Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bismarckturm Wiehl    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 10. Mai 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 10. April 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: Finalformel, Hint/Spoiler.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 10. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 08. März 2014 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Nach der Tropfsteinhöhle und lecker Essen gings rauf auf den Bismarckturm und vorher noch beim Cache vorbei.
Mein Mysteryteam hatte das Rätsel gelöst, und daraufhin beschäftigte ich mich mal selber mit dem Thema, schon sehr interessant.
Was das Final angeht, sollte das Spoilerbild ausgetauscht oder zumindest entfernt werden, es verwirrt nur beim suchen. Irgendwann, ich wollte schon fast aufgeben, hatte tapsi83 das glückliche Händchen.

gefunden 08. Mai 2011 Die Vier Finder hat den Geocache gefunden

Heute um 18.50h nach 30min.-Suche gefunden.

Nicht mal eben so zu finden und ohne Spoiler sehr schwer.

IN: Motorrad

OUT: Discokugel

Die vier Finder

gefunden 06. Februar 2011 Famthie hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die L&#xF6;sung schon lange zu Hause liegen hatten, heute eben das Wetter genutzt und den Outdoorteil gel&#xF6;st.<br/><br/>LG famthie

gefunden 05. September 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Schönes Indoor-Rätsel mit gut gemachtem Outdoor-Versteck. Zusammen mit blackbeard69 und TiSa0107 gesucht, gefunden und gehoben.

DFDC Wuchtel

(Nach dem Submit erst gesehen: Dazu gibt's ja auch 'nen Spoiler - wir bestätigen hiermit: es geht auch ohne!)

gefunden 21. Mai 2009 BergCatcher hat den Geocache gefunden

Wir haben heute auch eine ganze Weil vor Ort gesucht. Leider hatten wir auch kein Spoiler-Bild dabei.
Im Endeffekt hatten wir etwa 10 bis 15 m Abweichung vom Cache zu den Koordinaten unseres GPS-Gerätes.
Auf jeden Fall konnte man beim Lösen des Rätsels eine ganze Menge lernen.
Für 1,5 Difficulty habe ich allerdings auch ne Weile Aufgaben lösen müssen.
Vielen Dank dafür,

Team Bergcatcher

No trade

gefunden 21. Februar 2009 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Um „Google-Caches“ mache ich normalerweise einen großen Bogen, aber dieser hier war ja recht flott zu lösen und die penibel ausgearbeiteten Fragen erlaubten nur eine einzige Koordinatenalternative. Trotzdem am Cache erst einmal ziemlich lange dumm geschaut. Hier soll wirklich eine Dose liegen? Und wo ist eigentlich der Turm? Und warum haben wir das Spoilerfoto nicht mitgenommen?
Nach etwas längerer Suche zusammen mit desolder konnte das schöne Versteck dann aber doch noch gefunden werden. Und zwar EXAKT dort, wo es laut der errechneten Koordinaten sein sollte. Wer sich im Logbuch also über „30 m Abweichung“ aufregt, sollte eventuell mal seinen GPSr einpacken statt den „Koordinaten“ auf optisch ähnlichen Geräten (Mobiltelefon, Taschenrechner, Funkgerät, Rasierapparat, etc.) blind zu vertrauen. Das Rätsel sollte man zu diesem Zweck natürlich auch vorher richtig gelöst haben.

Danke für den Cache – hat Spaß gemacht. Einziger kleiner Makel: Den Turm haben wir erst ein paar Stunden später auf der Heimreise gesehen...

TB raus

3!

P.S.: Die Sonnenwinkler haben wir um lediglich 10 Minuten verpaßt. Da sie aber durch Zufall genau die gleichen Caches wie wir auf ihrer heutigen ToDo-Liste hatten sollte sich das schon bald ändern.

gefunden 21. Februar 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Für D=1,5 haben wir ja einige Hausaufgaben bewältigt .

Dennoch standen die Koordinaten irgendwann fest und nach einem steilen Aufstieg (puh) kamen wir auch genau beim Cache an. Hat also alles prima gepasst!

Am Final stellten wir dann fest, dass wir die 3! und desolder um 10 Minuten verpasst hatten - die beiden hatten heute (wie wir später noch feststellen sollten) einige derselben Caches geplant wie wir.

Vielen Dank für das Rätsel und viele Grüße aus dem Siegerland

Die Sonnenwinkler

TNLN

gefunden 27. Januar 2008 Der_Heier hat den Geocache gefunden

Dieses Cacherätsel lag schon mehrere Wochen mit ausgefüllten Koordinaten in der Schublade. Durch dieses nette Rätsel wieder etwas Neues über das Oberbergische und den Bismarcktürmen gelernt. Ich habe nur etwas an meinen Rechenkünsten gezweifelt, aber es war unbegründet, denn ich stand fast auf dem Cache. Ohne fotografischen Hinweis wäre die Suche etwas schwieriger verlaufen.
Nix getauscht.
Danke Travelling Jack für den lehrreichen Cache.
Gruß
Der_Heier mit Anhang

gefunden 09. Januar 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Als ich noch zweifelnd auf mein GPS starrte, hörte ich plötzlich, dass ich auf dem Cache stand. [:D]

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 25. Dezember 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

An den Bismarktürmen kommt man irgendwie nicht vorbei - so auch hier. Schönes Rätsel und ein prima Cache-Versteck !
Gruß und vielen Dank sagen
Gisela & Jürgen

in : Haribo-Kartenspiel
out : -

gefunden 08. Dezember 2007 eisensven hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon länger auf meiner "to do" Liste da er von einem guten Freund und Cachekollege :-)ist.
Nachdem ich diesen Cache schon länger zu Hause ausgerechnet hatte(hatte mir ein bischen helfen lassen)hab ich ihn heute zusammen mit "Seepferd" gefunden.(das pferd hatt ihm beim buddeln gefunden lol)
Der Platzt ist anscheinend sehr beliebt bei bestimmten Menschen, weil in der nähe das reinste Flaschenlager ist.

Out : 2* Coin
In : Coin und geolutin

Mfg EisenSven

gefunden 04. Dezember 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Und wieder einer in meiner Sammlung von Bismacktürmen! Noch mal danke für die kleine Hilfe bei den Tücken der Technick. Schönes Versteck!
Bis bald im Wald
J&amp;S

in: 2 Coins, out Coin

#756, 11:40 (2/10)

gefunden 01. November 2007 kirby27b hat den Geocache gefunden

Hallo,

mit Rian zusammen den Cache gerechnet und dann mit Hilfe des Spoiler schnell gefunden. Hier ist ein schönes Plätzchen für den Portland-Coin, die Aussicht gefällt Ihm bestimmt.
Gefunden um 14.20Uhr

In: Coin
Out:--

Danke sagt Olaf

gefunden 15. September 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an das erste Zwergenabenteuer auf den Spuren der alten Türme gewandelt.

Marco & Kerstin zusammen mit baer auf Tour

TNLN

gefunden 27. August 2007 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 26. August 2007 BBastian hat den Geocache gefunden

Unzählige Male war ich bereits am Türmchen. Aber nie habe ich mich so intensiv mit dem umliegenden Wald beschäftigt :)

Sehr schönes Versteck!

Vielen Dank für den Cache!
Nichts getauscht.

Grüße,
Bastian

gefunden 19. August 2007 Gummimann hat den Geocache gefunden

11.27h
Schon wieder nur TTF[:(!]
Danke für das Rätsel jetzt weiß ich wieder etwas mehr.
Cachen ist viel besser als jeder Lehrer.

TFTC Gummiclan

In: Schlüsselorganizer
Out: Kapselanhänger

gefunden 18. August 2007 bärti hat den Geocache gefunden

#639
Als ich um 15:30 die Dose fand, konnte ich mich als Erster ins Logbuch eintragen [:D]. Die Aufgaben fand ich nicht besonders schwer, aber ich kam nie so richtig auf die Quersumme. Nach ein bischen Hin und Her gelang es mir aber doch noch auf die Zahl zu kommen. Vor Ort habe ich die Dose gut gefunden.

In: Spielzeugauto
Out: Taschenrechner, TB

Vielen Dank für den Cache
Stephan

[Zurück zum Geocache]