Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für DARE INTO DARKNESS II    gefunden 41x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 21. Mai 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC14Y8P) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 11. Januar 2015, 16:31 Datina hat den Geocache gefunden

Zuerst waren wir etwas verwundert, weil die Cachekoordinaten uns rätselhaft erschienen. Dann haben wir es aber doch gut gefunden.
Danke für den außergewöhnlichen Cache.

gefunden Empfohlen 27. August 2014, 20:42 mirabilos hat den Geocache gefunden

[#1082] 20:42

Ich muß dem Grillfreund hier zustimmen: auch wenn ich in kurzer Hose und T-Shirt ein „bißchen“ nicht der Location angepaßt war (das übergeworfene Stoffjäckchen hat nicht viel geholfen, aber immerhin konnte ich meine neuen Gummistiefel beim Wiesenbewandern einweihen), fand ich diesen paraurbanen Ausflug (zudem ich Station 1 ja bereits besucht hatte) heute Abend vor Einbruch der Dämmerung (nachher ist er echt nicht machbar) super, um Frust auf den Kollegen, dessen Absprachen anscheinend nix wert sind, loszuwerden (jedenfalls war ich hinterher leicht am schnaufen, denn jemand hatte mal wieder den „Eingang“ vom Final umdekoriert). Gut, daß ich auch Handschuhe dabeihatte – die Dose hatte bereits eine Nacktschnecke „erobert“…

Danke an der_grillfreund fürs Dosenlegen und den CO fürs Finden der Location! Lasse auch gerne eine Empfehlung hier (teilt die euch…), allerdings mit der ausdrücklichen Warnung: nix für Warmduscher, lest vorher http://coord.info/GLFAV8M0 und bekleidet euch richtig!

gefunden 06. August 2012 elgrungo hat den Geocache gefunden

TFTC

Team R`n`R Cache Force ;)

gefunden 05. Juli 2012 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

13:10 Uhr.
Zusammen mit Hexelili in die Dunkelheit gewagt. Uns war direkt klar wo wir suchen mussten. Ratz fatz wurden wir fündig und schon ging es flott zum Finale. Viel zu schnell waren wir fertig.
TFTC

gefunden 30. April 2012 Abendrot hat den Geocache gefunden

Als toller Abschluss des heutigen Cachetages ging es into darkness. Vor langer Zeit habe ich mich an diesem Cache versucht und erfolglos bei Seite gelegt. Heute nun habe ich spontan einfach nochmal geschaut und die richtige Idee gehabt.
Tolle Idee und knackig umgesetzt. Super!

TFTC
Grüße von Abendrot

This entry was edited by Abendrot on Wednesday, 02 May 2012 at 11:17:23 UTC.

gefunden 16. November 2011 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Auf der Mittwochsrunde wollten wir auch diesen Multi erledigen, hier sind wir schon oft vorbei gefahren. Hier standen wir zuerst ratlos herum, aber dann ging Bluelady77 ein "Licht" auf. Nachdem die neuen Koors feststanden ging es zum Finale.
Dort konnten wir die Dose schnell entdecken, die Umverpackung ist etwas feucht. Gut das die Dose nicht viel abbekommt.
Danke für den kurzen Multi sagen Team Löwenjäger heute mit Bluelady77 unterwegs.

gefunden 06. August 2011 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Ach, was haben wir uns blöde angestellt. Es ist ja nun wirklich nicht der erste Cache dieser Art, den wir angegangen sind. Und trotzdem haben wir uns von der Beschreibung aufs Glatteis führen lassen, und dort gesucht, wo (natürlich!!!) nichts zu finden war, außer allerlei Botschaften unklarer Bedeutung, die aber (natürlich!!!) mit dem Cache nichts zu tun hatten. icon_smile_sad.gif

Kurz bevor wir so weit waren, aufzugeben, tat dann Andarius das, was man (natürlich!!!) gleich hätte tun sollen, allerdings auch nicht, weil ihr klar gewesen wäre, dass man (natürlich!!!) das tun musste, sondern eher aus purer Verzweiflung. Und da ich brav hinterhertappte, fanden wir (natürlich!!!) sofort das, was zu finden war und ein paar Minuten später waren wir dann auch am Final. Nach insgesamt 70 Minuten, wo es auch 15 getan hätten. icon_smile_wink.gif

Zwei Anmerkungen seien erlaubt:

1. Das Attribut "May require swimming" ist hier fehl am Platze und sollte gegen "May require wading" ausgetauscht werden. Denn wenn die Verhältnisse je so sein sollten, dass man hier schwimmen müsste, sollte man sich den Cache aber sowas von verkneifen, wenn einem sein Leben lieb ist.

2. Der Cache hat bei den Atributen einen "Needs Maintenance"-Marker. Der wirkt aber auf potentielle Besucher abschreckend. Lieber Owner, vielleicht loggst du einfach mal eine Owner-Maintenance, damit das Ding verschwindet.

Danke für den Cache,
kaktuskoeln

This entry was edited by kaktuskoeln on Monday, 08 August 2011 at 18:37:02 UTC.

gefunden 16. Januar 2011 Maqueline hat den Geocache gefunden

Schon länger wollten wir diesen Cache angehen und heute war es so weit.
Beim finden haben erst auf dem Rückweg gemerkt, dass die Position ziemlich genau ist. :))))

TFTC
Maqueline

gefunden 12. September 2010 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Die Kombination der Attribute (muss man wirklich nachts unter Todesgefahr schwimmen, um den Cache heben zu können?) fand ich zwar ein wenig überzogen, aber der Cache hat trotzdem Spaß gemacht.
Auf jeden Fall war der nötige Hinweis schnell gefunden und nachdem wir zwei jugendliche Muggels vom sehr idyllisch gelegenen Final vertrieben haben ließ sich die Dose gut bergen.

Danke für den Cache und viele Grüße an die Mitstreiter!

3!

gefunden 12. September 2010 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Auf unser Bonntour sind wir auch an diesem laut Listing anspruchsvoll wirkende Cache vorbeigekommen.
Vor Ort war dann alles halb so wild und wir konnten den Tütencache schnell in Händen halten.

TFTC
Die Elchbande

gefunden 31. März 2010 Nanokruemel hat den Geocache gefunden

Ja, sollte bestimmt in 20 min zu erledigen sein - wenn man nicht erstmal einen Denkfehler hat bzw. die Cachebeschreibung falsch interpretiert und in höheren Sphären sucht als man sollte. Naja, irgendwann fiel der Groschen, dass man den ersten Hinweis dort findet, wo man erst den zweiten vermutet hat und dann gings ganz schnell. Tolle Idee, hat uns (Borusse21, Nickylook und mir) sehr gefallen!

Danke für das "Wagnis" - viele Grüße sendet Nanokrümel
# 206

gefunden 14. November 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit wechselnder Begleitung (hier: Zwerg Nase, DePussel, Maedas, Lefante) unterwegs um wiedermal einen tollen Cachertag zu erleben. Der hier war auch witzig, wie erwartet.

Danke

Log: 21:05

(GC#870 Gesamt#884)

gefunden 26. Oktober 2009 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Schön gemachter Cache, kurz gestutzt und dann kam die Erkenntnis....

Tolle Idee - Danke

gefunden 23. Februar 2009 geomoda hat den Geocache gefunden

So, aller guten Dinge sind drei! Dritter und letzter Cache für den Rosenmontag, das muss reichen.
Schöne Idee, auch wenn man in der Mittagspause evtl. nicht richtig angezogen sein könnte.

gefunden 15. Februar 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee und auch die Zeitangabe hat (endlich mal) gestimmt: Mehr als 20 Minuten waren nicht nötig ... dafür aber Spaß pur, sehr zu empfehlen.

TFTC Wuchtel
IN: TB Barbarossa

gefunden 08. Februar 2009, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 12:00Uhr.
Gut gefunden.

Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

gefunden 30. Januar 2009 Sherlock&Watson hat den Geocache gefunden

Jaaaaaaaaaa, wir haben ihn! Nachdem uns die Station 1 soviel Nerven gekostet hat, haben wir heute das Final super schnell gefunden. Schöne Idee mit der Darkness. Smile

No Trade.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. Januar 2009 smox hat den Geocache gefunden

Sehr schöner kleiner Multi! Empfehlenswert!
Danke für´s wiederverstecken.
TFTC

SmoX (# 170)

in: Radio
out: nix

gefunden 27. Januar 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Post mal kurz in der Unterwelt gewesen  :D .

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 03. Januar 2009 awiline hat den Geocache gefunden

Heute habe ich auch endlich mal diese kleine Mutprobe bestanden - danke für den Kick

Viele Grüße
awiline

in: Leuchttier-Set
out: Badethermometer

nicht gefunden 27. November 2008 smox hat den Geocache nicht gefunden

war gestern mit dem romän da. sehr schöne idee für die erste station. aber das suchen am final macht wirklich keinen spass...
SmoX

gefunden 27. August 2008 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Kurz vor der Darkness noch schnell geloggt.
Nix für Warmduscher [:O].

TFTC,Jochen + Jenni

IN:Coin OUT:-

gefunden 05. August 2008 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg Richtung Kreuzberg gab's hier ein spontanes "Moooooment, hier war ich schonmal, wo liegt nochmal der Dare into darkness"? Nachdem die Suchphase diesmal von zwei auf fünf Minuten erweitert wurde, war schnell klar, wo der Hase langläuft. Bis auf die schon von Pasa erwähnten Minimuggelproblemchen und die damit verbundene Schutzentführung des Caches lief anschließend alles wie am Schnürchen und die Zeitangabe im listing kommt unterm Strich sehr gut hin.

Danke!

bye,
hedgeway

gefunden 05. August 2008 Pasa01 hat den Geocache gefunden

Heute war das Terrain nur 2*, dafür war das Muggelaufkommen so hoch, dass wir die Dose erst mal für 15 Minuten mitgenommen haben.

Danke!

gefunden 02. August 2008 dersonnenach hat den Geocache gefunden

war da Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Juni 2008 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache dieser Art und es hat Spaß gemacht! Wir haben länger als 20 Minuten gebraucht, weil der Hinweis sich nicht zeigen wollte.
Nach kurzem Telefonat wurde unsere Vermutung bestätigt.

Dann gings auch schon los zum gut versteckten Cache.
Danke für diesen tollen Cache sagen
Steffi und Mü

in: TB (ein ganz Besonderer)
out: nix

gefunden 13. Mai 2008 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Tolle Idee!
TFTC sagt Team TomTom2007 j&u
in: Schlüsselband, Fensterklebebildchen
out: Glasperlen, TB

gefunden 23. Februar 2008 HuM hat den Geocache gefunden

Sehen aus, wie die Dreckschweine - aber glücklich.

TFTC,
HuM 

In: Das zerbrochene Quadrat, Flummi
Out: TB Creepy

gefunden 03. Dezember 2007 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Nach dem Bonner Stammtisch mit Smeagle noch eine Runde durch Bonn gedreht und diesen netten Multi im Regen gefunden. Smeagle hatte die passende Ausrüstung im Auto.
No Trade (Sachen [mal wieder] im Auto vergessen).
TFTC Jan!

Log @23:30#061

gefunden 13. Oktober 2007 Cachalot hat den Geocache gefunden

Ein wenig Sorge hatten tpo und ich, dass wir den Hinweis nicht auf Anhieb entdecken und zu lange hier unten ausharren müssten. Aber das war ja zum Glück nicht das Problem [:)]

Aber eines ist sicher: Beim nächsten Mal schaue ich mir die Stelle selber etwas ausführlicher an, bevor ich mich auf tpo verlasse *g*

Lustig war es. Und nass [8D]

gefunden 13. Oktober 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit habe ich das Original gefunden; damals musste ich gut aufpassen und sogar 10 Minuten warten - sonst Lebensgefahr. Hier habe ich es mir selber schwer gemacht. Beim ersten Mal im Dunkeln wusste ich nicht, was zu tun ist. Beim zweiten Mal - nicht alleine. Beim dritten Mal - heute nicht. Aber beim 4. Mal mit Cachalot gewagt und gewonnen. Oha, man kann es sich aber auch selber unnötig schwer machen ( sorry, Frank). Ahem.

TNLN

Vielen Dank

Thomas

gefunden 11. Oktober 2007 drawe hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Besichtigung vor ein paar Tagen war mir klar, wo der Hase im Pfeffer läuft. Heute dann gut gefunden.
Vielen Dank für das kleine Abenteuer!

Alexander

gefunden 01. September 2007 Team fanta hat den Geocache gefunden

Als ich die Koordinaten sah und die Logs las, war mir klar wohin der Weg führt, denn wir haben als Kinder hier oft gespielt (Mutprobe und so). Also nichts wie hin mit meinen Kindern. Und wie erwartet war es ein spannendes und zu lösendes Abenteuer.
Super Idee.
IN: Schlüsselband
Out: Skubidu Bänder (oder wie die Dinger auch immer heißen)

gefunden 29. August 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

An der Stelle war ich inzwischen häufiger, doch bin ich jedesmal mit neuen Fragezeichen im Kopf weggedackelt. Ich wäre schon fast in den Altkleidercontainer gekrabbelt, vor lauter Verzweiflung. Heute kam dann endlich die Erleuchtung und siehe da: der Hinwis ist wirklich klar und eindeutig!
Den Cache haben Phleggi und ich dann zielsicher gefunden.
TFTC

gefunden 13. August 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#364

Zusammen ist man Stark! J&S und ich hatten diesen Ort schon mal getrennt untersucht und nichts gefunden. Heute Abend haben wir zusammen gesucht.

Kurz vorm Aufgeben kam die Erleuchtung (im wahrsten Sinne des Wortes). Die Dose war dann kein Problem mehr.

TFTC,
eifler72

gefunden 13. August 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#543 (2/2)
Heute habe wir im zweiten Versuch den Hinweis zu später Stunde gefunden.
TFTC, J&S

no trade

gefunden 11. August 2007 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden

Nicht schlecht - und das ohne Sorge, daß man den Fahrplan nicht beachtet hat [;)]

Nochmals Dank und Grüße an's Team Meister Eder - deren Bestätigung dann dazu führte die Lampe im zweiten "Anlauf" auch mal in die richtige Richtung zu schwenken [:)]

Meine Klamotten hatten schon ihre Vorteile, wenn man den Final von der "falschen" Seite aus angeht [;)]

nix getauscht

TFTC

GG



[This entry was edited by Ubique Terrarum on Saturday, February 09, 2008 at 10:55:07 AM.]

gefunden 11. August 2007 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter im zweiten Anlauf gefunden. Bei unserer Ankunft kam uns jemand mit einer vermeintlichen Stirnlampe entgegen, im Logbuch stand aber nichts.
Nach erfolgreicher Suche kam uns noch Thomas von UbiqueTerrarum entgegen, der in völlig unpassender Kleidung die Gegend erkundschaftete [:D] Hinweise wollte er aber keine von uns entgegennehmen.
Der Cache hat uns gezeigt, daß man auch im Stadtgebiet an außergewöhnlichen Orten muggelfrei große Dosen finden kann.
Vielen Dank für diesen gelungenen Cache!
Rein: TB "Cat and fish"
Raus: Coole Sonnenbrille
Grüße,
Meister Eder (Christine und Thomas)

gefunden 06. August 2007 jensileinchen hat den Geocache gefunden

FTF

im Rudel nach dem stammtisch noch hier vorbeigeschaut - kein problem mit der truppe erfahrener cacher - nur das wir erstmal am hinweis vorbeigerannt sind war wieder mal typisch. also wieder zurück und augen auf beim eierkauf - aaah ja - da. dreist. aber gut.

roland fand dann schnell die dose und so konnten wir uns alle noch als ftf im logbuch verewigen. danke für das mini-abenteuer mitten in der stadt :)
jensileinchen

gefunden 06. August 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

[:)][:)][:)] FTF [:)][:)][:)]

Nach dem Stammtisch noch schnell im Rudel diesen Cache angegangen. War wirklich eine witzige Aktion im Dunkeln. Wir hatten alle sehr viel Spaß.
Weitere Details werden erstmal nicht verraten *g*
Schöne Grüße an den Rest des Rudels!
Danke für den Cache
LG Basti

gefunden 06. August 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

[:D] FTF [:D] im Team mit Basti, Frank, Sabrina, Jens und Richard

Eine lustige Aktion nach dem Stammtisch. Wir haben uns weitergetraut, als wir eigentlich mussten. [:D] Mehr wird nicht verraten. Hat viel Spaß gemacht [;)]!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 06. August 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

so wir machen dann mal das Rudel komplett

Ja auch wir waren mitdabei als es hieß - es gibt noch einen FTF zu holen

Also Dosenbröttchen aufgegessen und los zum Startpunkt

buh - das war lustig

Danke für die nette Begleitung und den schönen Cache

Terror & Amok

[Zurück zum Geocache]