Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Es war einmal ...    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

OC-Team archiviert 18. Juli 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC15D95) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.

mic@ (OC-Support)

gefunden 29. August 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Kurz vor der Abreise aus Eisenach auch noch diese Dose gehoben. Nach der komplexen Rätselei war das ja ein Easy-Drive-in.
TFTC, wiwocasi

gefunden 24. Juli 2011 Cpt. Feldi hat den Geocache gefunden

Das Rätsel zu Hause gelöst, nun war der Outdoor-Teil dran.
Die Dose schnell gefunden und geloggt.

TFTC

gefunden 17. Juli 2011 xorus hat den Geocache gefunden

Haben das Rätsel brav gelöst.

Der Auftakt unserer Eisenach-Tour .

 

Danke!

Xorus

gefunden 26. Februar 2011 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Auf WE-Tour gemeinsam mit ice13-333 schnell gefunden.
Lustiges Rätsel das wir im Team gelöst haben.

DfdD

#1709 (Gesamt #1725)

gefunden 26. Februar 2011 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase heute wieder unterwegs im Kurzurlaub rund Eisenach. Das Rätsel hat uns viel Spaß gemacht, das Final konnte dem leider nicht gerecht werden.

Log: 13:00

(GC#1892 Gesamt#1917 OC#475)

 

gefunden 07. November 2009 camel_f hat den Geocache gefunden

#1233 10:40

Schönes Rätsel über mehrere Cacherdisziplinen. Soooo schwer aber auch nicht.
Nette Erläuterung des Titels am Final.


TFTC aus NRW

camel_f mit B

gefunden 24. Mai 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

super schöne Lokation und ein schönes Versteck

tftc Jan

gefunden 04. April 2009 Hoffi1986 hat den Geocache gefunden

Heute auf "Summer is Magic Tour #1" mit Team Frittenbude70 & Schnullerbacke77, ThomasM80, alfalord, fianna und pixie07.
Nachdem vorher erfolgreich gerätselt wurde, konnten waren die Koordinaten nicht mehr fern! Das Finale kam mir sehr bekannt vor, da ich dort schon mehrfach zu tun hatte. Eine sehr schöne Idee!
TFTC
Hoffi1986

gefunden 26. Dezember 2008 qt10709 hat den Geocache gefunden

 

So, endlich konten wir den Cache heben Smile T4TC und Merry Christmas to all! qt10907

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. Dezember 2008 Thuringia hat den Geocache gefunden

Der Erfolg kam nach mehr als vier Stunden knobeln mit qt10709, allerdings bedurfte es doch gehöriger geistiger Unterstützung.

Die erste Hürde ließ sich ja noch per "trial & error" lösen, auch wenn die Telefonjokerin die Lösung nur unwesentlich später präsentierte, aber Stufe zwo verlangte uns doch einiges ab. Auch wenn der Türjupp recht hat und man keinen Schlüssel zur Übersetzung braucht, hätte uns die Angabe desselben doch eine Menge Zeit gespart. Dies vor allem im Hinblick darauf, daß nahezu jede Veröffentlichung zum Thema einen Schlüssel voraussetzt. Die letzte Prüfung war dann nur noch Formsache.

Heute Morgen bei Sonnenschein und lausiger Kälte Cache gehoben, leider ohne qt10709. @qt10709: Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Beste Grüße & T4TC!

Thuringia 

Hinweis 25. Dezember 2008 qt10709 hat eine Bemerkung geschrieben

 

Tolles Rätsel, was wir endlich nach 5 Stunden gelöst haben! T4TC und auch Danke an unsere Rätselhelfer ;) 

Hinweis 20. April 2008 phufatius hat eine Bemerkung geschrieben

so, habe mal den Cache neu plaziert da sich Muggelabkömmlinge in nächster Nähe angesiedelt haben (den Wunsch von Mueckenfett mit berücksichtigt) ... wer die alten Koordinaten bereits gelöst hat, kann sie mir zusenden und bekommt dann ohne weiteres die neuen

Das Rätsel ist jetzt komplett umgestellt, alles iO .

gefunden 03. März 2008 kirc.h.hasel hat den Geocache gefunden

mit eiskalten händen den cache nach besichtigung des bunkers gefunden. tolles rätsel, vielen dank für den spaß!

 

gefunden 03. Januar 2008 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Der Beginn eines großen Tages mit einem gigantischen Rätsel.
Schade das man nur durchs sehen nicht mehr von der Finallocation erfährt.
Tom

gefunden 17. September 2007 oldboy2 hat den Geocache gefunden

 Laughing DRITTER Laughing

Bei dem Cache darf man sich auch noch als Dritter riesig freuen.
Sehr anspruchsvolles Rätsel zum Ermitteln der Koordinaten und vor Ort ... hat auch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, aber tolle Idee und sehr gutes Versteck. Danke für den Cache und die (besonders zweite) Rätselaufgabe.


OUT: Visitenkartenbox
IN:  Karabiner
Beste Grüße ... oldboy2 und "Die Frau aus Holland"
Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 02. September 2007 phufatius hat eine Bemerkung geschrieben

so alles wieder OK... war am Cacheursprungsort und es sah sehr eigentartig vor Ort aus ... aus diesem Grund habe ich einen komplett neuen Standort gewählt .. hoffentlich absolut Muggelfrei  ... viel Spaß und laßt euch nicht vom Schwierigkeitsgrad abschrecken, zur Not bin ich ja auch noch da Smile Gruß Phufatius

PS: Derjenige der die alten Cache-Koordiaten schon herausbekommen hat, braucht mich nur kontaktieren und bekommt selbstvertändlich die neuen Koordi zugesandt.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 31. August 2007 phufatius hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo ... durch "rasselbock"  mußte ich leider erfahren das ein Muggel da warFrown ... werde am WE gleich dort vorbeischauen ... als ich den Cache dort versteckt habe war kein Muggel vor Ort, dachte das es auch durch die kleine Baumfront zur Hauptstraße nach vorne gut geschützt ist ... am besten werde ich das ganze hier erstmal kurzzeitig auf Eis legen, nicht das noch jemand enttäuscht ist ... Gruß Phufatius

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]