Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der verschwundene Ornithologe    trouvé 30x pas trouvé 1x Note 2x

OC-Team archivé 16. octobre 2013 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 15. octobre 2012 dreckohr a écrit une note

Die Dose ist mal wieder verschwunden.
Ich kümmere mich um eine Lösung.

Cache in

Dreckohr

Note 07. décembre 2011 dreckohr a écrit une note

Hallo zusammen,

 

das listing wurde aktualisiert. Die Terrain-Wertung scheint erhöht zu sein wegen Laubansammlungen. Bei Gelegenheit werde ich mal nachsehen, ob das aktuelle versteck noch zumutbar ist.

trouvé 07. décembre 2011 Jayjay. trouvé la géocache

Heute gefunden. Leider ewig suchen müssen denn die Beschreibung hier ist falsch.

Bei GC.com gibts die richtige:

1. Bildet die einstellige (iterierte) Quersumme aus „a“, „b“ und „d“ und multipliziert diese Zahl mit „c“. Ihr erhalten eine zweistellige Zahl: „E“
2. Zählt die Buchstaben des ursprünglich gesuchten Namens und zieht von Eurem Ergebnis 2 ab. Ihr erhaltet die zweistellige Zahl „F“
3. Nehmt eine Peilung von „E“ Grad vor und lauft „F“ Meter in diese Richtung. Jetzt seid Ihr dem Ziel nahe.

 

Zufällig ist mir nach ewigem suchen aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Beschreibungen aufm GPS hatte. Als das dann klar war, konnte man ihn auch gut finden, trotz unmengen von Laub (unnatürlich viel Laub) über der Cacheposition, so dass ich beim suchen nach allen "s. Spoiler" in F Meter umkreis um den Stein, auch nicht drauf gestoßen bin.

Nachdem ich ihn dann ausgegraben hatte (aus dem Laub), hab ich natürlich zunächst die Bonuskoords vergessen, sodass ich ihn dann gleich darauf nochmal ausgraben durfte.

Wenn die Cachebeschreibung hier aktualisiert würde, könnte man ihn auch wieder suchen gehn...


trouvé 29. novembre 2011 LIFT 117 trouvé la géocache

Der Herbst hat es mir nicht leicht gemacht - Laub ohne ende - aber dann doch noch fündig geworden um den Mystery lösen zu können.
LIFT

pas trouvé 03. octobre 2011 Trödeltrudchen(vorm. Cats1965) n'a pas trouvé le géoacache

Auch beim 2. Anlauf bei Tageslicht nicht gefunden. Eigentlich ist die Stelle eindeutig aber ohne " Schatz".

Cats1965

trouvé 10. juillet 2011 60316 trouvé la géocache

Wir beglückwünschen unsere Vorlogger zu ihren "Ermittlungsergebnissen", wir waren dazu zu blöd. Den Cache haben wir aber trotzdem gefunden. icon_smile_big.gif
T4TC - 60316 - HJ + J
# 652 | 14:45

trouvé 14. août 2010 prussel trouvé la géocache

Den Gedenkstein und die Infotafel haben wir sofort erspäht. Nur bei der Suche nach dem gut getarnten Döschen haben wir uns schwer getan.
TFTC Jutta & Michael
14:45

trouvé 13. juin 2010 boehse77 trouvé la géocache

In den frühen Morgenstunden schnell gefunden und geloggt.

TFTC, boehse77

trouvé 30. avril 2010 FlashCool trouvé la géocache

Interessanter Ort, hier habe ich wieder was gelernt. Die nicht allzuweit entfernte Dose konnte ich gut finden.

Schade, dass der Bonus so weit entfernt ist - den werde ich mir dann in nächster Zeit noch gönnen.

trouvé 04. mars 2010 sarah_B trouvé la géocache

Orni..-was?!! Was zum Teufel ist das nun wieder? Na sei´s drum, im Wald waren nur wir zwei seltsamen Vögel beim Suchen zu beobachten - was zum Glück keiner tat, so konnte mein schliessdruide den Cache in aller Ruhe finden.
Wir wollen mal hoffen, das wir wg. des Bonuses nicht noch mal her müssen...

trouvé 04. mars 2010 schliessdruide trouvé la géocache

Da sieht man's mal wieder...... Frankfurt stellt jetzt sogar Schilder für die Cacher auf [:O)]

Den kleinen konnten wir recht gut finden - hoffen ihn aber nicht so schnell noch einmal für den Bonus finden zu müssen......

433. 16:30 [:D]

trouvé 03. juin 2009 Käferchen trouvé la géocache

schnell gefunden,   schöner cache, leider in einem ameisennetz platziert... trotzdem Danke

käferchen & friendsEmbarassed

trouvé 12. décembre 2008 buddeldaddy trouvé la géocache

Auf einer spontanen Nacht-Statistik-Tour konnte dieser fix gefunden werden.

Danke für die Infos und den cache sagt Buddeldaddy

trouvé 16. novembre 2008 cheshire*cat trouvé la géocache

vielen dank für den netten (nassen) spaziergang und einen kleinen aber feinen schatz.
no trade
cheshire*cat

trouvé 16. novembre 2008 janamira trouvé la géocache

Heute war endlich mal Gelegenheit gemeinsam mit cheshire*cat und den Ownern den frisch trockengelegten Ornithologen zu besuchen, dessen Namen ich nun auch kenne. Trotz Novemberwetter ein schöner Spaziergang! Nach anfänglichen Peil-Schwierigkeiten war das Versteck bald entdeckt.
Vielen Dank für den netten Nachmittag und herzliche Grüße an Team dreckohr!
janamira

trouvé 15. juin 2008 Team Fährtensucher trouvé la géocache

Den Cache gut gefunden, nur leider war das Wetter nicht so schön! Das Logbuch ist innen ziemlich feucht und müsste mal gewechsel werden bzw. eine dichte Dose ist empfehlenswert.

Team Fährtensucher

trouvé 01. juin 2008 olfplatsch trouvé la géocache

Endlich haben wir es geschafft, und sind diesen Cache angegangen. Bei herrlichem Wetter waren wir mit dem Rad unterwegs. Die Kinder sind anschließend noch auf den Spielplatz, der leider noch kein Wasser führt.

Liebe Grüße an die Owner und danke für den Cache!

trouvé 03. mai 2008 ChemoCachers trouvé la géocache

Heute bei allerbestem Wetter absolut problemlos gehoben. In unmittelbarer Nähe ein echtes "Schnecksche" gesehen...

TFTC Die ChemoCachers

trouvé 10. avril 2008 zwilling trouvé la géocache

Ornithologen gesucht, gefunden, gerechnet, gepeilt und so den Micro gefunden.

Danke für diesen Cache und herzlichen Gruß

talajassa

trouvé 05. avril 2008 Horus424 trouvé la géocache

Schöner kleiner Multi zum Abschluss des Tages. Schicke Wohngegend! TFTC

trouvé 05. mars 2008 tt-diver76 trouvé la géocache

Schnell mal in der Mipa vorbei und geloggt!

Gruss Jan

trouvé 19. janvier 2008 tramdriver trouvé la géocache

Schnell gefunden auf meiner heutigen Cachetour. Das Logbuch ist beinahe voll und es ist auch etwas feucht geworden.

Grüße

tramdriver

trouvé 30. décembre 2007 RatioF trouvé la géocache

Heute das Rätsel schnell gelöst und den Cache dann auch gefunden, THX4$, RatioF

trouvé 20. décembre 2007 krimble krumbuk trouvé la géocache

Der Handwerker im angrenzenden Wohngebiet war deutlich erfolgloser beim Aufspüren seines Kunden.

TFTC Krimble Krumbuk

trouvé 26. octobre 2007 soledad trouvé la géocache

Als Auftakt einer kleinen niederräder After-Work-Caching-Tour gut gefunden.

Vielen Dank für den Cache!

trouvé 17. octobre 2007 ockham trouvé la géocache

Der war wirklch schnell gefunden. Die Peilung hab ich mir gespart und nur kurz auf den Kompass geschaut, dann war eigentlich klar wo zu suchen ist.
Das Wäldchen ist dennoch nett,und so ich hab noch einen kleinen Spaziergang drangehängt und die Helden besucht.

Danke für den Cache
Ockham

trouvé 30. septembre 2007 Jabepa trouvé la géocache

Alle Angaben und der Cache waren schnell gefunden. Danke.
#288

trouvé 12. septembre 2007 safri trouvé la géocache

Das Teil war sehr schwer zu entdecken: schwarze Filmdose im dunklen Wald bei miserablem Satellitenempfang. Mit Kompass ging es dann: allerdings befand sich bei mir der Cache an der ausgerechneten Peilung - 60°.
EPE waren so um die 15m. Ich habe dann die dem Hint entsprechenden Teile in der errechneten Entfernung abgesucht bis ich den Cache fand.

trouvé 28. août 2007 Schatzfinder trouvé la géocache

Aha, nun weiß ich auch wie der Hobbyornithologe hieß. Interessant wäre auch zu wissen, wohin sie seine Weinflaschen verlegt haben.

Die Peilung und das Finden waren kein unlösbares Problem.

trouvé 25. août 2007 Fam.Marsch trouvé la géocache

Heute bei einer schnellen Fahradtour ohne probs gehoben.

Saubere sache, Danke für den Cache.

Es war ein Hund im Cache, den ich rausgenommen habe, da die Dose offen war als ich sie gehoben habe und auch nicht mehr zu verschließen war. Nix kleines mitgehabt, deshalb ausnahmsweise mal nix In.

Denke aber das ist besser als wen das Logbuch Nass wird.

trouvé 23. août 2007 kadett11.oc trouvé la géocache

heute früh auf dem Weg in die Firma während
ich zum Final eines anderen Caches (Frau Bethmanns
Geheimnis) eilte schnell mitgenommen.
In der Tat, dieses "Denkmal" ist mir noch nie aufgefallen
und wäre es wahrscheinlich auch nicht.
In dem Micro tatsächlich einen schönen Coin gefunden,
supi [:D]

tftc

kadett11

#374

out : coin

trouvé 07. août 2007 Isebar trouvé la géocache

09:20
STF, zusammen mit rudolfo

boerni, der Frühaufsteher ist uns leider zuvorgekommen.
Im Gegensatz zu boerni gab es aber etwas Irritation bei der Umsetzung der Anweisungen.

Vielen Dank für diesen Cache, der an jemand leider in Vergessenheit geratenen erinnert!

Isebar

trouvé 07. août 2007 boerni trouvé la géocache

7:40 Uhr
Endlich mal wieder ein FTF!!! Das war auch mal wieder fällig, der letzte war der "Grüneburgpark" zusammen mit Safri.

Dabei hatte ich mich gestern ein wenig geärgert - ich kam gerade von der Niederrad-Serie und hätte den hier gut gleich mitnehmen können!
Den Namen des Ornithologen - allerdings auch nicht mehr - hatte ich bereits durch das Internet ermittelt.

Die Aufgabe ist klar und unmissverständlich zu lösen, und für die Peilung habe ich mein GPS dann gar nicht mehr programmiert.

Danke für den Cache, boerni

[Retour à la géocache]