Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hase und Igel suchen Ostereier (Kindercache)    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 11. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Da der Owner auch lange Zeit nicht mehr hier eingeloogt war, archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 07. November 2010 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Auch wenn es für Ostereier schon deutlich zu herbstlich war, haben wir uns heute auf diese Runde gemacht. Obwohl sich die Natur an einigen Stationen schon große Mühe gemacht hat, den Weg zu erschweren und das Versteck zu tarnen, konnten wir sie alle mal mehr, mal weniger schnell ausfindig machen. An Station 2 war leider nur noch völlig unleserlicher Papiermatsch drin (die Dose haben wir mal mitgenommen und bringen sie zum Stammtisch mit) und die letzte Station ist definitv nicht mehr vorhanden (der nette Steinhaufen beschützt ein leeres Versteck). Auch wenn die Zettelchen in den übrigen Döschen teilweise schon etwas verblichen waren, konnten wir den Buchstaben für das Lösungswort immer ermitteln. Nachdem wir noch einen zwischenzeitlichen Abstecher zum Silberweiher gemacht haben, fing es dann noch recht ungemütlich zu regnen an. Da das Lösungswort aber kein großes Problem darstellte, waren auch die finalen Koordinaten schnell ausgerechnet und schließlich auch die Dose zielsicher zu finden.
Danke für die (bei schönem Wetter) sehr empfehlenswerte Spazierrunde und viele Grüße an die Owner!!!!

gefunden 31. Oktober 2010 Piccolino hat den Geocache gefunden

War ein super Nachmittag mit Freunden. Konnten leider nicht alle micros finden aber den Final trotzdem kombinieren. Das letzte Döschen wurde wohl gemuggelt da das offensichtliche Versteck leer war. Trotzdem schöne Gegend und den Kindern hats gefallenLaughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. September 2010 MMJP hat den Geocache gefunden

Dank Geocaching waren wir wieder auf einer schönen Wanderung in uns bisher nicht bekannter Umgebung bei Sonnenschein mit immer wieder toller Aussicht. Ostereier-Kindercache mit Kübel-Final ist echt eine geniale Idee. Zwischendrin eine Geschichte zum Vorlesen war zusätzlich eine willkommene Abwechslung.

Allerdings hat der Zahn der Zeit mittlerweile arg an vielen Stationen genagt und die Natur hat das ihre dazu getan sich gegen Eindringlinge zu wehren: Bei vielen der von uns gefundenen Mikros sind die Dosen angenagt. Das deshalb eingedrungene Wasser hat die laminierten Zettel teilweise unleserlich gemacht. Insgesamt haben wir nur 6 der 12 Mikros gefunden, weil viele Brombeerranken uns (vor allem den Kindern) den Spass am Suchen ziemlich verdorben haben.

Den Final konnten wir mit Raten und dank Hint trotzdem gut finden. Leider hat der Eimer ein Loch, so dass auch dessen Inhalt ziemlich durchweicht und modrig ist...

In: Dino, Riesenmurmel, Edelstein
Out: Flaschenöffner, Zauberwürfel

Danke für die schöne Runde und viele Grüße

MMJP #15 17:50

nicht gefunden 18. Oktober 2009 kruddsdoebbe hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben das Final leider nicht gefunden,da uns die Dunkelheit gegen 19:00 die Sicht nahm. Hatten trotzdem viel Spass, vor allem die Kids, bei der schönen Runde. Da es unser letzter Urlaubstag in der Gegend war hatten wir keine Chance nochmal zurückzukommen und zu loggen.

Vielen Dank für den liebvoll gemachten Cache!

Team kruddsdoebbe

gefunden 08. Februar 2009 Valentin2001 hat den Geocache gefunden

Haben uns heute auf den Weg gemacht, um nach den Ostereiern zu suchen.
Be Pumuckl haben die Waldarbeiter ganz kräftig gewütet,
Vielleicht deshalb nicht gefunden, oder evtl. auch nicht mehr da?
Lebensmittelkunde haben wir wohl entdeckt, aber leider keine Dose gefunden.
Zwei weitere gefunden, aber wegen festgefrorener Natur nicht heben können.
Den Final haben wir dann trotz der fehlenden Infos durch kombinieren und offener Augen trotzdem gefunden.
Wir haben uns aber fest vorgenommen, den Weg an Ostern nochmal zu gehn, schließlich will man ja alle Eier finden.

Out: Kartenspiel, CD und TB From Skyp to Sprenzl
In: Bügelbilder und Schlüsselanhänger "Elch"

Danke für die Runde sagen
Walter, Silvia und die Kids

gefunden 23. März 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Ist doch klar, welcher Cache am Ostersonntag ansteht, oder? Gut zum humpelnde Runde, bei der uns das Lösungswort grmpftlmpft schon vor dem ersten Fund klar war [;)]
Und hätte Peanuts beim Lösen sich dann nicht in der Zeile vertan, wären wir wunderbar durchgekommen. So aber lotste sie mich mitten ins Dornengewirr, so dass wir schon eine Frage zu Dornröschen erwarteten. Nach [red]sehr[/red] vorsichtig vorgebrachten Rückfragen, ob das Ergebnis denn stimmen könne, kam erst ein 'Klar doch', dann ein 'Naja' und schliesslich ein 'Klar doch, bloss 60 Meter entfernt von hier' [:)]
Danke für den Ostercache.

gefunden 23. Februar 2008 skyp hat den Geocache gefunden

Tolle Runde an einem herrlich sonnigen Samstag, dem Kleinen hat es auch viel Spass gemacht!
Alle Stationen waren problemlos zu finden, teilweise etwas feucht aber alles noch gut lesbar.
Danke für den schönen Cache!

Corinna&Florian und Sylvio

In: Auto, Plueschelch
Out: Knetmasse, Stift

gefunden 02. Januar 2008 Die Groms hat den Geocache gefunden

Wirklich super Cach. Toller Rundweg und super Final. Ein großer Spass für Groß und Klein.

no trade

Vielen Dank

Die Groms 

 

gefunden 08. Dezember 2007 Donaucacher hat den Geocache gefunden

Am 2.Adventsamstag machten wir uns auf, um "Ostereier" zu suchen, was uns auch problemlos gelang.
Alle Micros waren schnell gefunden und nach der Hälfte erwartete uns eine nette Überraschung. Die Plastiktüten scheinen genau den Geschmack einiger Nager zu treffen, da kaum eine Tüte heil war, so lecker scheinen die zu sein.
Auch das Final war überraschend - weil wir den falschen Weg gewählt hatten und uns so - leicht verletzt und teilweise laut fluchend - durch das Gebüsch kämpfen mußten. Der Cache selber lag - laut den Vorlogs nicht das erste Mal - offen herum, die Tüte war angenagt. Wir haben ihn nun noch mehr beschwert, vielleicht hilft das.
Insgesamt eine schöne Runde, da werden wir mal Kinderbesuch mitnehmen...
IN: Pfeifenklapperrassel, Affe
OUT: Maus
Es bedanken sich für diesen schönen Cache die beiden "Donaucacher"

gefunden 22. April 2007 die orientierer hat den Geocache gefunden

19:05 #283
Das große Cachertreffen haben wir heute leider verpasst. Aber wir mussten zuerst zuhause die Wickelkommode aufbauen. Dann ging es aber problemlos über die Runde, die einzelnen (diskret versteckten [;)])Stationen waren meist schnell gefunden (auch ohne Spoiler).
Nur beim Final ist uns ein größerer Routenwahl-Fehler unterlaufen, so dass wir uns ca. 30m durch üble Dornen kämpfen mussten [B)]. Das wäre auch einfacher gegangen.

Danke für den schönen Cache!
Die Orientierer

gefunden 22. April 2007 n.a. hat den Geocache gefunden

HI KAI + JENNY
Da habt ihr euch ja richtig viel Arbeit gemacht und eine schöne und wirklich kinderfreundliche Runde ausgearbeitet. Die Stationen haben wir (Schmusebär und ich) alle problemlos gefunden - aber die Rätselfragen haben wir irgendwann sein lassen und hoffen das die Nachwuchscacher diese zusätzliche Ausarbeitung besser würdigen können. Osterhasen haben wir zwei Wochen nach dem Fest trotz des absolut cacherfreundliche Wetter keine gesehen - dafür die Cachemaus am Final, die wahrscheinlich die Reste der Mohrenköpfe vernichtet hat.

Nix getauscht.
Der Elch

Bilder für diesen Logeintrag:
cachemaus2.jpgcachemaus2.jpg

gefunden 22. April 2007 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 22. April 2007 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Das war ja heute ein Andrang am Cache, kein Wunder bei dem Wetter. Nach einem Abstecher beim Por la razon kam es zum Cachertreffen mit ausgiebigem Fachsimpeln am Parkplatz, marschierten Sepp & Berta Richtung Cache und der Elch und ich begaben uns auf die Ostereierrunde. Die Döschen haben wir auch brav ohne Spoilerbilder gefunden. Wirklich eine schöne und aufwendig gemachte Runde durch den Forst. Danke!

In: TB Konfuzius
Out: Tuit Geocoin

Viele Grüße vom Schmusebär
16:30 / #238

gefunden 08. April 2007 hihatzz hat den Geocache gefunden

Uns ist die vorbei "schleichende" Familie aufgefallen, leider wollte pantau50 kein Schwätzchen mit uns [:(]. (Wir hätten euch ja nicht den FTF weggenommen [;)])

Eine tolle Runde die wir am Parkplatz mit dem "echten" Cachesuchen (=Ostereiersuchen) verknüpft haben. Wir waren auch schön fair und haben nur für die Kids jeweils eine Überraschung heraus.

Das ist ja ein gigantischer Final-Eimer, da hat ja Jenny ganze Arbeit leisten müssen [:P].

Vielen Dank sagt
team hihatzz (#283)

IN: Swiss Geocoin
OUT: -

[This entry was edited by hihatzz on Sunday, April 08, 2007 at 7:49:32 AM.]

[This entry was edited by hihatzz on Monday, April 09, 2007 at 12:38:55 PM.]

[Zurück zum Geocache]