Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für x    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 15. Januar 2010 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen:

(...)Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.(...)

 

---> Archiv.

wittels

OC-Guide

gefunden 15. November 2009 lisa&jens hat den Geocache gefunden

Zuerst denkt man, dass die Sonnenuhr nicht mehr intakt ist. Da muss doch ein Teil fehlen, dass den Schatten wirft. Bei schönen Sonnenschein konnten wir aber feststellen, dass es auch so geht.Cool
Der Cache war dann schnell gefunden. Danke. 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. Oktober 2009 timeruler hat den Geocache gefunden

eider konnte ich bei meiner Ankunft nicht die genaue Zeit ablesen. (Regen)  ;)
Danke, schnell gefunden.

gefunden 21. September 2009 GDI.Americus hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen Abendrunde nach der Arbeit schnell gefunden und unbeobachtet geloggt.

Viele Grüße
GDI.Americus

gefunden 09. Februar 2009 Rotexer hat den Geocache gefunden

Die Dose ist schon ziemlich alt. Trotzdem war es ein schöner Abschluss für unseren Cachenachmittag.

TFTC Rotexer & Dorfjacke

P.S. Ich unterstütze weiterhin OC ( is wenigstens komplett deutsch xD ).

gefunden 09. Februar 2009 Dorfjacke hat den Geocache gefunden

Warum hat Famerlor seine Caches in "X" umbenannt? Auch wenn er kein Freund des OC ist, muss er einem das Suchen unter OC nicht unnötig erschweren. Was soll diese Verwirrung?

Der Cache wurde schnell gefunden und geloggt. Eine Erneuerung der Dose wäre angebracht (Rost). Schade, dass dieser Hinweis nicht bis zum Owner vordringen wird, da er ja wie mehrmals erwähnt, OC nicht mehr unterstützen wird.

Dorfjacke & Rotexer

gefunden 08. Februar 2009 Die Giftzwerge hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Sonnenschein gefunden.

 no trade.

Die Giftzwerge

gefunden 01. Januar 2009 zeisihik hat den Geocache gefunden

#13:30

Auch hier war das Ziel eindeutig,

Danke Zeisihik 

gefunden 19. Dezember 2008 frankazis81 hat den Geocache gefunden

schöner cache in shöner lage!

gefunden 21. Oktober 2008 freddyxp hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang durch den Park gemacht und den Cache gehoben.
PS Logbuch ist voll
Vielen Dank

Hinweis 13. Oktober 2008 Famerlor hat eine Bemerkung geschrieben

Ich bin kein Freund des OC-Cachens. Deshalb pflege ich die Beschreibungen hier auf OC auch nicht mehr. Wer auf dem neuesten Stand sein will, muss sich schon zu GC bemühen...

gefunden 26. August 2008 Die Silvesterknaller hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang im Herrenkrugpark wurde die Sonnenuhr schnell gefunden. Der Cache versteckt sich eigentlich sehr offensichtlich, wird aber von der Natur schön zugedeckt.

Dauer: 5 min
geloggt: 17:45 Uhr

IN: Blume
OUT: /

Danke.

Die Silvesterknaller.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die SonnenuhrDie Sonnenuhr

gefunden 23. August 2008 boeby89 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden hikken wuste schon wo der liegt also war es kein problem mehr.

 

Danke

gefunden 23. August 2008 Hikken hat den Geocache gefunden

Sehr guter Cacheort,
 

schon zum zweiten Mal dort gewesen


Unterwegs mit René, Boeby89 und Eichkutz

gefunden 10. Juli 2008 Barts60CSx hat den Geocache gefunden

Ich muß mich meinem Concacher nur anschließen, die ganzen Nacktschnecken sind kein Spaß wenn man nur aus Navi schaut und nicht auf den Weg. Die Uhr hat uns leider keine zeit mehr gesagt, da die Sonne schon nicht mehr zu sehen war.

gefunden 10. Juli 2008 icke2063 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt bevor die Nacktschnecken sich auch noch an dem Cache versuchen, Im Herrenkrug ist ja alles voll mit diesen Viechern. Kleiner Tipp: Wir haben zuhause "Laufenten" die fressen die Schnecken mit Vorliebe und seit dem haben wir wieder schmackhafte Erdbeeren Tongue out.

 

TFTC !

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. Juni 2008 Hikken hat den Geocache gefunden

Sehr guter Cache, ziemlich einfach zu finden aber sicher verborgenSmile

 

Leider kein In/Out, da spontaner Besuch Cry

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. Juni 2008 ClickKlack hat den Geocache gefunden

Der Cache ist als solches einfach zu finden, nur die vielen Fahrradmuggel auf dem Elberadweg stören. Sonntag halb zwölf war es noch ruhig und der der Cache daher gefunden.

gefunden 07. Mai 2008 LMacGyver hat den Geocache gefunden

Morgens ist man an der Sonnenuhr ja nahezu alleine. Nur die Millionen Mücken und fliegen bemerkt man erst wenn man sie beim Suchen aufgeschreckt hat.

Danke 

gefunden 03. Mai 2008 Elbroewer hat den Geocache gefunden

Dieser cache war der letzte auf der heutigen Tour mit Rawe.
Schöner cache, der schnell gefunden war.

no trade

TFTC sagt Tom der Elbroewer

gefunden 12. April 2008 maennleins hat den Geocache gefunden

Golden Gate alles voller Muggel, also schnell zur Sonnenuhr.

Danke. Gruß Maennleins 

no trade 

gefunden 11. April 2008 frinus hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt.

Danke sagt frinus.

gefunden 05. April 2008 SteffiP hat den Geocache gefunden

Magellan und ich sind trotz Regen ins Gelände und haben schnell geloggt. Danke

gefunden 30. März 2008 pix hat den Geocache gefunden

Nachdem Cache Gc15kmb war es der 4. und letzte auf unserer heutigen Radtour. Hier ging es wesentlich ruhiger zu als bei Cache Gc15kmb. Den Cache haben wir gut gefunden und Rad- und Laufmuggels waren auch nicht so viele vor Ort.

Out: nichts
In: 2 Spielfiguren (Mond, Frosch)

Danke sagen
The Foxes

gefunden 26. März 2008 apop-fan hat den Geocache gefunden

Da am Golden Gate mal wieder viel los war, erstmal einen Spaziergang zur Sonnenuhr gemacht.

Danke für den Cache sagt apop-fan

gefunden 23. Februar 2008 Aschenbrödel hat den Geocache gefunden

sehr schön schnell gefunden

gefunden 23. Februar 2008 evie56 hat den Geocache gefunden

gefunden 14. November 2007 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, Logbuch immer noch naß, trotz Entwässerungsmittelchen!

Danke an Famerlor

gefunden 10. November 2007 upigors hat den Geocache gefunden

nach 10 min rumirren (schlechte GPS-Anbindung) dann doch gefunden. Gute Tarnung durch Blätter  ;-) Danke für nen schönen Spaziergang
Wendy und Uwe

gefunden 04. November 2007 mtronics hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Nicht-MMG-und-DNF-abarbeiten-Tour gefunden.

Hat zwar ca. 20min gedauert, aber da hier heftiger Muggle-Verkehr herrschte, musste zwischen den einzelnen "Laubwühlarbeiten" ein paar Zwangspausen eingelegt werden.
Leider ist das Logbuch sehr nass - solche Dosen sind zwar nett anzusehen, aber ohne wasserfesten "Überzug" kaum als Cachedose geeignet...

DFDS Mike (aka mtronics)

gefunden 20. Oktober 2007 f.t.fox hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen MD-Tour schnell geloggt [:)]
TFTC

gefunden 14. Oktober 2007 laubenstreicher hat den Geocache gefunden

wir haben den cache nach einem kurzen spaziergang erfolgreich gehoben...
Danke!!!
Susi + Torsten

gefunden 04. Oktober 2007 packleds hat den Geocache gefunden

An dem Tag war ich schneipinator wohl im Herrenkrug dicht auf den Fersen. Denn nur wenige Minuten nach ihm, konnte ich auch diesen Cache als gefunden verbuchen. Zu einem Zusammentreffen unter Cacherkollegen kam es aber nicht.

Der Cache selber war schnell gefunden. Dank des trüben Wetters, das Ganze auch völlig muggelfrei und ungestört.

In/Out: nix

// Danke für den Cache, packleds //

gefunden 30. September 2007 wolverine68 hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Herrenkrugstour mal eben im vorbeigehen geloggt.
NO TRADE
Vielen Dank!
Wolverine68 und Team

gefunden 22. September 2007 Snooooopy hat den Geocache gefunden

Die Sonnenuhr hat uns auch schöne Stunden beschienen, da wir den Cache schnell gefunden hatten.

snooooopy sagt Danke

gefunden 21. September 2007 Captain Ixi hat den Geocache gefunden

War heute mit neuem Kollege unterwegs zur Nord-Tour!
NoTrade
Gruß Captain Ixi

gefunden 14. September 2007 firlefranz hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, schnell gefunden - dank nicht so gutem Wetter wenig Betrieb

Danke! firlefranz 

gefunden 12. September 2007 C&T hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Tag im BUGA- Park einen Abstecher in den Herrenkrug- Park gemacht. Cache schnell gefunden.

SmileMir hat vor allen Dingen die Dose sehr gut gefallen.

Leider  war ich heute ohne T unterwegsFrown

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. September 2007 aurelius_ger hat den Geocache gefunden

Eine schöne Variante einer Sonnenuhr. In dieser Form ist sie mir noch nie untergekommen. Toll war das an einer Stelle ein Hasengrill ohne Cache war. Hat da jemand eine falsche Spur gelegt? Die Cachedose ist mal was Neues aber wird wohl bald oxidieren und das Logbuch feucht halten.
Danke für den Cache
aurelius

gefunden 11. September 2007 MayBe hat den Geocache gefunden

1/2 um 19.55 Uhr

Als alter Sonnenkugeluhr-Kenner habe ich mir heute auf kleiner "Herrenkrug-Klappe-die-Zweite-Tour" den niedlichen Cache fix geschnappt. Ein Uhrenvergleich musste wegen der bereits abgetauchten Sonne verschoben werden. Dabei hatte ich versucht mich auf diese Herausforderung vorzubereiten, denn wie das bei einer Kugel funktionieren soll, war und ist mir immer noch unklar. Den Test werde ich also auf einen sonnigen Tag verschieben.

Bei der Recherche wurde aber eine peinliche Bildungslücke sichtbar: Ich wusste nicht, dass es im Herrenkrug ZWEI Sonnenuhren gibt!!! Die "Kugel" kannte ich, aber nicht die "Andere" und das, obwohl ich sicher schon oft davor geparkt habe. Die andere Sonnenuhr steht auf dem Blumenrondell, direkt am "Parking Area". Natürlich bin ich sofort noch dorthin und habe sie - erstmalig - in Augenschein genommen. Auf ihr steht der Spruch: "Zähle die heiteren Stunden nur". Bei dieser Sonnenuhr wäre ein Uhrenabgleich kein Problem gewesen, aber wie gesagt... keine Sonne mehr da... [;)]

Danke für den Cache, der mein Heimatwissen wieder mal erweitert hat.
LG MayBe
(#222+1)

Bilder für diesen Logeintrag:
Die "heitere Fälschung"... ;-)Die ´´heitere Fälschung´´... ;-)
Die "Original" KugelsonnenuhrDie ´´Original´´ Kugelsonnenuhr

gefunden 09. September 2007 md-igel hat den Geocache gefunden

Der letzte gefundene Cache der heutigen Herrenkrugtour.

Gruß

md-igel

gefunden 07. September 2007 grella hat den Geocache gefunden

Da nur TrickyMD seine Taschenlampe mit hatte, war er zuerst an der Dose. Heute im Team mit LunaMD und TrickyMD im Dunkel der anbrechenden Nacht gefunden. TFTC

Gruß Peter

gefunden 07. September 2007 Tricky hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Grella, Luna MD und Gastcacher Leif auf Freitag-nach-Feierabend-Tour mit Taschenlampe gefunden. TFTC sagt TrickyMD.

gefunden 07. September 2007 forok hat den Geocache gefunden

Auch zuerst den Fake gefunden Wink, dann aber woanders gebuddelt.

Danke für den Cache.

forok 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. September 2007 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da

Die einzige Schwierigkeit war die Täuschung der drei NordicWalkingOmas, die mir das Leben schon am Golden Gate schwer gemacht hatten. Zum Cache brauchte ich nur den Spuren im feuchten Gras folgen, die noch vom Verstecker stammten. Also äußerst easy.

Dank an den Owner für die Vorstellung der Sonnenuhr.

Tschüß Micha

gefunden 03. September 2007 Letofred hat den Geocache gefunden

Auch hier kein FTF - denn hatte sich wieder der Eliminator geschnappt. Nett fand ich, das mich am benachbarten Baum, zu dem mich mein Navi erst führte, ein Fake erwartete. Trotzdem konnte er ja nicht weit sein und konnte sich auch nicht lange vor mir verstecken! Besonderes Lob für die kreative Box.

[Zurück zum Geocache]