Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wir bitten zu Tisch    gefunden 11x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 26. Januar 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner ist inaktiv und sein Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr gewartet wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 12. Januar 2014 JYBE hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Oktober 2013 JYBE hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach 2011 habe ich den Cach erneut in Angriff genommen und dank der präziseren  Beschreiben am Start den richtigen Weg gefunden. Alle Stationen und schließlich auch das Finale gefunden. Wir haben das Tafelsilber im Versteck gelassen, damit auch die Folgenden noch zivilisiert speisen können.

An den Owner, bzw. an den nächsten Cacher,

das Logbuch läst höchstens noch ein od. zwei Einträge zu. Beim nächsten Besuch solltet ihr ein neues Logbuch hinterlegen, damit auch die Folgenden noch ihren Fund bestätigen können.

Gruß, JYBE

gefunden 15. Januar 2012 haetse hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein aber Minustemperaturen und eisigem Wind sind wir heute diese schöne Runde im Pfrunger Ried angegangen.

Alle Stationen waren gut zu finden, auch das Final. Schade, daß die Dose so mager bestückt war. Unser Junior, der die ganze Strecke tapfer marschiert ist, war ziemlich enttäuscht.

Interessiert hätte uns noch wie dieser Cache zu seinem Namen gekommen ist, aber darauf haben wir leider keine Antwort gefunden.

Vielen Dank für die tolle Runde auf dem Riedlehrpfad!

haetse

- No Trade -

nicht gefunden 03. November 2011 JYBE hat den Geocache nicht gefunden

Es fehlen wohl die ersten 2 Tafeln oder sind versetzt worden.
Daher ist es nicht möglich den Cache zu finden.
Haben die Örtlichkeit zu einem Spaziergang benützt, was auch schön war.  :,-(

gefunden 21. Juni 2009 daPasi hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, hat mir viel Spaß gemacht auf so interessantem Untergrund zu laufen, waren nur leider ziemlich viele Muggel unterwegs :-)

 In: "Wurschtmärkle" und Logeintrag

Out: Ü-Ei-Figur

gefunden 17. Mai 2009 fliegende Hunde hat den Geocache gefunden

wir hatten ein kleines Problem bis wir den Anfangspunkt gefunden haben. Dann haben wir den Cache gefunden. Tolle Strecke - tolles Wetter - tolle SchnaaaakenYell 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 18. April 2009 Kreiselkompass hat den Geocache nicht gefunden

Vielen Dank an black_fingers für den schönen Cache!
Gleich zur Begrüssung haben wir zwei Störche gesehen.
Der 2-stündige Weg ist sehr schön und interessant.
Mit dem Wetter hatten wir auch Glück.

Den Cache haben wir leider nicht gefunden.
Die Position war sicher richtig.
Da die Recycling-Stufen nicht ganz eindeutig waren,
haben wir auch die alternative Position abgesucht.

Erschwerend kam hinzu, dass der Wald fast nicht begehbar war wegen dem vielen
Schnittholz. Nach 30 min Suche haben wir abgebrochen.

Schade! Wir hätten ihn so gern gefunden, weil es unsere erste Cache-Suche war.

gefunden 02. Dezember 2007 Die-zwei-vom-Bodensee hat den Geocache gefunden

super cache haben nur einen hinweiß übersehen aber der tipp ist ja eindeutigWink

 Kleiner Tipp der cache ist sehr unangenehm bei Herbststürmen Embarassed bibber bibber

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. Oktober 2007 Cafemary hat den Geocache gefunden

Obwohl wir den Abstecher zu großzügig auslegten (wir hätten umkehren, statt weiterlaufen sollen) und dadurch an der letzten Tafel, die für die Beantwortung der Fragen wichtig war, gar nicht vorbeikamen, konnten wir doch die Koords für den Final erraten und wurden dann schnell fündig.

Out: Golfball
In: Angelspiel

Hinweis 19. September 2007 black_fingers hat eine Bemerkung geschrieben

Heute haben wir hier drei Reisende geparkt.

Die hätten eigentlich woanders hin sollen - das hat nicht geklappt!!

Damit die drei nicht weiter bei uns herumliegen. Sind sie vorerst hier gelandet!!

 

Gruß

black_fingers  Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. September 2007 Bodensee-Racker hat den Geocache gefunden

Nach dem "Ansturm" und Kampf um den first fund war es heute extrem ruhig. Auf der gesamten Route begegneten wir keiner Person. So liessen wir es in Ruhe angehen und genossen die herrliche Landschaft, Fauna und Tierwelt. Der Lehrpfad ist sehr informativ und interessant. Vielen Dank für den sehr schönen Cache.
Out: Mausanhänger, Blumensticker
In: Quartett

Die Bodensee-Racker

gefunden 31. August 2007 Kommando-Spezial-Cacher hat den Geocache gefunden

TFTC das K-S-C Team zusammen mit ohne Namen

gefunden 31. August 2007 ohne Namen hat den Geocache gefunden

Gleich 2 neue Geocaches, da lohnt doch eine längere Anfahrt ... zumal noch die Chance auf einen FTF besteht. Die Latschen mussten auch mal wieder ausgeführt werden.

"Wir bitten zu Tisch": Kaum geparkt kamen "die Steinschnüffler" und zeigten sich auch gleich als Geocacher. Da der FTF in Gefahr war, legten wir beim Spaziergang ein klein wenig höheres Tempo ein und konnten uns einen kleinen Vorsprung erschwitzen. Am Final angekommen warteten die Steinschnüffler aber schon auf uns und erklärten nochmals die Grundlagen ... manchmal sind eben nicht alle Teile der Koordinaten notwendig ;)

"Grenzgänger": Hier ließen uns die Steinschnüffler einen kleinen Vorsprung, damit wir heute auch noch einen FTF bekommen ... wir hatten aber beide die Aufgabe nicht so ganz genau gelesen und fanden uns mitten auf dem Feld wieder ... nur kein Mikro. Nach einer Extrarunde hatten wir dann alle falschen Lösungen ausprobiert und fanden den Geocache doch noch ...

Vorsicht: am Final nicht das Vogelnest auseinander nehmen - dort ist der Mikro nicht!

Vielen Dank für den Cache und
schöne Grüße an die Steinschnüffler,
Oliver

... zusammen mit K-S-C

gefunden 31. August 2007 Die Steinschnüffler hat den Geocache gefunden

Heute wieder den Cache-Rucksack gepackt und in Richtung gedecktem Tisch aufgebrochen.
Als wir am Parkplatz ankamen sahen wir 2 verdächtige Personen die mit so einem komischen Gerät (ich glaube man nennt es GPS) rum hantierten!!!! Nach einer kurzen Begrüßung, es waren K-S-C und der Mann "ohne Namen", ging's los zur FTF-Jagd. Leider hatten Sie einen kleinen Vorsprung, also wir hinterher.
Den Einstieg in die Runde war gleich gefunden und so sind wir schön hinter den zweien her marschiert.

Alle Tafeln sind gut zu finden und das Gebiet ist wirklich toll, besonders der Abstecher zum Torfstich / Totholz zeigt ein interessantes Waldgebiet.

Als wir, bis auf die letzte Station, alle Informationen zusammen hatten, sahen wir unsere Vorläufer von rechts auf uns zu kommen. Da sich die letzte Info nur auf die 3. Stelle nach dem Komma der Nordkoordinate bezog, hat uns der Ehrgeiz
gepackt und wir sind auf Richtung Final mit der kleinen Ungenauigkeit im Hinterkopf.
Es hat sich gelohnt: wir waren ca. 2 min schneller als die Mitcacher!

Das heisst:  :D  :D  :D FTF  :D  :D  :D

Es war ne tolle Runde obwohl wir sie schneller gelaufen sind als sonst üblich, hat aber trotzdem Spass gemacht.

Vielen Dank für den Cache.

IN/OUT: NIX

Grüsse an K-S-C und an den "ohne Namen"

Die Steinschnüffler  8)
(Ach ja: im Logbuch war schon ein Eintrag vom "27.08.07" vorhanden, wir nehmen aber an, das dies ein Betatester war?)


[Zurück zum Geocache]