Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lüneburger Stolpersteine    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

kann gesucht werden 21. Juni 2016 Sigmund Freud hat den Geocache gewartet

Achtung:
Die Frage für C musste angepasst werde, da sich die Position der Steine geändert hat. @_@

Danke an witkiewicz für den Hinweis.

Gruß,
Thomas

Hinweis 06. September 2015 Sigmund Freud hat eine Bemerkung geschrieben

Am 08. März 2014 wurden 11 neue Stolpersteine an 3 Positionen in der Stadt verlegt.

Ich habe den Rundgang um diese erweitert. Die Final-Koordinaten sind aber gleich geblieben.

Ich musste Variablen und die Finalberechnung anpassen, d.h. die alte und die neue Variante der Berechnung sind somit leider NICHT kompatibel!

Gruß,
Thomas

gefunden 08. Februar 2015, 17:21 hewodimo hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache der einen durch die Altstadt von Lüneburg führt. Ich mag es immer wenn ein wenig die Historie der Gegend mit einbezogen wird und es nicht ein einfachen ablaufen ist. TFTC

gefunden Empfohlen 29. September 2014 goof390 hat den Geocache gefunden

die runde ist nicht so einfach gewesen wie anfangs gedacht. gestern mit kuhfest und heute mit
baustellenfahrzeugen und handwerkerautos waren manche steine nicht leicht zu finden. aber es
hat geklappt doch die nötigen werte für die finaldose zu bekommen. diese war gut zu finden und
auch muggelfrei abgezeichnet. gute runde in der stadt zu diesem thema die ich einfach nicht
auslassen konnte. danke fürs herlocken und zeigen dieser steine in lüneburg.
danke das er auch hier auf oc zu finden ist.
in:2 ovp asterixtauschmurmeln out:nix
dfdc mit grüßen aus dem frankenland goof390

gefunden 22. Juli 2014 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Dank der schnellen Unterstützung des Owners kann ich zwei Tage nach meinem DNF einen Erfolg vermelden. Das war eine ganz schön anstrengende Runde, aufgrund des heißen Wetters. Fast alle Steine konnte ich problemlos finden. Nur an der St. Johanniskirche habe ich bestimmt eine halbe Stunde gesucht, bis ich auf eine traf, die mir weiter helfen konnte. Ob der Fehler, der letztlich zu dem falschen Kontrollergebnis führte, mal wieder meiner Rechts-Links-Schwäche zuzuschreiben ist, oder die Steine im Rahmen von Sanierungsarbeiten anders verlegt wurden, werde ich zu gegebener Zeit noch mal überprüfen. Alles in allem war es eine sehr interessante Runde! Auch wenn ich von den Stolpersteinen wusste, bewusst gesehen hatte ich davon bislang noch keinen. Ein herzliches Danke daher für das Ausarbeiten dieses wichtigen Mysterys!

gefunden 16. Oktober 2013 Fraiko hat den Geocache gefunden

Nach Abgehen der Stolpersteine in der vergangenen Woche passte der graue Tag heute irgendwie zum Aufsuchen des Finals.
Zwischenzeitlich konnte auch der Leidensweg der Gedachten ebenso wie die Lüneburger Geschichte zu dieser Zeit via Internet etwas erhellt werden - schrecklich !

"Danke" für den traurigen Cache, der die Erinnerung hoffentlich wach hält - freundliche Grüße, Fraiko+++

gefunden 14. Juli 2013 Jadefalke hat den Geocache gefunden

Nach vielem hin und her, mit einem Rechenfehler direkt an Station eins. Schlußendlich mit zweirädriger hilfe gefunden.
Die Runde ist sehr schön zusammengestellt, und dieses Denkmal sollte mehr gewürdigt werden im öffentlichen Leben.
DfdC, Jadefalke

  Neue Koordinaten:  N 53° 15.005' E 010° 24.450', verlegt um 426 Meter

gefunden 24. Juni 2012 oppi.de hat den Geocache gefunden

Eine schöne Idee für ein Mytery.
Heute waren wir zusammen mit Lingual vor Ort, um uns im Logbuch zu verewigen.

Danke fürs Verstecken und das Rätsel... Lächelnd

gefunden Empfohlen 05. Februar 2012, 21:22 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Nachdem alle Informationen beisammen wahren, bin ich heute mit Eri1508 zum loggen hier gewesen.
Vielen Dank für diesen tollen Mystery.

gefunden 20. August 2011 AliBuBu hat den Geocache gefunden

Zu Hause ausgerätselt und zum Zeitvertreib bis zum Nachtcache diese Dose gesucht

DFDC

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 53° 15.100' E 010° 24.800'

[Zurück zum Geocache]