Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mord am Silberweiher    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juli 2016, 16:48 GeoEyes2016 hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Cache in einer schönen, entspannenden Gegend. Sehr schönes Versteck. Das Logbuch war etwas klamm, aber noch ok.

Vielen Dank!

gefunden 20. Februar 2016 Skubidiver hat den Geocache gefunden

gefunden 21. August 2015 sch-michaela hat den Geocache gefunden

Heute haben wir im Zuge einer etwas größeren Wanderung ein paar Döschen gesucht. Los ging's mit dem Scheuchenberg (anstrengender Aufstieg), dann weiter durch den Fürstlichen Thiergarten  zur Stärkung in die Hammermühle. Anschließend 'noch mal schnell' (haha) zum Silberweiher hoch und danach wieder zurück zum Parkplatz in Sulzbach. Eine schöne Tour, jetzt sind wir allerdings aufgrund der vielen Höhenmeter doch sehr geschafft.
Als wir am Cache angekommen sind, hat sich jemand ca. 100m hinter uns an der Kettensäge zu schaffen gemacht und so für den dem Ort angemessenen 'Gruselfaktor' gesorgt.
Danke für den Cache! :)

gefunden 06. Januar 2014, 14:30 Wuehlmaus18 hat den Geocache gefunden

Der Titel des Caches macht neugierig. Außerdem ist der einfache Schwierigkeitsgrad gut für uns GC-Anfänger.

Also entgegen der o.g. Wegempfehlung den vermeintlich kürzesten Weg (ca.1.7km vom Parkplatz) per Wanderkarte rausgesucht und los. Einstieg (besser Aufstieg) in Unterlichtenwald auf Weg O13 Richtung Silberweiher mit Kind und Kegel (und Kinderwagen). Zunge raus

Nachdem das verdammte Strassen-Navi uns am Weiher in die Irre führte, kurze Rastpause und dann nochmal sondieren. Nach erneuter Koordinateneingabe dann den richtigen Weg an der Kreuzung gewählt und das Wegkreuz aufgespürt - Strike: Unser ERSTER gefundener(!) Cache!!! Lächelnd

Der Fundort hält was er im Titel verspricht: bei winterlicher Dämmerung etwas Grusel und Freude über den Fund. Entgegen unserer Erwartungen, einen Cache mit nassem Inhalt zu finden (siehe vorhergehende Logs - wir hatten uns provisorisch mit Ersatzmaterial ausgestattet) fanden wir einen schönen Cache mit trockenem Inhalt und vielen Logs aus 2013.

Danke an den Owner!

DfdC! Kein Tausch.

gefunden 13. Mai 2012 piele hat den Geocache gefunden

Voll vorbeigelatscht. Nur das GPS-Gerät war wachsam und meckerte. So konnten wir das Röhrchen finden.

Röhrchen ist zerbrochen, das Logbuch nass und voll. Wer also demnächst diesen Cache bergen will sollte Ersatz mitnehmen.

 

No trade. DFDC, Piele

gefunden 16. März 2011 Mauli Pauli hat den Geocache gefunden

Ich habe den Cache am 16.03.2011 gefunden. Es war mein erster! Leider war, zur Enttäuschung meíner Kinder (3 und 6),

außer einem Zettel zum Eintragen nichts drin. Haben aber dann was dazu gelegt.

 

 

gefunden 07. November 2010 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Da haben wir die herbstliche Ostereiersuche ein bißchen ausgeweitet und sind gleich weiter bis zum Silberweiher, der doch immer wieder interessant ist. Diesen Gedenkstein haben wir noch nicht gekannt. Das Doserl war dann problemlos zu finden.
Danke fürs Zeigen und Grüße an die Owner!!!

gefunden 08. Januar 2010 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

In winterlicher Landschaft fuhr ich über schneebedeckte Pisten und landete schließlich wohlbehalten am Cache. Danke für diesen Winterausflug! (#2289)

gefunden 03. November 2009 dawidi hat den Geocache gefunden

Ja, den sehr ausführlichen Logs meiner Mitcacher kann ich mich eigentlich nur noch zustimmend anschließen... das einzige, was noch hinzuzufügen wär, ist der Link zu der Geohash-Expedition die uns hierher führte: 2009-11-03 49 12 ( http://wiki.xkcd.com/geohashing/2009-11-03_49_12 )  :D

Ansonsten danke für die prompte Reaktion vom Kai, der sich schon um das Dichtigkeitsproblem des Cachebehälters gekümmert hat  8)

TFTC und Grüße vom widi, unterwegs mit Tomcat und Hans

gefunden 03. November 2009 Tomcat93 hat den Geocache gefunden

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93 mit Hans93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

gefunden 14. Dezember 2008 firool hat den Geocache gefunden

#60 - 16:00
Da es schon am Dämmern war hab ich mich entschlossen mit dem Wagen bis an den Ort des Geschehens zu fahren...
Noch ein oder zwei Grad kälter und man sollte das unterlassen!

IN: -
OUT: Sly - The Boxer

TFTC

gefunden 07. Dezember 2008 Tanja&Stefan hat den Geocache gefunden

Haben heute mit Freunden einen kleinden Spaziergang durch den Wald unternommen.

Haben den Cache fast im Vorbeigehen gesichert.

gefunden 05. Oktober 2008 rapu taonga hat den Geocache gefunden

Sehr hübsche Location, nach dem OL noch kurz mitgenommen.

TFTC 

gefunden 03. August 2008 fusil hat den Geocache gefunden

Gestartet vom Silberweiher, kleiner Spaziergang in herrlichem Sonnenschein. Welch gefährliche Gegend.

gefunden 15. Juni 2008 die besserwisser hat den Geocache gefunden

gleich gefunden. tolles versteck. den silberweiher sollte man vielleicht in goldfischweiher umbennenen.

gruß die besserwisser ( renate, ingeborg, michael )

gefunden 30. April 2008 Atbasch_23 hat den Geocache gefunden

Toller Tag.  8)
Und ein Interessantes Versteck!
Es ist wieder ein neues Logblatt vorhanden!

Sind am Silberweiher vorbeigekommen (N - 49° 03.455′ E - 012° 14.441′)

Gruß Atbasch_23 (Alex)



IN: Ein runder Octopusstempel / OUT: Minitaschenmesser

Bilder für diesen Logeintrag:
SilberweiherSilberweiher

gefunden 18. März 2008 Bienzle hat den Geocache gefunden

Nein, so was, hier im schönen Regensburger Land, schrecklich. :-)

Aber wenn's nicht passiert wäre, hätte es diesen Cache nie gegeben - Ironie des Schicksals.

No trade und TFTC. 

Gruß

Bienzle 

PS.: Das Log-Blatt hat noch "Platz" für einen Eintrag, aber dann ist wirklich Schluss. 

gefunden 10. März 2008 TheMG hat den Geocache gefunden

um 16:23 ca. gefunden...

und es war der erste Laughing

Sind von Bernhardswald aus zu Fuß gegangen und haben den Cache auf Anhieb gefunden.

Nur den Silberweiher konnten wir auch nach längerer Suche nicht entdecken ...

Jedenfall vielen vielen Dank für den Cache.

achja, Logblatt ist voll Wink

 

IN: Mini-kompass / OUT:  gelber Stein (oder so^^)

 

gruß TheMG [Mathias mit Lucia] 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. November 2007 die orientierer hat den Geocache gefunden

12:00 #355
In diesen Wäldern haben wir uns auf der Suche nach "por la razon" schon öfter rumgetrieben. Nur damals gab's diesen Cache leider noch nicht. Dafür konnten wir heute einen wunderbaren verschneiten Winterspaziergang hierher machen.

Vielen Dank!
Die Orientierer

gefunden 28. Oktober 2007 Inkee hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich ja keinen Drive-In suchen, sorry liebe Wandermuggel. Das nächstemal laufe ich bestimmt wieder zu Fuß durch den Wald, versprochen! - Jedenfalls haben wir jetzt einen von der Muggelwelt zum Cacher gemacht. Willkommen 'naytzap'.

Inkee

gefunden 01. Oktober 2007 n.a. hat den Geocache gefunden

schreckliche Geschichte von hinten erschossen zu werden. Gut das nun auch ein Cache daran erinnert. Den Verbrecher konnte ich jedoch nicht finden - der ist schon über alle Berge.

gefunden 02. September 2007 joggl hat den Geocache gefunden

Das in dieser abgelegenen Ecke ein Mord geschah wundert mich nicht..
Vielmehr haben mich die drei Muggel-Logs verwundert.. :-) sie haben den Cache aber wieder brav zurückgelegt.. (auch bei GC sind die nicht geloggt worden)

Danke für den Cache.

Joggl
02092007 1630 #81

gefunden 19. August 2007 Michl von Bayern hat den Geocache gefunden

Schöner Drive In, genau richtig für mich und Rosinante. Mord auf Anhieb aufgeklärt. Alles in Ordnung.

OUT: Klammer

IN: Diddlepärchen

Danke und schöne Grüße

Michl

gefunden 22. April 2007 St.Anger-Hunters hat den Geocache gefunden

Und auch hier waren schon wieder Cacher vor uns da! Schön schauriger Ort! Wir sind an einem Gewässerchen vorbeigefahren, könnte der Silberweiher gewesen sein!
TFTC!
Lotte & Märzen #36

Out: Haargummi
In: Magnetbuchstaben

gefunden 04. März 2007 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Zum Auftakt meiner Sonntags-Tour gings als erstes durch den Donaustaufer Forst. Von Bernhardswald kommend ist der erste Kilometer ziemlich matschig. Der Cache war schnell gefunden. Die Weiterfahrt nach Donaustauf erschwert derzeit ein quer liegender Baum. Wohl dem, der das richtige Fahrzeug wählt . Auch der letzte Kilometer vor Donaustauf wurde zur Schlammschlacht . Danke für das Offroad-Erlebnis!

Grüße vom Schmusebär
#193 / 13:25

gefunden 02. März 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Nachts um 2100 im Wald 11 Meter bis zum Cache: "Wo is´n da ein See ?"
Zum Glück motorisiert angefahren und so konnten wir den Tatort doch noch identifizieren.

Danke

ingo_3

gefunden 31. Dezember 2006 Donaucacher hat den Geocache gefunden

Auch wir wählten die Drive-In-Variante, die heute dank Allradantrieb des Cachemobils trotz der vereisten Wege kein Problem war.
Und tolle Aussichten bei dem schönen Wetter hatten wir außerdem.
Eigentlich könnte da auch eine größere Dose liegen!. So mußten wir den TB Jar Jar weiter mit uns reisen lassen, bis zu unserem 200.Cache!
Vielen Dank für unseren vorletzten Cache des Jahres sagen
die "Donaucacher"

gefunden 22. Dezember 2006 hihatzz hat den Geocache gefunden

Ein schöner Feierabend-Drive-In mit meiner "tiefergelegten" Zuhälter-Kiste [8D] weder die Anfahrt über Bernhardswald noch die Heimfahrt über Donaustauf ein Problem.

TFTC, no trade.
hihatzz (#238)

gefunden 21. Dezember 2006 huirad hat den Geocache gefunden

Ein schöner Feierabend-Drive-In-FTF im letzten Licht des Tages zum Abschluss eines ereignisreichen Geocaching-Jahres. Da spielt es auch keine Rolle, dass ich aufgrund falscher Koordinateneingabe im geko fast einer Viertelstunde im Wald rumgestiefelt bin [B)].
Ein schönes Plätzle - sicher auch mal einen Besuch bei Tageslicht wert!
Der Fahrweg von Bernhardswald ist bei trockenem Wetter wie heute echt ok, die Fortsetzung nach Donaustauf runter doch etwas rustikaler. Schon erstaunlich, dass es im reichen Bayern solche Dreckspisten als öffentliche Strassen gibt.

Danke für den Cache - kein Tausch.

[Zurück zum Geocache]