Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Heslacher Wand (Lost Place)    gefunden 47x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

gefunden 17. September 2016 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Lettertrolline, Sheepmore und Waldhutze wurde heute diese idyllische Fleckchen besucht.
Ein wenig zugewuchert war der Zugang ja, danach war der Weg recht gut begehbar.
Der Tipp auf Bachniveau zu bleiben ist zu beherzigen, die anderen Stockwerke sind deutlich weniger gut zu begehen.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. September 2016 HBC hat den Geocache gefunden

Hab den "nicht sinnvollen Zustieg" von oben genommen. Lag eben auf dem Weg. Musste ein wenig Suchen, dann aber gefunden.

Danke

gefunden 02. April 2016, 17:45 Ringelkrat hat den Geocache gefunden

Als ich den Cache gesucht habe, waren viele Muggel in der näheren Umgebung. Beim Durchqueren des Zugangspunkts tritt man in einen ganz abgeschiedenen und sichtgeschützten Bereich ein. Ein wirklicher Geheimtipp! Ich möchte die Empfehlung zu festen Schuhen und dem Zugangspunkt bekräftigen. Ich hatte schon befürchtet der Cache würde durch die Unmengen an Laub verdeckt sein, die dort rumliegen. Das war aber nicht der Fall und er ließ sich gut finden.

Danke für den Cache!

zuletzt geändert am 03. April 2016

gefunden 26. Februar 2016 pfanihel hat den Geocache gefunden

Geloggt auch auf Geocaching.com

Heute sind wir gestartet um die Versuchsfelder und dann noch ein Wegstück entlang der Gäubahn zu laufen.
Ein kleiner Schlenker auf der  Gäubahn - Tour führte uns dann noch zu diesem tollen LP, den wir ohne unser Hobby Geocaching , bestimmt nicht zu Gesicht bekommen hätten.
Hier noch zum Abschluss ein blaues Schleifchen.
Dösle konnte sich nicht länger verstecken, [b]3[/b] x g = gesucht, gefunden und geloggt.
#10590 TFTC  Pfanihel
Genug für Heute, ab nach Hause in die warme Stube !

gefunden 20. September 2015, 16:25 WalkToFind hat den Geocache gefunden

TFTC great place here!

gefunden 26. Dezember 2014 findetalles hat den Geocache gefunden

Mit Strombini, Donnervogel und Maus beim traditionellen Weihnachtscachen.
T4TC
Findetalles

gefunden 21. Dezember 2014, 14:41 starkerBär hat den Geocache gefunden

Auf das GPS war hier kein Verlass (meistens hatte ich so wie so kein Signal). Trotzdem durfte ich die Dose heben. Es war ein tolles Erlebnis und hat mir richtig Spaß gemacht! Was für ein schöner abgelegener und ruhiger Ort. Darüber hinaus weckt der Cache auch die Abenteuerlust =)

Vielen Dank und QsqP

21. Dezember 2014 2014 14:41

gefunden Empfohlen 05. Juli 2014 dorSPEZI hat den Geocache gefunden

Habe dem Cache heute mit meinen Kindern noch mal einen Besuch abgestattet und siehe da er wurde offenbar grundlegend überarbeitet.

Cache ist wieder komplett in Ordnung. So ist's wieder eine Freude ihn zu finden.

gefunden 24. November 2013, 15:00 dorSPEZI hat den Geocache gefunden

Habe den Cache an diesem schönen und versteckten Ort heute Nachmittag gefunden. Toll was für Stellen es zu finden gibt, wenn man mal anfänt zu suchen. War ob der Ankündigung erstaunt, dass es an einem Novembertag nicht noch matschiger war. Also nicht abschrecken lassen, das geht schon alles.

Leider ist der Cache selbst in keinem so guten Zustand mehr. Kurz er ist total abgesoffen, da die Dose beschädigt ist. Das ist etwas schade den am einem so tollen Ort sollte eigentlich auch ein toller Cache liegen.

Habe versucht das Ganze etwas zu trocknen und habe auch den verrosteten Müll entfernt, fürchte aber ohne Rundumerneuerung wird das nicht lang halten.

Getauscht: Müll gegen Bär

Bilder für diesen Logeintrag:
durchnässter Cachedurchnässter Cache

gefunden 09. März 2013 Flopsy2 hat den Geocache gefunden

Entgegen der Meinung von flosphor, ist es möglich den Cache von oben zu erreichen. Wir haben danach zwar ausgesehen wie die "Schweine" aber es hat Spass gemacht Lächelnd Gestern Abend war ich dann mit den Reinigunsarbeiten etwas länger beschäftigt. Cooles Versteck. Out: Auto In: Schlüsselanhänger.

gefunden 19. November 2011 flosphor hat den Geocache gefunden

Also der Zugang von Oben ist definitiv nicht möglich. Zum Glück hab ichs garnicht erst probiert. Der Blick von unten hat das bestätigt. Und obwohl es den ganzen November noch nicht geregnet hat, sind unsere Schuhe reif für ne ausgiebige Reinigung. Danke für den tollen Cache!

gefunden Empfohlen 30. Oktober 2011 Bursche hat den Geocache gefunden

Sehr schöne location! Dafür gibt´s ne Empfehlung! 

In: geokret http://geokrety.org/konkret.php?id=14105

Out: Tb

Danke für das Dösle!

Bursche

gefunden 31. August 2011 Rambo66 hat den Geocache gefunden

Erst mal zum `Einstieg` ,von da an geradeaus bis zum Cache.Direkt gefunden. Danke für`s zeigen IN Würfel Out Figur TFTC Rambo66

gefunden 11. August 2011 druki hat den Geocache gefunden

Aus GC-Log:

Am Ende meiner heutigen (GC) Gäubahn-Runde den hier noch mitgenommen. Hätte ich gewusst, dass er so gut sichtbar ist, wäre ich nicht dran vorbeigelatscht und mir die Schuhe dreckiger als notwendig gemacht.
Aber hat sich trotzdem gelohnt, diese Wildnis zu erleben.
Vielen Dank für´s Herführen!

gefunden 17. April 2011 stöcki_01 hat den Geocache gefunden

Super Ort, viel Spaß gehabt beim Krabbeln und Rutschen zum cache.

Gruß

stöcki_01

gefunden 28. März 2011 TrackCop hat den Geocache gefunden

Also dass man bei diesem Cache dreckig wird stand ja im Listing, da will ich gar nicht meckern. Aber das Versteck......naja. Da hätte es bei dieser tollen Location bestimmt auch bessere Verstecke gegeben. Auch ein Spoilerbild wäre an einer Örtlichkeit, an der man von einem Sumpf in den nächsten tritt eigentlich nett.
Auf jeden Fall fand ich es hier sehr spannend und hab mal wieder eine Ecke von Stuttgart entdeckt, wo ich noch nie war und wo ich bestimmt so nie hingekommen wäre. Dafür ein dickes Danke.
Die Terrainwertung könnte man aber min. um einen halben Stern anpassen.

DFDC

gefunden 11. März 2011, 03:42 echodavis hat den Geocache gefunden

Great cache location, easily found

gefunden 30. Dezember 2010 kickstarter hat den Geocache gefunden

War mit slowi66 unterwegs. Ein schöner Winterspaziergang zu interressanten Stellen.
Eigentlich wollten wir ja gleich von oben runter. Aber dann hat doch die Vernunft gesiegt und wir sind über den Waypoint eingestiegen.
Kurz vorm Finale ist ein Käuzchen aus dem LP geflogen. War toll.

Danke für den LP Kickstarter

gefunden 04. Dezember 2010 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Das ist ein richtig schönes Plätzchen!
Die Dosensuche gestaltete sich bei den Schneeverhältnissen etwas schwierig, aber GpsGambler hatte nach einer Weile die Dose in der Hand.
Und der gefiederte Wächter ist auch bei uns direkt vor unseren Köpfen aufgeflogen- einfach toll!
Gruß aukue

gefunden 01. November 2010 webpatch24 hat den Geocache gefunden

Schöner Ort! Nach einigen Tagen ohne Regen war der Matschfaktor kein Problem.

gefunden 17. Oktober 2010 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Gäubahntour einen Abstecher in diese Klinge zur Heslacher Wand gemacht. Sehr schöne Ecke, das sind mir die liebsten Caches.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

17.10.10 14:45

gefunden 21. Juli 2010 oefrim hat den Geocache gefunden

schon bei Geocaching.com geloggt - heute den Horizonterweitert und mich auch hier angemeldet und somit gefundene nachgeloggt ...

 

... danke & gruss

oefrim

gefunden 18. Juni 2010 pilipo&bubba hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache mitten im Wald. Sehr schöne Wanderung und nach ca. 15 Minuten im Dreck wühlen auch gefunden. Das Logbuch ist durchnässt, weil die Dose leider ein Loch hat.

Tipp: Nicht direkt nach einem Regenschauer dort aufkreuzen. Wir standen bis zu den Knöcheln im Matsch. Schöne Sauerei! :)

gefunden 30. Mai 2010 HANINHO hat den Geocache gefunden

das war mal ein Abenteuer nach unserem Geschmack... Laughing

nach 10 min Schlammschlacht dann doch schnell gefunden

Danke SELA + HANINHO

 

gefunden 02. April 2010 Don.Miguel hat den Geocache gefunden

Sch&#xF6;ne Schlucht und f&#xFC;r mich der lustigste Cache<br/>auf der heutigen Runde, obwohl ich derjenige war,<br/>welcher sich die Schuhe mit Schlamm gef&#xFC;llt hat. <br/>Mit Imprinzip unterwegs gewesen, dem es hier wohl <br/>auch gut gefallen hat - siehe Foto - und der mit <br/>Spott am Gesch&#xE4;digten nicht sparte, oder?<br/>Vielen Dank f&#xFC;r's Herf&#xFC;hren und Gr&#xFC;&#xDF;e vom Don!

Bilder für diesen Logeintrag:
LP Heslacher WandLP Heslacher Wand

Hinweis 11. November 2009 trollianer hat eine Bemerkung geschrieben

Auch hier geht's weiter, neue Dose neues Glück...

gefunden 28. Juni 2009 schraddel hat den Geocache gefunden

Ich war auch mal da.

Nach einigen rumgeirre doch noch gefunden.

raus: TB

 

 

Danke, Schraddel (Olli)

gefunden 25. Juni 2009 RudolphA hat den Geocache gefunden

Beim Absteigen eher zufällig gefunden. Aber jetzt ist eine "Rundum-Reinigung" angesagt. Sensationeller Ort.

Vielen Dank fürs Verstecken

gefunden 19. Juni 2009 bambuz hat den Geocache gefunden

Ja, der Platz ist wirklich lost. Zum Gl&#xFC;ck bin ich nicht im Winter hier gewesen, da w&#xE4;re ich wohl im Schlamm versunken. Was ist denn das f&#xFC;r ein Eingang da in der N&#xE4;he? Terrainwertung d&#xFC;rfte auch noch ein bissl h&#xF6;her sein, denk ich.<br/><br/>TFTC

gefunden Empfohlen 02. Juni 2009 rollercacher hat den Geocache gefunden

Ohhhh Man(n), was hab ich mir da heut nur angetan :-)

Eigentlich wollte ich nur ne gemütliche GB-Runde absolvieren und dabei diesen Cache mit einsammeln. Geworden ist es ne fette Wattwanderung :-) Wie einer meiner Vorlogger schon schrieb, ist es am besten durch den Bach zu laufen. Seitlich droht man fast gänzlich zu versinken. Ok, mindestens Knöcheltief.

Leider fehlt im Log die Adresse des Owners. Irgendwo muss ich meine Schuhe ja jetzt zum reinigen schicken

Danke für den beeindruckenden Blick in diese Schlucht.

Liebe Grüße

David

gefunden 16. Mai 2009 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Nach dem Dauerregen der letzten Tage war das heute schon an der T4,5 Grenze.

Zusammen mit TeamGUNDI und Terex, der den Cache entdeckt hat als wir anderen zwischen den Felsen herumgeklettert sind, haben wir das Döschen gut gefunden.

Danke für den Cache

Team Elwetritsche

gefunden 25. April 2009 heizzr hat den Geocache gefunden

Trotzdem mal wieder mein Akku kurz vor dem Final zugrunde ging, alles gut gefunden. Allerdings müsste man das Logbuch vielleicht mal austauschen, da es wohl mal ziemlich nass geworden war. Danke für eine schöne Runde an einen wirklich verlorenen Platz.

nicht gefunden 26. Oktober 2008 Katzenohr hat den Geocache nicht gefunden

Konnte trotz intensiver Suche die Buchstaben aus dem Hint nicht finden. Die Spur der Vorfinder war zwar sichtbar, aber wenn man keien AHnung hat, ob links oder rechts und den Hint nicht anwenden kann, wird's schwierig. Da es schon dämmerte probierte ich es mit Licht - aber auch kein Reflektor half.

Schade, der Platz war jedenfalls toll und ich habe interessante Petroglyphen entdeckt (nur nicht die richtigen).

Werde wohl nochmal wieder kommen müssen, vielleicht, wenn nciht so viel Laub liegt und alles etwas abgetrocknet ist.

gefunden 21. September 2008 SmartieB hat den Geocache gefunden

schon bei gc.com geloggt - nun hier nachgeloggt
Danke fürs Verstecken und Hinführen und dfdC!

gefunden 30. August 2008 niklas2688 hat den Geocache gefunden

Super Cache und toller Ort, danke!

gefunden 15. Juli 2008 ghörnchen hat den Geocache gefunden

Auf den zweiten Anlauf gefunden. Mein erster Cache! Tolle Schlucht !

danke

ghörnchen 

gefunden 12. Mai 2008 C_S_H hat den Geocache gefunden

Auf "Gäubahn-Runde" einen Abstecher zu diesem Lost Place gemacht.

Gute Karte ist von Vorteil.

 

TNLN, Danke und Grüße

C_S_H

 

gefunden 21. April 2008 hotelsierra hat den Geocache gefunden

20.04.2008, 18:15 Uhr 

 

Unser erster Cache, den wir gesucht und gleich gefunden haben. Waren spontan in Chucks unterwegs, die jetzt erst mal in die Waschmaschine müssen... ;-)

 Schöne Ecke in die man sonst sicher nie kommen würde!

Das Geocache-Virus hat uns gepackt!

 

OUT: nichts

IN: Kugelschreiber,1 US-Cent Münze

gefunden 20. April 2008 thedude hat den Geocache gefunden

Mein ertser cache, den ich gefunden habe :)

War etwas matschig aber zum Glück habe ich den Hinweis gleich gesehen, sonst hätte ich wohl aufgegeben. 

Hinweis 24. Februar 2008 trollianer hat eine Bemerkung geschrieben

Es kann weitergehen, die Dose ist wieder an Ort und Stelle!

Hinweis 23. Februar 2008 trollianer hat eine Bemerkung geschrieben

Momentan deaktiviert, musste den Cache trockenlegen.

Grüße,

Trollianer 

Hinweis 17. Februar 2008 Tiggr007 hat eine Bemerkung geschrieben

Unser erster Cache und gleich um die Ecke. Bei Beginn der Dämmerung gestartet. Zugang schnell gefunden und den Reflektor mit Hilfe einer Lampe schon von Weitem gesehen. Nach längerer Suche haben wir dann in der Dunkelheit aufgegeben obwohl wir uns an der richtigen Stelle befunden haben und auch der Hinweis darauf hingedeutet hat. Bei der Rückkehr mussten wir dann auf geocaching.com feststellen, dass der Cache DEAKTIVIERT ist. Schade, dass hier kein Hinweis darüber stand!  Ansonsten eine schöne Stelle. Bin obenrum schon oft vorbeigelaufen und -gefahren.

gefunden 06. Januar 2008 sukano1 hat den Geocache gefunden

Während der Gäubahn-Tour auch hier bei einbrechender Dämmerung schnell fündig geworden - die Cacher-Spuren im Schlamm wiesen den Weg [:D] - echt klasse Location! T4tC

gefunden 31. Dezember 2007 AndiHoffi hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Dezember 2007 thorig hat den Geocache gefunden

Ja, von oben ist nicht so einfach und vor allem verfehlt man dann allzu leicht den Cache... aber nach ein paar Umrundungen hatte ich ihn dann eingekreist  :D

gefunden 21. November 2007 Emmett hat den Geocache gefunden

Wow, was für ein toller Cache! Eine schöner, wohl einsamer Platz, aber nicht weit entfernt, und eine sehr gute Beschreibung. Ohne die Empfehlungen wäre wahrscheinlich deutlich schwieriger und möglicherweise unangenehm gewesen. Gut auch, daß der Behälter ausreichend Platz für Travel Bugs bietet, da habe ich gleich einen mitgenommen und einen da gelassen. Der Weg war wie beschrieben, und dank Nachtcacher-Bonus war der eigentliche Cache trotz mäßigem Empfang in der Schlucht schnell gefunden, als ich erst 'mal da war.
Von solchen Caches sollte es mehr geben! Vielen Dank für ihn.
Die Tür am Weg habe ich auch gesehen und mich gefragt, was wohl hinter ihr ist. - Aber ich hatte gerade keine Akku(!)-Flex dabei, um nachzuschauen [;)] - Nein, das wäre natürlich nicht mein Stil - weiß jemand, was es mit dieser Tür auf sich hat?

gefunden 20. November 2007 tomtometot hat den Geocache gefunden

Mein erster "Nachtcache" - 16:45 !!!! und Stockdunkel - man merkt, dass Winter wird
Dieser Cache erinnert mich stark an meine Kindheit, wo ich an einem ähnlichen Platz gespielt hab´.

 Der Cache ist zur Zeit nicht für Sonntags- oder Büroklamotten geeignet
Meine Sachen blieben aber weitgehends sauber.
Und den Reflektor habe ich anfangs auch nicht gesehen, erst als ich beim Rückweg noch einmal nach hinten leuchtete .
Als Nachcache ist er dahingehend zu empfehlen, - man sieht den ganzen Matsch nicht und überlegt es sich dann nicht nochmal

Danke für diesen Kindheitserinnerungscache, er hat echt Spass gemacht - Grüßle vom Tom

gefunden 10. November 2007 ANDRAX hat den Geocache gefunden

Nach dem Lörcher Rain Cache wollte ich diesen auch noch loggen. Der Aufstieg von Heslach ist ja schon sehr interessant, aber die Schlucht ist echt Klasse. Vor allem bei Regenwetter, dann führt der Bach auch ordentlich Wasser.

 Danke für den Cache und die tolle Location!

gefunden 07. Oktober 2007 kahlhy hat den Geocache gefunden

Toller Ort. Noch im Halbdunklen gefunden. Gruss, Hardy

gefunden 05. Oktober 2007 baerendreck hat den Geocache gefunden

Ein klasse Tradi, etwas heftig, aber so mag ich das.
Kurz vor 19 Uhr bin ich in das Tal der Vergessenen eingebogen, in Cachenähe war es dann schon recht dämmrig, also kurz die StiLa installiert und sofort den Reflektor im Spotlight gehabt...manchmal läuft's eben wie geschmiert.

Danke für den tollen Cache, der Weg vom Parkplatz runter zum Einstieg hat mir schon super gefallen...

Out: TB

gefunden 04. Oktober 2007 Wolli hat den Geocache gefunden

Abenteuerlicher Weg zum Cache,diesen dann aber sofort gefunden. No trade. TFTC

nicht gefunden 15. September 2007 Cacher_Stgt hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ichden Cache "Im Lörcher Rain" so erfolgreich geloggt habe, wollte ich diesen Cache auch noch mitnehmen.

Ich weiß nicht, woran es lag - an dem Rinnsal (welches wohl der von Trollianer genannte Bach war), an meinem schwachen GPS-Empfang oder an meiner Unerfahrenheit (ich habe bislang erst drei Caches erfolgreich loggen können). Jedenfalls musste ich die Suche abbrechen, nachdem ich keinen Weg mehr vor mir hatte und mir das Spazieren direkt durch den Wald doch etwas zu suspekt vorkam. Schade Frown, aber ich werde den Cache wahrscheinlich noch einmal angehen müssen - er ist doch zu interessant, um ungeloggt liegenzubleiben. 

gefunden 02. September 2007 rufdesfalken hat den Geocache gefunden

Sehr schöne location. Gleich gefunden.War auch kein Problem, da viele Fussspuren in dem doch sehr weichen Boden waren.

Danke und Gruss

[Zurück zum Geocache]