Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dreizehn    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gesperrt 07. Dezember 2013 DD-JC hat den Geocache gesperrt

Das parallele Pflegen der Listings auf mehreren Plattformen ist inzwischen zu aufwändig geworden.
Für die aktuelle Beschreibung schau bitte auf GC.com vorbei.

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 05. April 2012 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Heute nun im 3. Anlauf endlich geschafft. Ohne die Hausaufgaben gründlich zu machen läuft hier garnichts. Aber das Rätsel um den Strichcode war schon interessent, obwohl man selbst im internet nicht alles findet.
Jedenfalls passten die Koordinaten heute ziehmlich genau und ich konnte mich im Logbuch verewigen.
Danke für den Cache sagt Pitty_62

gefunden 29. Februar 2012 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war einer der ersten Mysteries, mit dem ich mich vor vielen Monden beschäftigt habe. Die Aufgabe ist einfach interessant und man beschäftigt sich als Neuling gleich mal mit Lösungsstrategien und anderen Koordinatensystemen . Die Zwischenstation, meiner Meinung nach kein T1, fand ich im 2. Versuch und dann lag der Cache wieder. Je mehr sich die Karte lichtete, rückte er wieder in den Fokus. Eine Anfrage beim Owner-gestützten Checker ergab: "Ja, irgendwie in der Gegend muss er sein" Hm, na denn ma los. Wie schon bei der Zwischenstation war der 1. Versuch nicht erfolgreich, zudem garniert mit Hundehaufen am Hacken.
Gestern nun, das Tagesende nahte und Leap Years Day war bald vorüber, doch noch der Fund der kleinen Dose.
Danke für die Exkursion in die Technologie und die Konversation. Ich hoffe, das INet rauscht nun wieder schneller.

4 Sterne bei GCVote

TftC
DD-derfred

gefunden 26. Januar 2012 Biera hat den Geocache gefunden

Vor über einem Jahr begannen wir diesen Cache und konnten ihn heute nun endlich beenden. Leicht war es nicht, aber wir haben es geschafft!
Danke sagen Biera

gefunden 24. August 2010 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Das war eine schwere Geburt. Die Lösung der Aufgabe konnte zu Fuß ermittelt werden. Beim Suchen vor Ort erstmal nicht gefunden. Überall Hecke und kein Ansatz zum Finden.
Am Sonntag dann gab der Kahlschlag die Zwischenstation frei und es konnte an das Errechnen der Finalkoordinaten gehen. Als der Nachwuchs zum Heimweg aufforderte, wurde der Rückweg weiter zur Lösungsfindung genutzt.
Montags ging es dann gegen 22:30 Uhr zu den ermittelten Koordinaten. Hmm ... ringsrum Zaun und wir kam nicht näher als gut 100 m heran. Also wieder unverrichteter Dinge heim.
Heute nun nochmal gerechnet (Dank an den Owner für den regen Mail-Verkehr), und nun hoffentlich richtig. Also war es heute nach der eigentlichen LP-Runde nur noch daran, das Versteck zu finden und dieses Fragezeichen von der Karte zu tilgen.

Danke für diese tolle Aufgabe, die uns mehrere Stunden/Tage und Anläufe abverlangte.

Atomy & Latius

gefunden 24. August 2010 moestaverne77 hat den Geocache gefunden

Bereits vor einiger Zeit gefunden hier noch der Nachlog auf opencaching TFTC

gefunden 09. August 2010 Stierle hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten für die erste Station waren nach etwas Arbeit ermittelt doch leider musste ich nach dieser nochmal nach hause weil ich leider nicht alles auswendig gelernt habe. Später gings dann weiter zum Finale.

gefunden 09. August 2010 gum4711 hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel! Ich hatte damit schon vor längerer Zeit angefangen und Teil 1 eigentlich auch prinzipiell richtig, nur der letzte Schritt fehlte mir damals als blutiger Anfänger noch  ;) Vor ein paar Tagen kam Stierle mit den Koordinaten an, da erinnerte ich mich an die Aufgabe und es machte klick. Nach der langen Zeit bedurfte es dann für den zweiten Teil nochmal einer kurzen Auffrischung der Theorie, dann war der Rest nur noch ein wenig Multiplizieren und Addieren. Heute dann war ich mit Stierle am Final und die Dose wurde nach kurzer Suche in einem muggelfreien Moment entdeckt.
TFTC.

gefunden 23. April 2010 ABert hat den Geocache gefunden

Auch ich habe das Rätsel in mehreren Etappen gelöst. Beim ersten Anlauf an Station 1 hatte ich einfach nur Tomaten auf den Augen. Beim zweiten Anlauf konnte ich dann dank Digicam das weitere Entschlüsseln ins Trockene verlegen. Heute nun war ich in der Gegend und konnte die Dose auch recht schnell finden. Danke für die tolle Knobelei.
Gruß ABert

gefunden 14. Dezember 2009 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Eine ganz schön komplexe Materie, da konnte mir auch die Kassiererin vom Kaufland nicht weiterhelfen[B)] Ein GC-Kollege gab mir einen kleinen Tip, dass man hier ganz genau recherchieren und rechnen sollte und eine etwas verständlichere Schreibweise des Hints. Von da an lief das Geschäft und am Final konnte ich erstmal tief durchatmen - denn ich hatte da eigentlich eine "Abschlußprüfung" erwartet. Vielen Dank, war sehr interessant !

gefunden 27. August 2009 TheroDD hat den Geocache gefunden

Die "Anmeldung" zur Zwischenprüfung lag schon längere Zeit auf dem Tisch. Vor kurzem hatte ich die dann auch angetreten, bin aber durchgefallen Hier war noch erheblicher Nachholebedarf. Also ab nach Hause und Hausaufgaben machen. Nachdem ich alle Kapittel im Lehrbuch nochmal studiert hatte, war der weitere Weg dann kein Problem mehr, so dass ich die Prüfung heute erfolgreich abschließen konnte.
TFTC und die neuen Erkenntnisse, TheroDD

gefunden 14. Juli 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Tja das hat man nun davon, wenn man sich nur oberflächlich mit der Thematik beschäftigt und zur Lösung einen Simulator hernimmt. Das bedeutete an der Zwischenstaion: ab nach Hause und Hausaufgaben machen! Heute konnte ich endlich das Finale mit erweitertem Wissen heben. Danke!

gefunden 20. März 2009 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Heute nun hat es 13 geschlagen und siehe da, es ist Frühlingsanfang.
Herzliche Grüße und vielen Dank vom [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]
out: Coin

nicht gefunden 18. März 2009 elbtaler007 hat den Geocache nicht gefunden

Heute mit ordentlich erledigten Hausaufgaben angetreten, alles gewußt aber die schwarzen Gesellen in ihre kleinsten Einheiten zerlegt, vor Ort alles noch mal überprüft, Fehler aber erst zu Hause erkannt. Beste Grüße vom [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]

gefunden 29. Januar 2009 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Auch ich war nie ein Freund von Hausaufgaben, entweder konnte ich abschreiben oder kurz vorm klingeln noch erledigen.
Diese Faulheit in früher Kindheit wird dann eben bestraft und man kommt relativ unvorbereitet zum Cache und weiß erstmal nicht weiter. Also schnürte ich mein Ränzlein und zog wieder ab. Beim Nachsitzen unter strenger Kontrolle meines Oberlehrers erarbeitet ich mir Stück für Stück die Koordinaten und bekam heute dafür die Belohnung.
Leider war das ganze fest gefroren, so dass ich die Tüte beschädigte und zu meiner Schande keine neue dabei hatte. [:(] Wenn sich der nächste zu Dreizehn aufmacht, bitte eine Tüte einpacken.
-no trade-

gefunden 26. Dezember 2008 Raubritter hat den Geocache gefunden

Das war doch mal wieder Interessant. <br/>Nur bei der einen Aufgabe an der Zwischenstation bin ich<br/>etwas ins H&#xE4;ngen gekommen und musste mal zum Telefon greifen.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter<br/><br/>IN:nix/OUT: nix<br/>

gefunden 21. Oktober 2008 Specto84 hat den Geocache gefunden

Nachträglich hier ergänzt, da zunächst nur auf geocaching.com geloggt hatte:

Nachdem ich nun gestern endlich mal den Hinweis an Stage 1 gefunden hatte, indem ich auf die Methode "Wo ist hier der Fehler?" zurückgriff, konnte ich nun heute auf dem Heimweg noch eine kurze Runde zum mustergültigen Final machen. Die Koordinaten passten wunderbar, eine Intuition, ein beherzter Griff, und dann hielt ich die von CaptainF "verlorene" Coin in den Händen... So blind bin ich dann wohl doch nicht... Vielen Dank an DD-JC für diese spannenden Rätseleien.

gefunden 08. September 2008 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Nach dem kläglichem Versagen bei der Zwischenprüfung letzte Woche, habe ich zu Hause noch mal gebüffelt... [xx(]
Heute war nun der Tag der Abschlussprüfung und siehe da - die Quälerei bescherte mir den Erfolg. [:D]
Bei meinem Eintreffen am Final waren erst mal jede Menge Muggels unterwegs, aber man kann ja erst mal in Ruhe sein Rad überprüfen...
Dann hatte ich ihn endlich in den Händen!!!
Zeit: 14:15Uhr
In: Anhänger "B" und Coin - als Belohnung für den nächsten "Prüfling"
Out: Herzanhänger
Herzlichen Dank für diesen schönen Rätselcache an Jörn und Conny!!
LG SiMaKiDD

gefunden 14. Februar 2008 GER-247 hat den Geocache gefunden

Auch ich hatte die Hausaufgabe schon vor einer Weile erledigt. Komisch, kam mir in der Schule sonst nie vor.
Mit dem Gefühl gut vorbereitet zu sein zog ich dann los, und kam natürlich sofort ins stocken. Wie, Was, häh?
Wie es der Zufall so will, kam der Owner zur Cache-Kontrolle an der Zwischenstation vorbei und half mir erstmal auf die Sprünge.
Die Zahlen waren dann recht schnell ermittelt, so jetzt aber... ...ähhh, haben Sie zufällig Batterien in der Tasche. Ja die kleinen, Mignon, AA, R6...nein...sch...ade.[V]
Heute Abend im zweiten Anlauf dann gut gefunden.

Vielen Dank für die lehrreiche Runde und den Privatunterricht von Jörn.
Guido

gefunden 17. September 2007 tabbycat hat den Geocache gefunden

Hatte natürlich die Hausaufgaben zu Hause vergessen und durfte ein zweites Mal zum Nachsitzen antreten.
Pfiffige Idee und liebevoll umgesetzt. Besten Dank dafür.

gefunden 31. August 2007 Relic Hunters DD hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Aufgabe. Nach gestrigem Rechenfehler heute auf dem Arbeitsweg gefunden. Danke.

out: TB Smiley Racer

gefunden 30. August 2007 Funnek hat den Geocache gefunden

Das sollte ganz schnell gehen, denn mit der passenden Technik auf Arbeit (eine ISBN hat ja nun auch 13 Stellen) waren die Zahlen und entsprechenden Koordinaten schnell ermittelt. Dort angekommen, musste ich natürlich feststellen, dass die Hausaufgaben nicht ordentlich erledigt wurden. Also doch recherchiert und nun weiß ich auch, was der Scanner da so sieht. Heute nun schnell hin und geloggt.
Danke für die schöne Aufgabe und viele Grüße von
Funnek

gefunden 18. August 2007 willimax hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt, um die magische 13 zu knacken. Strichcodes hatten wir mal kurz in der 7. Klasse dran, aber davon habe ich mir nichts gemerkt. Dank wikipedia ging das entschlüsseln aber relativ problemlos, nur mit dem Hint konnte ich erst nichts anfangen. An dieser Stelle danke an ubique, die mir den Code bestätigte und mir noch einen kleinen Hint gab. Vor Ort lief heute alles problemlos (dank Ogo) und so hielt ich den Cache bald in meinen Händen.
Out: GC "Geocaching Skills: Golden Mastercoin Geocoin"

Zeit: 12:15 Uhr

Vielen Dank an Jörn + Conny und Schöne Grüße von Willi


gefunden 14. August 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

Nach einer fast schlaflosen Nacht, konnte ich heute morgen mich auch im Logbuch einschreiben. Der letzte Strich half mir zwar nicht weiter, eher das Nachvollziehen der Wege zum Ziel Anderer bzw. ein versteckter Hint.
Das man nicht allen Seiten im Internet vertrauen kann, merkte ich ja bereits bei einem der letzten Caches, also suchte ich schon etwas "großräumiger". Auf der vierten oder fünften Unterseite wurde ich dann fündig und fand die richtigen Angaben zu einem Teil der Lösung.
Danke sagt Karrataka.

gefunden 08. August 2007 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Sieht wohl aus, als könnten wir den als zweiter loggen...
Eine kurze Abwechslung vom öden Gelerne tut schon mal ganz gut *g*. Warum also nicht auch mal mit Strichcodes beschäftigen?
Leider nicht als erstes geschnappt, aber irgendwann kriegen wir das in Dresden auch noch hin, eines Tages - the day will come...

Grüße
muhpISTen

[Zurück zum Geocache]