51 05.289 E7 14.528 gemessen.

Da ich gerade sehe, dass der zertrampelte Wald schon mehrfach in Logs angemerkt wurde und auch schon mehrfach angeregt wurde, das Spoilerbild auszutauschen: Wenn sich hier nichts tut, muss ich leider demnächst ein NA loggen, was dann wahrscheinlich das Verschwinden dieses immerhin fast sieben Jahre alten Caches zur Folge hätte... fände ich eigentlich schade, zumal sich der Aufwand, das Listing anzupassen, doch sehr in Grenzen halten würde.

Gruß,
kaktuskoeln

This entry was edited by kaktuskoeln on Monday, 09 April 2012 at 20:33:55 UTC.

gefunden 27. März 2012 Jaku x hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig suchen dann doch gefunden.  :D Danke für´s zeigen dieser schönen Talsperre.
Jaku x 81
in: Elch
out: Murmel

gefunden 03. März 2012 bb10 hat den Geocache gefunden

Als Beifang zu SARA Runde haben wir den noch gelogged.

TYFTC
sagen 2/3 bb10

(Rated 3 stars with GCVote)

gefunden 21. Februar 2012 Oldi51 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter gut gefunden.
Danke fürs Verstecken.

gefunden 20. Februar 2012 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

Auf der SARA Runde auch diesen eingesammelt. Leider 17m Off. TFTC

gefunden 19. Februar 2012 TomSam hat den Geocache gefunden

Auf einer größeren Tradirunde konnte dieses Döschen sich nicht verbergen.

TFTC

TomSam

gefunden 28. Januar 2012 malf4u hat den Geocache gefunden

Auf der RuD- und SARA-Tour konnte diese Dose im Team mit Teddy284 nach laaaanger Suche dann doch noch gefunden werden  :)
Tja -- man sollte auch die Bemerkung unter "Spoiler" lesen ......

TFTC
malf4u

gefunden 14. Januar 2012 Serpentes hat den Geocache gefunden

Was für ein Tag. 90% Cacher, 10% Muggel. Bei "SARA'S" Tour einen kleinen Abstecher gemacht. Behältnis gut gefunden.Cache sowie "SARA'S" Tourauf alle Fälle empfehlenswert.

NT

 

Danke fürs zeigen Serpentes

gefunden 17. Oktober 2011 The_Sighthound hat den Geocache gefunden

Neu versteckt, vorher den Müll entfernt und Dose gereinigt.
Jetzt konnten wir ein Ersatzbuch reinlegen und loggen. Bitte aber austauschen!

gefunden 15. Oktober 2010 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Log nachgetragen

gefunden 12. September 2010 Nela72 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden um 14:18 Uhr

Out: Globus In: Trillerpfeife

TFTC sagt Nela72 mit Family

gefunden 09. Juni 2010 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Huhu,

da ich mal wieder auf einem Seminar in der Großen Ledder war, nutzte ich die freie Zeit um ein wenig Bewegung zu bekommen.
Am ersten Abend ging ich einfach mal so bis zur Talsperre, nur um dann später im Hotel festzustellen, das dort ein Cache liegt...
Also am nächsten Tag wieder ab in den Wald, immer am Bach lang und dann über die Staumauer zum Cache.
Eine nette kleine Tour, die gerade am Final einige schöne Ausblicke bietet.

Der Spoiler ist allerdings nicht mehr wirklich aktuell, leider hatte ich keine Kamera dabei...

Rein: Großes Ersatzlogbuch, denn im alten sind nur noch ein paar Seiten frei.
Raus: TB

Gruß und danke für's Zeigen dieses schönen Ortes
Nekromiko

gefunden 08. Februar 2009 Belgaratth hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute mal die Dhünntalsperre vorgenommen und was lag da näher, als diesen Cache zu suchen. Es war wieder eine schöne Tour.
TFTC, No Trade Gelogged als GC:Belgaratth

gefunden 01. September 2008 Team Pandora hat den Geocache gefunden

Tolle Gegend! Und wenn man Urlaub hat und im Urlaub cachen kann, dann kann man in der Woche völlig muggelfrei den nicht ganz einfachen Klettertrip wagen.

Vielen Dank für diese schönen Ausblicke!

Für Team Pandora,
Oskar

gefunden 10. August 2008 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gefunden.Beim ersten mal altes Spoilerbild mit gehabt und dann auch das Listing nicht richtig gelesen

Danke und Gruss Hans

In:Cd

Out:Kugelschreiber

gefunden 02. August 2008 phbos hat den Geocache gefunden

Beim umrunden der Dhünntalsperre haben wir euren sehr schönen Schatz gefunden.

Horst, Andreas F., AndreasH., und ich haben die 30 Kilomter in ca. 6 Std und 45 min

dabei den Schatz zu suchen war eine sehr schöne abwechselung.

Da es mein erster Cache war, konnte ich es kaum erwarten ihn zu finden.

Out: Ein geflochtener ich glaube Schlüsselanhänger.Smile

In: Leider nur ein Aufkleber von meinen Wandersockenhersteller Wollpower

Östersund Embarassed

Liebe Wandergrüße aus Leverkusen

Frank

 

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. April 2008 TeamRonja hat den Geocache gefunden

Nachtrag aus Geocaching Heute Vormittag bei bestem sonnigen Wetter gut und schnell gefunden. Gerrit hat diese Runde mit seinem Laufrad genossen und Ronja hat fleißig die Hundezeitung geschüffelt.
Hier roch es irgendwie total gut nach Natur bzw. Gras.
Gerrit hat mich auch davor bewahrt die geniale Aussicht zu verpassen. Ein schöner Platz zum verweilen hat uns dort erwartet.
Der Schatz konnte sich dann auch nicht mehr lange vor uns verbergen.
Out: gelber Würfel
In : Leuchtturm
Vielen Dank für diesen schönen Spaziergang und die prall gefüllte Dose.
Ute, Gerrit und Ronja

nicht gefunden 15. März 2008 Knakis hat den Geocache nicht gefunden

auch hier waren wir mit quax unterwegs ,seht was er geschrieben hatEmbarassed

gruß  KNAKIS

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 15. März 2008 Quax hat den Geocache nicht gefunden

War ja ein schöner Spaziergang.Aber leider nicht gefunden,weil wir nicht genau wußten wo nach wir suchen sollten und der Baumstamm im Umkreis der Koordinaten schon ziehmlich verwachsen war. Auf jeden Fall haben wir an der wohl falschen stelle gesucht!! Denke wir probieren das noch mal,lach!

Gruß,von Quax!

gefunden 23. Dezember 2007 derEiler hat den Geocache gefunden

Verreifte Wiesen und Wälder, ein schöner Spaziergang mit einem schönen Cache.
Danke von derEiler

gefunden 23. Dezember 2007 cocosnuts hat den Geocache gefunden

Schöne Umgebung! TFTC. Cocusnuts

gefunden 23. Dezember 2007 geowiesel hat den Geocache gefunden

Im Team mit derEiler und Cocosnuts bei einer kleinen Wanderung gut gefunden.
TFTC, geowiesel

gefunden 05. Oktober 2007 Ridcully hat den Geocache gefunden

Tolle Location! Schöner Cache! Super Herbstwetter!

OUT: PC-Stecker (unser Sohn....)

IN: Clown-Fingerpuppe

Team Ridcully 

gefunden 08. Oktober 2006 König Moderig hat den Geocache gefunden

13:05h

Nach langer Suche gefunden. TFTC!

In: Coin "Lindorkfisch"
The Hawks (#072)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 08. Oktober 2006 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Oktober 2005 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

Heute Dauerregen, also beste Bedingungen zum Cachen. Dennoch liefen mir kurz vor dem Final ein paar Wandersleut über den Weg. Unglaublich, wie kann man nur bei dem Wetter...
Ein netter Cache in sehr schöner Umgebung.

In: Anhänger
Out: Kartenspiel

Gruß
Holger

gefunden 23. September 2005 Team Liner hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein die herrliche und aussichtsreiche Strecke gelaufen. Auf dem Weg eine ausgewachsene Heuschrecke fliegen und landen gesehen. Die Suche ging schnell, auch wenn der Spoiler schon zerfallener ist als auf dem Foto.
Vielen Dank für den bisher unbekannten Weg und den Cache.

TNLN
Liebe Grüße von Erhard und Waltraud

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim LBeim L
Kein Bild vom S, aber DKein Bild vom S, aber D

gefunden 07. September 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Scheint eine beliebte Strecke fürs "Gassigehen" zu sein. Unterwegs sind mir gleich mehre Frauchen samt Hunden begegnet. Na ich hatte ja heute auch einen Hund dabei - einen bunten Dalmantiner den ich erst heute Morgen aus einem TB-Eimer befreit hatte [;)]. Am Ziel angelangt brauchte ich nicht lange zu suchen, da eine Ecke der Tüte leicht aus der Tarnung schaute.

Nichts getauscht.

Viele Grüsse,

Kerstin

gefunden 10. Juli 2005 Santa-Fee hat den Geocache gefunden

siehe log bei GC

gefunden 02. Juli 2005 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Das war heute ein kurzer Ausflug an die Nachbartalsperre. Nach kurzer Anfahrt und steilem Abstieg haben wir den Cache dann um 15.40 Uhr gut und schnell gefunden. Auf dem Rückweg haben wir in der Talsperre auch noch einen dicken Fisch entdeckt.[:D]
In: kleiner Motorroller
Out: kleiner Karabinerhaken
Vielen Dank für den schönen Cache sagen
Die Waschbaeren
Andy&Petra

[Zurück zum Geocache]