Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für EISATNAF - Märchencache für Erwachsene    gefunden 29x nicht gefunden 4x Hinweis 2x

OC-Team gesperrt 15. August 2015 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team archiviert 14. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 14. Juli 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider die Finalformel nicht, auf geocaching.ocm (GC29HZB) lautet sie anders. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing und bitte um Nachbesserung. Sollte binnen Monatsfrist (14.08.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 12. Juli 2015 Grünensee hat den Geocache nicht gefunden

Die Koordinaten waren mit dem gelösten Rätsel gleich errechnet.

Das Hexenhaus ist leicht zu finden und uns war es schon von früheren Ausflügen bekannt.

Ein schöner Ausflug mit den Radeln bei wunderbarem Wetter-

nur den Schatz konnten wir nicht heben. :-(

Unter Einsatz aller Kräfte kämpften wir uns durch das Dickicht. Wir hatten weder Motorsäge noch Macheten bei uns -

dennoch erreichten wir die errechneten Koordinaten.

Dort fanden wir große umgstürzte Bäume und riesige Löcher, die durch die herausgerissenen Wurzeln enstanden sind.

Vermutlich kann der Cash wegen der jüngsten Sturmschäden nicht mehr gefunden werden.

Oder wir haben uns gründlich verrechnet. - Unwahrscheinlich, aber immerhin möglich.

Eine Überprüfung durch den Owner könnte nicht schaden.

Ein toller Ausflug war es trotzdem :-)

 

Wir schauen uns die Logs wieder an

Viele Grüße

Die Grünensees

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Foto an den KoordinatenFoto an den Koordinaten

gefunden 20. September 2014 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Heute sollte es wieder mit sommi69 auf Tour gehen. Auf der Suche nach einem geeigneten Ziel schlug er den Rest der Baer-Rätsel vor.
Doch da in diesem Wald noch mehr Doserl liegen, schauten wir uns noch ein paar an, bevor wir loszogen. Dieses hier war eines davon und es dauerte nicht lange, da hatten wir alle Lösungen gefunden und konnten die Koords berechnen.

Vor Ort durfte dann Frau sommi die Fragen auch noch beantworten und nach den richtigen Antworten durfte sie sich auch im Logbuch eintragen
Jedenfalls hatt n wir sehr viel Spaß

Wir danken unseren Rätselpartnern für diesen schönen Tag und sagen
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 12. Februar 2014, 15:30 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel haben wir bereits vor einiger Zeit gelöst und heute ging’s dann zum einsammeln. Dank des Hinweises konnten wir das Doserl problemlos und ungestört loggen. Lachend DFDC!

 

gefunden 03. Oktober 2013 masada74 hat den Geocache gefunden

siehe GC

gefunden 12. August 2012 Schollfan hat den Geocache gefunden

Bei genialem Wetter habe ich heute auf einer "etwas" größeren Rad-Tour ein paar Mysteries eingesammelt und diese Dose stand auch auf dem Plan.

Das schöne Rätsel war gut zu lösen und am Final war ich heute sehr froh, dass ich mich am Morgen für die lange Hose entschieden hatte...

TFTC

gefunden 05. August 2012 ine2000 hat den Geocache gefunden

Und so haben wir bei herrlichem Wetter nach 10 Jahren mal wieder einen Ausflug in den Forstenrieder Park gemacht. Danke.

gefunden 08. Juli 2012 Moosschaf hat den Geocache gefunden

Moosschaf hat den cache heute um 13:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein gefunden. Gutes Versteck.

 

gefunden 13. April 2012 Elmonito hat den Geocache gefunden

Mein erster Fund zusammen mit Michi, der sich, ebenfalls als Neuling, hervorragend bewährt hat, vor allem beim Knacken des echt lustigen Märchenrätsels. Die Koordinaten haben super gestimmt, trotzdem haben wir eine Zeit lang gesucht, gut, dass man die Box nicht allzu fies versteckt hat... Hat Spaß gemacht und war das Beste, was man bei so einem Wetter mit einem angebrochenen Tag machen kann ;-)

gefunden 15. Januar 2012 *magicfrosch* hat den Geocache gefunden

War unser allererster Cache und eine erfolgreiche Premiere Lächelnd

Bis auf 1m genau und gut zu finden - vielen Dank!

gefunden 17. Oktober 2011 esrow hat den Geocache gefunden

tolles Rätsel und das Versteck konnte nach kurzem Suchen auch entdeckt werden.

Danke!

gefunden 13. Juli 2011 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Das schöne Rätsel gleich nach der Veröffentlichung gelöst, aber bis es mich hierhin verschlagen hat, ist schon eine lange Zeit vergangen.

out: TB

DFDC
Klaus

gefunden 02. Juni 2011 iksmada hat den Geocache gefunden

Schöne Art, Märchen zu beschreiben Lächelnd

Doserl gfundn - merci!

gefunden 07. Mai 2011 sostebrawe hat den Geocache gefunden

gefunden 22. April 2011 mickydl hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und dann gleich die Dose gehoben

gefunden 15. Januar 2011, 20:00 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, obwohl ich Grimm's Märchen lange nicht mehr gelesen habe, ging mir die Lösung doch recht leicht von der Hand. FTF 2011.

gefunden 20. November 2010 Nordbaer hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 20. November 2010 Hydreliox hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache :-)

gefunden 03. Oktober 2010 sunnycool hat den Geocache gefunden

Alle diese Märchen waren mir wohl bekannt und so war es nicht allzu schwer die Koordinaten zu ermitteln. Heute war ich in dieser Gegend und so konnte ich diesen Cache abschließen. Danke für das schöne Rätsel und für die große Dose!
#1325 / no trade

gefunden 11. September 2010 4x4-Nanny-Team hat den Geocache gefunden

Bei schönstem September Wetter als Nr. 3 auf unserer Runde gefunden :;-)   TFTC

gefunden 04. Juni 2010 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Schöne Rätselfragen die nicht allzu schwer sind und ein langer Spaziergang durch dem Wald.
Coin out

Danke

ingo_3

gefunden 01. Januar 2010 princessq hat den Geocache gefunden

Beim Neujahrscachen noch schnell mitgenommen Laughing TFTC

No trade

gefunden 26. September 2009 baer2006 hat den Geocache gefunden

Das nette Rätsel liegt schon seit einer halben Ewigkeit gelöst herum, aber so ein OC-Only-Cache gerät halt leicht aus dem "Blickfeld", selbst wenn er keine 10km von der Home Base weg ist Wink.

Aber heute hat sich bei einem Spaziergang mit dem Sohn die Gelegenheit ergeben, nachzusehen, ob dieser Cache überhaupt noch da ist - immerhin liegt das letzte Log schon ein Zeit lang zurück. Vor Ort war es aber überhaupt kein Problem Smile. Die Koordinaten haben genau gepasst, und die Dose war auf Anhieb entdeckt. Getauscht haben wir aber nix ... und den Würfel habe ich sehr schnell irgendwo druntergeschoben, bevor mein Sohn ihn entdecken und Fragen stellen konnte Embarassed.

 

TFTC!

  Neue Koordinaten:  N 48° 03.936' E 011° 26.303'

Hinweis 25. August 2008 Hena+Maik hat eine Bemerkung geschrieben

Zwischenzeitlich zur Kontrolle gewesen. Ist alles beim alten., nur das der Cache unter einen Haufen Moos und Rinde vergraben war! So gut müsst ihr ihn auch nicht verstecken:-)....kein Wunder, dass ihm kaum einer findet:-)

Koordinaten wurden angepasst (sind ähnlich wie der letzte Finder beschrieben hat), danke für die Hinweise!

Ich finds echt lustig, dass sich noch keiner getraut hat die Plüschhandschellen raus zu nehmen:-)

gefunden 24. August 2008 RH73 hat den Geocache gefunden

Das nette Rätsel war schnell und schon vor längerer Zeit gelöst, nur mit dem Finden des Caches wollte es absolut nicht klappen. Mit der durch meinen Vorfinder korrigierten Formel (die jetzt ja auch in der Cachebeschreibung steht) habe ich mich bei schönem Sonntagabendwetter nochmal auf den Weg gemacht und war tatsächlich dann erfolgreich - und zwar da, wo ich schon mal gesucht hatte, nur sehr oberflächlich damals, denn soweit im off kann das Ding ja wohl nicht sein. 

Nichts getauscht.

Danke für den Cache!
RH73

gefunden 19. August 2008 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Rätsel hat Spass gemacht.

Die Suche war allerdings problematisch. Erst der Hint und ein entsprechend großer Suchradius führte zum Erfolg. Im Cache sind eigentlisch ziemlich richtige Koordinaten angegeben. Meiner Meinung sollte die Formel für Nord 930 + N und für Ost 218 + E lauten. Das könnte doch endlich mal korrigiert werden.

Danke für das Rätsel

Out: TB Neandertaler - der ist eigentlich im Forst Kasten Cache eingebucht!

gefunden 09. August 2008 Kompass10 hat den Geocache gefunden

SmileDas mit den Märchen ist wirklich lustig.

Haben den Cache  nach 15 Min gefunden, allerdings ca. 20 m von den (Märchen)Koordinaten  entfernt (haben uns gefragt ob so gewollt?) Der Hint war dabei wirklich hilfreich , sonst wär es wahrscheinlich nichts geworden. 

Tolles Versteck

Hat richtig Spaß gemacht.

out: Herzuhr,  in: CD   

Danke für den Cache sagen Conny, Mario und Heinz

 

gefunden 15. Juni 2008 Khaotix hat den Geocache gefunden

Wollten grad aufgeben, dann doch noch gefunden. Trotz des Hinweises wirklich sehr gut versteckt.
HAHAHA, keiner traut sich, die Plüschhandschellen rauszunehmen :-)
Das Rätsel is echt ne nette Idee. TFTC!

gefunden 15. Mai 2008 flunschi hat den Geocache gefunden

15:35

Heute bin ich zum zweiten mal auf der Suche nach diesem Cache gewesen. Beim ersten mal war er noch jungfräulich und ich hatte Koordinaten für eine ganz andere Stelle. Heute im zweiten Anlauf an denneuen errechneten Koordinaten das Heim eines Frosches entdeckt. Nach erfolgloser Suche in der unmittelbaren Umgebung die Suche erweitert und in einem Abstand von ca. 20 Metern fündig geworden, obwohl die Dose extrem gut getarnt war.

TNLN, TFTC
flunschi 

Bilder für diesen Logeintrag:
Heim des Frosches. Hier ist der Cache NICHT!Heim des Frosches. Hier ist der Cache NICHT!

nicht gefunden 03. Mai 2008 Kerstin76 hat den Geocache nicht gefunden

Die Märchen zu bestimmen hat richtig Spaß gemacht:-) Das Hexenhaus im Wald habe ich zum ersten Mal besucht, aber bei den berechneten Koordinaten sind wir leider nicht fündig geworden. Spuren in der Umgebung zeigten, dass entweder Wildschweine oder Cacher schon einmal dagewesen sind;-) Muss wohl noch einmal wiederkommen....

gefunden 18. Februar 2008 KarathDin hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf hat alles gut geklappt und ich habe den Cache gut gefunden. Es lag beim ersten mal an meiner mangelden Erfahrung. Das Versteck ist mir zwar beim ersten Versuch auch schon aufgefallen, aber ich habe es nicht weiter untersucht -> Fehler!

Nochmal Danke für Rätsel und Spaziergang,
KarathDin

Out: Marienkäfer
In: Lampe

nicht gefunden 14. Februar 2008 KarathDin hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe den Cache heute Mittag leider nicht finden können. Vielleicht liegt es an meiner mangelden Erfahrung, vielleicht habe ich mich verrechnet. Oder es liegt daran, dass in dem Gebiet, auf dessen Koordinaten ich nach dem Rätsel gekommen bin, umfangreichere Baumfällarbeiten stattfinden.

Jetzt habe ich gelesen, dass Maulef am 2.2.2008 den Cache finden konnte. Ich weiss nicht, ob es an mir lag, oder am Wald. Vielleicht komme ich bald nochmal mit mehr Zeit und dem Fahhrad. Aber ein schöner Spaziergang und ein nettes Rätsel waren es heute trotzdem.

Danke,
KarathDin

gefunden 02. Februar 2008 Maulef hat den Geocache gefunden

Jetzt liegt der Cache hier schon so lange und trotzdem konnte ich mich noch als dritter Besucher ins Logbuch eintragen. Eigentlich schade, denn der Cache liegt in einem schönen Wald und das Rätsel ist auch nicht zu schwierig und zeugt von viel Eisatnaf der Owner. Bei der Genauigkeit der Koordinaten kann ich die Angaben von SaRa bestätigen, auch ich hatte 20 m Abweichung.

Nix getauscht

Maulef 

gefunden 06. Oktober 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Mit der geänderten Rechnung war es beim zweiten Versuch jetzt kein Problem mehr - können vermelden, das Döschen ist da :D! Wir hatten zwar um die 15 Meter Abweichung am Final, aber kombiniert mit dem Hint ist das Finden jetzt echt kein Thema. Danke für's verstecken, das einfache Rätsel und den First to Find  :D  :D  :D . Allseits happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

out: Coin - bevor die im untracable OC Nirwana verschwindet, legen wir die wieder in einen GC Cache...
in: Leuchtstern

PS: Eisatnaf haben wir jede Menge...  :D

Hinweis 28. September 2007 Hena+Maik hat eine Bemerkung geschrieben

So, Jetzt aber.

Beschreibung wurde geändert und der Cache kontrolliert.

Somit wartet der Cache immer noch auf seinen ersten Finder.

Viel spass und Happy Hunting!

Hena + Maik

nicht gefunden 08. September 2007 SaRa hat den Geocache nicht gefunden

Das Rätsel war ja nicht schwer zu lösen, doch an den errechneten Koordinaten haben wir nichts gefunden. Das dichte Gestrüpp lies auch kein dem Hint entsprechenden Objekt erkennen. Auch nach seeeehr großer Umkreissuche waren wir nicht erfolgreich. Wir kamen dann auf die Idee, mal die Koordinaten der Hütte zu überprüfen und siehe da der Ostwert war falsch! Also mit dem von uns bestimmten Ostwert der Hütte weitergerechnet. Hier gab es auch einige Versteckmöglichkeiten die dem Hint eher entsprachen. Da es nun schon dunkel wurde und wir zu einem Nachtcache mussten haben wir erfolglos abgebrochen.

 SaRa - Sabine + Rainer

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 04.***' E 011° 26.***'

[Zurück zum Geocache]