Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wolke7    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 06. März 2016 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

Das Rätsel habe ich nicht selbst gelöst. Dank an den Wald-Piraten ;-)
Die Dose war verschwunden, aber es wurde doch tatsächlich eine Ersatzdose gelegt. Ich hoffe, diese Art der Wartung stört den Lindolf nicht.

Ansonsten:
Ein sehr schönes Schloss!
Wir werden sicherlich noch einmal bei schönem Wetter her kommen um Fotos zu machen.
Danke fürs Zeigen und Herlocken

gefunden 21. September 2012 trassolix hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit hatte ich mir diesen Cache schon einmal angesehen, aber  dann doch zur Seite gelegt irgendwie  passten zwei Angaben bei mir Gedanklich nicht so richtig zusammen.  Als ich mir gestern Listing und Logs noch einmal ganz in Ruhe ansah stach mir etwas ins Auge, was sofort den Jagt Instinkt weckte.   Der erste Gedanke passte aber rechnerisch nicht,  aber bei Variante 2 passte plötzlich  Alles.  Also heute auf die Wolke geschwungen und ins Zielgebiet geschwebt.  Das war mit 30 Metern Abweichung fast eine Punktlandung.  Sehe ich aber nicht als Manko an.

Im Rückblick war es gar nicht so schwer. Die Örtlichkeit gefällt mir sehr gut, diese kann man ja auch ohne Cache  gelegentlich aufsuchen. Kann mir auch vorstellen das hier schöne Aufnahmen fürs Brautpaar entstanden sind, den ich noch zur Hölzerne Hochzeit gratuliere.

dfdc

trassolix

nicht gefunden 25. März 2012 dusty2012 hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 24. Oktober 2009 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Da haben wir heute mal das Nützliche mit dem Sinnvollen verbunden und auf einem anderweitigen Weg auf der Wolke Nr. 7 Zwischenstopp gemacht. Meine Begleiter nebenan bei Bekannten abgesetzt und : "ich weiß wo er liegt, dauert maximal 15 min." ... So nah wie legal geht rangefahren, zeigte das Navi schon bloß noch 150 m an[:D] doch da war erstmal Schluß - bauchtiefes Wasser [B)]. Ein querliegender, aber wetterbedingt ziemlich rutschiger Baum verlockte mich, das Risiko für den Cache zu wagen, denn die Uhr lief. Erstmal an der richtigen Wurzel vorbei, denn ich hatte den Weg des Hochzeitspäckchens 30 m zu kurz berechnet, landete ich an einer markanten, aber falschen Wurzel. Dort begann ich dann meine Kreise immer größer zu ziehen. Nach einer halben Stunde stand ich dann endlich, aber eben etwas spät, vor dem richtigen, da toten, Wurzelloch. Nur Achim48, der vor einem halben Jahr hier seinen Geocacher-Beerenlikör hinterließ, konnte die Situation noch retten ! Das äußerst leckere Gesöff hat meine wegen der 5fachen Wartezeit nicht gerade amüsierte Frau sofort besänftigen können - Vielen Dank an Achim !!
IN: 5 DDR-Mark, die hab ich mir damals als Lehrling schwer verdient!
OUT: TB Zwerfkei + Achims Likörchen

gefunden 28. März 2009 Achim48 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Event heute in der Nähe der Finalkoordinaten vorbei gekommen und darum trotz Regens auf den beschwerlichen Weg gemacht. Man kann ja nur froh sein, dass das Paket in dieser Gegend überhaupt bis zur Erde, und dann noch in dieses doch sichere Versteck gefallen ist.
TFTC

gefunden 27. Dezember 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Wenn man sich alles durch liest ist es garnicht mehr so schwer ich fand gleich was ich suchte und hatte auch gleich die richtige Inspiration wie das ganze zu lösen sei heute ging es dann zum Final was für eine schöne Gegend und obwohl das schon mein zweiter besuch hier war kannte ich diesen Teil noch nicht. Zusammen mit Oliver haben wir erst am falschen Ort gesucht der sah auch sehr spektakulär aus und dann ging es gleich zur Dose wo wir gleich 14:30Uhr loggen konnten.

Danke für den Cache und das tolle Rätsel
Eik

in Token

gefunden 01. Mai 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Das hätten wir nicht gedacht das wir den Cache auf Anhieb finden können. Nur 30m lagen wir daneben und wir waren glücklich ihn gefunden zu haben. Bloß gut das wir eine Karte im GPS haben, so konnten wir den Ort einigermaßen erkennen und uns einen Weg bahnen. Eine absolut ruhige Stelle. Extra geeignet für Brautpaare.
Das Rätsel war schon ziemlich knifflig. Wir wussten erst garnicht so recht wie wir ansetzen sollten. Nach Lagebesprechung war alles klar und wir konnten messen.
Uns hat der Cache viel Spass gemacht und dafür bedanken wir uns bei dem Owner.

gefunden 26. April 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim ersten mal "zu genau" gerechnet hatten und dann erst vor Ort den Hint lasen, wussten wir daß die Koordinaten falsch waren. Gestern waren wir mit anderen Koordinaten nochmal vor Ort und fanden nach einer Weile suchen in ca. 15m Entfernung den Cache. Beim ersten mal lagen wir nur 100 m daneben :-)))

Danke für das Rätsel
sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 04. Februar 2008 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Manchmal ist es doch gut einen zweiten Versuch zu starten. Unsere Rechnung war immer noch ungenau. Wir wollten nicht noch mal eine Wolkenfahrt machen. Dank der flachen Vegetation war das Finden heute kein Problem. Alles Gute noch einmal an dieser Stelle dem Brautpaar.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

gefunden 05. Januar 2008 Portitzer hat den Geocache gefunden

War heute gemeinsam mit Sasymith auf "Altlastentour". Die Koordinaten hatte ich schon vor einer halben Ewigkeit ausgerechnet.
Wie El_Rolfo schon schrieb, die Wolke muß zwischendurch mal kurz vom Kurs abgekommen sein, meine Koordinaten lagen etwa 30m daneben, das war aber kein Problem, haben alles bestens gefunden.

Rein / Raus: Coins

Danke und viele Grüße
Kurt

gefunden 04. Oktober 2007 GrT hat den Geocache gefunden

Auch von uns die herzlichsten Glückwünsche ( ist zwar ein bischen späht aber doch nicht zuspäht).
Den Cache mussten wir etwas länger suchen, da das Rechenergebnis nicht so genau war.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas, Rita & Matthias

gefunden 23. Juli 2007 Special K. hat den Geocache gefunden

Wir haben heute mal eine Familienausflug mit Kind und Kegel hier her gemacht. Das Finden des Caches war zwar der Grund aber letztlich fast Nebensache.
Die Gegend ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Wir haben uns bei der Gelegenheit auch gleich mal die Räumlichkeiten der Hochzeitsfeier angesehen. Die sind wirklich sehr schön.

Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute!

Special K. + Little K. + Dori + Mama + Papa

[Zurück zum Geocache]