Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bonner Wasserspiele    gefunden 19x nicht gefunden 5x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 09:00 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 23. September 2009 GEOmagister hat eine Bemerkung geschrieben

Ichbin dabei den Cache zu überarbeiten und hoffe, dass er bald wieder online gehen kann.

Gruß  Florian

Hinweis 25. Mai 2008 GEOmagister hat eine Bemerkung geschrieben

Die DOse ist weg!

nicht gefunden 23. Mai 2008 Jaycos hat den Geocache nicht gefunden

Die Aufgabe mit den Bäumen ist tatsächlich nicht eindeutig. Aber auch mit der falschen Lösung kommt man in die Nähe der nächsten Station. Am Ziel waren wir trotz langen Suchens leider nicht erfolgreich. Ist der Cache verschwunden?

gefunden 10. Mai 2008 gummibaeren hat den Geocache gefunden

Nach langem Suchen dann doch endlich noch gefunden :-)

gefunden 19. April 2008 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Tsss, an den Cache werde ich wohl noch lange erinnert werden. Aber ok, manchmal scheint es doch seine Vorteile zu haben, wenn die Regierung sich durchsetzt und den hauseigenen Stadtcache- und Shoppingverweigerer mit dem Argument "Ich will endlich mal wieder nen matschfreien cache machen und wenn wir vor dem Einkaufen losziehen, kriegen wir auch nen Parkplatz und es ist noch leer" rausschleppt.

Nichtsdestotrotz hatte die Sache aber auch für mich zwei Vorteile: erstens verlief der Shoppingteil nach der etwas länger als erwartet ausgefallenen Runde erfreulich effizient und zweitens...ganz große Freude...hatte das Final noch eine echte Überraschung in Form einer kürzlich knapp verpassten coin im Angebot. :-)))))

Kann sein, dass unser Logbucheintrag aufgrund meiner Stadtparanoia etwas wirr ausgefallen ist. :-)

Danke!

bye,
hedgeways

out: Amulette-Coin

gefunden 29. März 2008 struppis hat den Geocache gefunden

Die Runde hatten wir schon im letzen Sommer gegonnen. Jetzt wollten wir die fortsetzen und was sehen wir? Neue Beschreibung. Also einige Stellen neu aufgesucht. Bei den Bäumen hatten wir Schwierigkeiten, könnten aber mit Hilfe des Owners weiterkommen. Bei der letzten Station waren wir wieder mit Blindheit geschlagen. Aber auch hier half uns der Owner weiter. Nochmals Danke. Das war ne schöne Runde.
in: Glückskäfer, Struppis Cologne Coin
out: Pin, Struppis Cologne Coin

Struppis

nicht gefunden 20. März 2008 gummibaeren hat den Geocache nicht gefunden

Trotz schlechtem Wetter stundenlang nach dem gestiftem Brunnen der Bonner Handwerker gesucht und erst durch Zufall gefunden! Die Aufgabe mit der Anzahl der Bäume ist mehr als unklar und hat uns verwirrt. Wieviele Buchstaben hat denn nun die Patenschaft? ) 9 oder 15? beides führt irgendwie nicht zum Ziel!Handelt es sich etwa doch nicht um den Brunnen in der D.......Straße?

Sind ganz schön frustriert :-( 

 

gefunden 14. März 2008 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Was für ein hartes Stück Arbeit. Gestern Abend zusammen mit Boor diesen Cache angefangen und das ?Drama? nahm seinen Lauf.
Gleich an der ersten Station haben wir uns verrechnet und sind in die falsche Richtung gelaufen, nachdem wir den Fehler bemerkt hatten, waren die nächsten Stationen erstmal kein Problem. Als wir zu den Brunnen mit den Frauen gelaufen sind, ist mir das erste Mal aufgefallen das etwas nicht stimmt. Die Koordinaten waren etwas im Off, aber noch im tolerierbaren Bereich. Also weiter, beim nächsten Brunnen stimmte aber gar nichts mehr, den Brunnen haben wir dennoch gefunden und haben weiter gerechnet, nun waren wir aber endgültig an der falschen Stelle. Hier war weit und breit kein Brunnen zu sehen.
Wir sind dann soweit zurück gelaufen bis wir den Fehler gefunden haben und ab da lief es erstmal wieder, bis zu der Baumreihe. Hier waren wir uns nicht sicher, welche und viele Bäume gemeint sein könnten. Dennoch sind wir weiter und sind auch eine Stelle gekommen, wo ein Brunnen hätte sein können. Aber da haben wir nichts gefunden.
Nach über 2,5 Stunden der Suche und Rechnerei abgebrochen!
Zu Hause am PC noch mal die Zahlen nachgerechnet, überlegt wie viele Bäume es gewesen sein könnten und dann eine Stelle gefunden. Etwas im Netz geguckt, ah da waren wir doch, aber jetzt erstmal ins Bett.
Heute Morgen dann zu der Stelle, die Tafel gefunden, gestern Abend noch darüber gelaufen und nicht gesehen...
Vorletzte Station ausgerechnet, hin und überlegt was hier gemeint sein könnte, ah...
Gerechnet, und auf ging?s zum Final? GEFUNDEN [:)].

Ein Tipp für alle die den Cache noch besuchen wollen, nehmt am Besten noch einen Zettel extra für Notizen und zur Rechnerei mit.

Vielen Dank für den schönen Stadtcache, wir haben neue Ecken in Bonn gesehen bzw. bewusst wahrgenommen. Wir hatten zusammen viel Spaß, auch wenn es tw. eine üble Rechnerei war.
Geschafft. TFTC Jan!

In/Out: nichts (hatten nichts dabei)

Log @08:30#0206

gefunden 07. März 2008 huddelbuett hat den Geocache gefunden

16:00, #357.

Heute zufällig hier vorbeigefahren, mich sofort an die Reaktivierung des Caches erinnert, geparkt, hin und jaaaa, er ist da, noch da, wieder da, egal: einfach da.

Dieser Cache hat mich Monate gekostet, jetzt habe ich mich dafür als Erster ins neue Logbuch eingetragen.

Danke für die Reaktivierung
und bei der momentanen Verpackung wird da bestimmt nichts mehr nass [;)]
Gruß, Wolfgang

gefunden 07. Oktober 2007 Die drei Schatzsucher hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben konnten wir ganz entspannt zu Hause lösen... [:D]
Am Cache haben wir dann das Team "Meister Eder" getroffen und zusammen mit ihnen geloggt.

Vielen Dank
Die drei Schatzsucher

gefunden 07. Oktober 2007 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Da sind wir der Schließung gerade noch zuvor gekommen. Wir haben auch alle Aufgaben mit Papier und Bleistift am Schreibtisch gelöst, so daß der Cache für uns ein DriveIn war. Vor Ort haben wir die drei Schatzsucher getroffen und zusammen den Cache gefunden.
Nichts getauscht.
Meister Eder

gefunden 05. Oktober 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Soooo! Vor ein paar Tagen habe ich diese Runde mit dem Rad absolviert. Hatte zwar zwischendurch ein paar Unstimmigkeiten, konnte dann jedoch die Finallocation doch finden!
Jedoch war dort so dermaßen viel los, dass ich unverrichteter Dinge abziehen musste.
Heute dann noch mal dirt gewesen und mit dem unauffälligen "Ich-muss-meinen-Rucksack-ausräumen" Trick und dank dem Hint war das dann ein schneller und präziser Zugriff.
Danke für den Cache
LG Basti

gefunden 29. September 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Urgh! Trotz Regen war einiges los, und nachdem ich an einigen Stellen diversen Müll gefunden habe, habe ich Cachalot angerufen, der mir dann eine weitere CITO-würdige Inspektion der möglichen Locations unter den Augen der Passanten ersparte.

TNLN

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 24. September 2007 Cachalot hat den Geocache gefunden

Alle Brunnen waren bekannt, die Rechnung ging prima zu Hause und für den Outdoorpart musste ich Roland zur Hilfe rufen, weil nicht viel gibt, was mir weniger gefällt, als in der absoluten Öffentlichkeit an einem belebten Platz an Stellen zu suchen, in denen man alles vermutet, nur Nichts was man ohne dicken Handschuhe anfassen sollte.

Der Spoiler ist schon recht gut, hat aber für mich allein nicht gereicht um den Cache ohne Joker zu finden.

Ein gutes Beispiel, just heute ebenfalls von mir gefunden und nur wenige hundert Meter weiter, wie man auch ind er Stadt gescheit eine Box verstecken kann: "Castra Bonnesia"

Nicht das man mich falsch versteht: Die Idee ist prima und die Runde ist gut gemacht. Nur das FInal ist halt nicht mein Ding.

gefunden 22. September 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Heute im dritten Anlauf, das Final endlich heben können.

tftc

derfrank

gefunden 21. September 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

Den Rundgang im schönen Sonnenschein begonnen und den Cache gemeinsam mit Phleggi um 23:30 gehoben. Relativ muggelfrei um diese Zeit.
Danke für die schönen Springbrunnen!
TNLN
TFTC

gefunden 19. September 2007 Abendrot hat den Geocache gefunden

Mit sehr guter Vorarbeit von Dr. Jeckyl den Cache dann gehoben.
TFTC

No Trade

Gruß
Abendrot

gefunden 10. September 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#437

15Minuten nachdem J&S die Dose gefunden hatte, konnte ich sie auch loggen.

TFTC,
eifler72

out: TB & coins

gefunden 10. September 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#585, 21:00
Heute nach der Arbeit mal schnell gesucht, um Eifler72 ein paar Tipps geben zu können.

TFTC, J&S

in: TB 4 in 1 VIII (TB + 4 Coins)

nicht gefunden 07. September 2007 eifler72 hat den Geocache nicht gefunden

Ähnlich wie Broiler habe ich an der von mir berechneten Stelle viel Leergut gefunden. In den gefundenen Tüten (2x) war leider nur Hundesch....! Danach habe ich abgebrochen. Ich warte erst mal, bis genug Cacher da waren und den Müll rausgeholt haben.

eifler72

gefunden 06. September 2007 drawe hat den Geocache gefunden

Heute hat's im 2. Anlauf mit einem schnellen Griff geklappt. Beim 1. Versuch Nachts um 3 aber noch mit der alten Cacheformel habe ich grundlichtst an der falschen Stelle rumgestochert.
Ich glaube übrigens, die 2. Frage könnte noch eine Umformulierung vertragen.
Vielen Dank für den Cache!
Alexander

TNLN

nicht gefunden 04. September 2007 smox hat den Geocache nicht gefunden

kann mich nur anschliessen, die stationen hab ich heute morgen gut gefunden aber am final wars dann sehr vermüllt. wollte da nicht lange suchen.
ich probiers dann noch mal mit den neuen koordinaten...

SmoX

gefunden 04. September 2007 smox hat den Geocache gefunden

mit neuem hint und besseren koordinaten hab ich den cache dann gefunden. aber am ftf knapp vorbei, da ist mir roli zuvor gekommen..

TFTC

SmoX (#57)

noTrade

gefunden 04. September 2007 rfems hat den Geocache gefunden

Wenigstens Bronze.
Koordinaten ohne Probleme auch ohne Rundgang am Schreibtisch ermittelt.
Trotz hartnäckiger Muggels loggen können. Der neue Hint war mir sogar nicht bekannt.
TFTC
Rainer

gefunden 04. September 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

[:D] FTF [:D] im zweiten Anlauf!

@Olaf: Du brauchst Oma & Opa nicht mehr losschicken! [;)]

Auf dem Heimweg habe ich hier nochmal mein Glück versucht. Mit der neuen Formel und dem Hint war klar, wo ich genauer suchen musste und wurde schließlich auch fündig. Der Cache ist ja gut verpackt. Dabei ist aber das Klebeband für regelmäßiges Öffnen der dünnen Tüte leider gänzlich ungeeignet.

Ich hoffe, der Cache wird lange in seinem Versteck der Gemeinschaft erhalten bleiben.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

nicht gefunden 04. September 2007 roli_29 hat den Geocache nicht gefunden

Tja, ersten DNF.

An der errechneten Ziellocation war bei den potentiellen Verstecken nur viel Müll zu finden. Als es dann immer belebter wurde, habe ich die Suche abgebrochen, da hier dann ein unauffälliges Suchen nicht mehr möglich ist.
Vielleicht sind die FTF-Jäger aus Asbach ja erfolgreicher .

Gruß Roland

[Zurück zum Geocache]