Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Micro Processor Bonus    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

momentan nicht verfügbar 10. Januar 2017 fjf hat den Geocache deaktiviert

Wie beim Hauptcache sind auch hier evtl. nicht alle Stationen in Ordnung. Bis ich das kontrolliert habe, wird der Cache auch erst mal disabled.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juli 2016, 12:15 MaggieL hat den Geocache gefunden

Heute wurde die Mittagspause abermals mit er.tanzt im Wald verbracht. Nachdem wir das Cachemobil geparkt hatten standen wir schon fast auf der Dose. Allerdings versteckte die sich doch noch ziemlich vor uns und erst als wir den Suchradius erfolglos erweitert hatten kam er.tanzt hierher zurück. Wirklich gut getarnt. Schade, dass die ursprünglichen Micro Processor Multis so nicht mehr existieren.
DFDC

gefunden 14. Juni 2015, 20:37 DadVader hat den Geocache gefunden

Da ich bereits letztes Jahr mit dem Multi begonnen hatte, war die Berechnung des Bonus in der jetzigen Form kein Problem.
So konnten die Finalkoordinaten schnell errechnet und der Logeintrag durchgeführt werden.
In der Dose liegt leider kein Logbuch mehr, sondern nur noch ein einzelner Zettel.

Danke für den Bonus sagt DadVader

Hinweis 26. Oktober 2014 fjf hat eine Bemerkung geschrieben

Dank freundlicher Unterstützung von Groundspeaks Reviewern ist dieser Cache jetzt OC-only.

gefunden 30. November 2013, 12:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

12:00 Uhr, noch sehr ruhig hier am final. MP und MP bonus mit computer einsatz geloest. danke fuer den anreiz. die final dose am bonus war dann schlimm zu finden. zu zweit und mit garmine reset hat es doch gedauert bei den winterverhaeltnissen. aber... ende gut... dfdc

Hinweis 19. Juli 2013 fjf hat eine Bemerkung geschrieben

Eine Dose war wohl weg und wurde erneuert.

gefunden 10. Oktober 2012 wotjf hat den Geocache gefunden

18:30, #277
Jo, dieser Bonus enthält ein Feuerwerk an Ideen und Erleuchtungen und ist damit nochmals eine Steigerung des MP. Heute wollte ich am Var. 2 Final fast schon aufgeben und einen Rückzieher zu Var. 1 machen, doch dann machte es nochmal klick. Spannung und Spaß pur bis zum Schluss!
DFDC, WOTJF 1Wölfling

nicht gefunden 25. Mai 2012 graxl hat den Geocache nicht gefunden

Die opencaching-Aufgabe vom Bonus hatte mich auch interessiert, leider blieb mir das Final verborgen.

Hinweis 24. April 2012 fjf hat eine Bemerkung geschrieben

Alle Stationen kontrolliert und soweit nötig erneuert.

gefunden 09. Dezember 2011 pescum hat den Geocache gefunden

Vor drei Tagen den Hauptcache, heute den Bonus. Diesmal hatte ich aber meinen vierkernigen Rechenknecht arbeiten lassen. Wer läuft denn freiwillig S Station ab?
Vielen Dank für die zweite Runde!

gefunden 10. November 2011 toubiV hat den Geocache gefunden

Der Multi war schon cool, aber der Bonus hat dem Ganzen noch mal die Spitze aufgesetzt!
Nachdem sich ein Rechenfehler beim "manual processing" eingeschlichen hat, worauf mich der Owner freundlicherweise hinweisen konnte, kam auch bei mir der Rechenknecht zum Einsatz und das Döschen konnte kurz vor Einbruch der Dunkelheit geborgen werden.
Sorry für meine Neugier, aber ich konnte nicht anders als ALLES lesen!
TFTC

gefunden Empfohlen 12. August 2011 Spruti hat den Geocache gefunden

Heute war dann noch der Bonus fällig. Auch hier musste ich erst noch ein paar Ehrenrunden drehen, und dann noch ein paar bis der Groschen fiel. Wie schon beim Hauptcache kann ich nur sagen: genial gemacht. Natürlich beließ ich es nicht bei der Warmduscher-Variante, sondern wählte den deutlich originelleren Umschlag. Vielleicht hätten sich meine Chancen, den Final zu finden erhöht, wenn ich meine Wahl der Umschläge noch einmal hätte ändern dürfen. icon_smile_tongue.gif So war's weder Ziege noch Auto, sondern...
Danke auch für die gute Erklärung des Hintergrunds auf der Webseite.
Danke für's Dösle sagt Spruti!

gefunden 29. Juli 2011 partyaly hat den Geocache gefunden

Den Bonus haben wir wie den eigentlichen Cache auch in 2 Schritte abgearbeitet. Die Hauptarbeit hat brav der Rechner übernommen, so dass wir diesmal Nachts ohne Probleme aber mit sehr viel Freude den Cache loggen konnten. Hut ab für den Bonus!

PS: Wo ist das Auto???

gefunden Empfohlen 12. Juli 2010 caci_ hat den Geocache gefunden

Nachdem wir's erst zu Fuss probiert haben (also mit Papier und Bleistift, nicht WIRKLICH zu Fuss), musste eine kleine Python aushelfen. Die knackte recht schnell das Geheimnis des Mikro-Prozessors.

fjf du Ar*****ampe! Die Kontrollstrukturen!!!! :-b

Saugeiler Cache, und das mit so wenig Material. Bin begeistert!

TFTC!

gefunden 12. Juli 2010 HexeMary hat den Geocache gefunden

Die Simulation wurde erfolgreich durchgefuehrt.
Ich muss schon sagen, ganz schoen frech das mit den *piep*.
Wir sind keine *piep* und haben deswegen *piep*...

Zaehlen koennen wir uebrigens auch nicht :-b

Die Zettel muessten evtl mal erneuert werden, sind ganz schoen zerfleddert.

Auch der Bonus hat richtig viel Spass gemacht. Nun bin ich ganz schoen gespannt auf die Webseite :)
Vielen Dank fuer die zweite Herausforderung, das freche Ende und die Outdoor-Runde sagt die Hexe!

gefunden 13. Juni 2010 BrettSinclair hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich gestern als Mikroprozessor versucht habe, hab ich die
Rechnerei des Bonus dann doch besser meinem Computer überlassen.
Das Versteck war schnell gefunden, trotzdem hab ich wieder ein bischen
Blut verloren.Tongue out

gefunden 20. September 2009 Doc Cool hat den Geocache gefunden

20.09.2009 Von Dr.Cool


2009-09-20 16:00 #440

Witzige Idee, die hinter dem Cache steckt. Hat mir sehr gefallen, besonders weil ich auch gern mal den einen oder anderen Weg durch logisches Denken abkürze ;)

Den letzten Micro habe ich übrigens außerhalb des Versteckes auf dem Boden gefunden. An die Nachfolger: Bitte darauf achten, dass der Micro so versteckt ist, dass er sich nicht selbständig machen kann. Aber vielleicht hat die Kröte, die ich da ganz in der Nähe gesehen habe, auch nur ein wenig mit rumgespielt? Oder das Döschen liegt vor ihrem Hauseingang?

out: 3 Geocoins (achja, an meinen Vorlogger: Geocoins sind keine Tauschgegenstände, sondern wollen nur reisen. Coins rein, Puzzle raus geht also nicht. Du kannst ja bei Gelegenheit mal einen Ausgleich in den Cache tun.)

TFTC sagt Dr.Cool für diesen schön durchdachten Cache 

gefunden 20. September 2009 Doc Cool hat den Geocache gefunden

2009-09-21 17:00 #447

Man kann es auch auf die Spitze treiben. Und noch einen draufsetzen. Und das macht dann erst so richtig Spaß..

TFTC für diesen witzigen Bonus sagt Dr.Cool 

gefunden 13. Juli 2009 frigu23 hat den Geocache gefunden

Da ich Nachts schlafe hab ich xhead alleine ziehen lassen und bin heute morgen hin. Ich muss sagen, jetzt weiß ich die Arbeit meines Rechners wieder mehr zu schätzen.
Danke für die schöne Aufgabe.

gefunden 26. Mai 2009 danspataru hat den Geocache gefunden

Den Bonuscache um ca. 17:00 Uhr gehoben (gestern, 26.05.2009). Es war aber der "alte" Cache der seit 2007 angeblich verschwunden ist und dann ersetzt wurde.
Ist vielleicht auch ein "Halb-Zufallsfund" dank recht unzuverlässiger Hardware.
Hat aber auch kein anderer in der Zwischenzeit gefunden, deshalb: freu, freu, freu! meinen ersten Travel-Coin gehoben.
TFTC!

OUT: GC
IN: Münze "5 Bani"

gefunden 22. April 2009 Toto73_erlangen hat den Geocache gefunden

Um 18 Uhr gefunden
Danke für die kleine Excel-Tabelle.
Alles von Hand gelöst

TFTC
Gruß Torsten

gefunden 20. September 2008 buddler hat den Geocache gefunden

Endlich!! Endlich mal genug Zeit UND die nötigen Infos parat gehabt, um den Bonus zu heben.
Nochmals vielen Dank an fjf für die tolle Cacheidee.
Ciao

gefunden 24. Februar 2008 Eisenmann hat den Geocache gefunden

Der Prozessor im heimischen Rechenzentrum war ja noch programmiert, da habe ich ihn einfach mit den Bonus-Daten gefüttert. Gut, daß die kleinen Dinger jede Arbeit nachen ohen zu murren und danach nicht mal Muskelkater haben. Als sich mein Helferlein nach langem hin und her endlich zur Ausgabe der Koordinaten hinreißen konnte, war der Behälter auch schnell gefunden. Als Anhänger des offen nichtproprietären Cachens konnte ich allerdings erst im zweiten Anlauf loggen.

Danke für die nette Idee
sagt der Eisenmann

(2008-02-24 * 13:30 * #145)

gefunden 23. Februar 2008 tesca hat den Geocache gefunden

17:20 Uhr - #276

Nach einem kleinem Tipp von Thomas von 123Maine gab es heute das Ende nach dem Ende.
Ganz schön fies
Vielen Dank für diese schöne Cache Idee!

Lg,
tesca

 

(hab ihn der OC-Variante geloggt) 

gefunden 01. Dezember 2007 sqrt hat den Geocache gefunden

Segmentation fault (core dumped). Tongue out

sqrt

gefunden 02. September 2007 goldensurfer hat den Geocache gefunden

Der Bonus war dann doch erheblich einfacher als der Hauptcache. Zusammen mit BaSy gelöst. Über die verschiedenen angebotenen Lösungsarten im ersten Micro haben wir uns gut amüsiert. Aufgrund der vorgerückten Stunde haben wir dann aber die Warmduschervariante gewählt

rein: nix
raus: TB

Danke für die beiden Caches,
goldensurfer

gefunden 31. August 2007 wega hat den Geocache gefunden

Nach dem Hauptcache noch schnell den Bonus, is doch locker oder?? Irgendwann sahen wir beide aus wie zwei wandelnde Fragezeichen!! Doch Dank meines elektronischen Kommunikationsgerätes konnten wir einen heimischen MP kontaktieren der aus den Fragezeichen wieder Ausrufezeichen machte! Auch ich war übrigens sehr neugierig!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 30. August 2007 geohlp hat den Geocache gefunden

Heute nochmal im eingespielten Team unterwegs. Und auch etwas mehr Hardwareunterstützung dabei, wir ahnten schon was uns erwartet.

Klasse gemacht + interessante Hintergrundinformationen

Danke sagt
-geohlp (dem Umschlag 1 dann doch nicht genug war, mehr zu verraten wäre ein Spoiler)

Der nicht-konforme Found geht allerdings eindeutig an Schallgeschwindigkeit, der allerdings keinen OC-Account hat

gefunden 28. August 2007 ikkentobi hat den Geocache gefunden

Hier war mein alter Freund Das Kamel mit am Start und das war eine weise Entscheidung, denn mit seiner Hilfe war die Distanz eigentlich ein Klacks.

Danke an Larry für das Kamel und an fjf für die tolle Cacheidee!

Ikkentobi (#108)


[Zurück zum Geocache]