Waypoint search: 

Log entries for Gotteshäuser Altstädter Nicolaikirche    Found 48x Not found 6x Note 9x

OC-Team Archived 04 June 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available 03 June 2014 mic@ has disabled the cache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 02 June 2014, 12:14 JaToNi did not find the geoacache

Heute hab ich mir für diesen hier mal richtig Zeit genommen. Doch auch eine intensive Suche an allen möglichen und unmöglichen Versteckmöglichkeiten brachte gar nichts. Da auch der letzte Fund lange zurück liegt sag ich mal einfach das der Cache leider weg ist.

Schade drum. Denn dieser Ort hat einen Cache echt verdient. Wenn er nicht wieder neu gemacht werden sollte dann bitte deaktivieren und archivieren. Dann leg ich hier nen neuen hin ;-)

Not found 10 May 2013, 19:00 Humboldt&Effi did not find the geoacache

Wir haben alles abgesucht, was sich direkt am Gebaüde der Kirche befindet und laut verschlüsseltem Hinweis

in Frage kommt. Leider Fehlanzeige. Existiert der cache nicht mehr oder sind wir zu doof?

Found 01 January 2013 DasEinauge found the geocache

Schöner Cache, für Kinder aber etwas zu hoch angebracht ...Unentschlossen

Not found 01 November 2012 ruthven did not find the geoacache

Leidr nix funde.

Found 17 August 2012 Egge - Cacher found the geocache

Bei meinem heutigen Termin in Bielefeld habe ich diesen Cache gut gefunden.
TFTC Egge - Cacher

Found 13 May 2012 käptnahab found the geocache

Der zweite Cache auf unserem Gang durch BI. Danke fürs Verstecken.

Found 08 January 2012 moginbi found the geocache

Schnell gefunden und unbemerkt von Muggeln, wenn man sich einfach mal ein bisschen informieren tut ...

Not found 13 November 2011 ummelner did not find the geoacache

Da bin ich wie immer völlig offenherzig.

Found 19 May 2011 Sequoia found the geocache

Schöner neuer Behälter und fast leeres Logbuch. Endlich konnte ich heute die Dose bergen. Hier kann man sogar nachts nicht muggelfrei loggen und Googlemaps ist der Ansicht, man müsste auf der anderen Seite der Kirche suchen - was ich auch schon ein paar mal vergeblich versucht habe.

Note 22 April 2011 MonkeyIsland wrote a note

22.04.2011    12:56:29

 

Heute mal nach dem rechten geschaut ist das eklig gewesen wurde höchste Zeit das die Dose getauscht wurde . Sorry das es ein wenig gedauert hat. Habe die Filmdose durch einen PETling ersetzt und ein frisches Logbuch eingelegt. Ihr könnt also schön weitersuchen jetzt macht es auch wieder Spaß.

 

Gruß Team MonkeyIsland 

Found 17 April 2011 strubbelwubbel found the geocache

Bei einem schönen Abendspaziergang mit rafunzel diesen Cache gefunden!

Mittlerweile ist das Logbuch nicht nur voll sondern hat auch Schimmel angesetzt!Stirnrunzelnd

Found 10 April 2011 BIOS found the geocache

Wie beim Vorlogger erst beim falschen „Zwilling“ gesucht. Dann aber doch gefunden.

Das Logbuch ist ‑ wie ebenfalls vom Vorlogger angemerkt ‐ mehr als voll. Wir haben da provisorisch einen kleinen Zettel mit beigelegt.

Found 13 February 2011 eusebius found the geocache

Mit den Koordinaten nicht sofort gefunden, da es einen Zwillingsort gibt, der angezeigt wurde. vielleicht versetzt? Dann den Suchradius erweitert und aufgestöbert. Das Logbuch ist jetzt voll. Habe die letzte Seite benutzt.  LG von Eusebius

Found 08 February 2011 GrünerTeuto found the geocache

Auch den schnell gefunden. Danke

MfG

Found 08 February 2011 Barny+Kiki found the geocache

Schnell gefunden und Muggelpausen abgewartet. Heft ist etwas feucht und der Magnet in der Dose ist lose.

#010(OC)

Danke sagen Barny+Kiki

Found 27 January 2011 hugoberge found the geocache

Gut gefunden , das 1. mal hab ich den beim Weihnachtsmarkt gesucht - das ging gar nicht

TFTC

Found 08 January 2011 MadWorld found the geocache

Auf einem morgentlichen spaziergang kurz gehoben ;-) nice mfg madworld!!!

Found 09 October 2010 outdoortante found the geocache

Klein aber fein!

Achtung: Das Logbuch ist fast voll!

Found 29 July 2010 eukalyptus found the geocache

nach kurzer Suche gefunden

Found 28 June 2010 BicycleRepairMan found the geocache

08:19 Uhr. Jetzt habe ich endlich mal an der richtigen Stelle gesucht und sofort gefunden. TFTC

Found 30 April 2010 Floda 01 found the geocache

Found 28 March 2010 Mr. Spock 100 found the geocache

Bei einem Stadtspaziergang dran erinnert, dass hier irgendwo ein Cache liegen muss... und da war auch einerSmile.

 

TFTC

Found 07 March 2010 anlika found the geocache

Found 26 January 2010 aline_yasmin found the geocache

Found 11 November 2009 Anfortas found the geocache

18:30

Mit dem "Katholischen Geocaching Stammtisch Bielefeld" schnell gefunden.

TFTC - der Tag ist gerettet... 

Found 09 November 2009 RMK06 found the geocache

Ich habe den Cache die Tage noch gefunden. Wollte einem "anfänger" zeigen, wo man Cache verstecken kann. 

 Werde aber gleich noch mal nachschauen.

Not found 15 October 2009 BIOCTP did not find the geoacache

Existiert dieser Cache denn noch? War heute in der Abenddämmerung da und konnte nichts dem Hinweis ähnliches finden.

Found 13 September 2009 ulbobi found the geocache

Juhu, mein erster Cache.
Alles in bester Ordnung.
Gruß Ulbobi

Found 20 August 2009 chriesel found the geocache

gefunden und entjungfert. musste nur warten weil da 3 emos rumsassen^^
thx
chriesel

Note 05 July 2009 MonkeyIsland wrote a note

So heute endlich geschafft den Cache zu kontrollieren der Cache wurde erneuert und alles wieder okay hoffe das er jetzt ein wenig häufiger gesucht wird. Das Logbuch war echt ekelig da gibt es nichts. Alles wieder okay.

 

 

 

Gruß MonkeyIsland

Note 28 June 2009 MonkeyIsland wrote a note

Die Dose wird so schnell wie möglich erneuert

 

Gruß MonkeyIsland

Found 23 June 2009 Adonaj found the geocache

Gefunden =)

 

PS: Der Cache wird nicht mehr vom Magneten auf Schulterhöhe gehalten und die Dose hat Wasser gezogen und stockt, war nicht sehr lecker, ein neues Logbuch wäre spitze =)

Note 12 June 2009 MonkeyIsland wrote a note

Werde mal die Tage schauen gehen ob er noch da ist.

Not found 12 June 2009 Cache-u-Kerne did not find the geoacache

Heute zum zweiten Mal gesucht - also entweder sind wir blind oder da gibbet nix mehr zu finden?! mmhh...wir warten mal weiter Logs ab.

Grüße von den Cache-U-Kernen

Found 02 March 2009 narizota found the geocache

Mein aller erster Cache, welch Adrenalinstoss. Für den Einstieg genau das richtig.

Found 22 February 2009 Peterle found the geocache

bei fiesen Nieselregen ein paar Minuten gesucht und dann doch gefunden...

der peterle

Found 21 February 2009 Ping01 found the geocache

Heute Mittag auch diesen Cache sehr gut gefunden und fix geloggtSmile.

Gruß  Ping01

Found 21 February 2009 OpaTheo found the geocache

Heute Mittag auf kleiner Bielefelder-Cachetour auch diesen Cache gut gefunden und geloggtLaughing!!


TFTC  OpaTheo

Found 05 January 2009 Herr Unterberg found the geocache

Mit Slyber ne kleine Runde durch die verschneite Altstadt gedreht, da lag dies Döschen auf dem Weg (nein, nicht wörtlich zu nehmen)
Bei nächtlicher Ruhe (fast) ungestört gefunden.

Die Koordinaten weichen, wenn man google-earth Glauben schenken darf, rund 20m ab. 

Danke für den Cache und liebe Grüße
Herr Unterberg

Found 15 November 2008 Nati1976 found the geocache

Für einen verregneten Samstag abend, ganz nett....auch wenn matopen und ich erst mal falsch gesucht haben, weil wir etwas blind an die Sache ran sind.....nach dem wir uns in der Kirche dem Orgelkonzert gewidmet haben ging es frisch an die Suche und war erfolgreich....wenn man etwas nachdenkt gehts doch Smile

Found 15 November 2008 matopen found the geocache

Wieder mit Nati zusammen.

Bei der Suche mußten wir feststellen, daß gerade noch ein Orgelkonzert lief. Da mußten wir die Suche erstmal kurz unterbrechen. Aber dann ging es wieder frisch ans Werk und mit ein bißchen "Fummelei" war das Döschen in unseren Händen...

Found 12 October 2008 debini found the geocache

schnell gefunden auf unserer Cache-Runde mit team tilina.

dank an den Owner

die debini`s

Found 12 October 2008 tilina found the geocache

Schnell gefunden auf unserer gestrigen Cachtour mit den DeBiNi's. Tilina

Note 25 September 2008 MonkeyIsland wrote a note

Habe mal ne kleine Kontrolle gemacht so während eines Einkaufsbummel . Ist alles Ok  Laughing

Found 09 August 2008 Sushi-Trolle found the geocache

hallo, nachdem wir diesen cache schon mal vorher gesucht hatten, konnten wir dieses mal unbeobachtet loggen. haben versehentlich 8.8.08 geschrieben, genaugenommen war es schon der 9. um halb drei uhr nachts. aber da denkt man aufm rückweg von der kneipe nicht dran. danke für den cache, gruß, die sushi-trolle.

Found 17 July 2008 Schmattis found the geocache

Nachdem ich von TeamHikari darauf hingewiesen wurde, dass dieser Cache ganz in der Nähe ist, habe ich ihn schnell gesucht und gefunden :-)

Found 17 July 2008 TeamHikari found the geocache

Eigentlich waren wir es nicht, die sie gefunden h&#xE4;tten, w&#xE4;re nicht ein anderer Cacher vor uns in dieser Zelle gewesen. Wir haben einfahc beobachtet wo er den Cache geholt hat und der rest war....<br/>Zu unserer Verteidigung muss ich sagen, dass wir die Stelle zwar gesehen haben aber sie f&#xFC;r einen Teil der Zelle gehalten haben.<br/><br/>Gr&#xFC;&#xDF;e<br/><br/>Team Hikari

Found 24 June 2008 ACSS found the geocache

moin, mein zweiter cache, geil!!!

Es macht verdammt süchtig!

naja weiter geht die suche......

TFTC 

Found 24 June 2008 Famerider found the geocache

Bei Nacht ist dieser Cache echt besser zu finden, weil nur noch wenig Muggel unterwegs sind...^^

 

schöne Sache 

Found 01 June 2008 RMK06 found the geocache

Nach einmaligen Umlaufen der Kirche dann relativ schnell gefunden, aber nicht sofort bergen können, da sehr muggelig. Wenn Herr Piepenbrink- Rademacher das wüßte...!

Found 01 June 2008 Astapiraten found the geocache

Im zweiten Anlauf schnell gefunden und muggelfrei geloggt. Cool

Note 25 April 2008 MonkeyIsland wrote a note

Am 23.04.07 um 9:45 Uhr Cache Kontrolle gemacht dem kleinen geht es gut ist ohne Probleme zu bergen. Also er kann weiter gesucht werden. Gruss MonkeyIsland und weiter hin viel Spass beim Loggen.

Found 14 March 2008 theo-noel found the geocache

Grüße von Noel!
Hat mich den ganzen Tag nicht mehr losgelassen; mußte jetzt nochmal los, um den Schatz zu bergen. Komme mir ganz konspirativ vor und bin ganz selig. Auch Theo grüßt mit, der war aber zu faul, um mitzukommen.

Note 02 March 2008 Systki wrote a note

Tja, gesehen habe ich ihn, ist momentan aber nur mit Hilfsmittel zu bergen. Bringe demnächst etwas mit Laughing.

Systki

 

Found 23 February 2008 Slickrock Team found the geocache

Da hatten wir von der Weihnachtszeit noch ne Rechnung offen.

TFTC

Found 21 February 2008 geckosgefährte found the geocache

Mit google gezoomt, dann ohne GPS aus dem Haus (wo ich täglich die Glocken der Nikolaikirche hören kann). Hatte die Dose schnell gesichtet, allerdings Nachmittags um 14 Uhr vorerst nicht entnommen. Bin dann am Abend in Begleitung eines anderen Cachers wiedergekommen. Trozt nächtlichen 23.15 Uhr waren wir nicht allein: Frau mit Hund, Altstadt-Security, Polizei....und ein nicht funktionstüchtiger Stift. Also log nur hier, nicht im Logbuch (läßt sich aber nachholen).

Found 10 February 2008 Osclar found the geocache

Netter Cache für den ersten.

Danke     Smile

Found 06 February 2008 Das Murmeltier found the geocache

Statt mit dem Garminchen heute mit Handy beim Cachen. Trotzdem schnell gefunden. Danke.

Found 05 February 2008 geodets found the geocache

Ein Griff ein Treffer. Danke

Note 14 January 2008 MonkeyIsland wrote a note

So Weihnachten ist vorbei der Markt wieder abgebaut nun kann der kleine wieder Geloggt werden. Wünsche euch viel Spaß dabei.

Gruß MonkeyIsland 

Note 01 December 2007 MonkeyIsland wrote a note

Auf Grund des Weihnachtsmarktes in der City muss ich ihn leider erst mal still legen. Aber sobald dieser vorbei ist kann er wieder gesucht werden. Leider ist er durch ein Karussell zugebaut.

Found 17 November 2007 svsuse found the geocache

Siebte Cache der heutigen Vier-sehen-mehr-als-zwei-Tour die ZWEITE mit downmans. Den Cache schnell gefunden und geloggt. VIELE Muggels waren in unmittelbarer Nähe unterwegs. Das war für heute unser letzter Cache. DANKE auch an downmans für den äußerst schönen Tag!!!!!

TFTC - Gruß svsuse Smile

Found 02 September 2007 kruemelmonster found the geocache

Nur die Neustädter Marienkirche ist scheinbar paradoxer Weise noch etwas älter. Allerdings waren Altstadt und Neustadt lange Zeit durch eine Mauer getrennt. Aber ist Bielefeld nicht sowieso nur die Erfindung einer verschwörerischen Gruppe?
Der $Weinmarkt wird gerade aufgebaut. Sobald dort erstmal das Fest tobt, könnte es mit dem Loggen vorübergehend etwas schwieriger werden.
8|

Pictures for this log entry:
Tafel Altstädter NicolaikircheTafel Altstädter Nicolaikirche
Tafel Neustädter MarienkircheTafel Neustädter Marienkirche

[Back to the geocache listing]