Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der verschwundene Ornithologe    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 16. Oktober 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 15. Oktober 2012 dreckohr hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist mal wieder verschwunden.
Ich kümmere mich um eine Lösung.

Cache in

Dreckohr

Hinweis 07. Dezember 2011 dreckohr hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo zusammen,

 

das listing wurde aktualisiert. Die Terrain-Wertung scheint erhöht zu sein wegen Laubansammlungen. Bei Gelegenheit werde ich mal nachsehen, ob das aktuelle versteck noch zumutbar ist.

gefunden 07. Dezember 2011 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Heute gefunden. Leider ewig suchen müssen denn die Beschreibung hier ist falsch.

Bei GC.com gibts die richtige:

1. Bildet die einstellige (iterierte) Quersumme aus „a“, „b“ und „d“ und multipliziert diese Zahl mit „c“. Ihr erhalten eine zweistellige Zahl: „E“
2. Zählt die Buchstaben des ursprünglich gesuchten Namens und zieht von Eurem Ergebnis 2 ab. Ihr erhaltet die zweistellige Zahl „F“
3. Nehmt eine Peilung von „E“ Grad vor und lauft „F“ Meter in diese Richtung. Jetzt seid Ihr dem Ziel nahe.

 

Zufällig ist mir nach ewigem suchen aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Beschreibungen aufm GPS hatte. Als das dann klar war, konnte man ihn auch gut finden, trotz unmengen von Laub (unnatürlich viel Laub) über der Cacheposition, so dass ich beim suchen nach allen "s. Spoiler" in F Meter umkreis um den Stein, auch nicht drauf gestoßen bin.

Nachdem ich ihn dann ausgegraben hatte (aus dem Laub), hab ich natürlich zunächst die Bonuskoords vergessen, sodass ich ihn dann gleich darauf nochmal ausgraben durfte.

Wenn die Cachebeschreibung hier aktualisiert würde, könnte man ihn auch wieder suchen gehn...


gefunden 29. November 2011 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Der Herbst hat es mir nicht leicht gemacht - Laub ohne ende - aber dann doch noch fündig geworden um den Mystery lösen zu können.
LIFT

nicht gefunden 03. Oktober 2011 Trödeltrudchen(vorm. Cats1965) hat den Geocache nicht gefunden

Auch beim 2. Anlauf bei Tageslicht nicht gefunden. Eigentlich ist die Stelle eindeutig aber ohne " Schatz".

Cats1965

gefunden 10. Juli 2011 60316 hat den Geocache gefunden

Wir beglückwünschen unsere Vorlogger zu ihren "Ermittlungsergebnissen", wir waren dazu zu blöd. Den Cache haben wir aber trotzdem gefunden. icon_smile_big.gif
T4TC - 60316 - HJ + J
# 652 | 14:45

gefunden 14. August 2010 prussel hat den Geocache gefunden

Den Gedenkstein und die Infotafel haben wir sofort erspäht. Nur bei der Suche nach dem gut getarnten Döschen haben wir uns schwer getan.
TFTC Jutta & Michael
14:45

gefunden 13. Juni 2010 boehse77 hat den Geocache gefunden

In den frühen Morgenstunden schnell gefunden und geloggt.

TFTC, boehse77

gefunden 30. April 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort, hier habe ich wieder was gelernt. Die nicht allzuweit entfernte Dose konnte ich gut finden.

Schade, dass der Bonus so weit entfernt ist - den werde ich mir dann in nächster Zeit noch gönnen.

gefunden 04. März 2010 sarah_B hat den Geocache gefunden

Orni..-was?!! Was zum Teufel ist das nun wieder? Na sei´s drum, im Wald waren nur wir zwei seltsamen Vögel beim Suchen zu beobachten - was zum Glück keiner tat, so konnte mein schliessdruide den Cache in aller Ruhe finden.
Wir wollen mal hoffen, das wir wg. des Bonuses nicht noch mal her müssen...

gefunden 04. März 2010 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Da sieht man's mal wieder...... Frankfurt stellt jetzt sogar Schilder für die Cacher auf [:O)]

Den kleinen konnten wir recht gut finden - hoffen ihn aber nicht so schnell noch einmal für den Bonus finden zu müssen......

433. 16:30 [:D]

gefunden 03. Juni 2009 Käferchen hat den Geocache gefunden

schnell gefunden,   schöner cache, leider in einem ameisennetz platziert... trotzdem Danke

käferchen & friendsEmbarassed

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Dezember 2008 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Auf einer spontanen Nacht-Statistik-Tour konnte dieser fix gefunden werden.

Danke für die Infos und den cache sagt Buddeldaddy

gefunden 16. November 2008 cheshire*cat hat den Geocache gefunden

vielen dank für den netten (nassen) spaziergang und einen kleinen aber feinen schatz.
no trade
cheshire*cat

gefunden 16. November 2008 janamira hat den Geocache gefunden

Heute war endlich mal Gelegenheit gemeinsam mit cheshire*cat und den Ownern den frisch trockengelegten Ornithologen zu besuchen, dessen Namen ich nun auch kenne. Trotz Novemberwetter ein schöner Spaziergang! Nach anfänglichen Peil-Schwierigkeiten war das Versteck bald entdeckt.
Vielen Dank für den netten Nachmittag und herzliche Grüße an Team dreckohr!
janamira

gefunden 15. Juni 2008 Team Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Den Cache gut gefunden, nur leider war das Wetter nicht so schön! Das Logbuch ist innen ziemlich feucht und müsste mal gewechsel werden bzw. eine dichte Dose ist empfehlenswert.

Team Fährtensucher

gefunden 01. Juni 2008 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Endlich haben wir es geschafft, und sind diesen Cache angegangen. Bei herrlichem Wetter waren wir mit dem Rad unterwegs. Die Kinder sind anschließend noch auf den Spielplatz, der leider noch kein Wasser führt.

Liebe Grüße an die Owner und danke für den Cache!

gefunden 03. Mai 2008 ChemoCachers hat den Geocache gefunden

Heute bei allerbestem Wetter absolut problemlos gehoben. In unmittelbarer Nähe ein echtes "Schnecksche" gesehen...

TFTC Die ChemoCachers

gefunden 10. April 2008 zwilling hat den Geocache gefunden

Ornithologen gesucht, gefunden, gerechnet, gepeilt und so den Micro gefunden.

Danke für diesen Cache und herzlichen Gruß

talajassa

gefunden 05. April 2008 Horus424 hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Multi zum Abschluss des Tages. Schicke Wohngegend! TFTC

gefunden 05. März 2008 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Schnell mal in der Mipa vorbei und geloggt!

Gruss Jan

gefunden 19. Januar 2008 tramdriver hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden auf meiner heutigen Cachetour. Das Logbuch ist beinahe voll und es ist auch etwas feucht geworden.

Grüße

tramdriver

gefunden 30. Dezember 2007 RatioF hat den Geocache gefunden

Heute das Rätsel schnell gelöst und den Cache dann auch gefunden, THX4$, RatioF

gefunden 20. Dezember 2007 krimble krumbuk hat den Geocache gefunden

Der Handwerker im angrenzenden Wohngebiet war deutlich erfolgloser beim Aufspüren seines Kunden.

TFTC Krimble Krumbuk

gefunden 26. Oktober 2007 soledad hat den Geocache gefunden

Als Auftakt einer kleinen niederräder After-Work-Caching-Tour gut gefunden.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 17. Oktober 2007 ockham hat den Geocache gefunden

Der war wirklch schnell gefunden. Die Peilung hab ich mir gespart und nur kurz auf den Kompass geschaut, dann war eigentlich klar wo zu suchen ist.
Das Wäldchen ist dennoch nett,und so ich hab noch einen kleinen Spaziergang drangehängt und die Helden besucht.

Danke für den Cache
Ockham

gefunden 30. September 2007 Jabepa hat den Geocache gefunden

Alle Angaben und der Cache waren schnell gefunden. Danke.
#288

gefunden 12. September 2007 safri hat den Geocache gefunden

Das Teil war sehr schwer zu entdecken: schwarze Filmdose im dunklen Wald bei miserablem Satellitenempfang. Mit Kompass ging es dann: allerdings befand sich bei mir der Cache an der ausgerechneten Peilung - 60°.
EPE waren so um die 15m. Ich habe dann die dem Hint entsprechenden Teile in der errechneten Entfernung abgesucht bis ich den Cache fand.

gefunden 28. August 2007 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Aha, nun weiß ich auch wie der Hobbyornithologe hieß. Interessant wäre auch zu wissen, wohin sie seine Weinflaschen verlegt haben.

Die Peilung und das Finden waren kein unlösbares Problem.

gefunden 25. August 2007 Fam.Marsch hat den Geocache gefunden

Heute bei einer schnellen Fahradtour ohne probs gehoben.

Saubere sache, Danke für den Cache.

Es war ein Hund im Cache, den ich rausgenommen habe, da die Dose offen war als ich sie gehoben habe und auch nicht mehr zu verschließen war. Nix kleines mitgehabt, deshalb ausnahmsweise mal nix In.

Denke aber das ist besser als wen das Logbuch Nass wird.

gefunden 23. August 2007 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

heute früh auf dem Weg in die Firma während
ich zum Final eines anderen Caches (Frau Bethmanns
Geheimnis) eilte schnell mitgenommen.
In der Tat, dieses "Denkmal" ist mir noch nie aufgefallen
und wäre es wahrscheinlich auch nicht.
In dem Micro tatsächlich einen schönen Coin gefunden,
supi [:D]

tftc

kadett11

#374

out : coin

gefunden 07. August 2007 Isebar hat den Geocache gefunden

09:20
STF, zusammen mit rudolfo

boerni, der Frühaufsteher ist uns leider zuvorgekommen.
Im Gegensatz zu boerni gab es aber etwas Irritation bei der Umsetzung der Anweisungen.

Vielen Dank für diesen Cache, der an jemand leider in Vergessenheit geratenen erinnert!

Isebar

gefunden 07. August 2007 boerni hat den Geocache gefunden

7:40 Uhr
Endlich mal wieder ein FTF!!! Das war auch mal wieder fällig, der letzte war der "Grüneburgpark" zusammen mit Safri.

Dabei hatte ich mich gestern ein wenig geärgert - ich kam gerade von der Niederrad-Serie und hätte den hier gut gleich mitnehmen können!
Den Namen des Ornithologen - allerdings auch nicht mehr - hatte ich bereits durch das Internet ermittelt.

Die Aufgabe ist klar und unmissverständlich zu lösen, und für die Peilung habe ich mein GPS dann gar nicht mehr programmiert.

Danke für den Cache, boerni

[Zurück zum Geocache]