Waypoint search: 

Log entries for Rodgaus Osten    Found 42x Not found 1x Note 2x

Found 29 December 2023, 19:30 danielz1547 found the geocache

29. Dezember 2023  100

Heute waren Rundle20 und ich auf den Spuren von Plotino unterwegs.
Nach unserem Hauptziel Hart am Wind - echte Seebären gesucht! ging es noch zu einigen anderen Caches, auch von anderen Owner.
Gerne lasse ich hier und da einen Favo zurück als Dank an die Owner.


Der Dose und dem Logbuch geht's gut.
Ich Danke allen Ownern für ihre Mühen beim ausdenken, legen und pflegen ihrer Caches da ohne euch unser Hobby nicht möglich wäre.
Viele Grüße Danielz1547

Ich platziere meinen Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron - Dankeschön in allen Sprachen

Available 09 May 2023 Coolmonkey has maintained the cache

Das Döschen kann wieder gesucht werden. Lachend

Temporarily not available 21 April 2023 Coolmonkey has disabled the cache

Der Cache benötigt ein Update.

Found 28 February 2022, 14:11 Fraseco found the geocache

Fund: #82

Siehe Log bei GC

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an Coolmonkey für die Möglichkeit bei "Rodgaus Osten" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

Found 22 February 2021 FinderTim found the geocache

Die Runde versucht mit Grimm's Märchenschatz zu kombinieren. Dies ist Carrotking und mir aber mehr schlecht, als recht gelungen. Wir mussten mehrmals Weg doppelt laufen.
Letztendlich hatten wir uns auch noch beim Final verrechnet. Erst als wir uns im Morast wiederfanden, wurden wir uns unseres Fehlers bewusst.
Schließlich dann doch noch das Final entdeckt.
TFTC FinderTim

Found 14 August 2018 holbi found the geocache

Diesen Multi haben wir auf unserer Tour in Etappen absolviert. An S1 sind wir auf der Seebären-Runde vorbei gekommen, an S2 und S3 auf dem Weg zu Grimms Märchenschatz, und dann wollten wir die Belohnung in Form des Finals natürlich auch noch haben.

DfdC,
holbi

Found 12 July 2018 Fritzezippel found the geocache

Diesen Multi hatte ich vor einiger Zeit als ich hier in der Gegend war schon mal angefangen, aber damals konnte ich das Finale aus zeitlichen Gründen nicht mehr angehen. Heute war ich mal wieder mit Einhard in der Gegend und wir konnten eine große Runde ablaufen. Dabei besuchten wir auch das Finale von Rodgaus Osten.

Die Dose wurde gut und schnell gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das legen und pflegen des schönen Cache und das zeigen der Gedenkstätten.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Found 10 May 2018 gartentaucher found the geocache

Die 1. Station hatten wir am 8.5 quasi im Vorbeigehen gelöst. Heute kam dann der Rest dran. Alles war gut zu finden.

Found 28 August 2017 kamla found the geocache

Das Hauptziel des Tages, ein gewisser Käpt'n, hatte uns heute zusammen mit nemö nach Rodgau gelockt. Aber als richtige Landratte kann man natürlich nicht nur zur See fahren, sonst wird einem am Ende noch seekrank.
Die Stages lagen ja mehr oder weniger auf dem Weg, da bot sich dieser Cache natürlich an. Die Stages waren alle gut zu finden, am Final suchten wir dann trotz sehr genauer Koordinaten etwas besser, da wir beide dachten, der jeweils andere hätte dort schon geschaut. Bei der zweiten Prüfung konnte die Final-Dose dann aber gut gefunden werden.
Vielen Dank für die schöne Dose die eine Bereicherung eines langen Cache-Tags war.

Found 28 November 2015 fuwo found the geocache

Heute haben wir auch die letzte Stage dieses Caches erledigt und die Finalkoordinaten ausgerechnet. Der Weg von Stage 3 zum Final war sehr stark von Muggeln aller Art bevölkert, wir konnten trotzdem ungesehen suchen und loggen.

Danke fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

Found 15 October 2014 CocoKiwi found the geocache

Während der Seemannsausbildung im plotinischen Meer und vor den grimmschen Märchen wurde auch dieser älteste Multi in Rodgaus Osten im Team mit Njunjes77 erfolgreich gespielt und sich im Logbuch eingetragen.

Vielen Dank für den Cache,
CocoKiwi

Found 24 July 2014 Risso+Cat found the geocache

Heute Nachmittag auf einer kleinen Runde schnell gefunden und geloggt

# 29. OC-Log

TFTC sagen Risso+Cat

Found 15 August 2013 horizontx found the geocache

Eine kleine Runde, die mit dem Rad gut zu absolvieren ist. Nachdem die Stationen gut auszuwerten waren, gelang mir auch der finale Blattschuß.
TFTC horizontx

Found 11 July 2013 60316 found the geocache

Angenehme Wegführung, gut zu lösende Aufgaben und ein trickreiches Final. Dieser Cache hat mir gut gefallen.
T4TC - 60316 - HJ+J
2146 - 14:18

Found 02 June 2013 prussel found the geocache

Als wir uns heute hier in der Nähe als echte Seebären beweisen wollten, sind wir noch einige kleine Umwege gesegelt, da wir uns auch auf die Suche nach diesem Cache begeben wollten.
An Stage 3 sind wir gefragt worden, ob wir für die Bänke zuständig seien, hier könnte ja wohl noch gut eine Dritte hin
in: -- / out: --
TFTC Jutta & Michael
18:00

Found 05 May 2013 Findegernefix found the geocache

Gefunden

SG findegernefix

Found 01 May 2013 Gnom found the geocache

Auf der Seebärenrunde einen kleinen Abstecher gemacht und diesen kurzen Multi besucht.

Danke für's Verstecken

Gnom

Found 01 May 2013 irrwisch1 found the geocache

Während dem Hart am Wind mit ein paar Umwegen auch diesen kleinen Multi noch nebenher gemacht. TFTC!

Found 03 October 2012 Katzenauge found the geocache

Bei nettem Spaziergang haben wir alle Stationen leicht und schnell gefunden.
Katzenauge

Found 02 June 2012 DieMurdocks found the geocache

Diesen netten Multi auf einem kleinen Spaziergang gut gefunden.
Danke fürs verstecken.

Found 06 November 2011 tax1995 found the geocache

Heute an einem sonnigen Tag zusammen mit den Kindern den Cache gefunden.

Gruß

tax1995

Found 16 October 2011 mijoe found the geocache

da das unser erster Cache war, hatten wir (Mama, Papa, Kind) am Final etwas Mühe, es aber dann doch geschafft.

Die Mäusefamilie ist übrigens auch noch da... :-)

Grüße,

mijoe

Found 25 April 2011 Matschkopp found the geocache

Schöner Tag , schöner kleiner ,einfacher Cache .

 

Gruß Matschkopp alias Fettbauchmann

Found 14 November 2010 Hardy_Rodgau found the geocache

Heute sind wir bei schönstem Sonnenschein (im November!) diesen Multi in unserer ´Homezone´ angegangen. Die Stationen waren einfach und immer wieder anders - die Bewegung stand im Vordergrund. Schön.
An der ST3 befürchteten wir schon das Schlimmste: auf der Bank saßen 3 ältere Muggel und haben reichlich erzählt. Sowas kann dauern. Gut, dass es 2 Bänke gibt und das sie alle auf der ´falschen´ saßen. Wir fotographierten das Schild, rechneten und programmierten die Garmins. Dann zogen wir weiter. Einer schaute uns schon ganz interessiert an: er hatte keine Ahnung, dass es von uns ´Sonderlingen´ schon rund 5 Mio. weltweit gibt. Gut, dass das Finale ein gutes Stück entfernt liegt.
Dort lag etwas herum, dass dem geschulten Auge auffiel. So ging das Loggen blitzschnell und wir gingen zurück zum Cachemobil.
Ein neuer T5 sollte noch angegangen werden.

Danke sagt
Hardy_Rodgau {586/15:30}


Found 12 September 2010 Pipowitsch found the geocache

Zusammen mit den Kindern haben wir heute diesen Multi erfolgreich absolviert.

Die Steckenführung ist etwas ungewöhnlich. Hat mich irgendwie an Bombi's Staugymnastik erinnert: "Vor .... und zurück!".

Trotzdem eine schöne 'Runde' mit einem gut getarnten Final  :)

Vielen Dank für den Cache,
Pipowitsch

#804 um 16:40

Found 09 April 2010 SkyLiNEr found the geocache

Netter Einstieg, war unser erster Geocache. 

Zusammen mit m00n (@boringplanet) am 09.04.2010, 17:35 gefunden.

 Haben auch noch zwei weitere Cacher unterwegs getroffen.

 in: Glückskeks (luftdichtverpackt)

out: nix

 

Danke und Gruß

 @SkyLiNEr2kX

Found 04 March 2010 Haijopei found the geocache

Gut gefunden.
Schöne Runde bei Sonnenschein gedreht.

No trade

TFTC
Haijopei

Found 13 February 2010 edelsteinchen found the geocache

Wir haben den Cache heute im Schnee gehoben - ein schöner Spaziergang bei Eiseskälte!

Vielen Dank sagt edelsteinchen

 in: Edelstein

out: Medaille

Found 02 October 2009 m&m germany found the geocache

Im 2. Anlauf gefunden.

TFTC - m&m germany

Found 27 September 2009 50Degrees found the geocache

Schöne Radtour, die Suche hat viel Spaß gemacht. No trade.

Vielen Dank für den Cache;

Found 07 September 2009 TSPausH found the geocache

Heute haben wir einen schönen Spaziergang durch Rodgaus Osten unternommen.
TFTC
TSPausH

Found 28 June 2009 Sentimal found the geocache

Heute um die Mittagszeit geloggt

Ging recht flott und eine schöne Tour.

Danke
Sentimal

Found 01 June 2009 manny.calavera found the geocache

Servus,
heute war radeln rund um Rodgau angesagt. Natrlich sollte auch der eine oder andere Cache gefunden werden. Dieser Multi war als Einstieg sehr angenehm. Klare Aufgaben und ein hübscher Final.
Besten Dank sagt manny.calavera

Found 27 May 2009 Plotino found the geocache

Die Suche hat viel Spass gemacht (auch nach anfänglichen Schwierigkeiten)!SmileDas war unser erster Cache überhaupt!!!

Plotino(=Anette und Uli)

Found 18 March 2009 cherokee-chief found the geocache

Nachdem ich vor einiger Zeit schon Vorarbeit geleistet habe bin ich heute bei schönstem Sonnenschein direkt zum Final aufgebrochen.
Und siehe da, ein griff und der Cache war enttarnt
Danke für die schöne Runde in Rodgaus Osten !!

Found 07 July 2008 EisBärchen found the geocache

WinkWie mein KeksTrops schon geschrieben hat gut gefunden.

Grüsse Thomas aka EisBärchen

Found 07 July 2008 KeksTrops found the geocache

War gestern zusammen mit EisBärchen™ unterwegs und hatten viel Spaß auf der kleinen Wanderung. In den Abendstunden konnte man auch einige Wildtiere beobachten wenn man nicht gerade mit rechnen beschäftigt war. :-) Habe dann auch mein erstes Cache überhaupt gefunden. :-)

Vielen Dank!  

Found 23 May 2008 mirosch found the geocache

Zusammen mit dem Walddieb alle Stationen gut gefunden und auch das Final konnte sich dank des Spürhundes nicht lange verstecken. Schade das kein Rundweg daraus geworden ist - der Rückweg zum Auto zog sich ganz schön hin :-/

Danke & Gruß,
Micha

Found 02 May 2008 safri found the geocache

Auf einer kleinen Fahrradtour mit Wanderfalkin alles gut gefunden, auch einen Platz für die mittägliche Einkehr entdeckten wir und stärkten uns für den Rest des Tages.
Das Wetter ließ nichts zu wünschen übrig. Den Schatz fand die Wanderfalkin in 0,nichts!
Vielen Dank!

Not found 15 April 2008 Erdmännchen did not find the geoacache

Beim ersten Anlauf durch kleine mathematische Schwächen nicht so ganz den richtigen Weg gefunden ;).
Heute zweiter Versuch - leider wieder fehlgeschlagen. Außer (7) Zecken nur den (hoffentlich) Final gefunden - für den Cache benötigt es wohl noch einen weiteren Anlauf :D
Auf ein neues!
Schönen Gruß,
TeamErdmännchen

Found 12 April 2008 Schatzfinder found the geocache

Der Sonnenschein, der zwischenzeitlich einigen Wolken Platz machen musste, lockte uns in Rodgaus Osten. Alle Stationen haben wir ohne Probleme gefunden. Die Wegführung verwirrte uns zwar kurzzeitig etwas, aber es war dann doch eine schöne Runde. Auch der Final ist nett versteckt, wenn auch die Dose ziemlich feucht ist. Auf jeden Fall war das die passende lokale Einstimmung für das abendliche Konzert der Rodgau Montones in Aschaffenburg.

Note 28 January 2008 Coolmonkey wrote a note

So, damit die Mäusefamilie in ihrem Nest bleiben kann, habe ich eine neue Box in unmittelbarer Nähe versteckt.
Es kann also wieder gesucht werden :-)

Ich wünsche weiterhin Happy Hunting
Coolmonkey

Note 05 November 2007 Coolmonkey wrote a note

Der Micro scheint nicht mehr an seinem Platz zu sein. Dank an Gerd (zwilling), ich werde mal nachschauen.

Edit: Eine Mäusefamilie hat sich für den Winter dort eingerichtet und das Hilfsmittel durchgeknabbert. Habe den Micro noch bergen können und werde ihn nebenan so schnell wie möglich wieder verstecken.

Found 03 September 2007 Just-me found the geocache

TFTC!
Alles in gutem Zustand. Geniale Idee. Super.
Schöne Gegend. Konnte mit dem Fahrrad alles gut erreichen, nur das auf der Bank sich zwei niedergelassen hatten. Aber für ein paar nette Worte durfte ich mal schauen.

Just-me

Found 13 August 2007 ockham found the geocache

Auch dies war einen nette Runde durch den Osten Rodgaus! Wieder einmallernte ich ein Teilgebiet meiner Heimatregion kennen, das ich bisher noch nicht intensiver durchwandert hatte.

D anke für den Cache

Ockham 

Found 11 August 2007 thueml found the geocache

Mit 11erkeol, Simone und Jeckel schnell und gut gefunden.

TFTC
NT
Thueml & Simone

Found 11 August 2007 zwilling found the geocache

Heute mal schnell unserer Pflicht als "Mit-Giesemer" nachgekommen und diesen Cache geloggt. Gestern konnte ich meine FTF-Chance nicht nutzen, da ich mit "wutzebear" unterwegs war.

Schöne, exakte Vorgaben. Daher alles schnell und gut gefunden. Final ist sehr geschickt angelegt.

Danke für diesen Cache sagen:

Birgit und Gerd (= talajassa)

PS: Nun ist es an der Zeit, lieber "Mit-Giesemer", uns darauf zu einigen, wer von uns beiden den:
"Rodgaus Süden" und wer den "Rodgaus Norden" legt :-)))

[Back to the geocache listing]