Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kein schöner Land    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 10. Oktober 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 03. September 2011 Koenig-Papa hat den Geocache gefunden

Nach Mehrfachbesuch von Station 8 heute endlich und glücklich gefunden. Danke für den langen und schönen Spaziergang.

gefunden Empfohlen 04. Oktober 2009 Lyssi hat den Geocache gefunden

Rechnen mit zwei Unbekannten ist eine ganz schön aufwendige Sache, aber manchmal führt es halt doch zum Erfolg. Am Ende haben wir dann den Cache heute ohne Hilfe in einem Zug absolviert:
Die Stages 1 und 2 haben wir gut gefunden, an der 3 war erstmal Schluss. Wir haben uns wirklich den Kopf zerbrochen und auch genau hingeschaut, zu finden war für uns nichts. Also sind wir auf Verdacht zur vermuteten 4, um dort mit Rückwärtsrechnen zumindest einen Näherungswert für das fehlende E von Stage 3 zu ermitteln. Das ist uns wohl auch hinreichend genau gelungen, bis zur 7 ging es weiter ohne Probleme. Die nächste Unsicherheit gab es mit J, hier hatten wir 2 Möglichkeiten ermittelt.
Die Koordinaten für die 8 konnten wir mit nun zwei "Unbekannten" nur halb berechnen, das reichte uns aber, um weiterzukommen.
An der 8 haben wir dann mit Cacherlogik und Rechnerei E und J richtiggestellt und konnten damit zum Final starten. Hier war gleich der erste Blick der richtige, total happy über den Erfolg konnten wir um 16:25 Uhr loggen.

Vielen Dank für diese Herausforderung und eine schöne Wanderung,
Lysann & Falk

no trade

gefunden Empfohlen 12. August 2009 irek17 hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Wochen mußte ich an Station 9 abbrechen, die verflixten Zahlen wollten sich einfach nicht zeigen. Die anderen Stationen konnte ich aber ohne Probleme finden, auch die zusätzliche OC-Station 7. Heute wollte ich es nochmal wissen und entdeckte das Zahlenpaar endlich. Danke für die schöne Runde und viele Grüße.
Irek
in: Murmel, Coin/out: Spongebob

Bilder für diesen Logeintrag:
Kein schöner Land?Kein schöner Land?

gefunden 04. Juli 2009 dachser hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Rundweg mit tollen Stages. Im zweiten Anlauf mit Hilfe der etwas besseren GC-Beschreibung gefunden. Da wir an der letztenStation vor dem Final die Zahlen nicht finden konnten haben wir uns entlang der Nordkoordinaten vorgearbeitet und den Schatz gehoben. Alle anderen Stationen waren sehr gut zu finden.

Danke


gefunden Empfohlen 03. Oktober 2008 Fuchsjäger hat den Geocache gefunden

Nun endlich, im dritten Anlauf gefunden. Und auch nur Dank eines Tipps der Owner .

Schöne Idee, gutes Handwerk! Danke für das Zeigen des schönen Platzes und den schönen Cache.

Die Fuchsjäger

gefunden 27. April 2008 Beschu hat den Geocache gefunden

Bei dem herrlichen Frühlingswetter hatten wir zwar mit den Aussichten Glück, aber nicht mit den Muggels. Bereits an Stage 2 hatten sich die ersten zum Kaffeekränzchen "festgesetzt". Das Stage hatten wir in Blickweite, aber selbst nach 30 Min. war kein sicheres Heben in Sicht. Schwermütig zogen wir nun doch den Telefonjoker! (Wie wir später merkten hätten wir uns hier noch locker eine Stunde die Beine in den Bauch gestanden)
Die weiteren Stages hatten wir schnell gefunden, nur an Stage 8 war wieder Warten angesagt, was jedoch perfekt für einen kleinen Imbiss war. Das liebevoll gebastelte Final entschädigte uns dann für alles.
Ein rundum empfehlenswerter Cache.

Danke an Team san-tho und Ger-bi für die schöne Runde.

LG vom Team BeSchu

Hinweis 30. Januar 2008 san-tho hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle durchgeführt alles ok

gefunden 23. September 2007 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Runde, bei herrlichem Wetter. Was will man mehr...als Cacher natürlich den Cache finden. Alle Stationen konnten mehr oder weniger gut gefunden werden, zwischendurch gings mal über eine Wiese. Etwas Verwirrung gab es bei Station 7 aber mit etwas Glück konnte neben dem Stein dann noch mehr gefunden werden [:)]. Bei der letzten Station vor dem Finale hieß es warten, warten, warten...
Aber dann konnten wir zum Finale, da kann man nur sagen schönes Versteck.

Danke für den Cache und die schöne Runde sagt das
ChaosTeam

Bilder für diesen Logeintrag:
Welch eine Aussicht, aber noch lange nicht am ZielWelch eine Aussicht, aber noch lange nicht am Ziel

gefunden 19. September 2007 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Die Runde hat Spass gemacht. Gut gestaltete Stationen, die ebenso zu finden waren. Von 3 zu 4 hatten wir den falschen Pfad gewählt (der nach links wäre besser gewesen), sind so einen kleinen Umweg gelaufen. 50m zum Final hin dann, zeigte mein Positionspfeil stur auf 2 Personen, die sich dort aufhielten - wohl doch keine Pilzsucher?! Also rangepirscht und Bingo - Team Silverino überraschtSmile. Erstmal freudige Begrüßung und dann festgestellt, dass sie den Cache noch nicht gefunden hatten. Also wurde unser 'Cacheaufspürer' Ralf in die Spur geschicktLaughing - und 10s später hatte er ihn in der Hand Cool. War schon etwas Glück dabei, ist nämlich wirklich ein klasse Versteck - Gut gemacht!
Danke und viele Grüße vom Eisenweg
Anne, Silvia, Ralf u. Christian

Hinweis 04. September 2007 san-tho hat eine Bemerkung geschrieben

Dank des Hinweises von cala die Beschreibung angepasst!

gefunden 04. September 2007 cala hat den Geocache gefunden

Herzlichen Glückwunsch zum ersten gelegten Cache. [:)]

Wir haben uns heute bei diesem Sauwetter rausgetraut um ihn zu suchen und natürlich auch zu finden.
An der ersten Station gab es aber schon Schwierigkeiten. Ihr meint bestimmt die Summe die gebildet werden soll und nicht die Quersumme. [?] Das hat uns bei jeder Station verwirrt in der diese gefordert war. Aber durch etwas probieren und Ortskenntnis sind wir schnell dahintergekommen.

Alle Stationen sind gut zu finden und besonders das Final hat uns sehr gefallen. [:D]

Viele Grüße von
Carsten und Katrin

[Zurück zum Geocache]