Ricerca waypoint: 

Log per Schluensee Sommercache    trovata 6x non trovata 0x Nota 1x

archiviata 18. agosto 2021 Fra Diavolo ha archiviato la cache

Wie ich feststellen musste ist die Badeinsel ausgewechselt worden, die neue bietet leider keinen Luftraum mehr drunter, zu dem man tauchen kann.
Damit ist der Hauptwitz des Caches entfallen und er muss leider ins Archiv wandern.

Nota 13. gennaio 2020 Fra Diavolo ha scritto una nota

Der Cache ist zur Zeit nur in der Wintervariante verfügbar. Wenn die Badeinsel im Sommer wieder ausgebracht wird muss ich allerdings auch erst wieder einen neuen Hinweis installieren, da dies nicht gleich am allerersten Tag erfolgen wird gilt noch folgende Notanweisung:

"Leider fehlt an Station 1 zur Zeit die Koordinatenangabe. Aufgrund der Reißzwecken, die noch übrig
geblieben sind, könnt ihr aber die Koordinate des Finals der folgenden Farbcodierung entnehmen:
lila grau: N 54° 11.299
rosa durchsichtig: N 54° 11.350
blau gelb: N 54° 11.359
weiß rot: N 54° 11.370
braun braun: E 10° 27.691
schwarz schwarz: E 10° 27.752
grün grün: E 10° 27.843
türkis türkis: E 10° 27.880"

trovata Raccomandata 03. agosto 2012, 17:14 littlefarmer ha trovato la geocache

Auf großer Wassertour mit Mirko112 und nendzi war dies unser letztes Ziel für heute.
Was für ein herrlicher See und die Badestelle ist auch erstklassig. Jetzt weiß ich, warum ich hier unbedingt her wollte - einfach nur klasse und ehrlich gesagt schon vorher mein heimlicher Favorit.
Zusammen mit nendzi ging es rüber zur ersten Station, die wir schnell ausmachen konnten. Mirko übernahm die Buchführung, da er noch auf dem Festland war und dieses trockener Hand machen konnte. Schon lange waren dunkle Wolken am Himmel zu sehen und es wurde höchste Zeit wieder aus dem Wasser zu kommen. Aber eigentlich wollte ich das gar nicht, da das Wasser echt top ist - nicht grün und undurchsichtig wie in Eutin, sondern recht klar und eher türkisfarben wie das Wasser einer Trauminsel. So, genug der lobenden Worte - kommt endlich selber vorbei und genießt das Wasser, solange die Temperaturen noch stimmen.

Out: Coin "TeeJayHH's Brown Forest Kami", HeikeP's Travel coin

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

trovata 30. agosto 2009, 14:45 mity ha trovato la geocache

Zum Abschied unseres Wochenend-Besuchs führten uns unsere (Muggel-) Gastgeber genau zu dieser Badestelle. Ich war selbst überrascht, als ein Blick auf den GPSr einen Cache direkt vor meinen Füßen anzeigte. Das weitere Hinein-Zoomen offenbarte dann aber auch schnell, dass der gar nicht so direkt vor meinen Füßen liegt. Jedenfalls nicht trockenen Fußes. Hmmm.
Schnell mal das Listing gelesen. Soso... Voraussetzung 1: Erfüllt. Voraussetzung 2: Äh... Nicht erfüllt. Ach was soll's. Geht auch so. Verlegen Bei dem leicht verregneten Wetter waren wir hier eh allein.
Und so konnte ich nach einer kleinen Erfrischung (das Wasser war toll, nur die Luft draußen hätte wärmer sein können) um 14:45 meine Unterschrift bei eher herbstlicher Stimmung im Sommercache hinterlassen, bevor es wieder zurück nach Berlin ging.

no trade

mity!

trovata 02. agosto 2009 Dr. Geofisch ha trovato la geocache

An diesem herrlichen Sommernachmittag war dies genau die richtige Wahl für einen Cache. Ich brauchte zwar etwas Zeit vor Ort, bis ich an dem Objekt, das die Zwischenstation beinhaltet, soweit allein war, daß ich die Koordinaten ablesen konnte. Zuerst war dort eine Gruppe jugendlicher Muggles, die doch sehr aktiv an dem Objekt herumspielten, so daß ein ruhiges Untersuchen unmöglich war. So mußte ich nach einer Weile, die ich schön in der Sonne liegend verbracht hatte, noch einen weiteren Versuch starten. Nun konnte ich die Koordinaten des Finals ermitteln.

Als ich die dann in meinem Cachemobil in mein GPS-Gerät eingab, stutzte ich etwas. Denn es zeigte an, daß ich praktisch auf dem Final parkte. Das war natürlich Unsinn und nach einer kleinen Weile hatte ich das gute Stück doch überredet, mich zum Final dieses Caches zu geleiten. Dort konnte ich trotz des Trubels in geringer Entfernung völlig ungestört loggen. Eine tolle Erfrischung, das hat richtig Spaß gemacht! Danke und viele Grüße!

In: "Geocoin Club December 2008" Geocoin
Out: TB "Glücksschweinchen"

trovata 06. settembre 2008 dellwo ha trovato la geocache

Ein schöner Ort, obwohl ich nicht nass wurde. Ich wählte natürlich) die Mystery-Variante.
Nun habe ich erstmal alle Caches des Owners 'gelöst', es waren viele Highlights dabei.

Danke für den Cache und Grüße an den Owner
dellwo

trovata 16. agosto 2008 KBreker ha trovato la geocache

Auf dem Weg zur Badestelle sahen wir schon das azurblaue Wasser des Schluensees. Toll!

Für das Heben des Caches haben wir uns als Team (aus meiner Sicht) ideal aufgeteilt. Während sich die beiden Pamelas (KIEselL und Svenja von KielerDeern (frewillig)) ins erfrischende Nass gestürzt haben, blieb ich (David Hasselhoff) brav am Strand und beobachtete das Treiben und gab kluge (aber wenig hilfreiche) Hinweise [:D][:D], versorgte aber die beiden mit erforderlicher Ausrüstung.

Gerade als die beiden Nixen in Aktion waren, kamen natürlich Muggels des Weges und besetzten Station 1 im wahrsten Sinne des Wortes.

Es vergingen gefühlte Stunden, bis diese von dannen zogen und wir die Koordinaten endlich in Händen hielten.

Der Rest ging dann ganz schnell. Gott sei Dank, denn dann ging es hier richtig heiß her. Im Minutentakt kamen nun die Autos mit den Badegästen. Da war das Zurücklegen der Dose schon wieder eine Herausforderung.

Irgendwann klappte das dann auch.

Vielen Dank für den schönen Cache und das Zeigen der tollen Badestelle,

Kai (KBreker)

trovata 15. agosto 2007 Big-Dad-99 ha trovato la geocache

Endlich mal der Erste!
Ein sehr erfrischender Cache! Neben Badehose und Freischwimmer braucht man noch ein gutes Zahlengedächtnis.
Da wir immer noch ohne GPS unterwegs sind habe wir in erst am zweiten Tag um 13:20 gefunden. Auf jeden Fall eine Tolle Idee.
Raus Bitsatz - rein USB-Stick Attrappe.
Danke für diesen Cache
Erika & Christian

Immagini per questo log:
Schöne AussichtSchöne Aussicht

[Ritorna al listing della geocache]