Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Regensburger Wahrzeichen    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 07. September 2012 pirate77 hat den Geocache gefunden

Ohhh...

erfolgreich absolviert und sogar geloggt...

Auf GC wieder aktiviert.

Wäre toll wenn der Cache wieder aktiviert wird.

Sollte mein "gefunden-Log" auf Grund der Archivierung nicht OK sein, bitte löschen, Danke.

Danke für das Döschen und die Mühe!

Hinweis 20. Juli 2011 n.a. hat eine Bemerkung geschrieben

Finaldose ist schon wieder verschwunden. Ich werde da keine neue mehr hinlegen. Alles andere, insbesondere die Sation 1, ist noch da. Wer Lust hat den Cache trotzdem zu machen ist herzlich eingeladen - auch ohne Dose und Logeintrag am Ende.

Viel Spaß wünscht Der Elch

gefunden 04. Juni 2010 Foschal hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns heute auf den Weg in die Regensburger Altstadt und erkundeten das eine oder andere schöne Platzerl und Sehenswürdigkeit. Letztendlich führte unser Weg zu einem Doserl, welches wir wohlbehütet in seinem Versteck fanden. Dies war ein schöner und interessanter Cache.

TFTC  Foschal

gefunden 25. Februar 2010 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Am Heimweg kurz gehalten und nicht umsonst aufs Wasser geschaut.

gefunden 15. November 2009 freindei hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die tolle Stadtführung!

 

gefunden 11. September 2009 Keymen hat den Geocache gefunden

Als schwere Fans der Caches vom Elch hatten auch wir diesen Cache schon länger auf der Liste. Heute haben wir uns endlich mal Zeit genommen. Auch als 'alter' Regensburger lernt man immer wieder was Neues (im Dom auch schon mal von einem Mesner). Die Kontrollsumme passte und der Cache war schließlich schnell gefunden. Vielen Dank für die schöne Tour.

Keymen

gefunden 03. September 2009 lasat hat den Geocache gefunden

Super Stadtführung. Ganz großes DANKE.

Den Final haben wir leider aufgrund leichter Abweichungen erst auf den 2. Versuch gefunden.

Es bleibt zu hoffen das diese Art von Cache die Runde macht und bald vielerorts suchbar wird :-)

Hinweis 23. August 2009 Wüstenhamster hat eine Bemerkung geschrieben

wir haben letzte Woche täglich vergeblich versucht den cache zu finden. Leider ist in der auf dem Bild abgebildteten Spalte kein Material hinterlegt, mit dem man den cache vestreiten könnte.

LG Wüstenmaus

gefunden 21. Juni 2009 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Diesen Stadtführer-Multi wollten wir machen, seitdem wir das Cachen begonnen haben. Warum wir den einfach nicht geschafft habe, bleibt ein Rätsel, und ein schmerzliches dazu, haben wir doch auf diese Weise einen schönen Multi viel zu lange liegen lassen.
Zu bekannten aber auch einem unbekannten Ort führte uns die Runde. Vor allem konnten wir so zwar nicht die Ziffer J wohl aber die Orgelbaustelle im Dom besichtigen - beeindruckend!
Am Final haben wir dann etwas gesucht, das Blätterdach machte den Empfang etwas schwierig, so dass wir eine Viertelstunde umherirrten, ehe doch das "Ich hab's" ertönte.
Ein empfehlenswerter Cache, der uns viel Freude bereitet hat. Danke! [i](#1569)[/i]

gefunden 20. Juni 2009 The Revealers hat den Geocache gefunden

Gwn, äuz... Sbhaq vg. Haq mjne qra Svany qverxg nyf jve nhs qre Fhpur anpu qrz Fgnegchaxg jnera.
Thg, qnf jäer wn argg trjrfra - ahe unora jve rf qnaa avpug trfpunssg qra Fgnegchaxg mh svaqra - jve unora trfhpug haq trfhpug haq avpugf trshaqra. Fb zhffgra jve qnaa yrvqre haireevpugrgre Qvatr jvrqre nomvrura - qnorv unggra jve haf rkgen abpu Xbcsuöere trxnhsg hz qra Pnpur znpura mh xöaara. Fpunqr [:(]. Qnf Fcbvyreovyq unora jve angüeyvpu tenqr refg trfrura... Na fbypura Fgryyra unora jve mjne nhpu trthpxg, nore nafpurvaraq avpug beqragyvpu traht. Gebgmqrz ivryra Qnax süe qvrfra Mhsnyyfshaq [;)]

Ivryr Teüßr,
Gur Erirnyref

gefunden 20. Juni 2009 regalmax02 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde. Lohnt sich unbedingt.

 

gefunden 09. Mai 2009 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Die Führung haben wir uns auf zwei Einkaufssamstage aufgeteilt und dabei der Einfachheit halber die abfotographierte schriftliche Anleitung mitgenommen.
Die Runde führt sehr schön über und durch die beiden bekanntesten Regensburger Sehenswürdigkeiten und ist echt geeignet, wenn man Sight-Seeing und Caching miteinander verbinden will.
Mit Hilfe der Checksumme war es auch kein Problem, eine z.Z. nicht richtig verfügbare Information zu ergänzen.
Danke für die Runde und die Dose!!!!

 

Hinweis 26. April 2009 n.a. hat eine Bemerkung geschrieben

Der Stadtführer ist aus der Winterpause gut erholt und wartet an o.g. Koordinaten auf neue interessierte Gruppen für eine Führung durch Regensburg.

gefunden 24. September 2008 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

2008-09-24 Sehr schöne Runde durch Regensburg.
Zu Beginn erst noch im Saturn ein paar Billigohrhörer zugelegt und ab zu den Startkoordinaten.
Die Idee und Umsetzung sind Klasse, die Stationen sehr gut zu finden und die Runde für Touris sehr Informativ.
Unser GPS wollte uns zwar trotz korrekter Koordinaten zuerst das Final vorenthalten, erst nach Rücksprache mit dem Owner erbarmte es sich.
Eine Stunde später konnten wir mit den gleichen Koordinaten eine Punktlandung erzielen.
Vielen Dank

gefunden 02. Mai 2008 ulister mclane hat den Geocache gefunden

Nachdem beim ersten Anlauf der Dom nicht zugänglich war, konnten wir heute die restlichen Aufgaben erledigen. nach ein bisschen herumgerechne war die cachelocation dann einfach zu finden.

Einen schönen Geocoin haben wir mitgenommen; der wandert demnächst in einen Nachtcache!

Danke für die schöne Runde mit einigen neuen Einsichten!

gefunden 11. April 2008 inoptatus hat den Geocache gefunden

Danke!

gefunden 04. November 2007 Team Heinzi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vom Elch zum Startpunkt begleitet worden waren und dann doch noch den MP3-Player gefunden haben, wurden wir in die richtige Richtung gewiesen (was sehr half, da die Angabe "links" erst mal zu Verwirrung geführt hätte). Zwar hatten wir das Panorama-Bild nicht dabei, aber der Elch war so nett, uns hier einen Hinweis zu geben. Dann fanden wir eigentlich alles einigermaßen schnell, huschten schnell noch eine Viertelstunde vor Schließung in den Dom. Leider haben wir uns allerdings mit dem Antonius von Henle vertan, weswegen die Prüfsumme nicht stimmte und die Suche wegen eingefrorener Körperteile vertagt werden musste. Beim zweiten Anlauf hatten wir uns dann noch effektiv verrechnet, aaaaber... auch Rechenkünstler kommen irgendwann ans Ziel. :) Danke für den Cache sagt: Team Heinzi

gefunden 28. Oktober 2007 huirad hat den Geocache gefunden

Dieser Cache Stand schon lange auf der Liste. Heute wars endlich so weit. Und es hat sich gelohnt.
Schöne Runde mit interessanten Perspektiven!
Der Audio Guide war wohl irgendwie weg aber mit dem Ersatz war's vielleicht sogar ein wenig bequemer [;)].
Dank der Prüfsumme konnten wir uns dem nochmaligen Weg zum Dom ersparen und den Cache locker finden.

Danke, hat Spass gemacht!

On tour mit flomigulau. Kein Tausch.

gefunden 18. August 2007 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Da wir nach sehr langer Zeit Regensburg wieder einmal besuchen wollten, dachten wir, wir sollten dies mit einer Erforschung der Regensburger Wahrzeichen verbinden. Als Stadtführer wählten wir die laminierte Version und wurden tatsächlich mit einer Runde zu den interessantesten und schönsten Plätze belohnt. Etwas problematisch für uns Ortsunkundige war die Art der Führung, bei der wir Peilung und Koordinaten den Namen der Orte (die wir nicht kannten) vorgezogen hätten.

So waren wir bereits zu Beginn unsicher, wo denn eigentlich links ist, wählten aber zufällig den richtigen Weg und erreichten sicher Stage 1. Danach verloren wir etwas die Orientierung, da wir das nächste Ziel nicht kannten. So gab es ein wenig Hin- und Hergelaufe, bei welchem wir die späteren Stages zuerst lösten, um dann doch noch Stage 2 zu entdecken. Kein Problem war die Suche dagegen im Dom. Anschließend entdeckten wir irgendwie mehrere mögliche Gebäude „am Dom“, so dass der Einstieg in den richtige Gasse sich schwieriger gestaltete als erwartet.

An der letzten Stage die Ergebnisse mit Hilfe der Quersumme überprüft. Irgendwo war ein Fehler... Davon ließen wir uns allerdings nicht entmutigen, schließlich zeigte das GPS wenigstens ungefähr dorthin, wo wir den Final logischerweise vermuteten...

Gerade dort angekommen, überraschte uns eine weitere Gruppe bewaffnet mit GPS und Handy. Wir legten eine kleine Pause ein und genossen den Blick in die Donau, während die Gruppe genau so schnell wie sie aufgetaucht war, wieder abzog.

Nach ein wenig systematischer Suche konnten wir schließlich erfolgreich den Cache finden und loggen.

Vielen Dank für den spannenden und interessanten Cache und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: Mini-Mäppchen, Plüschtieranhänger, TB unite for diabetes
OUT: Fisch, Maus


gefunden 29. Juni 2007 skyp hat den Geocache gefunden

Klasse Idee mit dem Audioguide, alles problemlos gefunden.
Extrem viel los am Final, wir mussten das erste Mal abbrechen.

In: Fisch
Out: Karten

Gruss

Corinna & Florian

gefunden 29. April 2007 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Also... Lösung zu Hause (zugegeben: nicht ganz alleine) vervollständigt.
Die Koordinaten lagen nun bis heute, am Sonntag, in der Schublade.
Natürlich durfte Jenny den Final machen! ... ganz klar!

Vielen lieben Dank an Astronomicus und den Elch für diesen wirklich tollen Cache!!!!

TFTC sagen Jenny, Kay (und die Mama)

Bilder für diesen Logeintrag:
Jenny_und_Mama.jpgJenny_und_Mama.jpg

gefunden Empfohlen 15. April 2007 die orientierer hat den Geocache gefunden

17:30 #276
Im 2. Anlauf war unser Stadtführer auch vor Ort. Der Einstieg ist sicher nicht ganz klar, wenn man nicht ortskundig ist. Und da wir nur eines der Spoilerbilder dabei hatten, war auch B nicht ganz einfach zu finden.
Dann standen wir vor dem Dom, in dem gerade ein Sonder-Gottesdienst war. Nach einem Eis merkten wir, dass es ja noch ein paar Stationen außerhalb des Doms gab, und dann war auch der Dom wieder frei. Bei diesem Traumwetter hat die Stadtführung durch Regensburg besonders viel Spaß gemacht. Als wir dann, nach einer weiteren Stärkung, eine Bank zum Rechnen suchten, ist und doch glatt der Elch begegnet. Da konnten wir noch ein paar unsichere Zahlen absichern. Dafür konnte er zusammen mit uns geich noch eine Cachekontrolle vornehmen.
In: Fin-Coin
TB Deepdiggingmole
Vielen Dank für die unterhaltsame Stadtführung!
Die Orientierer

gefunden 16. März 2007 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Nach unserem ersten Fehlversuch mussten wir natürlich schnellstmöglich nochmal hin. Das Problem war ein kleiner Rechenfehler meinerseits . Nachdem wir schon Mittag vor Ort waren, zwei sich die Beine in den Bauch stehende Mitarbeiter vom Gartenamt jedoch den Umkreis um den Cache blockierten, rückten wir später nochmal an.

Haben den Domreiter Geocoin abgelegt. Dieser möchte gerne Stadtrundgänge bzw. Dombesichtigungen miterleben.

Danke für die abwechslungsreiche Runde und für die vom Elch angebotene Hilfe.

17:00 / #207

gefunden 05. Februar 2007 hihatzz hat den Geocache gefunden

Heiliger Antonius, da hat mich der Anton sauber geärgert, so daß wir am Sonntag (alle Telefonjoker hatten versagt. Ja Leute nicht nur Handy mitnehmen sondern auch anschalten und dran gehen [:(]) abbrechen mussten.
Zuhause hat mir dann mal wieder die gute alte Tante Vicky aus der Patsche geholfen und so konnte ich am Montag dann den Cache doch noch bergen [:)].

Muchas Gracias für diese etwas andere aber sehr interessant gemachte Schatzjagd.

Es grüßt team hihatzz (#261)
no trade

gefunden 27. Januar 2007 Donaucacher hat den Geocache gefunden

FTF, schon wieder!
Wir waren so neugierig auf den (teilweise) ersten gelegten Cache vom Elch und astronomicus, daß wir heute nachmittag unbedingt los mußten, auch wenn wir eigentlich keine FTF-Jäger sind.
Wir ahnten ja schon, wie die Art der Stadtführung sein würde (nebenbei: Respekt Euch beiden für Euer "Hoch"deutsch, daß werden auch Preußen verstehen, wozu wir uns als schon länger Zugroaste natüüürlich nicht mehr zählen, Ihr habt Euch mächtig angestrengt!), das hat uns sehr gut gefallen.
Die einzelnen Stationen sind schön gewählt und die Runde ist nicht zu lang auch für Touris.
Auch wenn uns durch den Schnee eine Station verborgen blieb, fehlte uns am Ende dank der Kontrollrechnung keine benötigte Zahl. Bei einer weiteren Station waren wir etwas unsicher, holten uns aber durch einen freundlichen Herrn, den wir ohnehin öfter "besuchen" die Bestätigung unserer Vermutung.
Zum Final können wir hier leider so gar nichts sagen, außer, daß wir hinterher versucht haben, so gut es bei der Schneelage z.Zt. geht, alles wieder gut zu tarnen .
Also, das war wirklich eine schöne Runde, vielen Dank Euch beiden und macht weiter so, sagen die beiden "Donaucacher"
OUT: Elchs Bavaria Geocoin
IN: 2 Papierklammern

[Zurück zum Geocache]