Recherche de Waypoint : 

Logs pour Heide-Stierstadt Cache    trouvé 20x pas trouvé 1x Note 4x

Note 06. mars 2010 wittels a écrit une note

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

trouvé 24. juillet 2009 manoma trouvé la géocache

Eigentlich ganz gut gefunden, wobei uns der zweite Teil der Strecke nicht so gut gefallen hat, weil wir einen Vierbeiner dabei hatten. Ansonsten ein schöner Cache.
Hinweis an den Owner "das Logbuch ist voll"
Danke Manoma

trouvé 16. mars 2009 schliessdruide trouvé la géocache

Heute bei relativ bewölkter Witterung diesen Cache angegangen. Die Suche auf dem Spielplatz gestaltete sich nicht all zu schwer.
Die Wegführung war dann - na ja - besonders...

Zusammen mit meiner Maus sarah_B geloggt.

In: Spinne
out: nix

T4TC sagen

schliessdruide+sarah_B

trouvé 16. mars 2009 sarah_B trouvé la géocache

Also entweder sind wir heute nicht den direkten Weg gegangen oder der Owner hat einen sehr komischen Humor, von wegen "kurz"... War doch ne recht lange Tour... und die Wegführung na ja...die Maronen haben wir gelassen wo sie sind, ein ander mal kommen wir sicher wieder her...

in: PVC-Spinne
out: nix

-> DAS LOGBUCH KÖNNTE MAL GETAUSCHT WERDEN,DA BEINAHE VOLL !!!

T4TC sagen
sarah_B+schliessdruide

trouvé 08. mars 2009 romulus1996 trouvé la géocache

Heute bei schlechtem Wetter doch gefunden

trouvé 04. janvier 2009 Kunigunde trouvé la géocache

Unser erster Familien-Cache! Waren aber nicht die Ersten heute! Haben  Tattoo und Nuß entnommen, und einen Dino reingelegt.

Hat Spaß gemacht!!!

Kunigunde

 

trouvé 04. décembre 2008 Gargamela trouvé la géocache

Danke für die kleine Rätselrunde.

Behältnis ist am Zerfallen und das Logbuch ist nun voll, aber der Spaziergang war sehr schön.

nichts rein, nichts raus.

Im Logbuch mit K+ unterschrieben, da mein Profil erst seit heute existiert..

Dies war also mein erster Fund. Smile

 

trouvé 11. novembre 2008 Beech trouvé la géocache

Super Runde nach einem langen Seminartag zum Auspusten :-)

Auch im Halbdunkel noch gut zu finden, nur ob mein Logbucheintrag mit Bleistift lesbar ist, war nicht wirklich mehr zu sehen ;-)

Zusätzlich zum Fund noch mit absolut beeindruckenden Ausblick über die abendliche Skyline Frankfurts belohnt worden.

Nichts rein, nichts raus.

Gruß

Beech

PS: Behälter ist am zerbröckeln

trouvé 05. octobre 2008 KT & Iki trouvé la géocache

Unser erster Multi-Cache!
Wir haben mit faultier0815 einen schönen Spaziergang durch die herbstliche Gegend gemacht und dann am Final die tolle Aussicht über Frankfurt genossen. Der kleine Hund in der Box hat mir dann noch zu einem Ohrwurm verholfen. ;)

TFTC

trouvé 18. septembre 2008 latent treasure trouvé la géocache

Nach dem Maronen-Cache war ich mit Töchterchen auf dem schönen Spielplatz. Den Rest habe ich dann aber mit dem Auto angefahren. Für die 2km hätte ihre Geduld wohl noch gereicht, nicht aber für den Rückweg. TFTC!

trouvé 13. avril 2008 Corny trouvé la géocache

Cache am 13.04.2008 um 12:15 gefunden. Behälter und Verpackung schon leicht defekt.

trouvé 13. avril 2008 MrOrangeFFM trouvé la géocache

pas trouvé 30. mars 2008 MrOrangeFFM n'a pas trouvé le géoacache

Note 09. décembre 2007 JackinOrschel a écrit une note

TB du sollst wandern, von einem Cache zum andern Cool

Note 18. novembre 2007 Platzhirsch a écrit une note

Tipp für den Rückweg:
Da viele beklagen, dass es kein Rundweg ist, hier ein Tipp, wie man einen Rundweg draus machen kann: Vom Cache aus Richtung Nord-Nordost, dann links, dann rechts, drunter durch, nächste Straße links, nochmals nächste Straße links, am Ende Fußweg rechts, geradeaus über die Hauptstraße, die Straße hoch bis zum Ausgangspunkt.
Lieber Timbo, das kannst Du ja auch in die Cachebeschreibung nehmen.
Platzhirsch

trouvé 18. novembre 2007 kathiella trouvé la géocache

Habe die Büchste schnell gefunden, aber der TravelBug war schon weg.

Wer kleine Kinder dabei hat, dem gebe ich den Tipp nach dem 2. Punkt zum Auto zurückzukehren und in die Nähe dies Finals zu fahren.  Es gibt dort auch eine Parkmöglichkeit.  wir verliefen uns ziemlich in Stierstadt und haben dann aber noch kurz vor einbruch der Dunkelheit den Cache gehoben.

In:  Kleine Kuhglocke

Out: Geokret Rocky - mal sehen wo ich den diese Woche hinbringe

 

 

trouvé 11. novembre 2007 Pinzu trouvé la géocache

Bei diesem cache habe ich mich maximal verrechnet, Zahlenvertauscht etc. Das ganze Programm. So bin ich nach ca 2 unnötigen km und 2,5 nötigen am Ziel gewesen.
Cache dann schnell gefunden. Die Dose ist leider schon defekt und hat einen großen Riss! Man sollte doch die guten Click´n´lock Dosen nehmen, die halten einfach deutlich länger und sind ordentlich dicht!
Ansonsten war leider heute der Ausblick auch nicht so toll.
Der TB und ein GeoKrety fühlen sich hier aber sicher trotzdem wohl.
Danke für den Cache!

trouvé 27. octobre 2007 kadett11.oc trouvé la géocache

zusammen mit der family einen schönen Sonntagsspaziergang gemacht, diesen cache nach einem schönen Spaziergang fix gefunden

 

tftc kadett11.oc

trouvé 07. octobre 2007 RatioF trouvé la géocache

Haben den Cache heute gefunden. Gerade Stage eins hat uns sehr gefallen. Gute Aufgaben, schöner Platz um mit Kindern Spaß zu haben. Warum man von Stage eins zu Stage zwei geht (und nicht umgekehrt) und warum der Final nicht in der Umgebung von Stage eins ausgelegt worden ist (hier gibt es doch viele gute Verstecke) verstehe ich nicht. Der Ort für den Final finde ich nicht gut gewählt, die Dose auch nicht. Aber bestimmt wird das bei dem nächsten Cache besser gemacht, ich freu mich schon mal drauf!
Danke für den schönen sonnigen Tag auf der Heide, RatioF

trouvé 30. septembre 2007 Lars181203 trouvé la géocache

Schöner Spaziergang, Achtung derzeit Eßkastanienalarm (ca. 1 Millionen Sammler im Wald, es interessiert sich aber keiner für die Geocacher). Super Blick am Final;PKW out- LKW in.

trouvé 21. septembre 2007 PHerison trouvé la géocache

Was ein Glueck wollte ich eh noch schnell zum REWE einkaufen und hatte das Auto mit, sonst haette ich mich geaergert. Das ist ein One-Way-Cache (2,5 km), d.h. zum Ausgangspunkt muss man wieder zureuckdappeln. Aber eine nette Aussicht hat's am Final. Lohnt sich auch mal bei Dunkelheit zu kommen. NT
Und schon hat die Buechse dem erstem Ansturm nicht stand gehalten... Box hat einen Riss und ist nicht mehr dicht!

trouvé 15. septembre 2007 JackinOrschel trouvé la géocache

Ein schöner Cache für den Samstag nachmittag. Besonders viel Spass hat es den Kids gemacht, da diese die Rätsel alleine lösen konnten.

IN: Frosch, Katze, Auto
OUT: Reflektor, Hai, Nähzeug

Wir haben drei Sachen rein und raus, da natürlich jeder der Kids was zum tauschen dabei hatte.

Note 05. septembre 2007 jakob a écrit une note

sry, sry, sry. Das mit den Koordinaten tut mir wirklich Leid. Im Eifer des Gefechts unseres ersten Caches haben wir das wohl übersehen. Aber nun ist ja alles korigiert.
Und Hut ab vor den ersten Logger, dich kann wohl nichts aufhalten. ;-)

 Jakob

trouvé 03. septembre 2007 Platzhirsch trouvé la géocache

Heute auch mit Schwierigkeiten den Cache gehoben. Ich war aber schwer enttäuscht: obwohl ich blutiger Anfänger bin, hatte ich gute Chancen, den ersten Fund zu machen. Zumal ich die beiden jungen Cacher kenne und ich eigentlich als Betatester gedacht war. Dann heute morgen ein krankes Kind und doch ein wenig Scheu vor dem Wetter. Wer jemanden wie Safri als Nachbar-Cacher hat, wird wohl noch ein paar Jahrhunderte auf den ersten Fund warten. Vielleicht muss ich mir auch einen Hund zulegen, einen, der auf Tupperdosen abgerichtet ist.

IN: Leucht-Hai

OUT: Aufblasbares Flugzeug 

Aber den beiden Jungs kann man raten: mehr von den Teilen

Platzhirsch 

 

P.S.: Der Koordinatenfehler ist wohl korrigiert, mancher Tippfehler nicht. Naja, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, obwohl ja alles relätiv ist.

trouvé 03. septembre 2007 safri trouvé la géocache

Also schnell und leicht war der Cache heute morgen sicher nicht!

Die erste Station war schnell gefunden und die nötigen Daten erfasst. Dann ging es zum 2. Punkt. Das erwähnte Schild stand brav genau an der errechneten Koordinate und danach ging es an die Berechnung der Finalkoordinate: abc und def - kein Problem!

Dann sah ich das Dilemma: E 50° def.  für Ost. Sollten es nun 8° 33' oder 8 ° 34' sein? Prompt entschied ich mich für die falsche Zahl, weil das Ziel schöner im Wald und ein bißchen Richtung Rückweg lag. Leider war das der verkehrte Punkt! Also noch einen Versuch mit der anderen Variante gewagt, obwohl mir der wirklich unwahrscheinlich erschien. Und dort konnte ich den Cache dann auch gut finden. Er liegt ein bißchen muggel- und tiergefährdet da. Nala und ich waren also doch wesentlich länger unterwegs als geplant und daher auch klatschenass, als wir endlich wieder zuhause ankamen.

Positiv: die Koordinaten waren erstklassig ausgemessen

In: Nähzeug

Out: - 

 

[Retour à la géocache]