Waypoint-zoeken: 

OC-Team Gearchiveerd 05. juni 2013, 17:10 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 27. april 2008 ClauSchi heeft de cache gevonden

Wir sind öfters in Hettenhain, haben aber dank dieses Caches noch ein paar Zusatzinfos über dieses nette Örtchen erfahren. Den Kindern haben die Aufgaben gut gefallen und die Tour ist (sowohl zeitlich als auch räumlich) sehr übersichtlich - das Versteck liegt etwas außerhalb und war daher ruhig genug...

Man sollte übrigens ein gutes Rezept im Kopf haben Laughing

Gevonden 20. april 2008 seebaer(99) heeft de cache gevonden

Hallo,

war eine schöne, wenn auch kurze Runde. Die Rätsel haben den Kindern gut gefallen. An einem Sonntag bei Sonnenschein fühlten wir uns teilweise sehr beobachtet. Beim Cache waren wir aber ungestört. Vielen Dank.

Gevonden 08. maart 2008 Dr. Hofmann heeft de cache gevonden

Sicher schöne Runde durch das Dorf, aber so viele Muggel aller Arten habe ich selbst inmitten der Landeshauptstadt noch nicht erlebt.
TFTC.
No trade.
Anbei das Rezept:


Schatzschreibers Himmlische Himbeertörtchen

Zutaten für 12 ? 16 Stück: 250 g Mehl
2 TL Backpulver
120 g Zucker
125 g Butter oder Margarine
2 Eier
125 ml Milch
1 Päckchen Vanillezucker
Frischkäse
Himbeerkonfitüre
Himbeeren ? frisch oder aufgetaut

Zubereitung:

Mehl und Backpulver in eine Schüssel sieben und in die Mitte eine Mulde drücken.

Butter, Vanillezucker und Zucker in einem kleinen Topf bei niedriger Temperatur schmelzen. Dabei immer wieder umrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. Eier und Milch in einer kleinen Schüssel verrühren.

Butter- und Eiermischung zum Mehl geben und mit einem Kochlöffel verrühren, bis die Zutaten vermengt sind. Nicht zu viel rühren!

In vorbereitete Papierförmchen oder Muffinformen je 1 Eßlöffel Teig einfüllen. Je 1 kleines Stück Frischkäse und etwa 1 Teelöffel Konfitüre sowie einige Himbeeren darauf geben. Den restlichen Teig auf die Törtchen verteilen (je 1-2 EL).

Bei 180° im vorgeheizten Ofen ca 15 Min. backen, bis die Törtchen goldbraun sind. Nach dem Auskühlen mit Puderzucker bestreuen.

Gevonden 19. oktober 2007 Rheingaul heeft de cache gevonden

Also dieser Cache war wirklich erwähnenswert gut!!! [:D]
Sehr nette kleine Nachtrunde mit durchgehend klaren, eindeutigen Anweisungen - im Gegensatz zu den vielen vielen Cachebeschreibungen, über die ich mich ständig aufrege, weil sie so schwammig formuliert sind und oft auch mehrere Deutungen zulassen! Zudem war es interessant zu sehen, wie engagiert die HettenhainerInnen dem Vereinsleben fröhnen - hier gab es Seniorentanzen, dort probte der Gesangsverein, usw! [;)] Und die Dorfjugend, die sich um die Zeit auch noch hier und da tummelte, war erfreulich höflich und wollte uns sogar noch weiterhelfen, weil wir offensichtlich irgendwas suchten... *ggg*
Also großes Kompliment an die Owner bzw. Cacheplaner und alles Gute für Hettenhain! [:D]
#188 @ 22:25

Gevonden 02. oktober 2007 Cachologen heeft de cache gevonden

Die Idee ein Rezeptetauschcache zu machen finden wir gut, Nahrungsmittel in den Cache zu legen allerdings nicht.

Abgesehen davon, daß es Tiere anlockt und gegen die guidelines verstößt (obwohl wir nicht alle geocaching-gesetze als sinvoll erachten), glauben wir kaum daß jemand noch etwas essen will, was schon ein paar monate in einer dose im wald vor sich hin gegammelt hat.
Haben deswegen schon mal zwei Bonbons gelutscht und werden uns demnächst die Thai-Nudeln schmecken lassen [:P].

Gruß
Sarah und Christoph

in: Salz- und Pfefferstreuer
out: Zwei Bonbons und eine Packung Thai-Nudeln

#614 um 13:50 uhr

Gevonden 30. september 2007 CColli heeft de cache gevonden

Das Fest das heute hier stattgefunden hat, erschwerte das Auffinden der Infos an Stage 2 etwas - hat aber Spaß gemacht sich durch die Menschen zu drängen, die uns teils etwas merkwürdig anschauten.
Versteck schnell gefunden, wie lange mag der Inhalt denn haltbar sein?

TFTC
No Trade

[Terug naar de cachebeschrijving]