Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sankt Johanner Roundabout    gefunden 50x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

archiviert 15. Mai 2016 5plus hat den Geocache archiviert

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 20. April 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

In dieser Beschreibung stimmen die Fragen zur Ermittlung von A-F, die Finalformel und der zugehörige Hint nicht mit denen auf geocaching.com überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 20. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 26. August 2015, 17:03 veloman52 hat den Geocache gefunden

Danke für die super Cacherunde, Final war einfach nur Klasse!!!

gefunden 20. August 2015, 12:19 naseweis520 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Korrektur meiner Finalkoordinaten — ich war mir schon bei der Station unsicher, scheine aber auch nicht der einzige zu sein — konnte ich den Cache gut finden.
TFTC

gefunden 08. August 2015, 06:48 cachepot hat den Geocache gefunden

Mooi rondje door "oude" stadskern. Tftc. Team PaKoLut BE

gefunden 01. Mai 2015, 15:45 prussel hat den Geocache gefunden

An diesem langen Wochenende haben wir einen Ausflug nach Lothringen und ins Saarland gemacht. Bei diesem netten Multi konnten wir einige schöne Orte in der Landeshauptstadt entdecken - auch wenn das Wetter sehr mäßig war. Alle Stationen und auch das Final haben wir problemlos gefunden.

TFTC, Danke für den Oldie und schönen Gruß aus Frankfurt am Main!
Jutta & Michael

gefunden 11. Oktober 2014, 14:59 Lucy Lectric hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer spaziergang.. Vielen dank für die schöne runde und den cache.  :-) :-)

gefunden 15. Mai 2014 Saba1980 hat den Geocache gefunden

gefunden & geloggt

gefunden 01. März 2014 Calandra hat den Geocache gefunden

Dieser nicht allzu lange Multi ist wirklich super für Touristen wie uns und hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür [:)]

gefunden 17. Januar 2014 zenathor hat den Geocache gefunden

Nachloggen von GC.com

 

"Wir waren mittags in der Stadt für Erledigungen. So konnte ich die Stationen quasi "on the fly" mitnehmen. Der Gang zum Final blieb mir nachwuchsbedingt jedoch versagt. In der mittlerweile traditionellen Entspannungsrunde konnte ich dann aber zusammen mit dem Jüngsten zum Final und recht zügig mich im Logbuch verewigen."

gefunden 23. Oktober 2012 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Diese schöne Runde durch Saarbrücken hat uns viel Spaß gemacht. Alle Stationen wurden gut gefunden und auch das Final konnte recht schnell erspäht werden.
Sehr schön! Danke fürs Herumführen.

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Hier vergeben wir 4 Sterne bei GCVote. icon_smile_big.gif

gefunden 09. Mai 2012 Crashwurzler hat den Geocache gefunden

Zusammen mit team dob&dobine machte ich heute Abend einen schönen Spaziergang durch die Altstadt. Alle Stationen waren gut zu finden. TFTC

gefunden 26. April 2012 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Dieser nette Multi passte vor dem Abendessen auch noch rein. Das Bier ist wirklich gut!
TFTC,
wiwocasi

gefunden 31. Januar 2012 Phihasi hat den Geocache gefunden

Haben uns auch die Beschreibung auf geocaching.com durchgelesen und bei den Koordinaten die so raus kamen fanden wir auch ein Döschen vor.

gefunden 12. Januar 2012 Die Sandmaennchen hat den Geocache gefunden

ENDLICH Gefunden!Lachend
Soo lange haben wir auf den Log warten müssen. Oft wollten wir die Runde angehen, aber dann war sie wieder disabled.
Dann zum Lichtschwert-Event haben wir sämtliche Zahlen zusammengesucht. Nanu, kann das sein, soll das Final dort liegen.Überrascht Lage gescheckt, aber leider nichts gefunden.Stirnrunzelnd
Dann Wochen später Verstärkung geholt, wieder nichts. Sind wohl die Koordinaten, falsch, hat sich Frau Sandmaennchen verrechnet - konnte auch nicht sein. So viel gibt es hier nicht zu rechnen.
Langsam machte sich Verzweiflung besonders beim weiblichen Teamteil breit. Dann erneuter Kontakt beim Königstreff mit einem Vorfinder. Das brachte allerdings nichts, da zwischendurch das Final verlegt wurde.
Also blieb uns nichts anderes übrig, als beim Owner die Koordinaten gegenzuchecken - alles prima.Cool
Heute bei einer Shopping-Tour wollte Frau Sandmaennchen mal die Lage im Hellen checken und siehe da, der Kleine ist da! HURRA!    Lachend
Aber wie kommt da ein Rollstuhlfahrer dran? (D1 und entsprechendes Attribut)
Das hielt uns nämlich beim ersten Mal ab, hier genauer zu suchen. Weil wir es wegen dem Attribut ausgeschlossen hatten und deswegen eher an den Koordinaten (ver)zweifelten.

Danke für die schöne Runde und Grüße an den Owner
Die Sandmaennchen

gefunden 20. Dezember 2011 Torsten007 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit -Urmel- noch ein paar Besorgungen für Weihnachten in Saarbrücken erledigt (so kurz vor Weihnachten kein Spass!) und zum Abschluss vor der Heimfahrt noch diesen Multi durch das nächtliche Saarbrücken gelöst.
Da zu dieser Uhrzeit deutlich weniger Muggel als am Abend unterwegs waren, konnten wir diese Runde ungestört absolvieren. Die Stationen waren alle schnell gefunden und gelöst und so konnten wir nach nur kurzer Zeit schon die Final Koordinaten errechnen. Die Dose hielten wir dann nach kurzer Suche in den Händen und trugen uns im nächtlichen Saarbrücken in das Logbuch ein.

Vielen Dank für die nette Runde,
Torsten007

gefunden 17. Juni 2011 Solex hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Cache überhaupt. Während des Altstadtfestes gelöst.

Am Brunnen habe ich das Rätsel vor lauter Übereifer und Besucherverkehr falsch gelöst und bin beim Final suchen wirklich fast in die Saar gesprungen.

Schon entäuscht den Rückweg angetreten, wieder am Brunnen vorbeigekommen und siehe da: "Wer Augen hat zu sehen, der sehe!"

Mit den neuen Koordinaten den Final gesucht und dann auf Anhieb die Stelle gefunden. Leider war der Cache nicht da oder ich war mal wieder blind (siehe Brunnen).

Mein Fazit: Schöner Rundgang durch die Atstadt der auch für Anfänger geeignet ist und während des Altstadtfestes einen ganz besonderen Reiz hat.

 

Hat Spass gemacht, vielen Dank

Solex

 

Solex

gefunden 01. März 2011 daSchamaeleoN hat den Geocache gefunden

Da Wurschdbude und ich ja die ersten waren, die am 01.03. bei GS auf die fehlende Dose am Final hingewiesen hatten; der Cache darauf hin konsequenterweise "temporarily disabled" wurde; der Owner aber auf Anfrage dennoch Logfreigabe für Cacher erteilt hat, die die Runde durch die Stadt erfolgreich absolviert haben...

 

Logge ich den Cache jetzt einfach mal hier, in der Annahme, dass er auch bald wieder freigeschaltet wird und wir uns dann im Logbuch vor Ort noch nachtragen können!

 

Nette Runde, hat Spaß gemacht! TFTC!

gefunden 30. Januar 2011 Merllan hat den Geocache gefunden

Auch bei uns lag der Final zuerst in der Saar.
Der "Fehler" war aber schnell entdeckt und
die "Dose" haben wir dann auch gut gefunden.

TFTC
E + R

gefunden 17. Januar 2011 The_Nightcrawler hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde - hat großen Spass gemacht. Schön, dass der Multi wieder machbar ist.

 

TFTC

gefunden 31. März 2010 hosi hat den Geocache gefunden

Wurde ich beim ersten Besuch noch von einem Saarländer durch die Sehenswürdigkeiten geführt, so wollte ich heute beim 2ten Besuch der Altstadt auf eigene Erkundungstour gehen und was bietet sich da mehr an, als dieser Cache?
Die Wegführung war dank einer Mischung aus Blödheit, schlechtem GPS-Signal und mangelhaftem Kartenmaterial rund 3-fach so lang, wie im Cachelisting beschrieben. 3km bin ich auf alle Fälle locker gelaufen. Allerdings waren die rund 90 Min immer sehr interessant und kurzweilig, denn es gab immer genügend zu sehen.

Blöderweise zeigten die Finalkoordinaten immer in die Mitte der Saar und da ich heute das Saarland wieder verlassen musste, hatte ich keine Zeit, auf einen Tipp des Owners zu warten. Daher hab ich mir heute einfach die Wathose besorgt und kann nun im 2ten Anlauf loggen. [;)]

Für den ersten Besuch des Saarlandes fand ich den Roundabout ideal, die Innenstadt ein wenig kennenzulernen. Die Difficulty kann wegen Blödheit schon einmal höher liegen kann als die D1,5.[B)]

Danke und Grüße aus Ostwestfalen,
hosi

PS: Ganz erstaunlich finde ich die zahlreichen Restaurants auf dem Cache-Rundeweg: ich hätte nie gedacht, dass die französischen Einflüsse so lecker sein können. Tipp: nehmt einen hiesigen Koch und macht ein Restaurant in Bielefeld auf: ihr könnt nach 5 Jahren in Rente gehen! [:P]

gefunden 28. März 2010 Team.Doppelpack hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Rundgang um den St. Johanner Markt, dabei Abkürzungen und Straßen gefunden, die wir als Neu-Saarbrücker noch nicht kannten.
Ort des Caches gefällt.

DFDC

gefunden 02. Januar 2010 kayzersose hat den Geocache gefunden

Schöne, kleine Tour durch bekanntes Terrain. Da ich an Silvester wegen einer anderen Deutung eines Wegpunkts nicht sofort loggen konnte (Final hätte mitten in der Saar gelegen!) zu Hause nochmal mit Google Earth und den Variablen rumgespielt und heute schnell geloggt.

TFTC und den Spaziergang!

gefunden 29. Dezember 2009 thoralino hat den Geocache gefunden

Heute beendet

gefunden 27. Dezember 2009 comisaar hat den Geocache gefunden

@18:47 alle COMiSAARe w/ Gastcacher Novemberchild

Nachdem wir die Runde mit Gastcacherin O.M.A. vor ein paar Wochen geloest hatten, mussten wir aus Zeitgruenden am Final vorbeigehen. Da dachte ich auch noch, der Final wuerde sehr nass liegen...
Nach kleiner Korrektur zuhause sind wir vor etwa zwei Wochen haarscharf dran vorbeigekommen, aber auch wieder keine Zeit.
Heute hats endlich geklappt. Hat auch nur knapp 4 Minuten gedauert.

DFDC

gefunden 27. November 2009 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Mit Gastcacherin Bettina in und um Saarbrücken unterwegs.

1. Der Brennende Berg - Earthcache

2. Brennender Berg

3. Dudweiler Park

4. Nutria

5. Der verwunschene Garten...

6. Gaemundia-Casino des Faïenceries

7. Basilika St. Johann

8. St. Johanner Roundabout

Zuerst standen gleich neben der Final-Location einige Jugendliche und tranken ein Bierchen, aber nach einigen Minuten hatten sie sich dann doch verzogen. Zugriff um 18:39 Uhr.

9. 7. Längengrad

rkschlotte

gefunden 14. November 2009 tschopper hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Rundgang um den St. Johanner Markt herum. Wir konnten alle Stationen schnell und problemlos lösen.

TFTC
Team Schopper

gefunden 12. November 2009 Knocky. hat den Geocache gefunden

Sorry für das äußerst späte Nachloggen, hatte damals nicht mehr bei opencaching sondern nur noch bei geocaching.com geloggt und möchte das jetzt auf den gleichen Stand bringen.

Damalige Log bei Geocaching.com:

Da ich diese Woche auf Dienstreise in Saarbrücken bin, bot sich dieser Multi gerade zu an, die Stadt etwas besser kennenzulernen. Bei einer Station hätte ich fast etwas falsch interpretiert (war aber nicht das Rathaus). Bin da einfach nicht weit genug gelaufen.
Danke für den schönen Multi, der sich wirklich gut für Touristen und Dienstreisende (natürlich nach der Arbeit) eignet.
TFTC

gefunden 09. Oktober 2009 Abacus hat den Geocache gefunden

  Da der Geschäftstermin nach dem Mittagessen beendet war habe ich die Zeit bis zur Abfahrt meines Zuges genutzt um Saarbrücken besser kennenzulernen. Dieser sehr schöne Rundgang machte den Anfang. Die Dose unbeobachtet zu heben war der schwierigste Teil. Dafür durfte ich mich als erste in das neue Logbuch eintragen!.
Vielen Dank sagt
Abacus

nicht gefunden 13. September 2009 Löwe & Möwe hat den Geocache nicht gefunden

Schöne Stationen.

Leider konnten wir den Final trotz mehrfacher Suche nicht finden. :-(

gefunden 27. Juni 2009 Reiher & Bibabu hat den Geocache gefunden

Schöne Strecke, aber den Final konnten wir nicht finden, weil der Empfang zu schlecht war.
Danke für die Logfreigabe. Die Koordinaten hatten wir ja richtig

Wir hatten ein tolles Erlebnis beim Stage "Rathaushof". Ein netter Saarbrücker ließ uns einen Blick in den Festsaal werfen, in dem gerade eine Verbindungsfeier stattfand. Groovy wars.
Also wir fanden den Cache toll, obwohl wir ihn nicht gefunden haben.

Schöne Grüße an den Owner.

gefunden 22. März 2009 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Auf Saarbrückenurlaub auch hier vorbeigekommen und gut gefunden, der zweite Cache seiner Art mit schöne Stationen um die Stadt zu erkunden.

gefunden 22. März 2009 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch die Stadt.
Ohne Hint sind wir erst mal an einer Hundepinkelecke gelandet. Mit Hint war es dann ganz einfach.

gefunden 08. Februar 2009 Firefighterlb12 hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Problemen war dies unser erster Cach den wir gefunden hatte.

Hat viel Spaß gemacht. Danke

gefunden 22. Januar 2009 Psycho906 hat den Geocache gefunden

Schöner Multi, hat Spaß gemacht. Und mich davon abgehalten, in der Mittagspause mal wieder Geld auszugeben.

Leider sind Logbuch und Tüte nass, hatte nichts zum Erneuern.

gefunden 29. Dezember 2008 Corvus1 hat den Geocache gefunden

Nach Vorarbeit vor Weihnachten und der Bereinigung eines Zählfehlers in der Mittagspause schnell geloggt.

gefunden 07. Dezember 2008 der-pate-von-sb hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die City Runde Laughing

Hab die Runde mit EGO gemacht , ist ein echter Schatz Kiss

Bin nur beim Finale in die Scheiße getreten , Cry

soll aber Glück bringen Money mouth

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. November 2008 Team_OwenMeany hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Boomer diese kleine Runde gedreht.

 TFTC

Team OwenMeany

gefunden 08. Oktober 2008 FaKu hat den Geocache gefunden

Als Abschluss der heutigen Tour kurz vor Einbruch der Dunkelheit ohne Probleme gefunden.

TFTC
FaKu

gefunden 10. September 2008 detrivor hat den Geocache gefunden

nette Tour in schönsten Viertel Saarbrückens.TFTCwegen neuer Cafés am Final muss man wirklich vorsichtig sein!

gefunden 23. August 2008 schoa022 hat den Geocache gefunden

15:30 Uhr
Heute kam ich endlich dazu, diesen St. Johanner Klassiker im Rahmen einer Einkaufsrunde zu heben. Ein schöner kompakter City-Multi ist das. Außerdem kann man in der St. Johanner Fußgängerzone ggf. auch ungewöhnliche Tiere beobachten (siehe Bild in der Bahnhofstraße an der Stadtapotheke)

Danke für diesen Cache
- Andree aus Mainz -


gefunden 07. August 2008 Vitellius hat den Geocache gefunden

Heute morgen vor dem Frühstück diese schöne Runde gelaufen. TFTC!

gefunden 19. Mai 2008 iLLuMiNaTen hat den Geocache gefunden

Auch den hier hatten wir Samstag schon begonnen und dann heut erst geloggt, da wir uns beim Brauhaus einen Flüchtigkeitsfehler erlaubt hatten. Zuhause korrigiert und nachgegoogelt und heut dann zielstrebig zum Final - geloggt ... und weg.

Danke für die schöne Runde.
iLLuMiNaTen

gefunden 02. Mai 2008 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

2008-05-02 21:23 Uhr
Schöne Runde bei traumhaftem Wetter. Die zweite Finallocation welche man ja von den Finalkoordinaten aus sehen kann war dann die richtige.
THX for Cache #653
<b><font color="blue">Grüsse Gonzoarts</b></font>

gefunden 22. April 2008 manolito58 hat den Geocache gefunden

Heute abend ohne Zuschauer gehoben.Noch jungfräuliches gut verpacktes Notizheft vorgefunden. Vielen Dank für den spannenden Cache.

gefunden 21. März 2008 NightFinder1303 hat den Geocache gefunden

echt toller Cache durch die Innenstadt. Konnten ihn zum Glück ohne Muggel heben :)

Das Logbuch war etwas feucht, haben die Tüte gewechselt.

Vielen Dank,
zweiter Teil von NightFinder1303

gefunden 09. März 2008 geodeek hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den interessanten Cache.
Nach einigen GPS-Ungenauigkeiten, dann doch alle Rätsel gelöst und den Cache gefunden. :)
Das Versteck ist allerdings wirklich gefährdet an der Location, man muss gut aufpassen, dass niemand hinschaut.
Ich habe noch die Tüte ausgetauscht (hatte gerade zufällig welche dabei), da sie völlig durchnässt war und das Logbuch schon ziemlich feucht. Vielleicht hält diese wieder etwas trocken.

Gefunden zusammen mit einer Hälfte von NightFinder1303

Vielen Dank

deekay

gefunden 07. Januar 2008 MarMatz hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf dann doch gefunden.

Viele Grüße

Mara+Matthias

gefunden 27. Oktober 2007 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Erst schnell den Cache gehoben, kurz vor Einbruch der Dunkelheit, dann im Theater eine schöne Premiere besucht. Ein netter Tag in Saarbrücken.

TFTC

Gruß aus Kaiserslautern

Faust 64

 

gefunden 20. September 2007 grafkm hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgang zu (zumeist) bekannten Plätzen. Das war auch ganz gut so, denn auf mein GPS kann ich mich leider in Städten nicht wirklich so gut verlassen. Beim Finale hat es etwas länger gedauert, da ich zunächst nach einer "richtigen" Box Ausschau gehalten habe. Der Hint hat dann aber Klarheit geschaffen.

TFTC, GrafKM


PS.: Bei Stage 2 hast DU wohl so einige Fenster übersehen, die Kellerfenster sind nämlich auch aus Buntglas icon_smile_evil.gif
(wenn auch etwas schwer zu erkennen!)

gefunden 23. August 2007 maurermann83 hat den Geocache gefunden

Nummer 3 für heut, damit heut 100% erfolgreich! Nach Maybach und PhilosO!phen diesen im zweiten Anlauf gehoben. Damals mit der Tücke des schlechten Empfangs gekämpft und mehr entnervt aufs GPS gestarrt, laut dem ich mich mit 40 km/h zickzack durch St. Johann bewegt haben soll, anstatt mal die Augen auf zu machen. Wie beim Vorgänger, dicke Ärsche auf einer Station, daher fast verzweifelt und schon mein persönliches Waterloo erahnt.
Heut dann keinerlei Probleme, fehlende Station ausfindig gemacht, Fenster erneut gezählt, zack...Cache gehoben, aber flott, is schon ne Herausforderung da unbemerkt ranzukommen. Final noch aus Erdkunde-LK-Zeiten bekannt, Stadtexkursion lässt grüßen.

Langen Schreibens kurzer Sinn: ganz viel TFTC!!!

gefunden 02. Juni 2007 evian57 hat den Geocache gefunden

Gar nicht so einfach, selbst als Einheimischer sollte man genau hinsehen und sich nicht auf sein Gedächtnis verlassen. Laughing

Danke für die schöne Runde evian57

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Juni 2007 thomas63 hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal diesen netten City-Cache gehoben - bevor er wieder verschwindet... Alle Punkte gut gefunden. Bevor es zum muggel-trächtigen Final ging, erst mal eine kleine Pause zum "Auftanken" an Station 3 gemacht.
Ich hoffe sehr, dass der dank Bonnie.and.Clyde wieder belebte Cache dieses mal etwas länger "überlebt".

[Zurück zum Geocache]