Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Luftschiffhafen Cöln    gefunden 60x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 04. Oktober 2016 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für das Zeigen des Ankers. Ist ja schon ein Riesenteil. Wüsste mal gern, wie viele Tonnen der Anker am Boden halten musste, wenn der Zeppelin mit seinem Auftrieb dran zieht...
Die Listingkoords sind ca. 30m im off, so dass ich erst dachte, irgendwo wären falsche Koords, ich hätte was verwechselt... Doch nach wechseln der Straßenseite war alles klar.
Am Final stimmten die Koords dagegen genau. Ist nur komisch, dass seit Ende 2014 nur noch die Deckelseiten vom Logbuch beschrieben werden und Karteikarten eingelegt sind mittlerweile.
Außer den Karten kann man sagen, das Logbuch ist voll.

gefunden 02. Februar 2016 pico69 hat den Geocache gefunden

Nach dem Weg zum Event am heutigen Groundhog-Day in Bickendorf stand ein weiterer Besuch am Final des "Luftschiffhafen Cöln" auf dem Programm.
Der eigentliche Anker war schon vor einiger Zeit besucht und mit den erforderlichen Antworten war die Zielkoordinate gut zu ermitteln. Damals war das Schuhwerk zu zivil und so haben wir von einem Bergungsversuch abgesehen.
Besser vorbereitet war heute ein Parkplatz gefunden und das schwere Schuhwerk angezogen... das war auch dringend erforderlich, der Weg ins Zielgebiet war mächtig verschlammt und erforderte im schwindenden Licht erhöhte Aufmerksamkeit.
Die Dose war super zu finden - das Logbuch ist allerdings inzwischen fast randvoll, eine kleine Wartung wäre super.

Besten Dank für den tollen Kurzmulti, die damit verbundenen toll aufbereiteten Informationen, das Verstecken und Warten der Dose.
Herzliche Grüße aus dem Kölner Süden
pico69

gesucht [8] gelöst [8] gewartet [8] gekommen [8] gesucht [8] gefunden [8] gefreut [8] geloggt.

gefunden 04. April 2015 myself hat den Geocache gefunden

Super versteckt!

Schön kurz und knackig.

gefunden 29. Dezember 2013, 15:45 Schadi hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hatte ich schon vor einiger Zeit ermittelt, war damals aber im Dunkeln (trotz Taschenlampe) an der Dose gescheitert. Heute bei Sonnenschein war das Bergen kein Problem!

Interessante Sache, dieser Luftschiffhafen am Rande von Cöln. Wieder etwas gelernt durch Geocaching. Danke für den Cache und die umfangreichen Hintergrundinformationen!

gefunden 27. Oktober 2013 Team NinjaP hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache! Den Erdanker hätten wir sonst nie wahrgenommen, selbst wenn wir mal dran vorbeigefahren wären... Ich finde es immer toll, Interessantes und Neues quasi "vor der Haustür" zu entdecken. Die Dose haben wir schon ein bisschen gesucht, gutes Versteck! Inzwischen hat sich allerdings ein wenig "Müll" angesammelt, müsste vielleicht mal ausgeleert werden. Das Logbuch ist wirklich beeindruckend voll.

Raus: Wasserpistole

Rein: Buntstiftdose.

Team NinjaP

PS. Noch ein Highlight für unsere Kinder war der Spielplatz in der Nähe!

gefunden 23. Juli 2013, 17:45 Indi & Bert hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache, besonders die "Dose". Vom Ursprungsinhalt war leider nicht viel zu sehen. Da wurde wohl nicht gleichwertig getauscht oder gar geplündert. Schade. 

In: kleine Taschenlampe

Out: Plastiksiegermünze.

TFTC

Indi & Bert

gefunden 02. Juni 2013 Beogon hat den Geocache gefunden

Lognachtrag auf opencaching. Diesen nett gemachten Multi hatte ich bereits auf geocaching.com geloggt. DfdC

gefunden 10. November 2012 pifmac hat den Geocache gefunden

Ich war mit meinen 2 Kindern auf der Suche und bei Sonnenschein konnten wir als Neulinge den Cache gut finden. Die Hintergrundinformation und die alten Fotos von der Gegend fand ich sehr interessant. Vielen Dank!

gefunden 11. März 2012 Oma Eusebia hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Erdanker hat die SW meines Garmin alle Wegepunkte und die gerade eingestellte Cachebeschreibung zerrissen- noch nie gehabt so was...

Kurzum 3 rumstehende Colonia Leute gefragt wo der Erdanker denn wäre und drei Hände zeigten auf eine Stelle 30m von meinem Standpunkt. Ein fetter LKW hatte die Sicht auf den Anker verborgen.

Am Final zeigte mein GPS dann 0m Entfernung an und ich dachte, "hier muss er jetzt irgendwo sein". Und siehe da, ich stand praktisch auf dem Cache.

DFDD
Gruß Oma Eusebia

gefunden 10. Januar 2012 Henk hat den Geocache gefunden

Heute mit Fricovo und S. wirklich im letzten Moment bevor es völlig dunkel wurde gefunden. Die Zielkoordinaten waren recht genau.

Vielen Dank für den schönen Cache!

In: Taschenkalender 2012/13, Out: Nichts

gefunden 10. Januar 2012 Fricovo hat den Geocache gefunden

Heute bei einsetzender Dunkelheit mit den Kollegen mehr durch Zufall gefunden.
Danke für das Verstecken, es ist ein interessanter Platz.

#1

gefunden 09. November 2011 Cachecau hat den Geocache gefunden

Da ich in der Gegend war, musste ich natürlich bei den Giganten der Lüfte stoppen.
Dose gut und unbeobachtet im Vollmondlicht gefunden. Gut so, denn die TaLa gab langsam ihren Dienst auf. Im Schummerlicht allerdings nur einen TB entdeckt.
Und das Beste: keine Tretmine erwischt (hatte ich vorgestern schon)...
Vielen Dank für die Hintergrundinfo und fürs Herführen und natürlich TFTC!

gefunden 07. Oktober 2011 bison hat den Geocache gefunden

Heute um 18:15 gefunden. Diesmal hatte ich den RIECHER.Unschuldig

Schöne Box.Luftfahrt kann schon spannend sein. Muss morgen nochmal hin. Hatte keinen Kuli dabei.Brüllend

Jetzt nachgetragen. Kuli ist im Cache.Verlegen

In: Ritter

Out: Clown

TFTC Bison

gefunden 03. August 2011 wurzel49 hat den Geocache gefunden

LachendKlasse-Caches!!! Den 1.Teil habe ich zügig gefunden, beim 2.Teil mußte ich ca 20-25 Minuten suchen. In:0 Out:0

TFTC Cool

Hinweis 28. April 2011 Mondschein hat eine Bemerkung geschrieben

  1. Ich war dort. War aber nicht leicht. Von uns aus jedenfalls nichtUnentschlossen 
  2. Es hat aber viel Spass gemacht. Werde bald weitersuchen!! Man darf nicht aufgebenZwinkernd

gefunden 20. April 2011 evjubi hat den Geocache gefunden

Erste Suche direkt mit dem Fund einer Geocaching Ehrenmünze gefeiert!Das haben wir echt verdient!

 

GEILER CACHE!!!

 

Morgen gehts weiter!

gefunden 29. Januar 2011 hoschni hat den Geocache gefunden

Hallo,

habe Ihn endlich gefunden. Nach dem Wintereinbruch habe ich mich nochmal auf die suche gemacht. Mit Erfolg !

Danke schöner Chache.

73 de DH6SH hoschni

gefunden Empfohlen 12. September 2010 RoToRa hat den Geocache gefunden

Erster Cache nach langer Zeit.

Danke!

gefunden 06. September 2010 Kreuz-Koeln-Nord-ler hat den Geocache gefunden

Nach dem ich vor einiger Zeit hier erfolglos gesucht hatte, liess sich heute das Versteck sofort ausmachen.
Seit ich weiss, was sich da in dem Glashaus vor dem Koelner Unternehmen verbirgt, faellt mein Blick jetzt oefter beim Vorbeifahren auf diesen Betonklotz mit Eisenanker.

Vielen Dank und beste Gruesse
Kreuz-Koeln-Nord-ler
TFTC

gefunden 30. April 2010 Team-Büchsesöke hat den Geocache gefunden

DFDC

gefunden 28. Februar 2010 LucyJo hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Zeigen!

DFDC

LucyJo

gefunden 16. Januar 2010 Crygen hat den Geocache gefunden

Sehr schnell gefunden und geloggt. Obwohl ich in der Nähe aufgewachsen bin, wusste ich noch nichts von dem Erdanker. Danke fürs zeigen.

gefunden 04. Oktober 2009 Hallospensa hat den Geocache gefunden

Hab den Cache heute gehoben. Das war der erste den ich mir rausgesucht hatte als ich von diesen "Geocaching" gehört habe. Aber irgendwas kam immer dazwischen weil jetzt war es nur meine Nummer 12. Dafür hab ich meinen ersten Geocoin reingelegt.

Das suchen war diesmal wirklich eine herausforderung. aber dafür macht das finden umso mehr spass. Danke für die geschichtsstunde und die nette cache location.

IN Coin "SPENSA"
OUT nichts

gefunden 05. August 2009 snigge hat den Geocache gefunden

nachtrag

dfdc
snigge

gefunden 07. Juli 2009 ringunzel hat den Geocache gefunden

Thanx for the "Lufthaken" ;-)

ringunzel

gefunden 25. Juni 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Imposantes Teil. Kein Wunder das er bei den Beförderungsspezialisten liegt.
After-Job-Caching-Tour. Gut gefunden [;)]
TFTC,JOJEVA

gefunden 01. Juni 2009 Janosch6661 hat den Geocache gefunden

Hey, was für ein toller Tag. Haben unseren allerersten Cache gefunden. Mussten zwar recht lange suchen, aber wir üben ja noch. Und dann gleich so'n toller. Und nicht nur das, sondern auch noch Neues in der Umgebung kennengelernt und einen wunderschönen Nachmittag in herrlicher Natur gahabt.

Vielen Dank dafür!

gefunden 28. April 2009 lilagrün hat den Geocache gefunden

Drachensteiger, Hunde, Spaziergänger, wieder Hunde, 30min bin ich mit dem Fahrrad um die Wiesen gefahren eh endlich die Luft rein war... um dann (naja mit mieser GPS Maus und Handy) noch durch den halben Wald zu suchen weil das Versteck so geschickt getarnt war. Aber es hat sich gelohnt, der Cache ist riesengroß!

gefunden 23. April 2009 wishes hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Location, sind anschließend noch lange in der Nähe geblieben;-)

gefunden 03. April 2009 Waldgeister1 hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden.

gefunden 02. April 2009 RoRo hat den Geocache gefunden

Toll, was man alles beim Cachen lernt. Da arbeitet man seit Jahren garnicht weit von dieser historischen Stelle und weiß garnicht, was das alles ist.

Danke fürs zeigen und die vielen interessanten Informationen sowie die gut versteckte große Dose.

Bei Traumwetter hat dieser kurze Abstecher heute viel Spaß auf dem Heimweg von der Arbeit gemacht.

TFTC
Roland

In: TB

gefunden 11. Dezember 2008 BumbleBHE hat den Geocache gefunden

Der Anker ist mir beim vorbeifahren schon öfters aufgefallen.
"Was steht denn da ein Betonklotz im Gewächshaus ?"
Jetzt weiß ich es. Danke.
Am Final hab ich dann etwas länger gesucht, bis ich endlich die große Dose in den Händen hielt.
TFTC BumbleBHE

gefunden 09. November 2008 sandra hat den Geocache gefunden

Hallo , habe mein ersten Cache gefunden , hat super viel Spass gemacht.

 

In = gelbes Teelicht Out = keramik Schuh

gefunden 27. Oktober 2008 hbeweb-dieBeris hat den Geocache gefunden

gefunden 13:10h

Schöner kleiner Multi mit vielen interessanten Information aus der Frühzeit der Luftschifffahrt. Sehr beeindruckend die Dimensionen dieses Ankers. Den Cache dann nach einem kleinen Irrtum [:)] schnell zusammen mit BikerTomcologne gefunden.

in: Kerze
out: Spielauto

Vielen Dank, hbeweb-dieBeris

gefunden 26. Oktober 2008 MiYaLe hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht!!!  Laughing

TFTC,

 MiYaLe

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. Oktober 2008 FORN hat den Geocache gefunden

Schön grooß. Laughing Hier endlich der OC-Nachtrag.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Oktober 2008 tonayo hat den Geocache gefunden

Und wieder etwas interessantes über Köln erfahren, was uns ohne diesen Cache bestimmt entgangen wäre. Dann den schönen Weg genommen und bei diesem schönen Wetter auch sehr genossen. Cache gut gefunden und gelogged. Dankeschön!

OUT: -
IN: Glückskäfer + TB

T4TC Tona & Yo

gefunden 05. Oktober 2008 DocDope hat den Geocache gefunden

Schon so oft daran vorbei gefahren und nie den Anker wahrgenommen.
So wie der Cache versteckt und gebaut ist, hält der noch bis Zeppeline wieder in sind.
No trade!

gefunden 30. Juli 2008 apfelmaus hat den Geocache gefunden

#270

Interessantes Objekt. Ich habe mir den Luxus erlaubt, mit dem Auto näher an die Cachlocation zu fahren.
Der Cache ist schön versteckt!

Out: TB

TFTC Apfelmaus

gefunden 29. Juni 2008 MacSepp hat den Geocache gefunden

Und noch ein grünes Fleckchen in Köln kennen gelernt. Der Cache hat mit seiner Story sehr viel Spaß gemacht.
No Trade
TFTC
MacSepp

gefunden 28. Juni 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Sehr interessanter Cache [:) ]Die Umgebung und die Cache-Location waren überraschender Weise sehr schön. Da hätten wir am liebsten den Grill und die Klappstühle rausgeholt [;)]
Vielen Dank fürs Zeigen
Gisela & Jürgen
TNLN

gefunden 27. Juni 2008 BBastian hat den Geocache gefunden

Wow!
Was es hier direkt um die Ecke nicht alles gibt...
Wieder etwas Interessantes gelernt. Vielen Dank!

Ich hatte Glück, stand direkt auf der richtigen Seite. Allerdings hatte ich kurzzeitig die Befürchtung, falsch zu sein. Wollte schon aufbrechen, um eine Lücke zu finden - da sah ich das Versteck dann doch noch :)

Endlich mal eine ordentliche Dose im Kölner Stadtgebiet!
Vielen Dank für den Cache!

Beste Grüße,
Bastian

gefunden 21. Juni 2008 jhendric hat den Geocache gefunden

Nachdem ich zunächst von der verkehrten Seite an den Final gegangen bin, habe ich nach einem Seitenwechsel das gut vorbereitete Versteck auch schnell gefunden. Danke für diesen historisch interessanten und gut vorbereiteten Cache.

So long ...

jhendric 

gefunden 18. Juni 2008 Frosch67 hat den Geocache gefunden

um 23Uhr gefunden. Leider kein Luftschiff vor Ort gesehen.
TFTC
Frosch67 & Carbarbar
IN/OUT: nix

gefunden 17. Juni 2008 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Heute nach einer langen Prüfung in der Handwerkskammer, zur Entspannung angegangen und siehe da es hat funktioniert! Laughing
Hab am Erdanker(was für ein Trümmer)noch gedacht, was für ein lauter und hektischer Cache, da die hier beheimatete Firma am einparken war!
Aber ein paar meter weiter voll die Natur, mitten in der Stadt und Tausend Karnickel!
Am Final selbst habe ich mir selbst im Weg gestanden! Ich habe auf dem Cache gestanden, habe alles untersucht
Yell
Aber kurz vorm Aufgeben doch noch gefunden!

Herzlichen Dank für diesen super Cache und die erstaunlichen Hintergrund Infos!

Heute nur der

in: nix
out: Coin

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 05. Mai 2008 GluePi hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache. Ich habe die halbe Nacht beim Geschichtsunterrischt verbracht und mir die heutige Umgebung angesehen. Da ich nicht weit weg wohne und ich geschichtsinteressiert bin, war das der richtige Schatz für mich.

In: Bärchen - Kerze, TB Yuppi the Pirate
Out: Schwammkopf - Button, Bookcrossers.de - "Buch auf Reisen", TB Rufus

Mein erstes Dutzend ist voll!

LG GluePi

~~~

PS: Und weil ich Schwierigkeiten beim TB-Loggen hatte, bin ich gleich nochmal vorbei gekommen, um mir die Tracking-Nummer aufzuschreiben. Blöde Vergeßlichkeit.

Dabei aber zweiter Trade:

In: DVD Doku über U-Boote
Out: Karneval - CD

Gruß GluePi

gefunden 02. März 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#880

Danke für's Zeigen des großen Beton-Klotzes!

TFTC,
eifler72

gefunden 24. Februar 2008 bezwoo hat den Geocache gefunden

Super Versteck, wir hatten Glück - es war kaum was los. No Trade; TFTC.

gefunden 11. Februar 2008 Die Drachenjäger hat den Geocache gefunden

Heute den Cache problemlos gefunden.

Sehr gutes Versteck.

Waren leider zur Hauptgassigehzeit da,sodas wir lange warten mußten um den Cache zu bergen.

Out - Flipper

In   - Memory 

Team fbs

aus Köln 

gefunden 17. Januar 2008 Lara75 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

(Nachlog aller meiner bei GC geloggten Caches nun auch bei OC)

gefunden Empfohlen 05. Dezember 2007 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Dezember 2007 MarcM78 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne historische Geschichte im nicht so schönen Ossendorf...

MarcM78

gefunden 03. Oktober 2007 BigNoseTeam hat den Geocache gefunden

Eine Warnung vorweg:
Der Erdanker wird von einem giftigen Drachen bewacht!

Die alte Airbase haben wir jetzt in Verbindung mit myykälääs "Air den Cologne" gründlich erkundet. Schon interessant das Ganze und obwohl ein Team-Mitglied dort früher öfters zu tun hatte, war uns die Historie ziemlich unbekannt.

Der Weg zum Final war dann sogar noch einmal richtig nach BigNose's Geschmack.

THX 4 the Box von CLJ

IN: CD
OUT: Tuch

gefunden 30. September 2007 uthis hat den Geocache gefunden

Super Cache!

Mal wieder was in der näheren Umgebung :-)

No trade

 UTHIS

gefunden 24. September 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Fahrrad unterwegs, um die Caches zu besuchen, die wir gestern nicht geschafft haben. So konnte ich heute direkt zum Final durchstarten, da wir den imposanten Anker gestern Abend schon besucht hatten. Die grosse Box war dank der genauen Koordinaten gut zu finden.

TNLN

Marco

gefunden 09. September 2007 zitronenkern hat den Geocache gefunden

Da muss die Patentante wohl mal zeigen was die neue Ummgebung so hergibt und kann sich gleich selber mal informieren
TFTC
zitronenkern & JonnyCache
IN/Out: TB

gefunden 09. September 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#583 (2/3)
Heute die Patentante besucht und zusammen einen Sspaziergang um den ehemaligen Ossendorfer Flughafen gemacht. Interessanter Anker, hätte ich hier nie vermutet. Hoffentlich muss ich nie aus anderen Gründen an diesen Ort.
TFTC
Fam. J&S

out: Alb Coin
in: 2 TB (werden eingeloggt, wenn ihre Vorlogs erfolt sind)

gefunden 05. September 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Schon ein beeindruckender Klotz. Aber zuerst hatte ich den Anker gar nicht gesehen, denn es stand ein ebenso beeindruckendes "Spezialfahrzeug" davor. [:D] Nach kurzer Berechnung folgte ein längerer Spaziergang mir einem schnellen Cachefund.

Danke für den Cache und den Blick zurück in die interesante Vergangenheit.

Gruß Roland

gefunden 02. September 2007 weidholg hat den Geocache gefunden

Laut Logbuch war ich heute der Zweite. Um 16.55 Uhr nach kurzer Suche gut gefunden. Kompliment für das Versteck!

Immer wieder interessant, was man noch alles dazulernen kann. Zwar kenne ich den Butzweilerhof, durfte dort auch schon mit dem Segelflugzeug mitfliegen und später dann ein Jahr lang täglich in schmuckem Olivgrün meine Tage verbringen, aber die spezielle Geschichte der Luftschifffahrt war mir dann doch unbekannt.

Vielen Dank für den lehrreichen Cache.

In: Mini-Knicklichter, Ball-Geschicklichkeitsspiel, Kinderpflaster
Out: Kellnermesser

Gruß

 Holger 

gefunden 01. September 2007 Engywuck hat den Geocache gefunden

Wow, na das war ja mal ne Dose  :-) Gut untergebracht! Wen die Thematik des Ossendorfer Flughafens interessiert, sei auch an den Cache "Air de Cologne" (GC148PH) verwiesen, der ganz in der Nähe liegt.

MPLC, Engywuck

gefunden 01. September 2007 rheinflut1995 hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir wußten gar nicht, das es noch so ein Relikt in Köln gibt. Das ist eine tolle Schatzkiste, klasse gemacht! Jetzt liegt dieser Cache praktisch vor der Haustüre und wir sind doch nicht die Ersten geworden.

In : Eiskratzer

Out: Waschmitteldose

 

Grüße, Rheinflut1995

[Zurück zum Geocache]