Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Zauberwald    gefunden 15x nicht gefunden 4x Hinweis 5x

Hinweis 12. Mai 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

pirate77(OC-Admin)

Hinweis 25. März 2012 bodenseepingu hat eine Bemerkung geschrieben

Die Natur hat sich hier das Drachennest zurückerobert - auch letztes Jahr war das Vordringen zur Startdose mit ziemlichen Hürden verbunden. Daher habe ich in Abstimmung mit monkey die verbliebenen Dosen eingesammelt.

 

@Monkey bitte archivieren

gefunden 13. März 2011 Erdbärlinchen hat den Geocache gefunden

Dieser Wald hat von Anfang an verzaubert und somanchen Fluch entlockt. Zwinkernd  Von kalten Fingern über nasse Füße bis zu schmutzigen Kleidern wurde gesucht was das Zeug hält. Heute endlich gefunden.Lachend TFTC

Erdbärlinchen

Hinweis 19. September 2010 bodenseepingu hat eine Bemerkung geschrieben

Nach Rücksprache mit Xandra und migee ist die Station am Wolfsee weg. Die Station bei den Elfen zwar da, aber die Dose beschädigt.

gefunden 03. Oktober 2009 Der Burki hat den Geocache gefunden

Ein schöner und kurzweiliger Cache den ich heute zusammen mit dem Brenzkofer Team gefunden habe. Danke für die nette Runde.

DerBurki

nicht gefunden 05. Oktober 2008 Speedy&Gonzales hat den Geocache nicht gefunden

Hallo Monkey,

leider mal wieder ein Cache den wir nicht auf anhieb finden konnten. Station 3 konnten wir trotz Spoiler nicht finden und an Station 4 hatten wir nicht genug Geduld. Aber trotzdem danke für den Multi.

Gruß Speedy&Gonzales

gefunden 28. September 2008 black_fingers hat den Geocache gefunden

Moin moin,
endlich,haben wir die Aufgaben im Zauberwald bestanden!!

Nachdem wir im Frühjahr hier alle Aufgaben bewältigt aber am Final nicht weiter kamen unser Navi spielte Rumpestilzchen mit uns, waren wir heute wieder da.
Und siehe es war gar nicht so schwer, heute ging das flott.
Ob die Stages ok sind, können wir nicht sagen, da wir nur noch den Schatz gehoben haben!

TFTC
Vor allem die zum Teil tollen Verstecke haben uns gefallen!
Gruß
die black_fingers

gefunden 24. Juni 2008 Little Miss Dartmoor hat den Geocache gefunden

Smile #13

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. Juni 2008 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon länger auf den Spuren des gestrandeten Drachen waren, wussten wir auch vom versteckten Drachennest. Heute, endlich, führte uns der Weg wieder in den Zauberwald und wir fanden nicht nur das Nest, sondern auch den Hinweis auf das weitere Wirken des wütenden Drachen....

Danke an den Bodenseepingu für diese schöne Geschichte und das verstecken !

gefunden 12. Mai 2008 kayaphilipp hat den Geocache gefunden

kayaphilipp haben den cache gefunden 

nach 2. Anlauf schöne strecke. das Drachennest war nur mit umgesägten bäumen blockiert . 

vielen Dank für den schönen Cache Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. Mai 2008 Die Suchmuggels hat den Geocache gefunden

Das war echt ein super cache.Bei den Einhörnern und den Zwergenturmhatten wir so unsere Probleme. Aber später haben wir sie dann gefunden.Dann ging es aber ganz schnell.

Die Suchmuggels

gefunden 03. Mai 2008 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Zur Vorbereitung auf den Nachtcache Zauberwald 2 noch ein wenig den Kampf gegen Drachen geübt.

Das Waldstück konnte ich - zumindest vorübergehend - von der Schreckensherrschaft des Drachens befreien.

Herzlichen Dank und für den abwechslungsreichen Nachmittag und Abend
Dagobert2010

gefunden 03. Mai 2008 GeoNeRo hat den Geocache gefunden

Da letztes Jahr am 16. September das Finale leider weg war und Heute ein neuer Zauberwald in den Startlöchern stand habe ich kurzerhand das Finale geborgen und mir die Startkoordinaten für den Zauberwald #2 abgeholt. Auch diese mal hat mich die Location total verzaubert.

!!! TFTC !!! Gruß GeoNeRo

gefunden 10. Februar 2008 Bodensee-Racker hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns auch sehr viel Arbeit gekostet, wobei es jede Minute wert war.
Es begann gestern damit, dass im Bereich des Drachennests gerade umfangreiche Forstarbeiten in Gange waren, sodass nicht daran gedacht werden konnte, hier zu suchen.
Also ging es beim Elfenfluch los. Diese Station war sofort absolviert und wir frohlockten. Am Wolfsee dauerte es schon deutlich länger. Es waren aber noch weitere Steigerungen möglich. Nach den Einhörnern (die uns ebenfalls ausgiebig beschäftigten) mussten wir uns erst einmal stärken. Der Zwergenturm war dann die Krönung. Nach ausgiebigen Sondierungsarbeiten an allen möglichen Bäumen verschoben wir diese Station und gingen zum Teufelssumpf. Diese Station war wieder sofort gefunden, allerdings die Schuhe danach mit Schlamm gefüllt. Da die Forstarbeiter immer noch aktiv waren, schoben wir noch zwei andere Caches dazwischen und kamen in der Dunkelheit wieder, um dem Drachen seine Zauberformel zu entreißen.
Bei der erneuten Anreise am heutigen Tag ging alles dann flott und wir hatten nach wenigen Minuten den Cache in unseren Händen.
Dieser Cache ist trotz seinen Schwierigkeiten aufgrund dem wirklich zauberhaften Wald und der dort herrschenden Atmosphäre absolut empfehlenswert.
Vielen Dank für diese Erfahrung
out: LED-Anhänger
in: mehrere Schmucksteine, Luftballon

Die Bodensee-Racker
#94

gefunden Empfohlen 05. Februar 2008 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Zuerst: Es hat sich wirklich gelohnt, bis zur schnakenarmen Zeit zu warten!

Heute dann einen gemütlichen Nachmittag verbracht, um den Fluch im Zauberwald zu brechen. Dank der Beschreibungen und der Spoiler kamen wir ganz gut voran. Nur bei sehr schönen Einhorn-Station hatten wir eine Abweichung von mehr als 40 Metern. Aber das Gelände ist auch nicht besonders GPS-freundlich.

Am Zwergenturm lag die Station am benachbarten Stumpf offen herum. Muggel? Näheres per PM an den Owner.

Die Runde hat uns sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür!

Hinweis 02. Dezember 2007 bodenseepingu hat eine Bemerkung geschrieben

Cache Kontrolliert und fehlende 1. Station ersetzt. Alles andere ist in Ordnung und der Cache kann gesucht werden.

nicht gefunden 30. November 2007 TheBiber hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren heute im trotz bescheidenem Wetter im schönen Zauberwald. Haben leider den Cache trotz intensiver Suche nicht gefunden. War aber trotzdem eine schöne Runde verbunden mit einer sehr schönen Geschichte. Vielleicht probieren wir es noch einmal bei schönerem Wetter. Es grüßt DerBiber!!!

Hinweis 27. September 2007 bodenseepingu hat eine Bemerkung geschrieben

Cache war weg und wurde ersetzt.

nicht gefunden 16. September 2007 GeoNeRo hat den Geocache nicht gefunden

Wie Hirnauge schon gepostet hat haben uns die Elfen leider nicht zum Drachen geführt , oder es wurde gemuggelt .
Am Finale versuchten wir dann noch den Grillmeister zu erreichen aber er konnte mir nur soweit helfen das er mir die Telefonnummer vom Bodenseepingu gab. Dieser hatte gerade sein Handy nicht an und wie der Zufall will rief er mich erst zurück wo wir schon auf dem Heimweg waren.

Nichts desto trotz werden wir auf alle Fälle diesen Cache nochmal versuchen denn dieser hat es verdient geborgen zu werden. Hut ab ein sehr schöner Cache!

TFTC!!! Gruß GeoNeRo

nicht gefunden 16. September 2007 Hirnauge hat den Geocache nicht gefunden

Waren an einem sonnigen Nachmittag unterwegs und haben noch eine zweite Cachergruppe getroffen. Als wir dann getrennt bei den Final ankamen, hat unsere ausgibige Suche nicht zum Erfolg geführt. Trotz zwei Navis kein Found, haben dann abgebrochen, wünschen dem anderen Team viel Glück.
Alex

gefunden 02. September 2007 ATT hat den Geocache gefunden

10:45 - Bronze
Das war ne grössere Aktion.
Erst abbruch wegen Blutmangels - ca 100 Mücken / kubikmeter.  :o
Blut wieder aufgefüllt und dann lange die Stationen gesucht, da die 2 GPS wild hin und her sprangen,
was aber in einem verfluchten Wald ja klar ist.

Das Final wegen einem Zahlendreher leicht verfehlt und mit etwas hilfe von Monkey b.z.w. Bodenseepingu das Final heute schnell gefunden.  ::|

in: 3 st. selbstgebastelte Cacheaufkleber z.B. fürs Auto :-)
out : nix

Danke
ATT

gefunden 01. September 2007 Landser hat den Geocache gefunden

SILBER!!!

Zusammen mit Lanzweb und zwei Freundinnen auf Schatzsuche gegangen um den verzauberten Wald zu befreien. Leider sind uns die Steinschnüffler zuvor gekommen. Aber egal!

Dickes Lob an den Owner:

Tolle Geschichte, toller Wald und sehr einfallsreiche Stationen!!!

Leider fanden wir die Koordinaten sehr ungenau, vielleicht sind die noch genauer zu kriegen, aber trotzdem richtig super das Schnaken-..äh Drachennest.

TFTC 

gefunden 01. September 2007 lanzweb hat den Geocache gefunden

Was für ein Matsch und 10000 Schnaken!
Aber sehr verzaubernd!
TFTC

lanzweb 

gefunden Empfohlen 30. August 2007 Die Steinschnüffler hat den Geocache gefunden

Als der Cache auf Opencaching gelistet wurde, dachten wir: Klasse ein Cache nicht weit weg von uns, also auf zu einer FTF Jagd!!!
Dass uns das Wetter an diesem und an den nächsten 2 Tagen einen gehörigen Strich durch die Rechnung machte war natürlich nicht geplant.

Heute also früher Feierabend gemacht, die Sonne hatte es heute gut gemeint, den Rucksack gepackt und los ging's Richtung Zauberwald.
Als erstes das Drachennest aufgesucht, gut gefunden und die Zauberformel gesichert.
Dann auf zum Elfenfluch, der auch gut gefunden wurde, um die "schönen Elfe"  :) von Ihrem Fluch zu befreien.

Beim Wolfsee und bei den nachfolgenden Stationen musste man schon etwas mehr suchen, weil die Koordinaten ein wenig abweichen was aber überhaupt kein Problem darstellt und es ja auch einen gewissen Reiz bietet.

Also weiter im Text:
Fröhlich weiter spaziert, he die Dämmerung bricht herein  :o  :o , egal die Einhörner warten auf uns.
Nach der Befreiung derselben hurtig auf die Zwergensuche gemacht, die wir auch relativ schnell von dem Fluch des ungeduldigen Flügellahmen Drachens erlösen konnten.

Nach durchwaten des Teufelssumpfes hatten wir alles für die Erlösung des Zauberwaldes zusammen.

Jetzt noch schnell alles mit der Zauberformel kombiniert und ab Richtung Final. Mittlerweile war es schon ziemlich dunkel und wir mussten zu der
"Cacher-Standard-egal-zu-welcher-Zeit-man-
aufbricht-immer-mitgeführten"
Taschenlampe greifen!  ;)

Das Final war dann auch schnell gefunden und wir konnten einen, und jetzt passt auf:
 :D  :D  :D  :D FTF  :D  :D  :D  :D
loggen. (20:35h)
Fantastisch!!!

Also, jetzt mal ein DICKES LOB an monkey  :)  :)  :)
Dieser Cache hat richtig Laune gemacht,
'nen Gruss von der Steinschnüfflerin, ihr(und mir natürlich auch) hat's richtig Spass bereitet.
Die Stationen sind mit viel Liebe gemacht und man hat mal wieder was zum richtig suchen und knobeln.
Aber jetzt glaube ich hör ich auf, sonst werde ich heute nicht mehr fertig mit loggen.

Also vielen Dank für den tollen Cache!(weiter so)

Die Steinschnüffler  8)

IN/OUT: nix

[Zurück zum Geocache]