Waypoint-zoeken: 

Logs van Sie sind hier!    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

OC-Team Gearchiveerd 18. februari 2022 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC145ZE) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Gevonden 27. mei 2020 ANNO1999 heeft de cache gevonden

In meiner bisherigen "Dosenlaufbahn" gab es noch keinen Multi , welchen ich anfing und nicht beendete... 😎! Vor kurzem brachte ich in keiner Heimat, in Leisnig, einen Multi zu Ende welchen ich sage und schreibe im Mai 2015 begann! Es bedurfte mehrerer Anläufe, Zeit, Geduld und Nerven diesen dann endlich vor einigen Wochen abzuschließen... 😁! Diesen Multi begann ich im November 2016! Doch da ich mich damals als Mensch outete war an der vermeintlichen Station 4 Schluß... 😅. Meinen Fehler erkannte ich dann später, startete einen neuen Anlauf viele Monde später. Da habe ich mich aber rückblickend wieder etwas verpeilt von S2 zu S3! Ein erneuter Anlauf vor einigen Wochen dann zeigte mir nicht mal die Info an S2,.. .... welche sich mir heute, in Begleitung der lieben JuL.E.2910 wieder nicht zeigen wollte. Doch 2016 war ich schon so clever, mir bei jedem Multi die Stationshinweise zu fotografieren bzw. die Koordinaten zu notieren. Die Schwierigkeit für mich bestand letztlich darin dieses Foto in meinen Unterlagen wiederzufinden.. 😆! Dies gelang mir heute morgen, die Peilung wurde gleich zu Hause vorgenommen und was soll ich sagen: Punktlandung! Nach einigem Überlegen hatten wir dann die Koords für S4 gebastelt. Nachdem wir uns da magisch von dem zu Offensichtlichen haben verwirren lassen stand ich quasi schon vor der Stationsdose... 🤪. Ein Hilferuf an SantaMaria2000 brachte dann die Erkenntnis doch schon... naja. Lieben Dank nochmal für Eure schnelle Hilfe! S5 wurde dann zügig gefunden, S6 irgendwie umgangen. Die Info aus der S5 ließ uns auf der Karte ein Objekt sichten was dem gesuchten entsprach. Und mit den beiden Zahlen aus S5 ergab alles einen Sinn. Doch auch da erging es uns wie an der S4, wir standen quasi schon an der finalen Dose... 😉! .... Ende gut alles gut! Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit gerechnet heute dieses Langzeitprojekt ad acta zu legen. Nach dem Fund von S3 lief es ja fast wie am Schnürchen... ... fast! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast. Viele Grüße an den Owner!

Gevonden 27. februari 2020, 21:59 MarQ0305 heeft de cache gevonden

Letzten Sommer hörten wir das sich in unseren heimischen Wäldern Außerirdische verstecken sollen.
Also starteten wir zu den Koordinaten wo ihre Spuren gesehen worden.
Wir fanden die Spuren der Außerirdischen und einen Hinweis.
Wir folgten dem Hinweis aber fanden keine weiteren Spuren.
Wir suchten südlich und östlich aber nichts. Abbruch!

2. Versuch...
Die 2. Station wurde wieder gesucht..wir gingen in alle Richtungen und waren blind, so haben wir wieder auf.

Beim 3. Versuch fanden wir die 3. Station, sogar 2 mal...
Wir legten die 2.Dose welche wir 5 Meter weiter fanden mit in das Versteck.
Nun ahnten wir wo die 2. Station sein soll... Aber wir fanden es immer noch nicht.
Naja dann halt nach vorn... Wir kämpften uns bis zum Vorfinal durch.
Das Final wurde berechnet und fanden ihre Spuren, deuteten sie aber falsch und haben ihr Versteck nicht gefunden.
Heute schauten wir nochmal vorbei und suchten ...und suchten ... Und da war's...

Danke Lindolf für die lange Zeit welche wir an diesem Fleck unserer Erde verbringen konnten.
Wir haben viele Tiere und Bäume kennen und lieben gelernt.

Zwischen dem Start und dem Ziel haben wir paar hundert Dosen aufgespürt, auch in diesem Wald, aber nur wenige bleiben uns wahrscheinlich lange in Erinnerung, aber an diese hier werden wir uns eine Weile erinnern können.


Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.


Danke Lindolf ,
fürs herführen, zeigen,  legen und pflegen deiner zahlreichen Caches.

Nun geht es weiter mit Egon, wir hörten...
Die Olsenbande plant was großes!!

Beste Grüße MarQ 🙋

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

Gevonden 27. februari 2020, 16:25 Schnine1801 heeft de cache gevonden

Bereits vergangenes Jahr an den heißen Sommertagen führte uns der Weg in den Wald zu "Sie sind hier".
An Stage 1 lief auch alles prima, hier wurden wir auf die Spuren der Aliens aufmerksam und waren voller Elan ihr Versteck aufzuspüren. Leider war nach Station 1 erstmal Schluss, denn irgendwie waren wir blind und konnten Station 2 nicht ausfindig machen.
Es dauerte viele Spaziergänge bis wir dann Station 3 fanden.
Etappenweise kämpften wir uns dann zum Vorfinal, immer mit dem Ziel vor Augen das Versteck ausfindig zu machen durchsuchten wir mehrere Ecken des Waldes.
Dann waren wir uns ziemlich sicher, die richtigen Finalkoordinaten ermittelt zu haben, aber auch da kein Fund..naja, man hätte die offensichtlichen Zeichen deuten sollen, dann hätte das auch bestimmt schon eher mit dem finden des Versteckes geklappt 😁

Danke lieber lindolf, dass wir erneut einen Cache von dir erleben durften. Es ist immer wieder Nerven aufreibenden, aber irgendwie fände ich es ja auch schon fast schade, hätten wir es innerhalb von ein paar Stunden geschafft. So wurde das Köpfchen doch öfter angestrengt und die Zeit in der Natur genossen 😊


⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 18. juni 2017 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Sie sind hier!'.

Außerirdische auf der Erde, dass konnte mir noch keiner wirklich beweisen. Seit 'Akte X' mit Fox Mulder und Dana Scully halte auch ich es für sehr wahrscheinlich . Jetzt und hier, so heimatnah sollte es Spuren von Außerirdischen geben. Da war sofort mein Interesse geweckt.

Also verabredete ich mich mit Toska15, Spartak und Max Muldental zu einem Versuch die Spuren zu verfolgen. An der ersten Station konnte ich mich noch einbringen. Danach wurde es für mich viel schwerer, die Denkstruktur der Außerirdischen umzusetzen. Da waren die anderen Teammitglieder besser und so konnten wir der Spur als Team weiter folgen. Schritt für Schritt näherten wir uns den Außerirdischen.

Manchmal ist ein Blick aus der Ferne wesentlich erfolgreicher als mit Tomaten auf den Augen direkt daneben zu stehen. Na ja, meine Teammitglieder sahen mir das nach. Wir hatten große Hoffnung die Außerirdischen am Final zu treffen. Zu unserem Leidwesen hatten Muggel die Außerirdischen vom Final verjagt. So konnten wir dort nur eine Nachricht für die Außerirdischen hinterlassen, falls diese zum Final zurückkehren.

Vielen Dank für diesen kniffligen und kurzweiligen Multi an den Owner. Er hat mir Spaß gemacht und ich habe wieder etwas gelernt. Danke auch an alle Teammitglieder. Ohne Euch hätte ich es im ersten Versuch nicht geschafft.

Eine Frage bleibt offen. Wie sehen sie aus, die Außerirdischen, deren Spuren wir folgten. Irgendwann, so hoffe ich, werden wir uns begegnen. Bis dahin arbeite ich noch an meinen Denkstrukturen. Die Verständigung muss ja evtl. auch ohne die anderen Teammitglieder klappen.

18. Juni 2017 15:56
1.118 Cache

Gevonden 26. april 2015, 12:16 lohn307272 heeft de cache gevonden

nachden uns die Außerirdischen am 1.Tag zurückgedrängt haben, und uns auf einen anderen Planeten verwiesen haben, konnten wir uns heute erneut der ruhigen weitersuche stellen. Nachdem wir die kryptischen Zeichen der Aliens aus einem Universum Lexikon entschlüsselt hatten war es gar nicht mehr so schwierig festzustellen dass 3 + 3 = 10 ist

sehr gutes Cache mit schöner Geschichte Lachend

Gevonden 02. september 2014, 08:25 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Nachdem wir gestern gegenüber dem Erdenmenschens-Indikator der Aliens keine Chance hatten, bekamen wir von wohlgesonnen Erdlings-Landleuten einen rettenden Tip, Mensch Meier, hätte ich doch auf Guennni gehört, der war doch schon mal so nah dran gewesen an dieser Erkenntnis. Beim Rechnen übermannte mich dann wohl der Schlaf oder sowas ähnliches. Im drauffolgenden Alptraum erschien mir (visit link) und gab mir auf: " grünen Lippenstift besorgen! neonfarbenes Alienbier trinken ! an der Kreissäge einen hölzernen Sextanten zurechtsägen ! Den Rausch ausschlafen ! Bestehende Terminpläne um den Haufen schmeißen und dann gleich wieder hinein in den Wald ! " 
Zum Glück durchschaute ich seinen grausigen Plan, denn er dachte wohl dass ich mir so um Mitternacht eine bestimmte Anzahl meiner Finger absäge  
Im bewährten Team mit Guenni gingen wir also, mit frisch vom Waldmeisterbier grün gefärbten Lippen ans Werk.
Endlich gelang es uns den Aliens nachzuschleichen, bis zum Vorfinal. Hier war es wohl die gigantische elektromagnetische Strahlung die uns verwirrte, denn laut vorhergehenden Logs schien keiner vor uns diese Probleme gehabt zu haben. Aber wir fanden da einen anderen Hinweis in den Logs - und tatsächlich - mit weit geöffneten Augen erschien uns an völlig unerwarteter Stelle ein Lichtschwert aus dem Gebüsch heraus  da war es ja doch noch - das Final !
Danke für den Cache und für die Hilfe, hier haben wir wirklich mal wieder was dazugelernt !!


Gevonden 29. november 2009 mariane heeft de cache gevonden

Sonnenschein. Wenn auch spät, für Außerirdische hatten wir Samstagnachmittag Zeit gefunden. Der Start ins Abenteuer gelang vorzüglich und auch die nächste Stage wäre sicher kein Problem gewesen, doch irgendwie haben es die grünen Männlein mit den Himmelsrichtungen. Spanisch kam es uns gleich vor. E.T. war gefragt und er machte das was er immer macht. Nun hatten wir zumindest eine wage Ahnung und bald darauf eine vermeidlich neue Erkenntnis – dachten wir. Dieser kleine Absatz ist natürlich leicht verzerrt - Raum-Zeit-Krümmung – und dürfte sich auf 2h ausgedehnt haben.

Regen. Kurz auf dem Pfad der roten Pille gelang uns wenig später mittels ausgeklügelter Übersetzungsalgorithmen der Sprung in die blaue Dimension – anschließend verhalf uns das Abstellen des Rucksackes an richtiger Stelle prompt die Information zu finden, was gleichzeitig unseren Algorithmus bestätigte. Nun konnte eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Dunkelheit. Was suchen wir eigentlich? Die Frage stellte sich nach ca. halbstündigen herumirren. Finden konnten wir nichts und langsam kam der Zweifel auf, ob wir denn überhaupt richtig seien. E.T. macht was? Richtig! Leider wusste die Auskunft überhaupt nichts: Stage 3 sei schwer zu finden (Unser Rucksack fand sie sofort) und danach ... (nun wird es interessant) ... Blackout. Oha, die ärmsten wurden geblitzt!

Abbruch. Daheim noch mal alles gegen gescheckt und gleich bei der Gelegenheit den PDA ein nettes Excel-File für die Übersetzung geschrieben. 11m Abweichung - daran kann es nicht gelegen haben.

Tag 2: Sonnenschein. Wieder an Stage 4 umkreisten wir Ground Zero. Kein Hinweis, keine Spur. Doch falsch? Wann waren eigentlich die letzten hier? Vor 3 Monaten! Abbruch? Die Auskunft wurde geblitzt, eventuell kann E.T. das machen was er immer macht, aber diesmal den anderen Finger empor heben. Na endlich, eine neue Verbindung … wie keine Ahnung – nicht schon wieder – auch geblitzt, aber halt: … bei uns lag die Dose nicht im Versteck sondern unten und ja, jetzt wo ihr es erwähnt (wir hatten jeden Baum, jedes Blatt beschrieben), genau da muss es gewesen sein.

Laub kehren. Nachdem alle potenziellen Verstecke abermals kontrolliert und für hinweisfrei erklärt werden konnten wurden geschätzte 5 Kubikmeter Laub akribisch durchwühlt. (Hier zeigte sich, dass es schon nicht ganz schlecht ist zu wissen was und wo zu suchen ist – ohne E.T. war das leider nicht klar.) Ein Lichtblick war dann ein angenagter grauer Dosendeckel. Damit waren vielen Punkte klar. Wir hatten den Kopf der Heunadel. Wir waren gestern richtig, die Dose liegt mit Sicherheit unten und wenn dann nicht weit von hier oder sie ist ganz weg. Wenig später tauchte dann auch die Dose mit Hinweis auf. Puh, meine Herrn. Nun liegt die Dose wieder einige Fingerbreit vom Boden entfernt, wurde am Sicherheitsgurt gesichert und mit einem Hasengrill verziert.

Endspurt. Dank dem Excel-File waren die weiteren Stage kein Problem mehr obgleich Stage 5 wieder eine Himmelsrichtung nannte, die entgegen unserer Erkenntnis des Vortages nun doch wörtlich zu nehmen war, was sich aber auch erst nach vielen Schritten herausstellte, wo ein "Ihr seit richtig"-Zeichen zu finden war. Dies ließ natürlich sofort wieder die Frage aufkommen, wie einem die Himmelsrichtung in Stage 1 zur Stage 2 leiten soll – ein Rätsel was logisch bisher nicht gelöst werden konnte. Egal, wir hatten noch eine Mission zu erfüllen, nachdem das "Kreuz" aufgeschlagen war, ging es zur Stage 6, deren Spuren uns direkt zum Final brachte. Nur der kleine grüne Wicht hatte sich verdrückt und so konnten wir die Sache mit der Himmelsrichtungen nicht klären.

Stopp
. Danach wurden wir – klar – geblitzt, … und vergaßen das es eigentlich noch eine Dose auf dem Pfad der roten Pille gab. Hoffentlich war es kein Bonus.


Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

out TB
in Coin

Gevonden Aanbevolen 22. maart 2009 Portitzer heeft de cache gevonden

Jaaaaaa, diesmal konnten mich die Außerirdischen nicht mehr hinters Licht führen, obwohl sie es mit allen Mitteln versucht haben.
Eine kleine Ehrenrunde sind wir trotzdem gelaufen. Das lag aber daran, dass wir uns nicht sicher waren, ob wir einen Begriff (Was ist eine Gruppe?) richtig gedeutet hatten. Einen kurzen Anruf später war aber klar, dass wir vollkommen richtig gedacht hatten
Laughing.
Also haben wir die bewußte Stelle nochmal einer intensiven Betrachtung unterzogen und Retum wurde schließlich fündig. Danach waren wir nicht mehr zu halten und fingen uns ein paar Außerirdische ein
Laughing.

Auf dem Weg zur Heimatbasis trafen wir sogar noch ein paar waschechte MENSCHEN . Wie kann man sich nur so outen Wink?

Rein: Nix
Raus: Coin

Vielen Dank für dieses tolle Cacheerlebnis und viele Grüße
Kurt

Gevonden 22. maart 2009 DonTermi heeft de cache gevonden

Heute auf geplanter Tour zusammen mit Portitzer, ManuelW, Retum (Tour-Initiator) und meiner wenigkeit wollten wir die Spur des außerirdischen aufnehmen. Ohne Portitzer´s Spürnase und Vorabarbeit hätten wir den Einstieg nicht wirklich geschafft. Alles verlief fast reibungslos bis auf einen kleinen Hänger. Aber nach einem außeridischen Telefonat, hoffe nächste Telefonrechnung wird nicht allzu teuer, waren wir wieder auf der richtigen Fährte und am Ende da, wo wir das erste mal waren.

Danke an Lindolf für das tolle Abenteuer und alle die dabei waren.

Gevonden 01. maart 2009 PhunkyNipple heeft de cache gevonden

Loggen ohne Spoiler ist bei diesem Cache schwierig, deshalb hier nur ganz dezent:
Heute im dritten Anlauf gemeinsam mit Team Disnee war das Finden der zweiten Station ganz einfach, konnten wir die wirklich zweimal übersehen?!

Nach anfänglichen leichten Verständigungsschwierigkeiten mit den A-Irdischen hatten wir dreh nach etwas probieren heraus und waren überglücklich als wir die Bestätigung fanden. Danach konnten wir die Stationen und den damit verbundenen Spaziergang genießen. :-)

Am Raumschiff scheint ein Teil zu fehlen?

Den Cache konnten wir dann auch relativ problemlos finden, da Ronny sein GPS Gerät jetzt 120 prozentig perfekt bedienen und somit alle Features ausschöpfen kann :-)

Vielen dank für diesen feinen kniffligen Cache sagt Team PhunkyNipple.

In:Coin

Gevonden 27. september 2007 GrT heeft de cache gevonden

Auch wir haben den Text ernst genommen und sind gestern nach der 4.Station erst mal nach Hause gefahren. Mit Hilfe des elektronischen Gehirns dann auf die richtige Spur gekommen und heute alles zu Ende gebracht. Probleme gabs heute jedoch mit den Satelliten ( alle Bäume sehr nass ).
TB befreit
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

Gevonden 21. juli 2007 Special K. heeft de cache gevonden

Der Cache hat es wirklich in sich. Im 2. Anlauf nach etwas Gehirnjogging zu Hause, haben wir es heute mit Matti und Annett geschafft.
Meine Meinung über diesen Cache ist allerdings geteilt. Zum einen gefällt mir die Story und ihre Entwicklung sowie den Grundaufbau des Caches sehr gut.
Was die Sache allerdings etwas schmälert ist der Fakt, dass die vor Ort gestellten Aufgaben sicher von fast keinem auf die schnelle gelöst werden können und somit (für die meisten eine weite) 2. Anfahrt nötig ist.
Des weiteren haben mir auch 1-2 Stationen nicht besonders gut gefallen, da man dort die "Stecknadel im Heuhaufen" sucht(Der Hint ist auch eher irreführend). Selbst zu viert haben wir an der einen Station fast 45min gesucht. Lindolf, das haben wir aber schon besser gesehen.[;)]

Aber wie gesagt, die Idee und die Story ist klasse.

Vielen Dank
Special K. + Little K. + Dori



Gevonden 08. juli 2007 Steppentritt heeft de cache gevonden

Heute wurde uns wieder einmal deutlich vor Augen geführt:"Wir sind eben nur MENSCHEN!!!"
Unser Irrreise begann mit einem starken Team. Unterwegs konnten wir noch zwei wackere Menschen zu unserem Team zählen, aber nützte es uns etwas? Unsere Gedanken waren wirr. Zu den Analphabeten konnten wir uns nun wirklich nicht zählen. Trotzdem steckten wir sicherheitshalber unsere verräterichen GPS-Geräte ein. Wir waren uns sicher: "Wir sind stark und schlau. Wir schaffen es." So jagten wir von Station zu Station und hofften unerkannt zu bleiben. Nur mit Hilfe der Ausserirdischen ist es uns am Ende gelungen(siehe Foto) das Ziel zu erreichen.
Schnell gefunden wäre eine totale Lüge.
Wieder ein sehr spannender und aufregender Cache. Bitte keine Nachfragen unser Gehirn wurde gelöscht!!!
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

[Terug naar de cachebeschrijving]