Waypoint-zoeken: 

Logs van Tour durch Seligenstadt    Gevonden 44x Niet gevonden 2x Opmerking 4x

Gearchiveerd 23. september 2013 4_Vs has archived the cache

Opmerking 20. oktober 2012 4_Vs heeft een notitie geschreven

Bei diesem adoptierten Cache muss ich nach meinem Urlaub noch mal nach dem rechten schauen - bis dahin -> deaktiviert.

Niet gevonden 18. september 2011 IchGlaubsNicht heeft de cache niet gevonden

Schöne Tour durch Seligenstadt - vielen Dank für die Ausarbeitung.

Haben aber den Cache trotz intensiver Suche nicht gefunden :-(

Sollte ihn nach mir jemand finden, habe ich wohl doch nicht in der richtigen Ecke gesucht ;-)

Gevonden 20. mei 2011 horizontx heeft de cache gevonden

Was für ein Blindfisch man doch manchmal ist. Zweimal war ich schon am Finale - immer ohne Erfolg. Heute ging es ruckzuck. Aus der Tour ist also für mich ein Etappenrennen geworden, aber jetzt bin ich durchs Ziel.
TFTC horizontx

Gevonden 26. april 2011 The MGT heeft de cache gevonden

@Owner: Wartung erforderlich:

Direkt am Parkplatz den ersten benötigten Hinweis nicht gefunden - laut einer freundlichen Dame die sich öfter am Friedhof aufhält war da mal ein Schild, bis umgebaut wurde. Daraufhin durch Suchen und Rückwärtsrechnen die Eingänge zum Klostergarten eliminiert - natürlich war es der letzte  :/ Tipp: sucht die Eingänge gegen den Uhrzeigersinn ab...

Gerade als wir dachten es läuft Stage 4 nicht gefunden - das Gebäude ist eingerüstet und das Schild fehlt ebenfalls. Anhand Stadtplan jedoch den nächstgelegenen Turm gefunden, der war es dann wohl auch.

Anschließend klappte es aber und das Final war dann auch gleich gefunden. Die Final Location war das beste der ganzen Tour.  :D In Summe hätten wir uns ein paar mehr Infos zu einzelnen Stationen gewünscht, zum Beispiel bei Station 6 ist erstmal nicht klar woran das erinnern soll. Tipp: Offenbar ist eine ähnliche Tour, aber mit kurzen Erklärungen bei der Touristeninfo erhältlich.

Behälter trotz oder gerade wegen der drei Tüten drum herum nicht dicht, Inhalt etwas feucht. no trade.

Gevonden 22. januari 2011 Steve78 heeft de cache gevonden

In der Tat, eine schöne Runde und auch für Anfänger gut zu lösen!

Danke NosferatuAlucard für dein Lob ;-)

Zusammen mit NosferatuAlucard, Squirrel86 und PatBe gefunden...

Gevonden 11. mei 2010 hmpfgnrrr heeft de cache gevonden

Auf der A3 bin ich ja schon oft an Seligenstadt vorbeigefahren. Immer ohne zu ahnen, welch sehenswerte Altstadt sich hier verbirgt. Heute habe ich dann mal einen kleinen Abstecher gemacht. Alle Stationen waren gut zu finden, auch wenn man die Anzahl der Fragen gerne hätte etwas reduzieren können. Ebenso hätte man gerne die Formeln etwas vereinfachen dürfen, so gab es doch einiges zu tun für den Taschenrechner. Etwas überrascht hat mich die Lage von Stage 9, die liegt doch ein ganzes Stück abseits. Daher habe ich mein Auto zwischendrin strategisch umgeparkt. Am Final habe ich etwas suchen müssen, da ich den Cache in seiner Tüte zuerst für Abfall hielt und deswegen nicht anlangen wollte. So sollte das eigentlich nicht sein. Er macht einen etwas versifften Eindruck, zumal auch der Deckel nicht ganz dicht zu sein scheint und das Logbuch (und vermutlich auch der sonstige Inhalt) schon ziemlich feucht sind. Am Ort des Finals habe ich auch die Besitzerin des Hauses getroffen und die Zugbrücke (!) in Aktion gesehen.
Insgesamt eine wirklich schöne, touristische Runde durch die Seligenstädter Altstadt. Hat Spaß gemacht!

TFTC

Gevonden 23. april 2010 Alec77 heeft de cache gevonden

Nach ein wenig Suchen auch in Dunklen gefunden :)

Gevonden 18. april 2010 SkyLiNEr heeft de cache gevonden

Trotz des guten Wetters und der dementsprechen vielen Muggles problemlos zusammen mit @boringplanet und @kaifuzius gefunden. Hat viel Spaß gemacht!

Geloggt: 18.04.2010, 18:18 Uhr

in: Button

out: Einkaufswagen-Chip

 

Gruß

@SkyLiNEr2kX

Gevonden 07. februari 2010 mschw heeft de cache gevonden

Um sich die Beine ein wenig zu vertreten, bot sich die Runde heute an. Für uschw winkte auch danach noch ein Cafebesuch. Aber zuerst ging es darum alle Stationen abzugeklappern. Kurz vor dem Finale bescherte uns ein kleinen Fehler, meinerseits, ein paar Meter mehr. Am Finale zeigten sich gottseidank wegen des Wetter keine Muggels. Die Stelle beim Finale war schön und kannten wir noch nicht.
mschw + uschw

Gevonden 07. februari 2010 stergiou heeft de cache gevonden

Ist mein erster Cache. Zusammen mit Tobbi unterwegs. Beide ortskundig, trotzdem Sachen "entdeckt", die wir nicht kannten. Schöne Tour. Danke. Tüte ausgetauscht.

Gevonden 06. februari 2010 Speedfuchs heeft de cache gevonden

Nette Tour durch Seligenstadt. Unbedingt probieren: das Kloster-Schinkenbrot. :-) Bei Gelegenheit schauen wir uns das Final nochmal bei Licht an. TFTC

Gevonden 26. november 2009 m&m germany heeft de cache gevonden

Schöne Runde durch Seligenstadt - für Cacher aus Nah und Fern zu empfehlen!

IN: 200 Lira Münze  ---  OUT: GC "A cache a day"

TFTC - m&m germany

Gevonden 08. november 2009 cachMeIfUCan heeft de cache gevonden

Die nette Runde haben wir mit zwei Gastcachern heute gemacht. Als "Eingeborene" kannten wir natürlich die Gegend und die Gebäude.
Sehr schön und informativ, vor allem auch für Besucher unseres Städtchens.
Die Aufgaben sind nicht zu schwer und man braucht nicht unbedingt ein Taschenrechner wenn man das Kopfrechnen beherrscht.
Am Schluss mussten wir ein bischen suchen ... aber nun ja da gibt es ein Lied mit einer Wanze ... wenn man das berücksichtigt und ein bischen "weiter" schaut, dann findet man es. Auch mit über 1,80 cm muss man sich ein kleines bischen recken !!

Vielen Dank für den schönen Sonntag nachmittag ... und unserer Gastcacher werden sich bestimmt jetzt auch einen Account anlegen!!

IN: ein Plüschkänguruh
OUT: Handyschmuck

Gevonden 12. september 2009 Plotino heeft de cache gevonden

Wir haben diesen Cache zusammen mit Pitt01 auf einer schönen Radtour in und um Seligenstadt absolviert. Kurz vor dem Final ist uns bei Stage 9 ein kleiner Fehler unterlaufen... (schließlich hat man einen Vor- und Nachnamen), aber nachdem wir dies dann korrigiert hatten kamen wir dann auch an den richtigen Finalplatz! Wunderschön ausgesucht! Nach kurzem Suchen und nochmaligem Überlegen konnte sich der Cache dann nicht mehr vor uns verstecken und wurde um 17.30 Uhr geloggt! Vielen Dank für die nette Stadtführung! Gruß, Plotino

Niet gevonden 19. augustus 2009 Hessi_2 heeft de cache niet gevonden

Mahlzeit,

 gerade eben vom Suchen erfolglos zurückgekehrt. Hinter alle Mauern gesehen, jeder Zecke guten Tag gesagt, aber nix gefunden. Mit dem Sohn und der Tochter auf den Schultern hinter Mauer und auf Bäumen nachgesehen. Mit der Digicam uneinsehbare Stellen mit Blitz geknipst: nix! O.k., war der erste Cache, aber ich behaupte mal: Da ist nix mehr. :( 

Gruß

Gevonden 28. juni 2009 sarah_B heeft de cache gevonden

War mal wieder zu Besuch in meiner alten Heimat anlässlich der Oldiepräsenta des WWW-Clubs.

Ich habe auch nicht alle Stages absolviert, da Ortskenntnis. Das der Cache soweit ausserhalb liegt, hätte ich nicht erwartet, wenn man alles zu Fuß machen möchte, ist man ne ganze Weile unterwegs. Gut das ich heute mal wieder mit meinem zweirädrigen Cachermobil mit dem Namen "Fahrrad" unterwegs war, das machte die Suche angenehmer...
Beim Finale war es gut, das Frau immer einen Taschenspiegel dabei hat [:)]

Kein Tausch

T4TC

sarah_B

Gevonden 01. mei 2009 Pipowitsch heeft de cache gevonden

Heute haben wir unsere 1.Mai-Tour nach Seligenstadt verlegt und mit Hilfe dieses wunderbaren Caches die ganzen Sehenswürdigkeiten und die Stadt kennengelernt.

Die Strecke ist echt super und das Bauwerk am Final ist genial, da möchten wir gerne wohnen [:)]

Obwohl die Stadt heute muggelmässig überfüllt war, war an einigen sehenswerten Stages nichts los. Das ist halt der Vorteil wenn man von einem ortskundigen Geocacher zu den schönen Plätzen geführt wird [;)]

Vielen Dank für die tolle Führung,
die Pipowitschs

Gevonden 19. april 2009 IndianaJones2008 heeft de cache gevonden

Sehr schöne Tour durch Seligenstadt.

Bei schönem  sonnigen  Wetter kreuz und quer durch Seligenstadt, tolle Einblicke in die 

Altstadtgassen. 

Ps: Cache ist auch gut mit dem Kinderwagen zu machen.

 

Gevonden 05. april 2009 emmely69 heeft de cache gevonden

Gut gefunden, danke fürs zeigen

Gevonden 28. februari 2009 Die 8 Pfoten heeft de cache gevonden

Obwohl wir uns hier auskennen habe wir doch noch ein paar neue Informationen bekommen. Vielen Dank dafür, haben den Schatz gut gefunden. Größe bzw. Länge spielt aber wirklich eine Rolle Laughing

Gevonden 08. februari 2009 hartmutpro heeft de cache gevonden

haben es nachts gesucht und waeren fast ins wasser gegangen :) hat spass gemacht

out: krokokuli

in:wandermuenze

C+Pi

Gevonden 30. januari 2009 Paul & Co. heeft de cache gevonden

Super, unser 1.Cache......dank guter Ortskenntnisse und unserer Spürnase haben wir ihn genau dort gefundenLaughing

Mal sehn was das Schlumberland noch so verbirgt....... wir sind auf den Geschmack gekommen.....gleich morgen ist der nächste dran....

Afbeeldingen voor deze log:
Unsere Spürnase Unsere Spürnase

Gevonden 13. oktober 2008 cachesfinder heeft de cache gevonden

Wir waren am Sonntagnachmittag auf "Tour durch Seligenstadt".

Super Tour, ja fast schon eine Bildungsreise in Sachen Seligenstädter Geschichte.

Aber am Ziel waren einfach zuviele Muggels die den "Goldenen Oktober"

zurecht ausnutzten um Seligenstadt und Umgebung zu geniessen.

Also machten wir uns am Montagabend direkt an den Cache und

trugen uns ins Logbuch ein.

Super Cache!  Nicht zu kurz und nicht zu lange. Bitte weiter so !  Danke !

In: Schlüsselhalsband   Out: Nici Magnetfigur

Ps. an alle die noch tauschen, bitte keine Schlüsselhalsbänder mehr.

Mit dem von mir abgelegten Schlüsselhalsband befinden sich 4 Stück in der Dose.

 


 

Gevonden 05. oktober 2008 blauer_klatschmohn heeft de cache gevonden

blauer_klatschmohn war da...

trotz kaltem Wind hat es Spaß gemacht Smile !!!

Out: Klingel

In: Bandmaß

Gevonden 28. september 2008 familie-abc heeft de cache gevonden

Bei Bombenwetter haben wir mit den vier rosaroten Panthern mit der Fähre nach Seligenstadt übergesetzt.
Die Tour war schön abwechslungsreich und die Rätsel waren mit dem Taschenrechner schnell gelöst. Ab Stage 9 haben wir auch mal Stellen gesehen, die wir noch nie in Seligenstadt besucht hatten. Beim Final war dann die Überraschung perfekt - ein kleines Wasserschloß - sensationell, da wären wir ja nie im Leben hingekommen.
Die Bergung des Caches, bei dem die Koordinaten übrigens auf den Meter genau waren, war schon ein wenig schwer. Bei dem schönen Wetter war eine regelrechte Muggelseuche ausgebrochen. Letztendlich haben wir dann an dieser schönen Stelle ne gute halbe Stunde verbracht.
Um 15:45 haben wir dann Cache wieder an Ort und Stelle verstaut und dann gings wieder nach Hause.
Vielen Dank für die schöne Runde durch "Dribbdebach".

Out: Geocoin, Flummi, Bunter Stift
In: Fahrradklingel, Kleiner Kühlschrankmagnet, Kugelschreiber

Danke für den Cache
familie-abc

Gevonden 23. september 2008 choosi heeft de cache gevonden

Endlich auch auf Opnecaching.de geloggt !!!

Gevonden 14. september 2008 tipau2 heeft de cache gevonden

Die Kombination von Cachen, Sonne und Eisessen in Seligenstadt hat sogar unsere Kinder aus dem Haus gelockt. Also, ab ins Auto und los. Die Stationen waren gut zu finden und wir haben einiges Interessantes über Seligenstadt gelernt. 2x beim Eis-Kaiser vorbei, das hat den Kindern besonders gut gefallen. TFTC

tipau2 + Kinder
IN/OUT: nix

Gevonden 09. september 2008 Fransalelujo heeft de cache gevonden

Super Versteck. 
Durch zwei Fehler bei der Berechnung zwei Tage gebraucht ;-)
War super für die Kinder. Hat großen Spaß gemacht. Vor allem bei so herrlichem Wetter wie heute !!!

Out: Bleistift, Murmel, Textmarker
In: Maus, Windlicht, Fliegenfänger

Gevonden 23. juli 2008 cachermensfriends heeft de cache gevonden

Heute hat es endlich geklappt, nach Muggel-Hochzeit, eigenem Unvermögen etc. Bei einem schönen Abendspaziergang zugegriffen. Danke an den Owner für die schöne, interessante Tour und den Cache.
No Trade
cachermensfriends

Gevonden 04. juli 2008 ZaphodBeeblebrox2 heeft de cache gevonden

Gestern hab ich die Runde am frühen Morgen gemacht. Die Koordinaten passen super, die Rätsel gut ausgearbeitet, nix wird zweifelhaft, schöne Plätze und Wege gefunden und das Final ist wirklich sehr lauschig: So kann Geocachen Spass machen !

Dass ich bereits für die Besprechung mit dem Kunden angezogen war, blieb mir das Heben des Caches gestern verwehrt. Heute war ich nochmal hier, aber jetzt in Cacheklamotten. Ein kurzer Griff, und ich hielt die Dose in Händen.

Vielen Dank für diesen schönen Stadtcache, ich wünschte, es gäbe mehr in dieser Art !

Gevonden 23. mei 2008 The Great Wombel heeft de cache gevonden

Hallo zusammen,
am heutigen Bayern-Brücken-Tag mit dem Fahrrad ins Nachbarland Hessen gefahren. Wirklich toller Städtecache.
Alle Stationen gut gefunden. Vielen Dank für die Tour.
Gruß die Wombels
Out:Nix In:TB

Gevonden 01. mei 2008 zinf134 heeft de cache gevonden

Bei herrlichem Wetter (begleitet von 1000 Muggeln) eine Tour durch die Altstadt. Der Final lag ja dann doch zum Glück in einer trotz allem vergleichsweise muggelfreien Zone, so daß nach räubermäßiger Überwindung einiger kleinerer Probleme (siehe Hints!) die Box dann doch unser war...

Danke für den Cache!

In: Schlüsselanhänger
Out: Schneeflocke

Gevonden 25. april 2008 Coolmonkey heeft de cache gevonden

Dieser Cache stand schon sehr lange auf meiner Todo-Liste. Heute bei herrlichem Sonnenschein auf den Weg gemacht und bei Station 2 eine einstündige Zwangspause wegen Regens eingelegt. Die Sehenswürdigkeiten in der Stadt kannte ich schon, denn ich wohne nicht weit von Seligenstadt und bin hier auch einige Jahre zur Schule gegangen. Die restlichen Stationen waren gut lösbar. Die schöne Location am Finale hätte ich ohne Geocaching bestimmt nie kennengelernt.
IN: nix
OUT: Germany Geocoin
Danke für die schöne informative Runde und Grüsse aus Rodgau
Coolmonkey

Gevonden Aanbevolen 16. maart 2008 Erdmännchen heeft de cache gevonden

Schöne Führung durch unser schönes Seligenstadt. Am Final hat uns unser GPS etwas im Stich gelassen - das es bereits dunkel war, hat es nicht einfacher gemacht :-). Kurz vor dem Abruch sind wir dann doch noch fündig geworden.
In: Bärchen Reflektor
Out: nix

Tfc,

TeamErdmännchen

Gevonden 02. maart 2008 FlashCool heeft de cache gevonden

Ein schöner Rundgang durch Seligenstadt. Alle Stationen waren gut zu finden. Zur letzten Station war es dann etwas weiter. Das Final-Versteck ist schon etwas tricky, entweder man hat lange Arme oder man ist sportlich.

Christine & Daniel

Gevonden Aanbevolen 06. januari 2008 Bio-Miss-Marple heeft de cache gevonden

404., 13 Uhr: Heute endlich, diesmal waren nur wenige Muggels ab und zu anwesend, dank der Gelenkigkeit von Dünner Drachen nach kurzer Suche gehoben. In: Periskop, out: GC (die hier noch nicht geloggt ist - bitte nachloggen!). TFTC sagen doctress (die Bio-Miss-Marple), Dünner Drache, Kolibrie und Zauberflöte

Gevonden 03. januari 2008 cotomi heeft de cache gevonden

Für den nachweihnachtlichen Spaziergang ist Seligenstadt immer eine Reise wert. Obwohl wir die Stadt kennen, machte die Suche viel Spaß. Den Final kannten wir aber auch noch nicht. Vielen Dank für den unbekannten Teil Seligenstadts.

In: belgischer Coin, Murmel, Tattoos

Out: Tesafilm, Glücksschwein

Gevonden 28. december 2007 frenchbulldog heeft de cache gevonden

Mit 11erkeol und Heiroka
eine schöne Tour durch Seligenstadt gemacht.
Durch die Weihnachtsbeleuchtung ein sehr schönes
Flair.
Vielen Dank an den Owner und an die unterhaltsamen Mitcacher.
Frenchbulldog

NT

Gevonden 28. december 2007 heiroka heeft de cache gevonden

Mit den richtigen Mitcachern macht so ein Nachtcache (der eigentlich keiner ist) so richtig Spaß!
Danke an alle Beteiligten und den Owner.

Gevonden 04. november 2007 Jabepa heeft de cache gevonden

Eine sehr schöne Runde durch Seligenstadt, mit vielen Sehenswürdigkeiten. Da wir Verwandtschaft hier haben, kommen wir öfter vorbei und so haben wir sie heute alle zu einem nächtlichen Cache mitgenommen. Alle Stationen waren problemlos zu meistern, nur am Final haben wir in der Dunkelheit doch recht lange gesucht.
Danke für die Tour.
NoTrade
#336

Gevonden 20. oktober 2007 TSkrlm heeft de cache gevonden

Bin jetzt auch auf Opencaching angemeldet. Lognachtrag.

Gevonden 15. oktober 2007 Ha-I-Pe heeft de cache gevonden

Gevonden 14. oktober 2007 stingray heeft de cache gevonden

Durch meinen Heimvorteil konnte ich die Tour bis auf wenige Stellen Virtuell lösen. 

Trotzdem finde ich es eine wirklich schöne Tour durch unser Städtchen. Wirlich toll gemacht.

Da die mein erster Cache ist, den ich gelogt habe muss ich sagen, mit etwas Kombinationsgabe ist er gut zu finden.  

 

am 19.10.07 nochmal aufgesucht, da ich beim ersten mal nichts zu Tauschen dabei  hatte.

In:   Schornsteinfeger

Out: Duschsonne

 

Gruß Stingray & Rosenherzak 

 

Opmerking 14. oktober 2007 Just-me heeft een notitie geschreven

Hallo, das tut mir leid für Euch. Der Cache ist über GC am 12.10. gefunden worden.  Wenn  noch intresse besteht, bitte eine kurze  direkt-Mail an mich dann helfen ich weiter.

Gruß Just-me 

Gevonden 13. oktober 2007 stingray heeft de cache gevonden

Durch meinen Heimvorteil konnte ich die Tour bis auf wenige Stellen Virtuell lösen.

Trotzdem finde ich es eine wirklich schöne Tour durch unser Städtchen. Wirlich toll gemacht.

Da die mein erster Cache ist, den ich gelogt habe muss ich sagen, mit etwas Kombinationsgabe ist er gut zu finden.



am 19.10.07 nochmal aufgesucht, da ich beim ersten mal nichts zu Tauschen dabei hatte.

In: Schornsteinfeger

Out: Duschsonne



Gruß Stingray & Rosenherzak

Gevonden 12. oktober 2007 zwilling heeft de cache gevonden

Schöne Tour durch das historische Städchen. Die "innerstädtischen" Stages kannten wir zum größten Teil.

Das wunderschöne romantische Final war dann völlig muggelfrei, was wohl durch das trübe Wetter bedingt war. (tut mir leid für die "doctress" wegen der kumulierten Muggel-Population zu ihrem Besuchszeitpunkt :-(( ).

Allerdings waren da heute 2 gefiederte Cachewächter, welche uns regelrecht angegriffen haben. Meine beherzte Reaktion - ich erzählte ihnen etwas von Martinstag und so... - ließ sie dann aber zurückweichen.

Kein Tausch.

Danke für diesen Cache mit dem tollen sehenswerten Finalplatz sagen

Gastcacher Franky und talajassa/zwilling

Opmerking 03. oktober 2007 Just-me heeft een notitie geschreven

Cachekontrolle am 1.Oktober.

Alles an seinem Platz. Viel Erfolg beim 2. Versuch. 

Gevonden 29. september 2007 ockham heeft de cache gevonden

Seligenstadt ist wirklich ein schönes Städtchen! Da Manic und meine Wenigkeit in eben diesem Städtchen über profunde Orts- und Geschichtskenntnis verfügen, konnten wir die Stages quasi "virtuell" lösen und uns somit den Rundgang (den wir schon so oft gemacht haben) diesmal sparen.

NT
Besten Dank für den Cache
Ockham

Opmerking 08. september 2007 Just-me heeft een notitie geschreven

Herzlichen Glückwunsch zum FTF Schatzfinder.

 

Leider hat es unser Probeläufer so verstanden das er sich eintragen soll, und dann hat er sich auch noch im Datum vertan. Also dadurch bist DU FTF.

 Das mit dem Verstecken hat er wohl in der Dunelheit auch nicht so hinbekommne, nächstes mal werde ich noch mal "nachlaufen".

Gruß Just-me 

Gevonden 08. september 2007 Schatzfinder heeft de cache gevonden

Seligenstadt ist immer wieder einen Besuch wert. Und es gibt auch immer wieder etwas neues zu entdecken. Stage 9 hatte ich bisher noch nicht gesehen. Insgesamt kommen da schon ein paar Meter auf der Runde zusammen, aber wie gesagt, Seligenstadt ist einen Besuch wert. Am Ende fand ich die Cachebox völlig offen ungetarnt und gut sichtbar. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist. Nach zu Rate ziehen des Hints habe ich die Box wieder etwas diskreter plaziert.

Nebenbei konnte ich noch Zeuge eines Zeitsprungs werden. Im Logbuch stand ein Eintrag - ohne weiteren Kommentar - von einem Besucher, der erst in 12 Stunden vorbeikommen wird. Vielleicht ein erster Beweis für die aktuellen kosmologischen Theorien, nach denen Zeitreisen via aufgerollter Dimensionen möglich sein könnten?

[Terug naar de cachebeschrijving]