Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die geheimnisvollen Figuren am Hammelberg    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 28. Oktober 2010 Pirate hat den Geocache gefunden

SchönerWeg, interessante Figuren. Gute Beschreibung des Verstecks. Leider hatten wir nix zum tauschen.

gefunden 07. Oktober 2010 gekko121 hat den Geocache gefunden

Super Platz.

DFDC

Hinweis 04. Oktober 2010 joebleifuss hat eine Bemerkung geschrieben

Als ehemaliger Hammelburger und Eisdielengänger habe ich so meine Vermutung wer der die schaffende ist und denke auch auch zu wissen oder zu vermuten wie die Figuren dorthingekommen sind. Wie gesagt alles vermutungen aber ich kenne mich im Kreise der alten Eisdielenleuten einigermasen aus und glaube zu wissen wer dahintersteckt. Möchte mich aber nicht weite hier öffentlich dazu äusern um dem tuen ein vorzeitiges Ende zu setzen.Finds echt klasse was da abgeht, und komme auch immerwiedermal mit meinen Kindern an diesen Mystery Ort um Neuerungen zu bestaunen.

Achja :

Schaut euch mal die Lowen an dem Sessel an.

Es könnte euch weiterbringen.

gefunden 24. Juli 2010 TaDaRhön hat den Geocache gefunden

Danke für´s zeigen der schönen Figuren, die wir ohne unser Hobby wohl nie gesehen hättenLaughing

TaDaRhön

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. September 2009 Taschentuch hat den Geocache gefunden

Da zeigt sich die Figur mal von einer ganz anderen Seite. Super Danke. Bin immer wieder beeindruckt wie man es geschafft hat diese Figuren unbeobachtet dort hin zu bringen. Auf jedenfall eine schöne Attraktion für Hammelburg. Danke sagt Taschentuch This entry was edited by Taschentuch on Sunday, 03 July 2011 at 19:09:05 UTC.

gefunden 06. September 2009 Sheepburger hat den Geocache gefunden

Familienspaziergang zu einer wirklich schönen Stelle!

gefunden 12. Juni 2009 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache gefunden

Zusammen mit corder-bollie und den Hunden vor der langen Heimfahrt noch die geheimnisvollen Figuren besucht und natürlich auch den Cache gehoben. Gibt es hier oben ein Ableger der Metusa so das die Cacher alle zu Stein erstarrt sind??

Danke fürs herlocken und verstecken.

Hans

gefunden 10. Mai 2009 libby.de hat den Geocache gefunden

found 10.05.2009 um 17:10 Uhr
Als Abschluß des Muttertagsausflugs endlich hier mal vorbeigeschaut (stand auf meiner ToDo-Liste seit 2005 ;-)) Gemeinsam war er auch gleich gefunden. Der Ausblick war heute phänomenal gut. Vielen Dank für diesen schönen Cache. Out: Coins und TB
libby.de Stefan

gefunden 06. April 2009 Reniar hat den Geocache gefunden

War schon öfters bei den Figuren, diesmal um einen Schatz zu finden. Nach kurzer Suche und Kletterpartie gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß, Reniar

nicht gefunden 15. Oktober 2008 geomundm hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir den Cache nicht gefunden. Es war zwar ein evtl.  "passendes" Versteck an der angebenen Stelle, aber nichts da. 

geomundm

gefunden 28. September 2008 puzzle9 hat den Geocache gefunden

Prima Route, die sich besonders kurz vor der Weinlese anbietet. Zwischen der angegebenen Parkmöglichkeit Am Rod und dem Weinberg kann man auch noch schnell Falläpfel sammeln. Vielen Dank,

 Puzzle 9 und Co.

gefunden 18. August 2008 skyalex hat den Geocache gefunden

Mein erster Found und Einstieg in ein neues geniales Hobby. War schon oft hier oben, aber hatte keine Ahnung was da alles vorborgen ist. Genialer Ort an dem man bei sch&#xF6;nen Wetter auch ein wenig verweilen kann.<br/><br/>Wer ein wenig Zeit hat sollte sich mal das Logbuch in Ruhe durchlesen. Ist ein seeehr interessanter Eintrag drin!!!<br/><br/>This entry was edited by skyalex on Thursday, 07 July 2011 at 21:30:35 UTC.

gefunden 04. Juli 2008 GB71 hat den Geocache gefunden

Gefunden. Interessante Figuren und tolle Aussicht! Vielen Dank!

Schon bemerkenswert, dass im katholischen Bayern ausgerechnet eine Frau auf der Kanzel steht und predigt!

Haben die Löwen an den Armlehnen beim sitzenden Mann eine Bedeutung oder die Schlange hinter seinem Rücken!?

 

gefunden 16. Februar 2008 geoaros hat den Geocache gefunden

Gefunden!

gefunden 06. Dezember 2007 Rossa hat den Geocache gefunden

Bin spät am Nikolausabend rauf aufen Berg, natürlich bei bestem Nieselwetter Tongue out

 Zum Glück hat meine Taschenlampe erst auf dem Rückweg den Geist aufgegeben.

Und bei Nässe sollte man echt vorsichtig sein !!!

Nichts desto trotz, cache gehoben und zufrieden !!

Out: Feuerzeug

In: Magnetschild

TFTC 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. August 2007 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Auf diesen Cache waren wir schon lange gespannt. Heute waren wir nun bei den geheimnisvollen Figuren vom Hammelberg. Vielen Dank für die tolle Wanderung durch den Weinberg, dieses Erlebnis hatten wir noch nie. Schöne, süße Weintrauben - aber wo bekommt man den leckeren Wein??? Diese Frage konnte uns heute leider nicht beantwortet werden. - Die Figuren sind in bestem Zustand, mehr können wir leider auch nicht sagen. Danke für den Cache mit der schönen Aussicht - no trade - die Kartenkais

gefunden 26. Mai 2007 raphzahn hat den Geocache gefunden

Hi,
mit "einheimischer" Führung die Figuren zielstrebig angelaufen. Auch der Cache war denn schnell gefunden.
Die Figuren stammen bestimmt von einem Wohltäter der Hammelburg um eine Atraktion bereichern wollte. Sehr schade dass manche so eine Leistung nicht würdigen können... dem Denker z.B. wurde schon Teile abgeschlagen... z.T. wieder restauriert.
Alles in allem tolle Leistung hier mitten im nichts diese gigantischen Steinfiguren auf zu stellen ohne dass jemand was davon bemerkt!

Das war der tollste Cache an dem Tag! So sollte geocaching immer sein!

No Trade
raphzahn + Tesa + Steffi

gefunden 23. Dezember 2006 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auch wir haben die Auffahrt nicht gefunden und sind den steilen Berg zu Fuß hoch. Aber die Aussicht ist wirklich fantastisch.
No trade.

gefunden 05. November 2005 Jufi hat den Geocache gefunden

Heute im 2. Anlauf zusammen mit den Gastcachern Max und Flo recht schnell von Flo gefunden. Hatte mich bei ersten Mal nicht getraut runter zu klettern und musste heute dann gleich noch ein Stück weiter hinunter um hinter meiner Fototasche herzuklettern die ich leichtsinnigerweise nicht sicher abgelegt hatte.

Gruß

Jürgen

gefunden 27. Oktober 2005 Gremlin-2 hat den Geocache gefunden

Um dem Nebel zu entgehen bin ich etwas durch die Gegend gefahren, und in Hammelburg war TOP Wetter.

Der Weg zum Parkplatz für Lauffaule war etwas trickreich, da ich nicht da lang fahren durfte wo ich wollte (Einbahnstrasse).

Da oben hats ne tolle Aussicht, ein paar Gleitschirmflieger haben Hangsegeln gemacht (cool, in 5m Entfernung in Augenhöhe vorbeigezogen).

Die Figuren sind sehr mysteriös. Den Cache hab ich relativ schnell gefunden, nachdem ich durch die Luftüberwachung erst etwas warten musste.

Ne echt tolle Location!

OUT: nix
IN: Louis Schlüsselband

CU Ralf

[Zurück zum Geocache]