Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bajuwarenhof    gefunden 23x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 22. März 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr weiter betreut wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 29. März 2014 clajari hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor einer Woche nach der 4. Station abgebrochen haben,(Wir wollten nicht mehr nach dem Schild suchen) ging es heute wieder mit dem Rad durch Heimstetten. Und zwischen 2 anderen Multis wurden die fehlenden Daten noch schnell mit eingesammelt und am Final haltgemacht.

Hinweis 29. Dezember 2013, 17:50 koemei hat eine Bemerkung geschrieben

André hat den Cache wieder aktiviert und mit einer neuen Dose versehen !!

Chache kann wieder gesucht werden!

Danke !

LG Eugen Alias Koemei

Hinweis 02. November 2013 koemei hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo André,

 

du hast diesen Cache auf GC vorrübergehend deaktiviert.

 

Bitte mach das hier auch, damit nicht jemand irrtümlich den Cache zu suchen beginnt.

 

Danke im Voraus !!

 

LG Eugen Alias Koemei

gefunden 16. Juni 2013 kaybee_muc hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Besuch an meiner alten Wirkungsstätte diesen netten Multi-Cache gemacht.
Ich habe alle Stationen im Vorfeld schon erkannt... aber die Fragen musste ich dann doch vor Ort eruieren. So macht´s Spaß.

Ein wenig Schwierigkeiten hatte ich mit allerdings der Plakette am "Kunstwerk". Das hat gedauert die zu finden. Und fast noch schwieriger war es, sie dann auch noch zu entziffern.

Am Final selber habe ich dann ein wenig zu "überdimensioniert" gedacht und bin erstmal zu weit gelaufen. Aber im zweiten Anlauf habe ich dann doch den richtigen Dreh gehabt und das Döschen problemlos heben können.
Dabei ist mir leider ein kleiner Fehler passiert: ich habe aus Versehen einen GeoCoin mitgenommen, der erst Ende Juli "gelogged" wird. Aber da ich meine Hunde nicht mit bis ans Final genommen, sondern sie außer Sichtweite angebunden habe, habe ich mich beim suchen und loggen echt beeilt. So habe ich den Coin mitgenommen, ohne den inliegenden Zettel zu lesen.
Nu darf er halt bei mir warten, bis es Zeit zum weiterreisen ist.

Übrigens, ich hatte den Eindruck, dass die Dose nicht mehr 100% dicht ist. Bitte mal überprüfen und evtl. austauschen.


Vielen Dank für diesen netten Cache in alten "beruflichen Gefilden"!
TFTC

gefunden 12. Januar 2013 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com

gefunden 25. November 2012 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Ja hier habe ich mich gleich in den Multi gestürzt. An der ersten Station ging es recht flott und dann ab in die Innenstadt. Dort war gerade ein kleines Fest und ich habe einfach gemütlich mein Fahrrad durch das Getümmel geschoben. Ein Pinguin hat mich hier auch noch gegrüßt. Crazy Örtchen. Also dann ging es weiter zum Kunstwerk und dort wurde ich gleich von Kindern angesprochen: "Nimm bitte nicht unseren Ast mit! Das ist der größte Ast der Welt!". Da lag einfach so ein 3 Meter Ast auf dem Kunstwerk. Ich meinte da so versöhnlich: "Nein! Ich suche nur eine Jahreszahl. Der Ast ist wirklich recht schön. Wollt ihr mir helfen?". Und schon war die Zahl gefunden. Zum Glück war der Ast dann wieder interessanter und ich bin weiter geradelt. Die Überraschungsstation habe ich zuerst gar nicht als solche erkannt. Aber dann war es klar.

Also ab zum Final! Dort habe ich erst etwas anders interpretiert und mich gewundert, dass keine Dose da ist. Schließlich nochmal zurück auf 0 und gelesen und nachgedacht und dann wars klar!

Danke für die schöne Runde und die Dose.

gefunden 25. November 2012 minime hat den Geocache gefunden

Haben den Cache nicht sofort gefunden, waren an der richtigen Stelle nur hatten wir zu großzügig geschaut.

Beim zweiten Versuch hat`s geklappt Lachend . Cache geloggt.

Danke Minime

 

gefunden 30. April 2012, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit begonnen, heute nach Feierabend endlich mal diese nette Runde beenden können. Bei der Finallocation ist's schon recht laut. [:)]

TFTC

gefunden 03. September 2011 Farbauti hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache schließlich doch noch gefunden.
Beim ersten Mal hatten wir nur die großen X gezählt, diesmal die kleinen X, und schon wurden wir fündig :)


In: nix
Out: nix

nicht gefunden 28. August 2011 Farbauti hat den Geocache nicht gefunden

Netter, einfacher Mutlicache.

Bis zu den letzten Koordinaten war das auch kein Problem.

Den Cache selbst haben wir leider nicht gefunden.

gefunden 12. Juli 2011 masada74 hat den Geocache gefunden

TFTC

nicht gefunden 03. Juni 2010 Tiger_1050 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo zusammen,

 

das war heute unser erster caching Versuch. Hat bis zum Final alles geklappt und Spaß gemacht, an dem XY-Foto-von weiter weg-.... sind wir aber (erstmal gescheitert), Neuer Versuch demnächst. Man muss aber schon zu den Öffnungszeiten kommen?

 

Danke von André an André

gefunden 11. April 2010 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Tja, was den einen sein Leid ist des anderen Freud. Jedenfalls war's mein Leid, den ich mag Mathe überhaupt nicht und davon gab's für mich hier leider viel zu viel zum Rechnen. Gut das es schon Frühling ist, es war zwar kalt aber bei absoluten Minusgraden hätte ich wohl abgebrochen. So und nun zum Cache. Nach einiger Zeit das System durchschaut, wir haben uns dann durchgerechnet bis eine Station vorm Final, irgendwie war ab dort aber der Wurm drin. Irgend etwas falsch notiert !? oder falsch gerechnet !?, na ja, wie auch immer ! jedenfalls konnten wir unseren Weg trotzdem fortsetzen und Dank Eva die es verstanden hat dieses X und Y umzusetzen hatte sie auch das Cacheversteck gefunden.
TFTC
No Trade

gefunden 24. Juli 2009 pl1lkm hat den Geocache gefunden

Hallo,

irgendwie stand dieser Cache nicht unter guten Sternen
Beim ersten Anlauf konnte ich fast alle Stationen gut finden bis auf das abgebildete Schild. Es war einfach nicht aufzufinden. Ich bin die Strecke 3 mal abgefahren.

Einige Tage später sind Janina und ich in der Gegend rumgefahren, weil wir ein Kind zu einer Geburtstagsparty bringen mussten, - vergebens kein Schild zu finden.

Vor knapp 2 Woche ist dann meine große Tochter Rebecca mit ihrer Klasse zu diesen Bajuwarenhof gefahren. Sie hat mir dann die fehlenden Infos mitgebracht.

Ich habe also die Koordinaten errechnet und bin dann, knapp 2 Wochen später, losgeradelt um die Dose zu finden. Ich hatte dann natürlich einen Rechenfehler in der E-Koordinate. Deswegen hatte ich anfänglich auf der falschen Seite des Bauwerks gesucht. Nach dem ich nun ins zweifeln gekommen bin habe ich die Rechnungen nochmal nachgerechnet und siehe da nach kurzer Suche hatte ich die Dose in meiner Hand. und mittlerweile böse Kopfschmerzen bekommen. Doofes Wetter.

In: Einkaufstaler in wert vom 10,-€ - Was ist das? Ein Taler den man bei Intersport-Geschäften (www.intersport.de) einlösen kann wenn man dort für 100 ,-€ einkauft. Er ist bis 12.09.2009 gültig.
Out: Nichts

TFTC
Gruß Robert


P.S.: an den nächsten Finder: Bitte schaue doch nach ob ich mich im Loggbuch eingetragen habe. Mit den plötzlich auftretenden Kopfschmerzen bin ich mich irgendwie nicht mehr sicher ob ich mich eingetragen habe. Danke

gefunden 14. März 2009 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 11. Februar 2009 KaiserVonChina hat den Geocache gefunden

Bisher nur auf www.geocaching.com geloggt, jetzt hier nachgetragen.

gefunden 07. November 2008 indi37 hat den Geocache gefunden

Ein äußerst mathematischer Cache, der einige Verrechner meinerseits hatte.
Die Aufgaben sind allerdings alle sehr gut zu lösen (wenn man sie richtig im Kopf ausgerechnet hat) und ich sehr überrascht die Bauten des Bajuwarenhofs zu erblicken .
Da kann ich nur sagen: Danke fürs Zeigen und den Cache.

gefunden 02. Mai 2008 grumbier hat den Geocache gefunden

#148 - 16:45
Uff, das war ein schweres Stück Arbeit. Mir tun jetzt noch die Finger weh vom rechnen. Ich hab mich dabei ungefähr 5000 mal vertippt. Aber irgendwann stand ich dann vorm finalen Bauwerk und hatte auch bald eine Interpretation für XY parat. Nach ca. 15 Minuten erfolgloser Suche musste ich diese aber wieder verwerfen. Durch Vergrößerung des Abstandes zum Bauwerk kam mir dann eine neue Idee. Und die war genau richtig! Das Suchen hat viel Spaß gemacht.
Danke und viele Grüße,
Joachim
rein: TB Maus, raus: Ü-Ei-Figur

gefunden 01. Mai 2008 majamar hat den Geocache gefunden

Mit dem "Aktenzeichen XY" dann doch noch gefunden - hatten allerdings mit der falschen "Auflösung" gesucht, so dass erst im zweiten Anlauf der Zugriff geglückt ist.
Schönes Versteck - TFTC!

out: Armband   in:Strandnase  

gefunden 15. März 2008 lillasnygga hat den Geocache gefunden

Haben beim Final ne ganze Weile suchen müssen, sind nochmal zurück und haben alles nachgerechnet. Waren aber richtig. Im zweiten Anlauf hats dann geklappt. Ist aber schon ein wenig gemein, das Versteck. 

 

no trade!

TFTC 

gefunden 16. Februar 2008 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Letzten Sommer hatte ich mich schon einmal an diesem Cache versucht, bin aber mangels des Bildes gescheitert. Heute standen wir dann an gleicher Stelle, wie ich vor ein paar Monaten, allerdings mit genauen Koordinaten und der Info um X&Y reicher. Keine 5 m trennte mich damals vom Cache, aber auch heute war der Fund nicht einfach, denn wir interpretierten die beiden Größen anders und schossen etwas über das Ziel hinaus. Erst eine telefonische Rückfrage führte uns wieder auf den richtigen Weg. TFTC!

gefunden 28. Oktober 2007 ng-ebe hat den Geocache gefunden

wenn schon der Cachetitel gleich ist:
siehe Log bei GC
schöner Cache trotzdem - Danke

nicht gefunden 13. Oktober 2007 pingo hat den Geocache nicht gefunden

Puuh. Das war nicht so erfolgreich. War unsere 1.Suche. Anfangs lief es ganz gut, dooferweise hatten wir uns genau den Tag des Räterfests ausgesucht (Konnten wir ja nicht wissen. Grins). Die vielen Leute und Absperrungen haben die Suche doch erheblich erschwert. Schließlich waren wir nach 90min am Ziel, haben dann verzweifelt 30 min das Cache gesucht, aber da wir Deinen Hinweis nicht verstanden haben und mein GPS wohl nicht so tauglich ist (ungenau), haben wir dann angesichts des großen Such-Geländes aufgegeben. Schade. mein Sohn war sehr enttäuscht.

gefunden 22. September 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Kurze Fahrradtour durch Heimstetten und dabei den Cache auch gefunden.
Die Aussage "Je nach Auswahl wird der Weg etwas länger oder kürzer, aber nicht tragisch." verstehe ich nicht, da die Koordinaten nicht auf die nächste Station verweisen.

TFTC und Gruß aus Kassel

gefunden 02. September 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Theorie und Praxis - theoretisch finden wir es echt Klasse 2 mögliche Lösungsvarianten anzubieten - in der Praxis: sorry, aber wir haben die Rechnerei echt verflucht - dickes Grinsen! Vor allem wenn man die Beschreibung auf dem PDA hat und dann gleichzeitig damit rechnen soll - oh mei . Na wenigstens hatten wir spontan kapiert, wie der Final zu finden ist - lach'. Den Bajuwarenhof kannten wir übrigens noch gar nicht - ganz herzlichen Dank für's zeigen! Man lernt auch in der eigenen nahen Umgebung nie aus, das finden wir prima. Viele Grüße und allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

no trade

gefunden 18. August 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Danke für die Wanderung. Mancher Orts dauerte das Rechnen länger als der Spaziergang zur nächsten Station ;-)

Den Hinweis für den Cache habe ich nicht kapiert :-(, die Dose trotzdem gefunden.

TB out

Danke

ingo_3

gefunden 16. August 2007 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Die Moeglichkeiten von Alternativ-Wegen ist an sich schon faszinierend. Aber irgendwann nimmt man dann doch die eine, es sind ja nicht gerade einfache Zahlen einzutippen.
Nach dem Abwarten des Regengusses mit F2-Beamer hat der TJ speedyelise zum 5. Mal geholfen. Mit X=p sollte man aber doch alleine drauf kommen.
TFTC

gefunden 15. August 2007 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Am sonnigen Nachmittag ging es los - inklusive Sohn.

Die Runde selbst führte über bekannte Stationen (bis auf den Stein), was aber eher daran lag, dass wir aus Poing kommend quasi Nachbarn sind.
Die - sorry - elendliche Rechnereien trübten den Spaß, den während einer von uns rechnete, dauerte das für Linus natürlich zu lange und er wollte zum Spielen aus dem Kinderwagen raus. Das hieß wieder eine längere Pause und dann ging es unter Protest weiter. Die langen Positions-Berechnungen waren für uns daher mehr Qual als Spaß.
Dass wir bei einer Stage rund 66 m daneben lagen war wohl unser Fehler (die anderen Finder loggten zumindestens nichts dergleichen).
Und während Tom lange den Cache selbst suchte, gingen Bianca und Linus schon mal vor zum Baden.
Auch mich führte das X und Y zu einer falschen Stelle und daher fand ich lange nichts. Erst im Biergarten erreichten wir Andreas, der mir (und auch unseren Vorloggern) den entscheidenden Hinweis gab. Damit war es nur noch ein kurzer Hin und Mit.

Trotz den Strapazen ein Danke für den Cache - den primär machen wir das ja damit wir raus kommen und das sind wir. Dass Cachen mit Kleinkind nicht immer einfach ist wussten wir ebenso.

Blue sky

Bianca & T:o)m

[Zurück zum Geocache]