Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 1868    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

  Neue Koordinaten:  N 54° 20.000' E 010° 09.000', verlegt um 1.4 km

gefunden 21. August 2009 Schusterkinder hat den Geocache gefunden

Schon früher gefunden und bei GC geloggt, heute hole ich das hier nach! Danke sagt Schusterkinder

gefunden 05. Juli 2008 mac2k2 hat den Geocache gefunden

#300 [:D]
Gelöst war er schon ein paar Tage, aber heute konnte ich Ihn dann heben. Erst hatte ich ja einen anderen Verdacht aber dann hat mir das Internet doch noch die richtige Lösung geliefert. Am Final angekommen musste ich dann doch etwas Suchen aber als ich schon aufgegeben hatte und zurück zum Auto wollte lag die Dose direkt vor meinen Augen.
Vielen Dank für diesen interessanten Cache.

gefunden 15. Juni 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Beim Durchsuchen von Fachliteratur für eine wissenschaftliche Veröffentlichung bin ich heute im Zusammenhang mit meiner Arbeit über das ominöse Datum gestolpert. Da war doch was? Gibt es eine Gedenkstätte daran hier in Kiel? Ja, die gibt es und ich habe sie endlich gefunden. Ich hätte nicht gedacht, daß dieses Ereignis in Kiel so einen Stellenwert hat. Aber egal, die Projektion war kein Problem und so konnte ich dieses Döschen endlich finden und loggen. Danke und viele Grüße!

Hinweis 05. März 2008 KBreker hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose habe ich an einem neuen Versteck untergebracht. Es hat sich daher die Projektion verändert. Ein Hint ist ergänzt worden.

Difficulty um 1/2 Stern erhöht.

Viel Spaß!

gefunden 26. Dezember 2007 Khylana hat den Geocache gefunden

Nachdem das Netz endlich irgendwann mal ein Foto der 'Gedenkstätte' präsentierte, blieb noch die Frage, wo in Kiel diese nun zu finden sei.
Heute abend dann einfach mal auf Verdacht losgezogen und siehe da, ich bin fündig geworden Cool
TFTC und beste Grüße
Khylana

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. November 2007 Mangie hat den Geocache gefunden

Die Gedenkstätte des Erfinders, den wir herausgefunden hatten, war auch ganz schön, jedoch mochten wir im angepeilten Carport dann doch nicht herumsuchen [:I]
Viele weitere Recherchen liessen uns heute hier landen und mit dieser Jahreszahl problemlos abschließen.

Danke für die Exkursion ins Reich der Erfindungen!

gefunden 18. Oktober 2007 schmitty hat den Geocache gefunden

Ich hatte mich viel zu sehr auf technische Entwicklungen im Sinne einer Erfindung konzentriert.

Waldschrompf lenkte meinen Blick mehr auf die Jahreszahl, und dann konnte ich aus meinen Geschichtskenntnissen meine Schlüsse ziehen.

TFTC

schmitty

gefunden 08. Oktober 2007 hcy hat den Geocache gefunden

Ein harter Brocken. Hier brauchte ich erst mal einen E-Mail-Joker (von einem Vorfinder) um überhaupt eine Vorstellung zu haben wonach ich suchen soll. Dann war's nicht mehr schwer und eine weitere E-Mail bestätigte mir dann direkt vom Eigentümer den Standort der "Gedenkstätte" (in einer sehr ausführlichen Mail).
Also hin dort. Und Ironie des Schicksals: gerade an dem(!) Ort führte mich mein nagelneuer GPSr mal hierhin mal dorthin nachdem ich die Projektion gemacht hatte, was die "Irezrffhat" doch sehr erschwerte. Mangels Hint oder Foto wurde das ganze wie die sprichwörtliche Suche im Heuhaufen oder besser im Efeu. Mit etwas Glück dann kurz vor dem Aufgeben doch noch gefunden.

gefunden 29. September 2007 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Der Stein war schnell ergoogelt, aber dann war ich ein wenig faul und habe mir erst einmal per E-Mail von der entsprechenden Institution bestätigen lassen, wo genau sich der Stein befindet.
Nun ergab sich am Wochenende die Möglichkeit hier vorbeizufahren und den Cache schnell zu finden.
Danke für den Cache, aber warum müssen es denn so oft Micros in so belanglosen Verstecken sein?

gefunden 17. September 2007 dellwo hat den Geocache gefunden

Lange drüber geägert, dann endlich eine Erleuchtung gehabt. Und dann doppelt geärgert, da ich das aufgrund erblicher Vorgaben eigentlich schnell hätte wissen müssen. Heute abend dann schnell und ungestört geloggt.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 16. September 2007 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Gespräch mit Moorwurm ist mir die Richtung klar geworden, in die ich nachforschen musste. Nach ein wenig googeln hatte ich dann auch die Lösung gefunden.
Bei dem Ort war ich mir nicht 100%ig sicher, aber es stellte sich als der richtige heraus. Der Cache blieb dann auch nicht lange verborgen.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 54° 20.555' E 010° 09.888'

[Zurück zum Geocache]