Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Nachtcache - Der Mönch vom Schellenberg    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 24. noviembre 2012 Lettertrolline ha encontrado el geocache

Mit Archimedes1 wollte ich mal den Dingen mit dem Reiter ohne Kopf und mit dem Mönch auf die Schliche kommen. Bestes Cachewetter begleitete uns dabei. Die Reflektoren waren wirklich winzig, aber fand ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Nur muss aufpassen, wann man die gute und wann die weniger gute Taschenlampe einsetzt. Leicht wurden sie doch mit Archimedes´Flutlicht überstrahlt, wenn man zu nah dran war. An manchen Stellen waren wir auf das Flutlicht allerdings angewiesen.[;)]
Ich glaub nur zweimal mussten wir ein bißchen nach den Reflektoren suchen, hat dann aber alles geklappt. Die Wegführung hat mir prima gefallen. Allerdings hat uns einmal tatsächlich ein Einarmiger sowas von erschreckt! [:O] Stand der doch einfach da, 30 m entfernt, boah welch Schreck...bis dann Archimedes Entwarnung gab und meinte der Einarmige hat doch ein Reflektor! Ufff...das ging durch bis ins Mark und Bein! Wer weiß ob es auch noch mehr Gestalten uffm Schellenberg gibt. [xx(]

Die Stationen fand ich auch toll, waren sie doch der D-Wertung angepasst. Aber irgendwie hatten wir immer einen guten Blick und fanden alles doch relativ schnell. Im Zielgebiet dauerte es ein klein wenig länger, aber wir waren beharrlich und dann war der Nullpunkt da.[:D]

Super Locations, tolle Stationen, schöne Geschichte und ein super Finalgebiet.

Vielen Dank für dieses Abenteuer und den Cache
sagt Lettertrolline
:smile:
2018

encuentran 01. octubre 2011 LöBie ha encontrado el geocache

Vor zwei Tagen angefangen; an dem Abend glatt an den ersten 3 Stationen (als Cache-Newbes) vorbei gesegelt und nach dem Mönch abgebrochen, da kein Wegpunkt mehr in Sicht war.

Tag 2 im hellen begonnen und alle Stages entdeckt... allein bei den errechneten Koordinaten war in der Nacht dann nichts mehr zu finden.

Nach einem (sehr schnellem!!!) Hinweis seitens des Owners (danke hierfür!) auf welcher Straßenseite wir suchen müssen, haben wir dann heute das Final dank ungeignetem Straßen-Navi einige Zeit später gemeistert.

in: Kerzen
out: Taschenwärmer

Das ganze war unser zweiter Cache und so ein wenig haben wir nun Angst, dass dieser die Meßlatte für folgende sehr hoch gelegt hat. Wir waren auf jeden Fall begeistert, trotz der drei Anläufe und ca. 6h, die wir gebraucht haben! Ein dickes TFTC!!!

LöBie

encuentran 14. agosto 2010 Brenmann ha encontrado el geocache

Da kann ich mich meinen beiden Mitcachern Rennente und die_Nine nur anschliessen. Es war eine sehr schöne Runde mit nett gemachter Geschichte und guten Verstecken. Bis auf den Patzer an Station III und den doofen Graben, dem die Nine zum Opfer gefallen ist hat alles gut geklappt. Die Zecken sind wohl wirklich alle, denn ich war meist hinten unterwegs und habe keine mehr abbekommen. [8D]

Vielen Dank für den nächtlichen Spaß sagen
die Brenmanns

encuentran 05. junio 2010 Emmett ha encontrado el geocache

Auch nach diesem LB-EVNT sind wir wieder zum Nachtcachen aufgebrochen, diesmal zu diesem sehr schönen Cache. Wie ajoo und Sandra_und_Marc bereits geschrieben haben, war der Anfang nicht ganz leicht und wir hatten die Information an der 1. Station nicht gefunden. Erst mit einem Telefonjoker - danke! -, der den Suchbereich deutlich eingrenzte, fanden wir sie schließlich. Ich hatte nach etwas in einer anderen Größe gesucht. Auch bei den Reflektoren hatten wir Bedenken, weil die relativ klein sind. Tatsächlich ließen sie sich aber mit hellen Taschenlampen gut finden (teilweise sogar mit einer hellen 1-?-Taschenlampe [;)]). Das muß ein gutes Reflektormaterial sein. Es sind auch genug, und sie sind so angebracht, daß man trotz der sprießenden Vegetation den Weg finden kann. Eine Station hatten wir zunächst übersehen, da haben wir eine kleine "Ehrenrunde" eingelegt, dann aber relativ gut den roten Reflektor gefunden. Bei der 5. Station haben wir recht lange nach dem Hinweis gesucht, mit dem Hinweis haben wir sie dann gefunden. Gerade diese Station hat mir besonders gut gefallen, aber auch die anderen sind nicht schlecht. In schöner, sternenklarer Nacht sind wir dann zur Finalgegend gewandert. Dort haben wir recht lange gesucht, bis wir nacheinander die notwendigen Stellen gefunden haben.
Danke an die Mitcacher für die Gesellschaft und an den Eigner für den super gemachten Nachtcache!

encuentran 04. enero 2009 Wolli ha encontrado el geocache

Nachdem wir gestern in großer Schar am Final gescheitert waren und uns ein Jagdpächter angeschnauzt hatte, sind GabiW, Geobärchen, C.M.B.+Hund heute nochmal zum Final. Man muss schon eine Weile in die Gegend leuchten , bis einem die roten Augen zurückleuchten. Hat man diese entdeckt ist es ganz einfach bis zur versteckten Dose.
Vielen Dank für diesen anspruchsvollen Nachtcache.
No trade.

Nota 10. marzo 2008 hermi 11 han escrito una nota

Der Cache wurde überarbeitet und ist jetzt nur noch auf Geocaching.com abrufbar.

 

Gruß Hermi 11 

encuentran 19. enero 2008 thorig ha encontrado el geocache

Die unterwegs verpassten Stages konnten wir am Ende dann doch noch wieder 'gutmachen'  :D

encuentran 26. agosto 2007 Geoslighty ha encontrado el geocache

Was für ein toller Cache, der hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Gut, dass wir heute im Doppelpack mit Stoerenfried unterwegs waren, der seine Ohren wieder mal an der richtigen Stelle gespitzt hatte laughing , so dass wir Stage 1 nicht verfehlt haben. Den Weg dann sehr gut gefunden, sogar mit einer Günstigkopflampe laughing war die Wegführung 1A zu erkennen. Die Stages waren nett gemacht, besonders die mit dem Reiter war bei Nacht etwas kniffliger. Nach einem lustigen Ratespiel, konnte dann nach einer sportlichen Aktion die Farbe geklärt werden. Naja und zum glück hatte keiner recht laughing .
Auf dem Weg zum Final haben wir dann uns noch unbekannte Cacher getroffen - Cyber... (der Rest von Namen ist uns leider auch entfallen). Noch ein kleines Schwätzchen gehalten und schnell zum Final. Nach ner Weile Grübelei haben wir endlich den Fehlenden Reflektor entdeckt und konnten uns aus dem Vorfinal einen Reim machen laughing . Wirklich eine ganz klasse Idee, und spitzenmäßige Umsetzung.
Final mit der richtigen Taktik dann endlich gefunden laughing

out: GC
in: TB

TFTC und viele liebe Grüße (auch an Cyber...)
Geoslighty

#670

[Volver a la lista de geocache]