Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Erlkönig    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Oktober 2015 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Nun auch mal das Log auf OC :-)

 

Heute war mal wieder eine Lücke im Kalender der 366er-Matrix, also musste vor dem Dienstbeginn noch fix ein Cache her. Dazu hat sich ein Besuch der Goethebuche angeboten ... denn genau zu diesem Zweck hab' ich mir ja einige Caches hier in der Ecke aufgehoben ;-)

Vor Ort durfte ich mich dann als Erster im nagelneuen Logbuch eintragen.
TFTC!

gefunden 09. Mai 2015, 02:27 B. Tina hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Gewitter trotz springender Koordinaten noch gefunden. TB rein, TB raus, TFTC.

gefunden 21. April 2015, 16:20 OREGON-Trail hat den Geocache gefunden

16.20 Uhr #1665#
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 05. Februar 2015 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Mächtig, mächtig, so ein Gigant! Danke für`s Zeigen!

gefunden 30. August 2014, 14:00 ebentroll hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Juni 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Das letzte Stück zu Stage 1 war schon steil und rutschig aber trotzdem ohne große Anstrengung zu schaffen. Ich bin wohl von der falschen Seite gekommen Lachend.

Der Hinweis konnte schnell geknackt werden und so ging es zum Final. Ich fand ich den Erlkönig gut versteckt nach ein wenig suchen im Umkreis.

Hinweis an den Owner: der Hinweis an Stage 1 ist schon seeehr locker!

Vielen Dank für den Cache sagt Riedxela

gefunden 27. Dezember 2013, 13:58 60316 hat den Geocache gefunden

Schöne Dose, leider habe ich erst nach dem Found bei GC bemerkt, dass es hier auch den Multi gibt.
T4TC - 60316 - HJ+J
2650 - 13:58

gefunden 03. September 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Das Wetter meinte es heute gut mit uns und so startete ich nach Feierabend noch eine kleine Cacherunde.

Das Ziel war der Schwanheimer Wald, wo es doch so einiges neues zu entdecken gab.

Für den Erlkönig wählte ich heute die Tradi-Variante - sehr schön gestaltetes Final. Die Multi-Version werde ich mir demnächst auch noch einmal ansehen.

Vielen Dank für's Verstecken.

gefunden 02. September 2013, 18:48 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

After Work Caching. Die Dose habe ich in der Tradi-Variante im September "gehoben". 

Am 22.11.2013 habe ich mich dann nachträglich der Multi-Variante befleißigt und einen Besuch in Monis Nagelstudio gemacht. Zwinkernd Beim ersten Stage-Anblick und der Hint-Lektüre dachte ich "was ein Glück, dass ich den als Tradi kenne". Sehr schöner Spazierweg, in der Tat! Und während ich die Stage-Frage ein wenig sacken ließ, materialisierte sich die Lösung vor meinen Augen.

Nebenbei bin ich auf dem Weg zur für mich neuen Erkenntnis gekommen, dass der Hauptbahnhof auf Schwanheimer Boden steht. Stirnrunzelnd


DfdC #492

gefunden 30. August 2013 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Der Erlkönig hatte schon als Multi mein Interesse geweckt, allerdings war es bis zur Archivierung nicht dazu gekommen. Da es wohl noch die gleichen Finalkoordinaten sind, wäre das wohl auch eine etwas längere Runde geworden, so gings dann eben direkt zum Final.

Danke fürs Auslegen, wobei man im Listing gerne mal die Goethebuche hätte erwähnen dürfen ;)

TFTC

gefunden 20. Juli 2013 prussel hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen Pause an des Dichters Buche haben wir auch dieses nette Döschen auf unserer heutigen Radtour gut gefunden.
in: -- / out: --
TFTC Jutta & Michael
17:00

gefunden 03. Juli 2013 senstse hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Juni 2013 Shivani hat den Geocache gefunden

Der Cachename war bei mir eigentlich ein anderer, aber der Link führte mich direkt auf diese Seite und von den Logs her passt es auch, also denke ich mal, das hier ist der Cache der mal Schwanheimer Wald hieß :-) Man merkt, ich war schon ein paar Jahre an dem dran. Leider stand mir einige Male die Geländestufe und andere Hindernisse im Weg, so dass wir erst heute mal den Final machen konnten.

TFTC. Shivani

gefunden 16. Mai 2013 michi1281 hat den Geocache gefunden

Nach dem dem der Multi auf GC.com leider Archiviert wurde konnte ich leider nur den Tradi loggen.Hoffe der Owner ist damit einverstanden. Grüße an den Owner.

DFDC

gefunden 04. Juni 2012 unbekannte77&KK hat den Geocache gefunden

Hey :) 

Vor ca 1 1/2 Wochen war uns soooo langweilig und wir wussten absolut nix mit uns anzufangen :S Ein Freund hatte mir von GeoCaching erzählt und mich neugierig gemacht - und wie sollte es anders sein, machte ich meinen "Suchgehilfen/Partner namens KK" neugierig :p 

Also stöberten wir "unbekannt und Profillos" hier rum und fanden diesen TOLLEN Cache, der uns beide SOFORT ansprach ... 

Nach kurzer Besprechung, machten wir uns fertig für unseren "Jungfern Cache" haha 

Nach dem die erste Stage gefunden war (welche in der Tat eine super tolle Idee ist) waren wir schon am verzweifeln ... sollten wir wirklich schon scheitern ?? grrr :(

Nach schier endloser Grübelei, haben wir uns frustriert auf den Heimweg begeben *schnief schnief* 

Zu hause angkommen wollte uns der Gedanken das wir schon beim ersten Cache scheitern sollte keine Ruhe lassen - so haben wir uns ca. 30min später auf die Fahrräder geschmissen und haben erneut die 1. stage aufgesucht ... und siehe da .. wie schon ein vorlogger geschrieben hat .. fiel es auch uns, wie Schuppen von den Augen ... wir waren so happy ... (hihi wie kleinkinder) ... also auf zum Final .. suuuuper schönes Fleckchen ... und ein SUPER SCHÖNER Final ... ach ja, ICH hab ihn gefunden hehe "KK" ging diesmal leer aus ..

Das war der Beginn unseres neuen Hobbys (oder Hobbies? hnmm ?! :P ) 

 

Ok lange Rede kurzer Sinn ... (danke fürs lesen hehe)

gefunden und nun auch endlich hier gelogt :) 

 

VIELEN DANK!

unbekannte77&KK

gefunden 28. Juni 2011 Simsalabimbamba hat den Geocache gefunden

Hmmm musste ein bißchen drüber nachdenken, aber dann wie Schuppen von den Augen.

Simsalabimbamba sagt: "TFTC"Zunge raus

gefunden 29. Mai 2011 T-Rex2 hat den Geocache gefunden

Toll gemachter Cache,einer von Sieben am heutigen Tag; uns ist auf der Radtour sogar am Tag eine Wildschweinrotte mit Frischlingen über den Weg gelaufen.

gefunden Empfohlen 01. Mai 2009 Vleermuis hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee!!! Super Cache, wirklich liebevoll gemacht. Danke!

OUT: Muschel

        Fingerpüppchen

In: Figur

 

 Vleermuis

gefunden 01. Januar 2009 BloodHawk hat den Geocache gefunden

Heute mit LieselotteMeier gefunden. Der Anstieg zur 1.Stage kann ganz schön steil sein - wenn man aus der falschen Richtung kommt...

Ich denke allerdings, auch im Dunkeln sollte der Cache zu finden sein (Taschenlampe vorausgesetzt).

TFTC

gefunden 01. Januar 2009 tux_42 hat den Geocache gefunden

Die Cache-Suche haben wir heute mit einem Neujahrsspaziergang verbunden. War sehr schön! Der Hinweis ist mal wirklich einfallsreich, mussten erstmal übrlegen, wie der zu deuten ist. Den Cache haben wir ohne Probleme gefunden.

IN: Sandmännchenfigur

OUT: Geschicklichkeitsspiel

 TFTC

LieselotteMeier

gefunden 01. Juni 2008 Team Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter genutzt und den Cache gemacht. Die erste Stage war wirklich sehr schön gemacht! Aus unserer Sicht könnte die Schwierigkeitsstufe runtergesetzt werden.

Vielen Dank für diesen Cache!

Team Fährtensucher

Sabine und Stefan 

gefunden 03. Februar 2008 Miss Piggy hat den Geocache gefunden

Das war ja aufregend. Wir waren beim Lösen von Teil 1 der Aufgabe schon so durchgefroren, dass wir für Teil 2 nochmal wiederkommen mussten. Aber wer hätte auch so etwas erwartet? Cooler Cache. 

gefunden 06. Januar 2008 SBPS hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter gefunden!

Schöner Cache, waren nur zu viele Spaziergänger im Wald... war halt Sonntag. Die Stationen sind toll gearbeitet. 

 Danke,

SBPS

 

Out: Kette, Coca-Cola-Bär

In: Dino, Minidiskokugel, Fingerpuppe, Geschicklichkeitsspiel

 

P.S.

Schade, dass der Cash noch nicht auf Geocaching.com eingetragen ist, dann würden ihn sicher mehr Leute suchen... 

gefunden 02. Dezember 2007 4anita hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Cache!

Eine knifflige Aufgabe und ein sehr schöner Spaziergang!

 

Out: nix

In: Coca-Cola-Flaschenwiederverschliesser

 

K+T+? 

gefunden 13. Oktober 2007 Gwendolyn Spinster hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Mit dem ganzen Kupfer!
Und eine unerwartete Steigung war auch dabei :-)
Die Stationen sind toll gearbeitet!

In: Gebetskette
Out: Würfelset

Gwendolyn, Steffen und Frauke

gefunden 14. September 2007 safri hat den Geocache gefunden

wer reitet so spaet durch nacht und wind...

das ist Safri mit Nala dem Hundekind ...

Sehr schöne längere Fahrradtour: einmal habe ich einen Fehler gemacht und bin Station 1 von Norden aus angegangen: da musste ich das Klapprad den Steilhang hochtragen, uff.

Danach ging alles ganz locker und ich habe es noch geschafft an der W1Stele des Grüngürtelwanderweges vorbeizufahren. Dadurch wurde die Runde noch 2km länger.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

PS: habe mir natürlich nur den Wert der Münze aufgeschrieben und komme deshalb nicht auf die WebpageFrown

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöner Hang zum FahrradtragenSchöner Hang zum Fahrradtragen


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. September 2007 Isebar hat den Geocache gefunden

CoolLaughingCool   FTF  LaughingCoolLaughing

Danke für diesen nicht nur handwerklich schönen Cache.

Die Hinweise an der ersten Stage kann sogar ein Blinder lesen! ;)

In der Nähe (Luftlinie!) befindet sich übrigens GCJ9HM

Durch Forstarbeiten waren Waldwege auf dem Weg zum Final gesperrt, so dass ich einige Umwege fahren musste. Dadurch hatte ich eine schöne spätsommerliche Fahrradtour durch den Stadtwald.

 

Vielen Dank!

Isebar 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]