Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bei den Maerzenbechern    gefunden 65x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 16. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Support)

gefunden 08. Mai 2012 hepo11 hat den Geocache gefunden

Heute sollte heute das Auenland weiter untersucht werden. Teilweise ist die Natur schon soweit, das es eine Dschungeltour wurde. Wie schon geschrieben, ist der ganze Wald von einem zarten Duft durchdrungen.
Hier suchten wir auch eine Weile. Das Spoilerbild passt nicht mehr wirklich zu den gegebenheiten. Allerdings die Form stimmt noch :-)
TFTC

gefunden 21. April 2012 Orantes1 hat den Geocache gefunden

Der achte auf unserer Keimlingstour konnte sich nicht lange verbergen. TFTC
Orantes1

gefunden 25. März 2012 trassolix hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen kleinen Runde durch den Luppewald auch die Führblüher bewundert. Die Märzenbecher waren zwar schon verblüht und der Bärlauch noch nicht soweit aber Buschwindröschen und Schlüsselblumen gab es einige zu sehen.
Im Logbuch ist nicht mehr viel zu sehen, den die Dose war vollgestopft mit Logzetteln der verschiedenen Art.

dfdc
trassolix
#854

gefunden 06. Januar 2012 wirzweihier hat den Geocache gefunden

Sehr lange gesucht da ich das Spoilerbild nur im Gedächnis hatte.

TFTC wirzweihier

gefunden 18. Dezember 2011 Lord103 hat den Geocache gefunden

#146/18.12.2011/15:35

Mussten nachdem wir den Weg verlassen hatten nicht lange suchen. Das Logbuch ist übervoll. und feucht. es sollte dringendst gepflegt werden.

TFTC Lord103

This entry was edited by Lord103 on Sunday, 25 December 2011 at 17:49:39 UTC.

gefunden 17. November 2011 Heumel01 hat den Geocache gefunden

Hier hatte Papa Heumel den richtigen Griff. In der Dose befinden sich mehr Logbücher als eigentlich reinpassen. Hier sollte unbedingt mal aufgeräumt werden.

gefunden 01. November 2011 erisch hat den Geocache gefunden

am 01.11.2011 gefunden

gefunden 01. Oktober 2011 teq2 hat den Geocache gefunden

Bei bestem Cachewetter zusammen mit LaGata gefunden und geloggt. Das Logbuch ist nass!

Danke für den Cache

gefunden 09. August 2011 HSCA hat den Geocache gefunden

Bei unserem Spaziergang durch diesen Wald,
konnten wir natürlich nicht an diesem Cache vorbeilaufen.
Leider war es die falsche Jahreszeit und so haben wir keine
Blümchen gefunden, aber dafür einen Cache. Juhu.
Vielen Dank für den Cache

[#HSCA,C,12:09,hike,06]

gefunden 07. August 2011 reSep hat den Geocache gefunden

So ein einfacher Lindolf bin ich garnicht gewöhnt. Blümchen waren heute keine Vorort, dafür eine Menge Mücken, die unbedingt was von meinen Lebenstrank ab haben wollten. So wurde schnell geloggt und weiter ging der Keimzellenspaziergang. Vielen Dank und Grüße, reSep

gefunden 26. Juni 2011 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Langsam kam der Abend als wir gemeinsam mit ChrikaDD diesen Cache heben durften.
Vielen Dank.

gefunden 18. Mai 2011 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(1306) Warum auch immer lese ich hier andauernd "Herzensbrecher". Da war ich froh, dass meine Frau noch am Weg auf mich wartete, als ich den Cacherpfad zurück kam. Die Dose hatte ich zuvor um 15:05 Uhr nach kurzer Suche gefunden. Das Versteck war mir schnell aufgefallen. Vielen Dank für den kleinen Abstecher in dieses idyllische Stückchen Natur.

gefunden 09. April 2011 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Auch wir folgten dem Ruf der Leipziger-Keimzelle und haben auch diese Dose auf unserer Runde bei schönstem Frühlingswetter gut gefunden.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 12. März 2011 NuC hat den Geocache gefunden

und weiter ging unsere tour zu den märzenbechern... tftc nuc

gefunden 30. Oktober 2010 clee123 hat den Geocache gefunden

Dank Cacher-Autobahn konnten RastorH und Hol_La sowie Mann von clee123 den Weg schnell verfolgen um dann natürlich erfolgreichen loggen zu können.

TFTC

clee123

gefunden 10. Oktober 2010 geowuschel hat den Geocache gefunden

Kurz vorm Wasser war der Kleine noch erreichbar. DFDC von Geowuschel

gefunden 05. September 2010 steinhügel hat den Geocache gefunden

Als 8.ten Cache auf unserer "Warten wir auf´s Stauende Cacherunde" diesen Cache mit Erfolg gesucht.
Ohne Spoilerbild doch präzise gefunden

DfdC
Team Steinhügel

gefunden 08. August 2010 JonnyQuiek hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Manialaos&Karoline und xgenius gefunden.

TFTC

MfG
JonnyQuiek+Schatz

gefunden 26. Juni 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Im Grunde konnten wir schon keine Mücken mehr sehen, ebensowenig Unterholz, Brennesseln und dergleichen. Modderige Trampelpfade schon gar nicht. Also wurde festgelegt, das wir hier zu dieser Dose ein letztes Mal den Weg verlassen, hinterher sollten nur noch direkt erreichbare Dosen angelaufen werden. Tja, wenn wir nur gewusst hätten wie weit 80 Meter sein können, dann hätten wir es uns wohl gespart. Zum Glück fanden wir die Dose dann enorm schnell, so das wir direkt wieder auf dem Hauptweg zurück flüchten konnten... [}:)]

gefunden 28. April 2010 Grünauer hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Cachewetter habe ich mich einsam in die Micro Keimzelle begeben. Man war das ein Ritt und nervig waren nur die Mücken.
Ansonsten konnte ich relativ schnell und Muggelfrei loggen. Es waren schöne Verstecke und super Ideen dabei.
Leider sind die schon verblüht, aber kein Wunder, es ist ja schon Ende April!

TFTC sagt Grünauer

gefunden 25. April 2010 Mauzzi hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir Mädels die Nase vorn und konnten den Keimling schnell enttarnen. Leider begannen uns ab hier die Mücken richtig zu plagen Yell Und von den Märzenbechern war ja leider auch nichts mehr zu sehen. Wäre bestimmt ein hübsches Bild gewesen.

Danke sagen
Die Zwei von Mauzzi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. April 2010 altma hat den Geocache gefunden

Bei meiner einsamen Keimlingstour im Auenwald gefunden und geloggt.

Danke und gutes Gedeihen
Mildensteiner

gefunden 27. März 2010 tarozwo hat den Geocache gefunden

[b]Dieser hier war einer von 57 Caches die der Gartenzwerg und ich auf unserer heutigen Berlin-Leipzig-Berlin-Tour gesucht haben.
Leider wurden wir nicht immer fündig. [:(]
(haben aber auch teilweise wegen Muggel oder extremen Wasserüberschwemmungen gar nicht suchen können...)

-> Bei diesem hier haben wir das Döschen aber gefunden. [:)]

Danke sagen[/b] Tobi, [b]Rambo [/b]und Lina

gefunden 29. Dezember 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Eine Runde durch den Leipziger Auenwald zusammen mit frank2007f.

Ein schneller Fund und weiter gings...

gefunden 21. November 2009 Bafdi hat den Geocache gefunden

Der letzte gefundene für heute. Jetzt brauchten wir eine Pause und Nahrung. Darum haben wir uns hier nicht lange aufgehalten. Danke sagt das Team bafdi.

gefunden 14. November 2009 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Auf der Rückreise von Berlin war noch kurz Zeit für den einen oder anderen Cache am Wegrand [:I] Deswegen mal beim nördlichen Teil der Keimzelle vorbeigeschaut. DFDC [i](#2113)[/i]

gefunden 13. November 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

auf der Rückfahrt von Berlin heute den zweiten Teil der Keimzelle gemacht. ich war 5 stunden
unterwegs und bin locker 20km gelaufen. Die tolle Gegend hat mir gut gefallen, ich hab keinen einzigen
anderen Menschen gesehen !
Danke für die vielen tollen Caches

TFTC kadett11

gefunden 01. November 2009 Gohliser hat den Geocache gefunden

Die Nummer eins auf unserer heutigen kleinen Keimzellentour. Märzenbecher waren um diese Jahreszeit natürlich keine zu sehen. Den Cache haben wir aber nach kurzer Suche gefunden. Schönes Versteck.

Viele Grüße von den Gohlisern

gefunden 26. September 2009 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Heute war uns mal nach vielen Tradis in der Natur. Oft sind wir hier schon an der Autobahn vorbeigefahren und jedesmal lachten uns die vielen Caches an! Sehr angenehm überrascht waren wir, wie toll und mit viel Liebe teilweise die Caches getarnt waren, es war ein Superklassersonnenwetter und sehr wenige Muggel unterwegs, genau das läßt ein Cacherherz höher schlagen. Wir fanden auch 3 oder 4 Caches einfach so umherliegend und haben diese mit unseren Cacheinstinkt wieder an ihren hoffentlich ursprünglichen Platz versteckt und wir haben ein neues Logbuch spendiert.

Wir möchten uns bei allen Ownern für diesen tollen Tag bedanken, mit unseren Fahrradcachemobil haben wir fast alle Keimlinge geschafft zu besuchen

gefunden 12. August 2009 maxsvater hat den Geocache gefunden

<b><i>Hier mußte das Loggen schnell gehen. MÜCKENALARM!!!!!!!! Werde mir für solche Aktionen wohl doch mal einen Anzug von den Bienenzüchtern besorgen müssen.[:D]

Danke sagt Maxsvater</i></b>

gefunden 08. Juli 2009 StachelRobby hat den Geocache gefunden

13:04
Nr.10 auf meiner heutigen Keimlings-Tour.
Danke für den Cache sagt

StachelRobby

gefunden 24. Mai 2009 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Zwischen Klebkraut und Bärlauch konnte ich keine Märzenbecher mehr entdecken [V] aber einen Cache [^]
no trade
TFTC - Tom

gefunden 21. Mai 2009 MayBe hat den Geocache gefunden

#1098 - 16.25 Uhr - 24/38

Tja, Märzenbecher sucht man im Mai vergebens, doch dafür konnten wir den kleinen Keimling entdecken. [;)]

Danke.
LG MayBe

gefunden 17. Mai 2009 JoGela hat den Geocache gefunden

Ja, die Märzenbecher waren leider schon verblüht, hätte ich wohl etwas eher im Jahr suchen sollen. Aber trotzdem eine schöne, weit vom Weg abgelegene Stelle, an der nur der ferne Lärm von der A9 daran erinnert, dass man sich eigentlich in einer dicht besiedelten Region befindet. Nach dem nahe gelegenen Cache von Portitzer dachte ich, das mit den Mücken wäre nicht mehr zu toppen. Weit gefehlt! Aber in dieser Einsamkeit sah  ja glücklicherweise keinen meinen Veitstanz beim loggen, denn wehe du hältst mal still!LaughingAber auch dieser schöne Tradi war die Leiden wert und wird dafür umso länger in Erinnerung bleiben. Vielen Dank und Grüße,

Jan

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. April 2009 Die Olsenbande hat den Geocache gefunden

Einer von vielen in unserem Oster Zelturlaub am Auensee.

Die Olsenbande

gefunden 21. März 2009 flitzi hat den Geocache gefunden

Nicht nur die Märzenbecher standen in voller Blüte, sondern auch schon der Bärlauch. Ertragreiche Ecke, in jeder Hinsicht, flitzi & co.

gefunden 08. Februar 2009 skesjordan hat den Geocache gefunden

Auch dieser war gut zu finden. Zum Glück waren noch keine Märzenbechern zu sehen, ansonsten müsste man sehr vorsichtig zu Werke gehen.
Ich glaube der Keimling hat ein entfernten
Verwandten im Ziegelrodaer Forst.
Danke für den Floristischen Keimling.

#Gefunden: 15:26 Uhr

no trade

TFTC skesjordan aus Querfurt

gefunden 31. Januar 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Ui ... noch ein lindolf. Den haben wir aber gefunden.
Bereits auf dem Heimweg zurück zum Auto mußten wir natürlich die kleinen Abstecher vom Wege machen - eine Geocacherkrankheit die auch uns befallen hat. Also nochmal 80m ins Unterholz.

Liebe Grüße und vielen Dank

mariane + Tapsi

gefunden 07. September 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Der Weg zum Cache führte uns über eine schöne Wiese und dann hinein in den Wald. Wir hatten kein Spoilerbild mit und das war auch nicht so schlimm. Gewühlt haben wir aber nicht im Wald, denn wir sind doch keine Wildschweine, obwohl wir zum Schluss des Cachetages nicht mehr ganz sauber waren. Den Cache konnten wir auch superschnell finden. Danke für den Cache.

gefunden 23. Juli 2008 hallebiker hat den Geocache gefunden

Dank Spoilerbild gut gefunden, Empfang war hier schlecht.

gefunden 13. April 2008 Albain hat den Geocache gefunden

Da waren wir doch zunächst glatt auf der falschen Seite des Wassers ... Natur pur!
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

gefunden 30. März 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

An der besagten Stelle war heute leider kein Märzenbecher mehr vorzufinden, aber es ist ja auch fast April ;-S

Nr.17 unserer heutigen Keimzellentour,
Danke sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 24. März 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Der zweite Keimling heute den hatte ich mir noch aufgehoben ohne Spoilerbild hätte ich hier sicher länger gesucht es waren leider keine Märzenbecher mehr da 16Uhr konnte ich hier schnell loggen.

Danke für den Cache
Eik

gefunden 22. März 2008 sheriff_81 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cachtour meine Nr. 6 um 13:56 Uhr gefunden und geloggt
Danke für's Verstecken !

gefunden 09. März 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

15:38 (9) Heute eine kurze aber ergiebige Runde Keimlinge gesucht. So ein Frühlingserwachender Wald ist genau nach meinem Geschmack und die vielen unterschiedlichen super gestalteten Caches sowieso. Vielen Dank und Gruß, die KLeEnE

gefunden 09. März 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

15:38 (9) Heute eine kurze aber ergiebige Runde Keimlinge gesucht. So ein Frühlingserwachender Wald ist genau nach meinem Geschmack und die vielen unterschiedlichen super gestalteten Caches sowieso. Vielen Dank und Gruß, die KLeEnE

gefunden 24. Februar 2008 kupesp hat den Geocache gefunden

Sieben auf einen Streich. Dieses war der Fünfte. Bei tollem Frühlingswetter machten wir heute eine Radtour. Die Zufahrt war sehr unwegsam aber trotzdem gut gefunden.

Danke sagen Kurt und Petra

gefunden 27. Januar 2008 riebecker hat den Geocache gefunden

Gleich gefunden.
Und tatsächlich haben sich schon die ersten
Märzenbecher gezeigt.

Gruß O+K

gefunden 29. Oktober 2007 Mr. Match hat den Geocache gefunden

An einem schönen sonnigen Herbsttag habe ich auch diesen kleinen Keimling erfreuterweise gefunden: Schön hier!
TFTMärzimoktobercache!

gefunden 09. Oktober 2007 ManuelW hat den Geocache gefunden

nach etwas suchen, da zZ keine Blümchen wachsen, gefunden und geloggt.

gefunden 07. September 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden. Heute erst entdeckt und geloggt.
Vielen Dank und liebe Grüße Frank & Big

gefunden Empfohlen 11. August 2007 Smo hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, TFTC

Viele Gruesse
Steve

gefunden 10. Juli 2007 forok hat den Geocache gefunden

Im Juli keine Märzenbecher gefunden, dafür aber diesen Cache.

Danke.

forok

gefunden 10. Juli 2007 Letofred hat den Geocache gefunden

Auf unserem Hin-Weg zur Micro-Insel offensichtlich vorbeigelaufen. Dann auf dem Rückweg aber schnell mitgenommen. TY4TC

gefunden 05. Mai 2007 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Keimlingtour diesen Cache um 13,20 Uhr gefunden.

No Trade

Danke und Grüße vom Team Paulus85q

#276

gefunden 22. April 2007 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Heute mal den Wald bei Schkeuditz für einen ausgiebigen Spaziergang mit Sucheffekt genutzt.

Schnell gefunden. Danke sagt das ChaosTeam

PS:
Noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir vermissen eine HoluxGPS Slim 236 (Bluetooth-GPS-Maus). Wahrscheinlich im Wald verloren. Wer sie findet - bitte eine Mail an uns. Danke !

gefunden 15. April 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 14. April 2007 Special K. hat den Geocache gefunden

Die Märzenbecher sind schon wieder weg. Der Cache ist noch da.

Viele Grüße
Special K. + Little K. + Dori

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Blumenmeer löst die Frühblüher ab.Ein Blumenmeer löst die Frühblüher ab.

gefunden 10. April 2007 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!

Vorsichtig, gaaaanz vorsichtig die Dose geborgen und en Cache geloggt.

Tschüß Micha

gefunden 10. April 2007 Tricky hat den Geocache gefunden

#5 auf der Kleindosentour mit dem eliminator0815.
Kurz bevor ich die Finger drin hatte bemerkte ich die Hornisse...Puhhh - noch mal Glück gehabt!

TFTC sagt TrickyMD!

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorsicht!Vorsicht!

gefunden 05. April 2007 Geoslighty hat den Geocache gefunden

Auch dieses kleine Döschen haben wir fix entdeckt wink

TFTC
Geoslighty

#519

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. April 2007 icheben hat den Geocache gefunden

Auch ohne Spoilerbild und Pflanzenschonend gefunden.
Dank und Gruß
Tom

gefunden 25. März 2007 GrT hat den Geocache gefunden

Märzenbecher waren heute keine zu sehen dafür aber eine gut versteckte Filmdose. Der Vorsprung von Steppentritts nur noch 5 Min. Eingehohlt haben wir sie aber nicht.
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

gefunden 24. März 2007 DD-JC hat den Geocache gefunden

Märzenbecher gab's heute leider keine mehr. Dafür haben wir uns mit dem Cache und jeder Menge Bärlauch getröstet [:)].
Vielen Dank und viele Grüße aus Dresden,

<font color="navy">Jörn & Conny</font>

DD-JC

gefunden 18. März 2007 Portitzer hat den Geocache gefunden

Ich hatte die Ehre, den Cache als Betatester zu suchen. Hat alles bestens geklappt [:)].
Und außer Märzenbechern habe ich auch Himmelschlüsselchen, Buschwindröschen, Bärlauch und viele andere schöne Blümchen gesehen. Danke!

Viele Grüße
Kurt

[Zurück zum Geocache]