Waypoint search: 

Log entries for Die wachende Jungfrau    Found 9x Not found 0x Note 1x

OC-Team Archived 04 August 2014 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache umgewandelt wird in einen Multi und somit in dieser Form nicht mehr weiter besteht. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 23 April 2014, 16:24 thocomoro found the geocache

Nachdem wir gestern zufällig entdeckt hatten, dass der Cache auf GC seit langem wieder online ist, es hier auf OC aber auch wieder vergessen wurde, dies erst einmal gemeldet - an den OC-Support, weil der Owner hat mir auf die letzte Mail und auch auf den Eintrag vom letzten Mal nicht einmal geantwortet. :(

Heute also mal wieder hingefahren und die Stage 1 nun auch gefunden - im GC-Listing wurde der Hint angepasst, da das Geländer immer noch weg ist. Das Wort "Baum" fehlt hier leider auch weiterhin im OC-Listing, ist aber hiermit erwähnt.

Stage 2 ist sehr tricky versteckt, aber trotzdem schnell von uns gefunden worden. Auch Stage 3 hatten wir, dank unseres eifrigen Juniorcachers, schnell in der Hand. Also ab zum Finale, welches sich auch nicht lange verstecken konnte.

Danke für den Cache, für den wir eigentlich gerne eine Empfehlung gegeben hätten, wenn man sich denn doch mal gemeldet hätte. Auf die Mitteilung nämlich, dass das Logbuch des "Schlafenden Riesen" mehr als nass war, wurde ebenso wenig reagiert. :(

Ach ja, der letzte Eintrag im Logbuch war vom 05.06.2013, unter den wir uns direkt daruntergeschrieben haben. Nur zur Info...

OC-Team Available 22 April 2014 Spike05de has activated the geocache

Da der Cache auf gc.com wieder auffindbar ist wurde hier scheinbar nur der Status vergessen zu ändern. Hiermit nachgeholt.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available 08 November 2013 Schrottie has disabled the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

Schrottie
(team opencaching.de)

Note 26 October 2013, 15:51 thocomoro wrote a note

Also, eigentlich wollten wir nach dem "schlafenden Riesen" nur hierher und die Stages machen, da laut GC am Final momentan ein Problem besteht. Aber kann es sein, dass die Probleme nun auch schon an Stage 1 beginnen?

Mit dem Hinweis zu Stage 1 haben wir eben nach einem Geländer gesucht: Dort ist jedoch momentan eine einzige Baustelle, siehe Log-Foto, wo nichts zu finden ist. Das meiste des Geländers "hinten und rechts" ist außerdem einfach weggemacht worden... :(

NACHTRAG vom 08.11.2013:
Hiermit setzte ich unseren DNF in einen Hinweis um, weil nicht nur das Final derzeit nicht zu finden ist, sondern eben auch, nach Rückmeldung durch einen Vorfinder, die Stage 1 selbst, die sich genau dort befand, wo eben das Geländer weg ist (wie auf unserem Foto zu sehen ist). Schade ist nur, dass sich der Owner selbst nicht einmal nach zweifacher Anfrage meldet und auch wieder den Cache vorher nur auf GC deaktiviert hat. Das Hinfahren hätte somit also vermieden werden können, ebenso wie die Zeitverschwendung dort vor Ort. :(

Pictures for this log entry:
Geländer wegGeländer weg

Found 18 February 2013 hölli-oc found the geocache

Nach dem Riesen sollte auch die Jungfrau gefunden werden. Mußten zwar etwas duch die Brennesseln aber das hat uns nicht aufgehalten.Es konnte alles ziemlich gut gefunden werden DfdC Team hölli

Found 24 October 2010 thorbytes found the geocache

#GC 284 @ 15:38 Uhr

Sehr ungewöhnlich. Ein Multi als Bonus für nen Tradi. Feine Sache :grin:

So sind Virus-Voom, Foox und ich direkt nach dem Muttercache zu Stage 1. Foox konnte diese sehr schnell lokalisieren. Doch bei der Stage 2 verliesen Sie ihn :back: Der Empfang schwankte hier nicht schlecht und auch auf den Hinweis konnten wir uns keinen Reim machen. Nach ca. 20 Minuten hat's mir dann gelangt :angry:

Also den TJ 4feneks gewählt -> Keiner da :tired: Zwei Minuten später dann der Rückruf und weitere zwei Minuten später hatten wir die Stage gefunden :grin: Stage 3 erwies sich dann wieder als wesentlich einfacher und auch das auffällig unauffällige Final konnte uns nicht entrinnen.

Ein echt super Multi, der mich heute in meine alte Heimat geführt hat :smile:
TFTC sagt thorbytes

Found 09 October 2010 Buckel01 found the geocache

Schnell gefunden auch wenn Stage 2 verborgen blieb,
Stage 3 dann durch Cacherinstinkt gefunden
Danke für die schöne Runde

Found 26 September 2010 steinhügel found the geocache

Heute morgen früh aufgebrochen um diesen Cache zusammen mit Team Hölli noch vor dem Mittagessen zu finden.Diese Location hätten wir so wohl nie gesehen wobei es wirklich lohnenswert ist.
Am meisten Spaß machte mir Station 3.
Vielen Dank fürs herführen.

DfdC
Team Steinhügel

Found Recommended 30 November 2009 Schnuggl found the geocache

Heute im 2.Anlauf gefunden,beim ersten Mal waren wir wohl etwas blind.

TFTC

Schnuggl+Stern

 

Found 26 July 2008 Vater und Sohn found the geocache

Gemeinsam mit Tresor97, 12_oaks und Garmina B heute eine kleine feine Cachetour unternommen und diesen Cache besucht.
Die wachende Jungfrau haben wir gut gefunden, allerdings fragten wir uns, wie der eigentliche Hin- und Rückweg zum Cache sein soll???
Gruß und Danke für den Cache

Found 12 May 2008 standi found the geocache

Nachdem wir damals beim Versuch eines Erstfundes bei Stage 2 aufgeben mussten, heute alles auf Anhieb gefunden. Die schlafende Jungfrau wurde heute aber von einem wachenden Lebewesen mit einem weißen Hund ziemlich gut bewacht [:D]. Die einzelnen Stationen sind echt trickreich verlegt.

In: Murmel

Team StAndi
www.standi.de (http://www.standi.de)" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

Found 11 August 2007 die Schnaader found the geocache

Wirklich schöner Multi durch Schauenstein. Bei Stage 2 mussten wir doch etwas länger suchen, aber das Final war dann kein Problem mehr. Danke sagen....

die Schnaader

in: Cardcollectorbox / out: Autoquartett 

[Back to the geocache listing]