Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gotteshäuser Altstädter Nicolaikirche    gefunden 48x nicht gefunden 6x Hinweis 9x

OC-Team archiviert 04. Juni 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 03. Juni 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 02. Juni 2014, 12:14 JaToNi hat den Geocache nicht gefunden

Heute hab ich mir für diesen hier mal richtig Zeit genommen. Doch auch eine intensive Suche an allen möglichen und unmöglichen Versteckmöglichkeiten brachte gar nichts. Da auch der letzte Fund lange zurück liegt sag ich mal einfach das der Cache leider weg ist.

Schade drum. Denn dieser Ort hat einen Cache echt verdient. Wenn er nicht wieder neu gemacht werden sollte dann bitte deaktivieren und archivieren. Dann leg ich hier nen neuen hin ;-)

nicht gefunden 10. Mai 2013, 19:00 Humboldt&Effi hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben alles abgesucht, was sich direkt am Gebaüde der Kirche befindet und laut verschlüsseltem Hinweis

in Frage kommt. Leider Fehlanzeige. Existiert der cache nicht mehr oder sind wir zu doof?

gefunden 01. Januar 2013 DasEinauge hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, für Kinder aber etwas zu hoch angebracht ...Unentschlossen

nicht gefunden 01. November 2012 ruthven hat den Geocache nicht gefunden

Leidr nix funde.

gefunden 17. August 2012 Egge - Cacher hat den Geocache gefunden

Bei meinem heutigen Termin in Bielefeld habe ich diesen Cache gut gefunden.
TFTC Egge - Cacher

gefunden 13. Mai 2012 käptnahab hat den Geocache gefunden

Der zweite Cache auf unserem Gang durch BI. Danke fürs Verstecken.

gefunden 08. Januar 2012 moginbi hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und unbemerkt von Muggeln, wenn man sich einfach mal ein bisschen informieren tut ...

nicht gefunden 13. November 2011 ummelner hat den Geocache nicht gefunden

Da bin ich wie immer völlig offenherzig.

gefunden 19. Mai 2011 Sequoia hat den Geocache gefunden

Schöner neuer Behälter und fast leeres Logbuch. Endlich konnte ich heute die Dose bergen. Hier kann man sogar nachts nicht muggelfrei loggen und Googlemaps ist der Ansicht, man müsste auf der anderen Seite der Kirche suchen - was ich auch schon ein paar mal vergeblich versucht habe.

Hinweis 22. April 2011 MonkeyIsland hat eine Bemerkung geschrieben

22.04.2011    12:56:29

 

Heute mal nach dem rechten geschaut ist das eklig gewesen wurde höchste Zeit das die Dose getauscht wurde . Sorry das es ein wenig gedauert hat. Habe die Filmdose durch einen PETling ersetzt und ein frisches Logbuch eingelegt. Ihr könnt also schön weitersuchen jetzt macht es auch wieder Spaß.

 

Gruß Team MonkeyIsland 

gefunden 17. April 2011 strubbelwubbel hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Abendspaziergang mit rafunzel diesen Cache gefunden!

Mittlerweile ist das Logbuch nicht nur voll sondern hat auch Schimmel angesetzt!Stirnrunzelnd

gefunden 10. April 2011 BIOS hat den Geocache gefunden

Wie beim Vorlogger erst beim falschen „Zwilling“ gesucht. Dann aber doch gefunden.

Das Logbuch ist ‑ wie ebenfalls vom Vorlogger angemerkt ‐ mehr als voll. Wir haben da provisorisch einen kleinen Zettel mit beigelegt.

gefunden 13. Februar 2011 eusebius hat den Geocache gefunden

Mit den Koordinaten nicht sofort gefunden, da es einen Zwillingsort gibt, der angezeigt wurde. vielleicht versetzt? Dann den Suchradius erweitert und aufgestöbert. Das Logbuch ist jetzt voll. Habe die letzte Seite benutzt.  LG von Eusebius

gefunden 08. Februar 2011 GrünerTeuto hat den Geocache gefunden

Auch den schnell gefunden. Danke

MfG

gefunden 08. Februar 2011 Barny+Kiki hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und Muggelpausen abgewartet. Heft ist etwas feucht und der Magnet in der Dose ist lose.

#010(OC)

Danke sagen Barny+Kiki

gefunden 27. Januar 2011 hugoberge hat den Geocache gefunden

Gut gefunden , das 1. mal hab ich den beim Weihnachtsmarkt gesucht - das ging gar nicht

TFTC

gefunden 08. Januar 2011 MadWorld hat den Geocache gefunden

Auf einem morgentlichen spaziergang kurz gehoben ;-) nice mfg madworld!!!

gefunden 09. Oktober 2010 outdoortante hat den Geocache gefunden

Klein aber fein!

Achtung: Das Logbuch ist fast voll!

gefunden 29. Juli 2010 eukalyptus hat den Geocache gefunden

nach kurzer Suche gefunden

gefunden 28. Juni 2010 BicycleRepairMan hat den Geocache gefunden

08:19 Uhr. Jetzt habe ich endlich mal an der richtigen Stelle gesucht und sofort gefunden. TFTC

gefunden 30. April 2010 Floda 01 hat den Geocache gefunden

gefunden 28. März 2010 Mr. Spock 100 hat den Geocache gefunden

Bei einem Stadtspaziergang dran erinnert, dass hier irgendwo ein Cache liegen muss... und da war auch einerSmile.

 

TFTC

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. März 2010 anlika hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Januar 2010 aline_yasmin hat den Geocache gefunden

gefunden 11. November 2009 Anfortas hat den Geocache gefunden

18:30

Mit dem "Katholischen Geocaching Stammtisch Bielefeld" schnell gefunden.

TFTC - der Tag ist gerettet... 

gefunden 09. November 2009 RMK06 hat den Geocache gefunden

Ich habe den Cache die Tage noch gefunden. Wollte einem "anfänger" zeigen, wo man Cache verstecken kann. 

 Werde aber gleich noch mal nachschauen.

nicht gefunden 15. Oktober 2009 BIOCTP hat den Geocache nicht gefunden

Existiert dieser Cache denn noch? War heute in der Abenddämmerung da und konnte nichts dem Hinweis ähnliches finden.

gefunden 13. September 2009 ulbobi hat den Geocache gefunden

Juhu, mein erster Cache.
Alles in bester Ordnung.
Gruß Ulbobi

gefunden 20. August 2009 chriesel hat den Geocache gefunden

gefunden und entjungfert. musste nur warten weil da 3 emos rumsassen^^
thx
chriesel

Hinweis 05. Juli 2009 MonkeyIsland hat eine Bemerkung geschrieben

So heute endlich geschafft den Cache zu kontrollieren der Cache wurde erneuert und alles wieder okay hoffe das er jetzt ein wenig häufiger gesucht wird. Das Logbuch war echt ekelig da gibt es nichts. Alles wieder okay.

 

 

 

Gruß MonkeyIsland

Hinweis 28. Juni 2009 MonkeyIsland hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose wird so schnell wie möglich erneuert

 

Gruß MonkeyIsland

gefunden 23. Juni 2009 Adonaj hat den Geocache gefunden

Gefunden =)

 

PS: Der Cache wird nicht mehr vom Magneten auf Schulterhöhe gehalten und die Dose hat Wasser gezogen und stockt, war nicht sehr lecker, ein neues Logbuch wäre spitze =)

Hinweis 12. Juni 2009 MonkeyIsland hat eine Bemerkung geschrieben

Werde mal die Tage schauen gehen ob er noch da ist.

nicht gefunden 12. Juni 2009 Cache-u-Kerne hat den Geocache nicht gefunden

Heute zum zweiten Mal gesucht - also entweder sind wir blind oder da gibbet nix mehr zu finden?! mmhh...wir warten mal weiter Logs ab.

Grüße von den Cache-U-Kernen

gefunden 02. März 2009 narizota hat den Geocache gefunden

Mein aller erster Cache, welch Adrenalinstoss. Für den Einstieg genau das richtig.

gefunden 22. Februar 2009 Peterle hat den Geocache gefunden

bei fiesen Nieselregen ein paar Minuten gesucht und dann doch gefunden...

der peterle

gefunden 21. Februar 2009 Ping01 hat den Geocache gefunden

Heute Mittag auch diesen Cache sehr gut gefunden und fix geloggtSmile.

Gruß  Ping01

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. Februar 2009 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Mittag auf kleiner Bielefelder-Cachetour auch diesen Cache gut gefunden und geloggtLaughing!!


TFTC  OpaTheo

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. Januar 2009 Herr Unterberg hat den Geocache gefunden

Mit Slyber ne kleine Runde durch die verschneite Altstadt gedreht, da lag dies Döschen auf dem Weg (nein, nicht wörtlich zu nehmen)
Bei nächtlicher Ruhe (fast) ungestört gefunden.

Die Koordinaten weichen, wenn man google-earth Glauben schenken darf, rund 20m ab. 

Danke für den Cache und liebe Grüße
Herr Unterberg

gefunden 15. November 2008 Nati1976 hat den Geocache gefunden

Für einen verregneten Samstag abend, ganz nett....auch wenn matopen und ich erst mal falsch gesucht haben, weil wir etwas blind an die Sache ran sind.....nach dem wir uns in der Kirche dem Orgelkonzert gewidmet haben ging es frisch an die Suche und war erfolgreich....wenn man etwas nachdenkt gehts doch Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. November 2008 matopen hat den Geocache gefunden

Wieder mit Nati zusammen.

Bei der Suche mußten wir feststellen, daß gerade noch ein Orgelkonzert lief. Da mußten wir die Suche erstmal kurz unterbrechen. Aber dann ging es wieder frisch ans Werk und mit ein bißchen "Fummelei" war das Döschen in unseren Händen...

gefunden 12. Oktober 2008 debini hat den Geocache gefunden

schnell gefunden auf unserer Cache-Runde mit team tilina.

dank an den Owner

die debini`s

gefunden 12. Oktober 2008 tilina hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden auf unserer gestrigen Cachtour mit den DeBiNi's. Tilina

Hinweis 25. September 2008 MonkeyIsland hat eine Bemerkung geschrieben

Habe mal ne kleine Kontrolle gemacht so während eines Einkaufsbummel . Ist alles Ok  Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. August 2008 Sushi-Trolle hat den Geocache gefunden

hallo, nachdem wir diesen cache schon mal vorher gesucht hatten, konnten wir dieses mal unbeobachtet loggen. haben versehentlich 8.8.08 geschrieben, genaugenommen war es schon der 9. um halb drei uhr nachts. aber da denkt man aufm rückweg von der kneipe nicht dran. danke für den cache, gruß, die sushi-trolle.

gefunden 17. Juli 2008 Schmattis hat den Geocache gefunden

Nachdem ich von TeamHikari darauf hingewiesen wurde, dass dieser Cache ganz in der Nähe ist, habe ich ihn schnell gesucht und gefunden :-)

gefunden 17. Juli 2008 TeamHikari hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir es nicht, die sie gefunden h&#xE4;tten, w&#xE4;re nicht ein anderer Cacher vor uns in dieser Zelle gewesen. Wir haben einfahc beobachtet wo er den Cache geholt hat und der rest war....<br/>Zu unserer Verteidigung muss ich sagen, dass wir die Stelle zwar gesehen haben aber sie f&#xFC;r einen Teil der Zelle gehalten haben.<br/><br/>Gr&#xFC;&#xDF;e<br/><br/>Team Hikari

gefunden 24. Juni 2008 ACSS hat den Geocache gefunden

moin, mein zweiter cache, geil!!!

Es macht verdammt süchtig!

naja weiter geht die suche......

TFTC 

gefunden 24. Juni 2008 Famerider hat den Geocache gefunden

Bei Nacht ist dieser Cache echt besser zu finden, weil nur noch wenig Muggel unterwegs sind...^^

 

schöne Sache 

gefunden 01. Juni 2008 RMK06 hat den Geocache gefunden

Nach einmaligen Umlaufen der Kirche dann relativ schnell gefunden, aber nicht sofort bergen können, da sehr muggelig. Wenn Herr Piepenbrink- Rademacher das wüßte...!

gefunden 01. Juni 2008 Astapiraten hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf schnell gefunden und muggelfrei geloggt. Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 25. April 2008 MonkeyIsland hat eine Bemerkung geschrieben

Am 23.04.07 um 9:45 Uhr Cache Kontrolle gemacht dem kleinen geht es gut ist ohne Probleme zu bergen. Also er kann weiter gesucht werden. Gruss MonkeyIsland und weiter hin viel Spass beim Loggen.

gefunden 14. März 2008 theo-noel hat den Geocache gefunden

Grüße von Noel!
Hat mich den ganzen Tag nicht mehr losgelassen; mußte jetzt nochmal los, um den Schatz zu bergen. Komme mir ganz konspirativ vor und bin ganz selig. Auch Theo grüßt mit, der war aber zu faul, um mitzukommen.

Hinweis 02. März 2008 Systki hat eine Bemerkung geschrieben

Tja, gesehen habe ich ihn, ist momentan aber nur mit Hilfsmittel zu bergen. Bringe demnächst etwas mit Laughing.

Systki

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. Februar 2008 Slickrock Team hat den Geocache gefunden

Da hatten wir von der Weihnachtszeit noch ne Rechnung offen.

TFTC

gefunden 21. Februar 2008 geckosgefährte hat den Geocache gefunden

Mit google gezoomt, dann ohne GPS aus dem Haus (wo ich täglich die Glocken der Nikolaikirche hören kann). Hatte die Dose schnell gesichtet, allerdings Nachmittags um 14 Uhr vorerst nicht entnommen. Bin dann am Abend in Begleitung eines anderen Cachers wiedergekommen. Trozt nächtlichen 23.15 Uhr waren wir nicht allein: Frau mit Hund, Altstadt-Security, Polizei....und ein nicht funktionstüchtiger Stift. Also log nur hier, nicht im Logbuch (läßt sich aber nachholen).

gefunden 10. Februar 2008 Osclar hat den Geocache gefunden

Netter Cache für den ersten.

Danke     Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. Februar 2008 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Statt mit dem Garminchen heute mit Handy beim Cachen. Trotzdem schnell gefunden. Danke.

gefunden 05. Februar 2008 geodets hat den Geocache gefunden

Ein Griff ein Treffer. Danke

Hinweis 14. Januar 2008 MonkeyIsland hat eine Bemerkung geschrieben

So Weihnachten ist vorbei der Markt wieder abgebaut nun kann der kleine wieder Geloggt werden. Wünsche euch viel Spaß dabei.

Gruß MonkeyIsland 

Hinweis 01. Dezember 2007 MonkeyIsland hat eine Bemerkung geschrieben

Auf Grund des Weihnachtsmarktes in der City muss ich ihn leider erst mal still legen. Aber sobald dieser vorbei ist kann er wieder gesucht werden. Leider ist er durch ein Karussell zugebaut.

gefunden 17. November 2007 svsuse hat den Geocache gefunden

Siebte Cache der heutigen Vier-sehen-mehr-als-zwei-Tour die ZWEITE mit downmans. Den Cache schnell gefunden und geloggt. VIELE Muggels waren in unmittelbarer Nähe unterwegs. Das war für heute unser letzter Cache. DANKE auch an downmans für den äußerst schönen Tag!!!!!

TFTC - Gruß svsuse Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. September 2007 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Nur die Neustädter Marienkirche ist scheinbar paradoxer Weise noch etwas älter. Allerdings waren Altstadt und Neustadt lange Zeit durch eine Mauer getrennt. Aber ist Bielefeld nicht sowieso nur die Erfindung einer verschwörerischen Gruppe?
Der $Weinmarkt wird gerade aufgebaut. Sobald dort erstmal das Fest tobt, könnte es mit dem Loggen vorübergehend etwas schwieriger werden.
8|

Bilder für diesen Logeintrag:
Tafel Altstädter NicolaikircheTafel Altstädter Nicolaikirche
Tafel Neustädter MarienkircheTafel Neustädter Marienkirche

[Zurück zum Geocache]