Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burgruine Hardenberg    gefunden 40x nicht gefunden 3x Hinweis 6x

gefunden 29. Dezember 2015 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Vor zwei Jahren waren wir schon mal hier, schafften es auch bis in die Nähe des Finals, aber konnten die Dose leider nicht finden - es lag zu viel Schnee!
Davon gab es heute keine einzige Flocke und so machten wir uns im Rahmen einer Multi-Multi-Runde in Neviges nochmal auf den Weg. Da wir mittlerweile alle Daten verlegt hatten, wurden nochmal schnell die nötigen Zahlen ermittelt und los ging's...
Nach gefühlten 500 Höhenmetern wurde das Dösken diesmal direkt auf Anhieb gefunden.

Rein: Reflektorbärchen, Touchpenstift, 2TBs
Raus: Spaß, 1TB

Vielen Dank für den "Kurzmulti" mit interessantem geschichtlichen Hintergrund.
nekromiko

gefunden 20. April 2015 Der-FX hat den Geocache gefunden

Mit diesem Cache war es etwas strange. Irgendwie hatte ich nach dem ersten anschauen des Listing vor ein paar Jahren etwas völlig falsches im Kopf "abgespeichert". 
Irgendwie habe ich ihn nicht beachtet weil vermeintlich zu kompliziert oder zu blöd oder warum auch immer. 
Die Tage habe ich mir das Listing nochmal angeschaut, und irgendwie konnte ich mir nicht erklären warum diese Dose so lange unbeachtet blieb. 
Die Fragen ließen sich alle als Ortskundiger am PC oder auch aus dem Kopf beantworten. 
Heute habe ich dann strategisch günstig geparkt und schnell die Dose eingesammelt. 
Tolle Aussicht hier oben. 


DFDC Der-FX

gefunden 15. Februar 2015 Genesis63+Helena67 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, tolles Versteck, schöner Spaziergang. Out: oranges Alien. In: Email-Hand

nicht gefunden 16. März 2014 Team WET hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren heute dort, und haben direkt noch eine andere Familie getroffen, die den selben Cache gesucht hat. Leider waren weder wir noch die Mitsucher erfolgreich. Im direkten Umfeld der Koordinaten fing das GPS an zu spinnen, vielleicht aufgrund des sehr nahen Sendemastes? Jedenfalls konnten wir die Koordinaten nicht annähernd lokalisieren, weswegen die Suche nicht erfolgreich war.

gefunden 13. März 2014, 11:43 GeneralLee hat den Geocache gefunden

wir haben den steilen aufstieg geschafft und das reich bepackte dösken gefunden

gefunden 23. Juni 2013 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Heute war mal Zeit und Wetter für diesen Multi.
Leider musste ich feststellen, dass mein GPSr nicht alle Wege kannte, was im Endeffekt zu einem schönen langen Spaziergang führte. Zu guter letzt dann aber den richtigen Weg zum Döschen gefunden.

TFTC!
#1239, 15:14Uhr.

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

gefunden 17. Februar 2013 diewiens hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Waren heute das erste Mal mit den Kindern zum Cachen unterwegs. Ohne die Aussicht auf einen "Schatz" wären die bestimmt nicht mit uns spazieren gegangen  Lachend

gefunden 15. September 2012 Sennencacher hat den Geocache gefunden

 

Auf unserer Samstags-Tour zusammen mit JoPaVe hat es uns auch hierhin verschlagen.

Die Finalkoordinaten ließen sich gut ermitteln und so haben wir uns an den Aufstieg gemacht. Da ist uns doch echt warm geworden Cool.

 

Schön gemachtes Versteck, gut gefunden.

 

TFTC

 

Die Sennencacher

gefunden 17. März 2012 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Ein Cache mit Höhen und Tiefen, angefangen hatte alles im Oktober letzten Jahres, wo wir uns auf die Suche nach diesem Cache machten. Ein paar Verständigungsprobleme haben wir dann doch gehabt, wir näherten uns einem Punkt ca. 150m vom Finale der mitten in der Botanik war und zum damaligen Zeitpunkt nicht zu erreichen war. Nach dem Abbruch nahmen wir Kontakt zu einem Vorlogger auf, der unseren Fehler berichtigte und heute ging es auf zum Finale, um dann noch den verdienten LOhn einzustreichen. Das Finden war heute überhaupt kein Problem mehr. Die Haie bedanken sich ganz herzlich für den schönen Multi. Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC! Das war unser Cache # 2251

gefunden 16. März 2012 prussel hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde bei bestem Frühlingswetter zusammen mit WiWoWu konnten wir dat Dösken an der Burgruine Dank der perfekten Koordinaten nach kurzer Suche finden.
in: TB / out: --
TFTC Jutta & Michael
18:25

Hinweis 12. November 2011 striezel hat eine Bemerkung geschrieben

VerlegenDa habe ich doch im Dunkeln an der falschen Stelle gesucht, und meine eigene Dose nicht gefundenVerlegen!
Der Cache ist noch da wie's sich gehört, und war nie weg!
Ein neues Logbuch habe ich bei der Gelegenheit reingetan.

Viel Spass

Hinweis 06. November 2011 striezel hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe heute(allerdings im dunkeln) mal nach meiner Dose geschaut und nicht mer vorgefunden.
Muggels haben an der Stelle ein Zelt aus Stämmen und Ästen errichtet.
Diesen Aktivitäten ist der Cache wohl zum opfer gefallen.
Darum erstmal Stop mit suchen!

Hinweis 01. November 2011 striezel hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen der Baumassnahmen habe ich die zu ermittelnde Zahl mit Edding auf den Bauzaun geschrieben.

Der Cache kann weiter gesucht werden!

Viel Spass

Hinweis 31. Oktober 2011 Bluemikey hat eine Bemerkung geschrieben

Zurzeit ist ein Gerüst >blickdicht< um das Schloss. Mit den Fenster zählen ist schwierig Zwinkernd

nicht gefunden 09. Oktober 2011 DenTob hat den Geocache nicht gefunden

Leider den Cache nicht gefunden, aber dennoch einen schönen Nachmittag gehabt.

gefunden 07. Juli 2011 Magosearch hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden und gelogged. Schlechter Empfang hier. Der Empfänger spingt hin und her.

gefunden 06. März 2011 Die OTTEN hat den Geocache gefunden

 JUHU unser  erster  Multi :)

haben  heute bei strahlendem Sonnenschein  mit  unseren  beiden  Adoptivotten  den  Cache  geborgen,  super klasse  Versteck da hat  sich  jemand sehr viel  mühe  gegeben,  weiter so.

DFDC

Uhrzeit  12.00 pünktlich  zum Glockenschlag

 

In: Neue Geochaching Handschuhe ( super  wenn es mal  dornig  wird)

Out:  mini Zauberwürfel

gefunden 25. Februar 2011 stkl90 hat den Geocache gefunden

Muggelgefahr auch bei Nacht... Mit Red Corsar gefunden.

gefunden 20. Februar 2011 anfralupa hat den Geocache gefunden

Hallo !    Das wäre heute fast der erste Cache den wir nicht finden.

Das Versteck ist wirklich raffiniert. Man läuft eigentlich dran vorbei, weil man denkt, es könne darin garnichts sein. Etwas irreführend ist, das ja wirklich gar nichts mehr von einer Ruine übrig ist. Steht zwar in der Beschreibung, wird einem aber erst hinterher klar. Leider war nur noch 1 Gegenstand drin und wir waren mit 4 Mikros da.

Out: Fotohalter, In: Magnet und Schrittzähler ?

Danke dafür

anfralupa

Bilder für diesen Logeintrag:
ErdmännchenErdmännchen

gefunden 09. Februar 2011 Tatze1 hat den Geocache gefunden

Nach dem etwas anstrengenden Aufstieg wurden wir mit einer schönen Aussicht und der Dose belohnt!

Vielen Dank

Anja und die 4beiner Raki und Dena

Hinweis 14. November 2010 AndreRolfKrueger hat eine Bemerkung geschrieben

Waren heute mit der Familie unterwegs (zum ersten Mal überhaupt beim Geocaching) mit einer Garmin Forerunner 305. Wir haben erst jetzt (zurück daheim) den Zusatztext mit der eigentlichen Aufgabe gelesen... ;-(

 Da wir diese Zusatzinfo nicht hatten, haben wir rund um Schloss im Tal gesucht... und natürlich nichts gefunden... ;-) 

 Wir werden uns sicherlich noch einmal auf die Suche machen... Jetzt, wo wir das Spiel verstanden haben!

gefunden 03. April 2010 Mr. M-1 hat den Geocache gefunden

12:40
Auf unserer Cachtour in Neviges genossen wir die wunderbare Aussicht am Finale.

Vielen Dank sagen
Mr. M-1, Katharina und Larissa 

gefunden 28. September 2009 König Moderig hat den Geocache gefunden

15:30h

Heute auf kleiner Multi-Tour mit cornstar und lyrasue durch Velbert-Neviges und einige interessante Sachen gesehen.

"Ruine" ist ja nun ein wenig hoch gegriffen icon_smile_wink.gif.

TFTC,
The Hawks (Nik)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 28. September 2009 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 08. August 2009 Knips hat den Geocache gefunden

Trotz des Mittelaltermarktes war die Suche problemlos möglich.
Schöne kleine Runde, schnell und gut gefunden, zusammen mit
FiveJudges, Saltatio und Gästen.
OUT: Coin
IN: -
DFDC
Knips

gefunden 16. Juli 2009 Wombat97 hat den Geocache gefunden

Das mit den Zecken kann ich nur bestätigen...trotz Zeckenschutz vor Ort eine entfernt und am Ende des Tages noch zwei weitere.

Die Aufgabe war schnell gelöst - die Dose aber Dank einiger eigener Trotteligkeit etwas schhwer zu heben.

 

TFTC

Wombat97

gefunden 07. Juli 2009 modem100 hat den Geocache gefunden

 Undecided bei strömendem Regen, aber super Aussicht.

(lange Kleidung von Vorteil, Achtung Zecken)

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. Juni 2009 Jon Snow hat den Geocache gefunden

#457 20:15 mit JeepFahrer (3 Sternchen bei GCVote)

Das war ein netter kleiner Spaziergang und wurde am Ende mit einer schönen Aussicht belohnt.
Der Cache war etwas schwer zu erreichen, aber dann doch gut zu finden.

Vielen Dank für den Cache

gefunden 12. Juni 2009 die_navigisa hat den Geocache gefunden

Haben nach langem Suchen (trotz Heimvorteil) unseren ersten Cache gefunden. Schöne Gegend, tolles Versteck. die Navigisa

gefunden 25. Mai 2009 bobo4693 hat den Geocache gefunden

Tongue outBei 25 Grad den Berg hoch und nach Entfernung von Kindergarten- bzw. T-Muggel schnell gefunden. Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. Mai 2009 blueguy hat den Geocache gefunden

In zwei Etappen gut und ohne Probleme in Anwesenheit eines unbeeindruckten Vogel-Muggels geloggt. Laughing

TFTC blueguy

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. März 2009 Die Geos hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache und sogar gefunden! Es hat einen tierischen Spaß gemacht, wir machen weiter!!! LG, Die Geos 

gefunden 28. Februar 2009 Tingva hat den Geocache gefunden


Gefunden am 28.02.2009 um 1703h.

Nach einem "Aufstieg", der ganz nach unserem Geschmack war und von uns eigenmächtig durch kleinere Cross-Passagen bereichert wurde, lokalisierten wir die Dose relativ zügig und konnten uns so ins noch ziemlich frische Logbuch eintragen.

Vielen Dank für diese kurze aber schöne Runde sagen

Tingva

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöner AusblickSchöner Ausblick

gefunden 25. Februar 2009 DerZarte hat den Geocache gefunden

Unser erster Cach, sehr gut gefunden.

Hinweis 08. Februar 2009 striezel hat eine Bemerkung geschrieben

Habe Heute die Dose um ein paar meter verlegt da das alte Versteck nicht mehr Muggelsicher war.

Die Rechenformel ist auch geändert!

 Viel Spass beim Suchen

nicht gefunden 01. Februar 2009 Bachwächter hat den Geocache nicht gefunden

Das war unser erster Cache. Leider sind wir nicht wirklich fündig geworden. Das lag aber auch daran, dass es eisekalt war und wir keine Ausdauer mehr hatten. Aber dennoch hatten wir einen sehr schönen Ausfug.

Die Turtels 

 

gefunden 02. Januar 2009 Lektor hat den Geocache gefunden

Auch ich fand das Terrain mit 1,5 unterbewertet - Puh! Aber zum Glück ist's ja frostig zur Zeit. Am Ziel habe ich erst ein wenig herumgesucht, dann sicherheitshalber eine Alternative gerechnet, und damit ein Objekt ein zweites Mal untersucht - und plötzlich war die Dose da!  :) Sie wieder ordentlich zu tarnen war allerdings nicht einfach, eigentlich ist sie ein bisschen groß für das Versteck.

Danke & Grüße!

In/Out: TBs

gefunden 11. Oktober 2008 M2VEES hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter, ne schöne Runde durch den Wald gelaufen. Cache auf anhieb gefunden. Tolle Aussicht seit Sturm Kyrill.

 

In: Kartenspiel

Out: Kugelschreiber

 

TFTC

M2VEES

gefunden 13. Juli 2008 froschti hat den Geocache gefunden

Super Runde an einem herrlich sonnigen Sonntagnachmittag. Schöne Aussicht. Haben etwas länger gebraucht Ihn an den Zielko. zu finden, aber dennoch gefunden. Danke für den Cache und Grüße

Froschti

gefunden 13. Juli 2008 ssambdar hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß unserer Cachetour durch Velbert Neviges haben wir noch diesen Cache kurz nach Sonnenuntergang gefunden. Danke für den Cache!

In/Out: - / Travel bug

gefunden 08. März 2008 SundSausWtal hat den Geocache gefunden

Unser erstre gefunden Cach!!

Schön versteckt und dennoch sofort gefunden.

  

gefunden 16. Februar 2008 Spezialisten hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang haben wir Ihn schnell gefunden. War sehr schönes Wetter und eine wunderbare Aussicht.
Vielen Danke
Eure Spezialisten

gefunden 16. Februar 2008 ShooterKK hat den Geocache gefunden

Nach zweitem Versuch schnell und erfolgreich gehoben ;-)

 Schönes Wetter, schöne Aussicht - schöner Chache.

 

ShooterKK & Co

gefunden 15. Januar 2008 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Januar 2008 Kartengucker hat den Geocache gefunden

So, das war der zweite Cache heute in Neviges. Nach der Anreise aus Moers und nach dem Auffinden eines Parkplatzes haben wir doch glatt festgestellt, dass wir unser GPS vergessen hatten. *wie peinlich* Na ja, die Aufgabe haben wir trotzdem gelöst und da wir vorher ein Foto vom Stadtplan von Neviges gemacht hatten, konnten wir den Weg zur Ruine auch so finden. Als wir an der Location ankamen hatten wir den richtigen Riecher und konnten die Dose trotz fehlender Navigationshilfe schnell finden. Vielen Dank für diesen schönen Cache mit herrlicher Aussicht.

IN: 1. Vienna Geocoin
OUT: Evolution of Fortune

TFTC
Die Kartengucker

Bilder für diesen Logeintrag:
Wieviel Türme sind es bloß...?Wieviel Türme sind es bloß...?
Schöne AussichtSchöne Aussicht

gefunden 16. September 2007 MirracleFinn hat den Geocache gefunden

Netter Aussichtspunkt haben dieses Versteck mit der Familie meiner Schwester gesucht und gefunden ... ;-)
In: Dino, Schweizer Bären, Schlüsselband Ford
Out: TB, Radio, Kartenmemorie

gefunden 02. September 2007 jepamoja hat den Geocache gefunden

Unser 2. Cache an diesem Tag. Schöne Runde, herrlicher Ausblick. Danke für die tolle Runde.

gefunden 22. August 2007 Sueffel hat den Geocache gefunden

Nachdem die benötigten Information zusammen getragen waren, konnte ich mich bergauf in Richtung Cache machen. Schöner Spaziergang und interessantes Gelände.

In: --
Out: GC

Danke, Gruß Süffel

gefunden 14. August 2007 Almato hat den Geocache gefunden

Hallöle erstmal, Smile

wir haben heute unseren Hundespaziergang kurzerhand zum neuen Cache in Neviges verlagert, in der Hoffnung die Ersten zu sein, die den Cache heben dürfen.

Leider waren aber schon ein paar ganz Eifrige vor uns da.Surprised
Der Cache hat aber trotzdem super Spaß gemacht, danke dafür.

Viele Grüße
Team AlMaTo

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]