Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Tour durch Seligenstadt    gefunden 44x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

archiviert 23. September 2013 4_Vs hat den Geocache archiviert

Hinweis 20. Oktober 2012 4_Vs hat eine Bemerkung geschrieben

Bei diesem adoptierten Cache muss ich nach meinem Urlaub noch mal nach dem rechten schauen - bis dahin -> deaktiviert.

nicht gefunden 18. September 2011 IchGlaubsNicht hat den Geocache nicht gefunden

Schöne Tour durch Seligenstadt - vielen Dank für die Ausarbeitung.

Haben aber den Cache trotz intensiver Suche nicht gefunden :-(

Sollte ihn nach mir jemand finden, habe ich wohl doch nicht in der richtigen Ecke gesucht ;-)

gefunden 20. Mai 2011 horizontx hat den Geocache gefunden

Was für ein Blindfisch man doch manchmal ist. Zweimal war ich schon am Finale - immer ohne Erfolg. Heute ging es ruckzuck. Aus der Tour ist also für mich ein Etappenrennen geworden, aber jetzt bin ich durchs Ziel.
TFTC horizontx

gefunden 26. April 2011 The MGT hat den Geocache gefunden

@Owner: Wartung erforderlich:

Direkt am Parkplatz den ersten benötigten Hinweis nicht gefunden - laut einer freundlichen Dame die sich öfter am Friedhof aufhält war da mal ein Schild, bis umgebaut wurde. Daraufhin durch Suchen und Rückwärtsrechnen die Eingänge zum Klostergarten eliminiert - natürlich war es der letzte  :/ Tipp: sucht die Eingänge gegen den Uhrzeigersinn ab...

Gerade als wir dachten es läuft Stage 4 nicht gefunden - das Gebäude ist eingerüstet und das Schild fehlt ebenfalls. Anhand Stadtplan jedoch den nächstgelegenen Turm gefunden, der war es dann wohl auch.

Anschließend klappte es aber und das Final war dann auch gleich gefunden. Die Final Location war das beste der ganzen Tour.  :D In Summe hätten wir uns ein paar mehr Infos zu einzelnen Stationen gewünscht, zum Beispiel bei Station 6 ist erstmal nicht klar woran das erinnern soll. Tipp: Offenbar ist eine ähnliche Tour, aber mit kurzen Erklärungen bei der Touristeninfo erhältlich.

Behälter trotz oder gerade wegen der drei Tüten drum herum nicht dicht, Inhalt etwas feucht. no trade.

gefunden 22. Januar 2011 Steve78 hat den Geocache gefunden

In der Tat, eine schöne Runde und auch für Anfänger gut zu lösen!

Danke NosferatuAlucard für dein Lob ;-)

Zusammen mit NosferatuAlucard, Squirrel86 und PatBe gefunden...

gefunden 11. Mai 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Auf der A3 bin ich ja schon oft an Seligenstadt vorbeigefahren. Immer ohne zu ahnen, welch sehenswerte Altstadt sich hier verbirgt. Heute habe ich dann mal einen kleinen Abstecher gemacht. Alle Stationen waren gut zu finden, auch wenn man die Anzahl der Fragen gerne hätte etwas reduzieren können. Ebenso hätte man gerne die Formeln etwas vereinfachen dürfen, so gab es doch einiges zu tun für den Taschenrechner. Etwas überrascht hat mich die Lage von Stage 9, die liegt doch ein ganzes Stück abseits. Daher habe ich mein Auto zwischendrin strategisch umgeparkt. Am Final habe ich etwas suchen müssen, da ich den Cache in seiner Tüte zuerst für Abfall hielt und deswegen nicht anlangen wollte. So sollte das eigentlich nicht sein. Er macht einen etwas versifften Eindruck, zumal auch der Deckel nicht ganz dicht zu sein scheint und das Logbuch (und vermutlich auch der sonstige Inhalt) schon ziemlich feucht sind. Am Ort des Finals habe ich auch die Besitzerin des Hauses getroffen und die Zugbrücke (!) in Aktion gesehen.
Insgesamt eine wirklich schöne, touristische Runde durch die Seligenstädter Altstadt. Hat Spaß gemacht!

TFTC

gefunden 23. April 2010 Alec77 hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig Suchen auch in Dunklen gefunden :)

gefunden 18. April 2010 SkyLiNEr hat den Geocache gefunden

Trotz des guten Wetters und der dementsprechen vielen Muggles problemlos zusammen mit @boringplanet und @kaifuzius gefunden. Hat viel Spaß gemacht!

Geloggt: 18.04.2010, 18:18 Uhr

in: Button

out: Einkaufswagen-Chip

 

Gruß

@SkyLiNEr2kX

gefunden 07. Februar 2010 mschw hat den Geocache gefunden

Um sich die Beine ein wenig zu vertreten, bot sich die Runde heute an. Für uschw winkte auch danach noch ein Cafebesuch. Aber zuerst ging es darum alle Stationen abzugeklappern. Kurz vor dem Finale bescherte uns ein kleinen Fehler, meinerseits, ein paar Meter mehr. Am Finale zeigten sich gottseidank wegen des Wetter keine Muggels. Die Stelle beim Finale war schön und kannten wir noch nicht.
mschw + uschw

gefunden 07. Februar 2010 stergiou hat den Geocache gefunden

Ist mein erster Cache. Zusammen mit Tobbi unterwegs. Beide ortskundig, trotzdem Sachen "entdeckt", die wir nicht kannten. Schöne Tour. Danke. Tüte ausgetauscht.

gefunden 06. Februar 2010 Speedfuchs hat den Geocache gefunden

Nette Tour durch Seligenstadt. Unbedingt probieren: das Kloster-Schinkenbrot. :-) Bei Gelegenheit schauen wir uns das Final nochmal bei Licht an. TFTC

gefunden 26. November 2009 m&m germany hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch Seligenstadt - für Cacher aus Nah und Fern zu empfehlen!

IN: 200 Lira Münze  ---  OUT: GC "A cache a day"

TFTC - m&m germany

gefunden 08. November 2009 cachMeIfUCan hat den Geocache gefunden

Die nette Runde haben wir mit zwei Gastcachern heute gemacht. Als "Eingeborene" kannten wir natürlich die Gegend und die Gebäude.
Sehr schön und informativ, vor allem auch für Besucher unseres Städtchens.
Die Aufgaben sind nicht zu schwer und man braucht nicht unbedingt ein Taschenrechner wenn man das Kopfrechnen beherrscht.
Am Schluss mussten wir ein bischen suchen ... aber nun ja da gibt es ein Lied mit einer Wanze ... wenn man das berücksichtigt und ein bischen "weiter" schaut, dann findet man es. Auch mit über 1,80 cm muss man sich ein kleines bischen recken !!

Vielen Dank für den schönen Sonntag nachmittag ... und unserer Gastcacher werden sich bestimmt jetzt auch einen Account anlegen!!

IN: ein Plüschkänguruh
OUT: Handyschmuck

gefunden 12. September 2009 Plotino hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen Cache zusammen mit Pitt01 auf einer schönen Radtour in und um Seligenstadt absolviert. Kurz vor dem Final ist uns bei Stage 9 ein kleiner Fehler unterlaufen... (schließlich hat man einen Vor- und Nachnamen), aber nachdem wir dies dann korrigiert hatten kamen wir dann auch an den richtigen Finalplatz! Wunderschön ausgesucht! Nach kurzem Suchen und nochmaligem Überlegen konnte sich der Cache dann nicht mehr vor uns verstecken und wurde um 17.30 Uhr geloggt! Vielen Dank für die nette Stadtführung! Gruß, Plotino

nicht gefunden 19. August 2009 Hessi_2 hat den Geocache nicht gefunden

Mahlzeit,

 gerade eben vom Suchen erfolglos zurückgekehrt. Hinter alle Mauern gesehen, jeder Zecke guten Tag gesagt, aber nix gefunden. Mit dem Sohn und der Tochter auf den Schultern hinter Mauer und auf Bäumen nachgesehen. Mit der Digicam uneinsehbare Stellen mit Blitz geknipst: nix! O.k., war der erste Cache, aber ich behaupte mal: Da ist nix mehr. :( 

Gruß

gefunden 28. Juni 2009 sarah_B hat den Geocache gefunden

War mal wieder zu Besuch in meiner alten Heimat anlässlich der Oldiepräsenta des WWW-Clubs.

Ich habe auch nicht alle Stages absolviert, da Ortskenntnis. Das der Cache soweit ausserhalb liegt, hätte ich nicht erwartet, wenn man alles zu Fuß machen möchte, ist man ne ganze Weile unterwegs. Gut das ich heute mal wieder mit meinem zweirädrigen Cachermobil mit dem Namen "Fahrrad" unterwegs war, das machte die Suche angenehmer...
Beim Finale war es gut, das Frau immer einen Taschenspiegel dabei hat [:)]

Kein Tausch

T4TC

sarah_B

gefunden 01. Mai 2009 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Heute haben wir unsere 1.Mai-Tour nach Seligenstadt verlegt und mit Hilfe dieses wunderbaren Caches die ganzen Sehenswürdigkeiten und die Stadt kennengelernt.

Die Strecke ist echt super und das Bauwerk am Final ist genial, da möchten wir gerne wohnen [:)]

Obwohl die Stadt heute muggelmässig überfüllt war, war an einigen sehenswerten Stages nichts los. Das ist halt der Vorteil wenn man von einem ortskundigen Geocacher zu den schönen Plätzen geführt wird [;)]

Vielen Dank für die tolle Führung,
die Pipowitschs

gefunden 19. April 2009 IndianaJones2008 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Tour durch Seligenstadt.

Bei schönem  sonnigen  Wetter kreuz und quer durch Seligenstadt, tolle Einblicke in die 

Altstadtgassen. 

Ps: Cache ist auch gut mit dem Kinderwagen zu machen.

 

gefunden 05. April 2009 emmely69 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, danke fürs zeigen

gefunden 28. Februar 2009 Die 8 Pfoten hat den Geocache gefunden

Obwohl wir uns hier auskennen habe wir doch noch ein paar neue Informationen bekommen. Vielen Dank dafür, haben den Schatz gut gefunden. Größe bzw. Länge spielt aber wirklich eine Rolle Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. Februar 2009 hartmutpro hat den Geocache gefunden

haben es nachts gesucht und waeren fast ins wasser gegangen :) hat spass gemacht

out: krokokuli

in:wandermuenze

C+Pi

gefunden 30. Januar 2009 Paul & Co. hat den Geocache gefunden

Super, unser 1.Cache......dank guter Ortskenntnisse und unserer Spürnase haben wir ihn genau dort gefundenLaughing

Mal sehn was das Schlumberland noch so verbirgt....... wir sind auf den Geschmack gekommen.....gleich morgen ist der nächste dran....

Bilder für diesen Logeintrag:
Unsere Spürnase Unsere Spürnase


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. Oktober 2008 cachesfinder hat den Geocache gefunden

Wir waren am Sonntagnachmittag auf "Tour durch Seligenstadt".

Super Tour, ja fast schon eine Bildungsreise in Sachen Seligenstädter Geschichte.

Aber am Ziel waren einfach zuviele Muggels die den "Goldenen Oktober"

zurecht ausnutzten um Seligenstadt und Umgebung zu geniessen.

Also machten wir uns am Montagabend direkt an den Cache und

trugen uns ins Logbuch ein.

Super Cache!  Nicht zu kurz und nicht zu lange. Bitte weiter so !  Danke !

In: Schlüsselhalsband   Out: Nici Magnetfigur

Ps. an alle die noch tauschen, bitte keine Schlüsselhalsbänder mehr.

Mit dem von mir abgelegten Schlüsselhalsband befinden sich 4 Stück in der Dose.

 


 

gefunden 05. Oktober 2008 blauer_klatschmohn hat den Geocache gefunden

blauer_klatschmohn war da...

trotz kaltem Wind hat es Spaß gemacht Smile !!!

Out: Klingel

In: Bandmaß

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. September 2008 familie-abc hat den Geocache gefunden

Bei Bombenwetter haben wir mit den vier rosaroten Panthern mit der Fähre nach Seligenstadt übergesetzt.
Die Tour war schön abwechslungsreich und die Rätsel waren mit dem Taschenrechner schnell gelöst. Ab Stage 9 haben wir auch mal Stellen gesehen, die wir noch nie in Seligenstadt besucht hatten. Beim Final war dann die Überraschung perfekt - ein kleines Wasserschloß - sensationell, da wären wir ja nie im Leben hingekommen.
Die Bergung des Caches, bei dem die Koordinaten übrigens auf den Meter genau waren, war schon ein wenig schwer. Bei dem schönen Wetter war eine regelrechte Muggelseuche ausgebrochen. Letztendlich haben wir dann an dieser schönen Stelle ne gute halbe Stunde verbracht.
Um 15:45 haben wir dann Cache wieder an Ort und Stelle verstaut und dann gings wieder nach Hause.
Vielen Dank für die schöne Runde durch "Dribbdebach".

Out: Geocoin, Flummi, Bunter Stift
In: Fahrradklingel, Kleiner Kühlschrankmagnet, Kugelschreiber

Danke für den Cache
familie-abc

gefunden 23. September 2008 choosi hat den Geocache gefunden

Endlich auch auf Opnecaching.de geloggt !!!

gefunden 14. September 2008 tipau2 hat den Geocache gefunden

Die Kombination von Cachen, Sonne und Eisessen in Seligenstadt hat sogar unsere Kinder aus dem Haus gelockt. Also, ab ins Auto und los. Die Stationen waren gut zu finden und wir haben einiges Interessantes über Seligenstadt gelernt. 2x beim Eis-Kaiser vorbei, das hat den Kindern besonders gut gefallen. TFTC

tipau2 + Kinder
IN/OUT: nix

gefunden 09. September 2008 Fransalelujo hat den Geocache gefunden

Super Versteck. 
Durch zwei Fehler bei der Berechnung zwei Tage gebraucht ;-)
War super für die Kinder. Hat großen Spaß gemacht. Vor allem bei so herrlichem Wetter wie heute !!!

Out: Bleistift, Murmel, Textmarker
In: Maus, Windlicht, Fliegenfänger

gefunden 23. Juli 2008 cachermensfriends hat den Geocache gefunden

Heute hat es endlich geklappt, nach Muggel-Hochzeit, eigenem Unvermögen etc. Bei einem schönen Abendspaziergang zugegriffen. Danke an den Owner für die schöne, interessante Tour und den Cache.
No Trade
cachermensfriends

gefunden 04. Juli 2008 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Gestern hab ich die Runde am frühen Morgen gemacht. Die Koordinaten passen super, die Rätsel gut ausgearbeitet, nix wird zweifelhaft, schöne Plätze und Wege gefunden und das Final ist wirklich sehr lauschig: So kann Geocachen Spass machen !

Dass ich bereits für die Besprechung mit dem Kunden angezogen war, blieb mir das Heben des Caches gestern verwehrt. Heute war ich nochmal hier, aber jetzt in Cacheklamotten. Ein kurzer Griff, und ich hielt die Dose in Händen.

Vielen Dank für diesen schönen Stadtcache, ich wünschte, es gäbe mehr in dieser Art !

gefunden 23. Mai 2008 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,
am heutigen Bayern-Brücken-Tag mit dem Fahrrad ins Nachbarland Hessen gefahren. Wirklich toller Städtecache.
Alle Stationen gut gefunden. Vielen Dank für die Tour.
Gruß die Wombels
Out:Nix In:TB

gefunden 01. Mai 2008 zinf134 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter (begleitet von 1000 Muggeln) eine Tour durch die Altstadt. Der Final lag ja dann doch zum Glück in einer trotz allem vergleichsweise muggelfreien Zone, so daß nach räubermäßiger Überwindung einiger kleinerer Probleme (siehe Hints!) die Box dann doch unser war...

Danke für den Cache!

In: Schlüsselanhänger
Out: Schneeflocke

gefunden 25. April 2008 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon sehr lange auf meiner Todo-Liste. Heute bei herrlichem Sonnenschein auf den Weg gemacht und bei Station 2 eine einstündige Zwangspause wegen Regens eingelegt. Die Sehenswürdigkeiten in der Stadt kannte ich schon, denn ich wohne nicht weit von Seligenstadt und bin hier auch einige Jahre zur Schule gegangen. Die restlichen Stationen waren gut lösbar. Die schöne Location am Finale hätte ich ohne Geocaching bestimmt nie kennengelernt.
IN: nix
OUT: Germany Geocoin
Danke für die schöne informative Runde und Grüsse aus Rodgau
Coolmonkey

gefunden Empfohlen 16. März 2008 Erdmännchen hat den Geocache gefunden

Schöne Führung durch unser schönes Seligenstadt. Am Final hat uns unser GPS etwas im Stich gelassen - das es bereits dunkel war, hat es nicht einfacher gemacht :-). Kurz vor dem Abruch sind wir dann doch noch fündig geworden.
In: Bärchen Reflektor
Out: nix

Tfc,

TeamErdmännchen

gefunden 02. März 2008 FlashCool hat den Geocache gefunden

Ein schöner Rundgang durch Seligenstadt. Alle Stationen waren gut zu finden. Zur letzten Station war es dann etwas weiter. Das Final-Versteck ist schon etwas tricky, entweder man hat lange Arme oder man ist sportlich.

Christine & Daniel

gefunden Empfohlen 06. Januar 2008 Bio-Miss-Marple hat den Geocache gefunden

404., 13 Uhr: Heute endlich, diesmal waren nur wenige Muggels ab und zu anwesend, dank der Gelenkigkeit von Dünner Drachen nach kurzer Suche gehoben. In: Periskop, out: GC (die hier noch nicht geloggt ist - bitte nachloggen!). TFTC sagen doctress (die Bio-Miss-Marple), Dünner Drache, Kolibrie und Zauberflöte

gefunden 03. Januar 2008 cotomi hat den Geocache gefunden

Für den nachweihnachtlichen Spaziergang ist Seligenstadt immer eine Reise wert. Obwohl wir die Stadt kennen, machte die Suche viel Spaß. Den Final kannten wir aber auch noch nicht. Vielen Dank für den unbekannten Teil Seligenstadts.

In: belgischer Coin, Murmel, Tattoos

Out: Tesafilm, Glücksschwein

gefunden 28. Dezember 2007 frenchbulldog hat den Geocache gefunden

Mit 11erkeol und Heiroka
eine schöne Tour durch Seligenstadt gemacht.
Durch die Weihnachtsbeleuchtung ein sehr schönes
Flair.
Vielen Dank an den Owner und an die unterhaltsamen Mitcacher.
Frenchbulldog

NT

gefunden 28. Dezember 2007 heiroka hat den Geocache gefunden

Mit den richtigen Mitcachern macht so ein Nachtcache (der eigentlich keiner ist) so richtig Spaß!
Danke an alle Beteiligten und den Owner.

gefunden 04. November 2007 Jabepa hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde durch Seligenstadt, mit vielen Sehenswürdigkeiten. Da wir Verwandtschaft hier haben, kommen wir öfter vorbei und so haben wir sie heute alle zu einem nächtlichen Cache mitgenommen. Alle Stationen waren problemlos zu meistern, nur am Final haben wir in der Dunkelheit doch recht lange gesucht.
Danke für die Tour.
NoTrade
#336

gefunden 20. Oktober 2007 TSkrlm hat den Geocache gefunden

Bin jetzt auch auf Opencaching angemeldet. Lognachtrag.

gefunden 15. Oktober 2007 Ha-I-Pe hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Oktober 2007 stingray hat den Geocache gefunden

Durch meinen Heimvorteil konnte ich die Tour bis auf wenige Stellen Virtuell lösen. 

Trotzdem finde ich es eine wirklich schöne Tour durch unser Städtchen. Wirlich toll gemacht.

Da die mein erster Cache ist, den ich gelogt habe muss ich sagen, mit etwas Kombinationsgabe ist er gut zu finden.  

 

am 19.10.07 nochmal aufgesucht, da ich beim ersten mal nichts zu Tauschen dabei  hatte.

In:   Schornsteinfeger

Out: Duschsonne

 

Gruß Stingray & Rosenherzak 

 

Hinweis 14. Oktober 2007 Just-me hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo, das tut mir leid für Euch. Der Cache ist über GC am 12.10. gefunden worden.  Wenn  noch intresse besteht, bitte eine kurze  direkt-Mail an mich dann helfen ich weiter.

Gruß Just-me 

gefunden 13. Oktober 2007 stingray hat den Geocache gefunden

Durch meinen Heimvorteil konnte ich die Tour bis auf wenige Stellen Virtuell lösen.

Trotzdem finde ich es eine wirklich schöne Tour durch unser Städtchen. Wirlich toll gemacht.

Da die mein erster Cache ist, den ich gelogt habe muss ich sagen, mit etwas Kombinationsgabe ist er gut zu finden.



am 19.10.07 nochmal aufgesucht, da ich beim ersten mal nichts zu Tauschen dabei hatte.

In: Schornsteinfeger

Out: Duschsonne



Gruß Stingray & Rosenherzak

gefunden 12. Oktober 2007 zwilling hat den Geocache gefunden

Schöne Tour durch das historische Städchen. Die "innerstädtischen" Stages kannten wir zum größten Teil.

Das wunderschöne romantische Final war dann völlig muggelfrei, was wohl durch das trübe Wetter bedingt war. (tut mir leid für die "doctress" wegen der kumulierten Muggel-Population zu ihrem Besuchszeitpunkt :-(( ).

Allerdings waren da heute 2 gefiederte Cachewächter, welche uns regelrecht angegriffen haben. Meine beherzte Reaktion - ich erzählte ihnen etwas von Martinstag und so... - ließ sie dann aber zurückweichen.

Kein Tausch.

Danke für diesen Cache mit dem tollen sehenswerten Finalplatz sagen

Gastcacher Franky und talajassa/zwilling

Hinweis 03. Oktober 2007 Just-me hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle am 1.Oktober.

Alles an seinem Platz. Viel Erfolg beim 2. Versuch. 

gefunden 29. September 2007 ockham hat den Geocache gefunden

Seligenstadt ist wirklich ein schönes Städtchen! Da Manic und meine Wenigkeit in eben diesem Städtchen über profunde Orts- und Geschichtskenntnis verfügen, konnten wir die Stages quasi "virtuell" lösen und uns somit den Rundgang (den wir schon so oft gemacht haben) diesmal sparen.

NT
Besten Dank für den Cache
Ockham

Hinweis 08. September 2007 Just-me hat eine Bemerkung geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum FTF Schatzfinder.

 

Leider hat es unser Probeläufer so verstanden das er sich eintragen soll, und dann hat er sich auch noch im Datum vertan. Also dadurch bist DU FTF.

 Das mit dem Verstecken hat er wohl in der Dunelheit auch nicht so hinbekommne, nächstes mal werde ich noch mal "nachlaufen".

Gruß Just-me 

gefunden 08. September 2007 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Seligenstadt ist immer wieder einen Besuch wert. Und es gibt auch immer wieder etwas neues zu entdecken. Stage 9 hatte ich bisher noch nicht gesehen. Insgesamt kommen da schon ein paar Meter auf der Runde zusammen, aber wie gesagt, Seligenstadt ist einen Besuch wert. Am Ende fand ich die Cachebox völlig offen ungetarnt und gut sichtbar. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist. Nach zu Rate ziehen des Hints habe ich die Box wieder etwas diskreter plaziert.

Nebenbei konnte ich noch Zeuge eines Zeitsprungs werden. Im Logbuch stand ein Eintrag - ohne weiteren Kommentar - von einem Besucher, der erst in 12 Stunden vorbeikommen wird. Vielleicht ein erster Beweis für die aktuellen kosmologischen Theorien, nach denen Zeitreisen via aufgerollter Dimensionen möglich sein könnten?

[Zurück zum Geocache]