Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Stadteilkunde ohne Worte    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 02. Juni 2016 Torald hat den Geocache gefunden

Schon länger stand dieser Cache auf der Liste der bereits gelösten Mysterys.
Heute ergab sich endlich die Gelegenheit, ihn zu besuchen Lächelnd
Eine Empfehlung gibt´s für das tolle Rätsel und den schönen Lost Place !!

Danke fürs Legen und Pflegen sagt TORALD

gefunden Empfohlen 18. Januar 2014 Schadi hat den Geocache gefunden

Als Nichtkölner konnte ich auf Anhieb nur eines der Bilder erkennen, weil der Ort einmal in einem anderen Cache eine Rolle gespielt hatte. Aber die Fotomontagen waren aussagekräftig genug, um auch die übrigen Orte aufzuspüren. Dann einfach dem ersten Gedanken folgen, die passende Karte zu Rate ziehen, und schon standen da plausibel wirkende Zielkoordinaten.

Also, auf in den Kölner Norden und mal vor Ort umsehen! Und siehe da, dort leuchten tatsächlich einige blaue Punkte, kaum 40 m von der berechneten Stelle - bei der Bestimmungsmethode ist die kleine Abweichung akzeptabel Und mitten zwischen den Punkten das klassische Dosenversteck, T3-gemäss gut erreichbar.

IN: TB, FP

Ohne weitere Worte: Danke für den Cache!

gefunden 13. April 2011 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat uns als Nicht-Kölner einiges abverlangt aber letztlich kam etwas brauchbares heraus. Dann hat es noch etwas gedauert bis es mich in diese Gegend verschlagen hat und heute war es dann soweit. Glücklicherweise das Objekt schon von weitem erspät; vor Ort zeigten sich dann auch gleich zweimal der gesuchte Hinweis. Bei der Dose hatte ich erst Bedenken aber dann konnte ich loggen. Nett gemacht! TFTC sagt Apfelmaus

gefunden 04. Juni 2010 Kreuz-Koeln-Nord-ler hat den Geocache gefunden

Nach dem ich schon einmal allein und einmal zusammen mit stevehoetsch vergeblich den Biomuell durchsucht hatte, heute noch ein Versuch mit dem erneuerten Cache.
Und siehe da, jetzt relativ schnell gefunden. Vielen Dank fuer die Neuauflage bzw. Aenderung.
Viele Gruesse Kreuz-Koeln-Nord-ler

gefunden 05. April 2009 vinlino hat den Geocache gefunden

Hatten lange Schwierigkeiten eins der Bilder zuzuordnen, bis wir mal zufällig daran vorbeigekommen sind. Heute dann zumindest den grünen Punkt erstaunlich gut gefunden. Den Cache mussten wir etwas länger suchen. Ziemlich unwirtliche Gegend, der Lärm von den Doggels macht etwas nervös.
Danke für das tolle Rätsel und Gruß Vinlino

gefunden 06. Dezember 2008 zitronenkern hat den Geocache gefunden

unterwegs mit dem Jaeger&Sammler und Spider190....

Ja, die Bilder kamen uns bekannt vor, die Hauptarbeit erledigte dann der Jaeger&Sammler.
Vor Ort spielt ich das Truffelschwein und schon war der Cache unser.
TFTC
zitronenkern & JonnyCache

gefunden 06. Dezember 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Owner vor kurzem in der Kaserne getroffen haben und auch über diesen Cache sprachen, mussten wir ihn dann doch einmal angehen, was sich heute sehr gut mit einer Waljagd verbinden ließ. Der Cache war dann auch erstaunlich schnell gefunden.

Danke für den Cache

Bis bald im Wald

J&S (unterwegs mit Zitronenkern, Spider190 und Johnny Cache)

#1479

gefunden 18. Oktober 2008 Mr.T hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel. Gut, durch die nicht so ganz genauen Eingangskoordinaten muß man am Final etwas suchen, aber mit dem grünen Punkt geht das auch ganz gut.

Danke für den Cache von

Torben, Wencke, Anja und Thomas

Hinweis 20. Juni 2008 rheinflut1995 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe die Terrain-Wertung man an das Clayjar-System angepasst...

gefunden 21. Mai 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen langen Tagestour mit Fahrradbegleitung fanden wir diesen Cache auch ohne Rad erst nach längerem Suchen. Die grünen Punkte waren waren so hilfreich nicht - fanden wir. Sie bieten doch mehr Suchmöglichkeiten an als nötig.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland auf Kölner Randbereichstour

gefunden 21. Mai 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam haben Jochen und ich einen schönen Auto-Fahrrad-Cachetag bei bestem Geocachewetter gehabt. Die Dose war gut zu finden!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 03. Mai 2008 Lara75 hat den Geocache gefunden

Zweiter Teil des Cachertages, diesmal by Bike.
Das Rätsel war schon vor einiger Zeit gelöst, hab's schonmal versucht, aber einen falschen Zugang gewählt. Heute ging's deutlich besser, grünen Punkt gefunden, Dose auch, TB dagelassen. Schöne Idee, danke.

gefunden 29. April 2008 cologne geckos hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst. Leider lagen die errechneten Koordinaten auf einer Freifläche, die von einer Schar Wildgänse belegt war. Also haben wir kurzerhand ein in der Nähe gelegenes und für den Owner typisches Areal aufgesucht und sind gleich fündig geworden. Schöne Idee und interessantes Versteck.
Danke

gefunden 03. März 2008 Ludon hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Oktober 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Rätsel dieser Art machen immer wieder Spaß. Besonders, wenn Theorie und Praxis nur 10m auseinander liegen [:D] Die Location ist, sagen wir mal, interessant. Wieder mal ne neue Ecke von Köln kennengelernt. Der Cache ist bestimmt sicher versteckt. Da wühlt keiner freiwillig rum [;)]
Vielen Dank für diesen kurzweiligen Cache
Homer Jay

in : Textmarker
out : Anti-Transpirant der Edelmarke Axel Nesse

gefunden 06. Oktober 2007 Engywuck hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig rätseln, überlegen, verwerfen von Ideen, nochmal überlegen, kritzeln und ähnlichen Tätigkeiten kam schließlich ein "Ja, so könnte es sein.". Und tatsächlich - da, links neben einer Brombeere war dann auch der Cache. Vielen Dank für die schöne Idee,
Engywuck

In: TB

gefunden 16. September 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Wie die Bilder zum Cache führen, dazu hatten wir direkt die richtige Idee. Geplant war ursprünglich hier dann mal bei einer unserer nächsten Kölncachetouren vorbei zu schauen. Das wir diesen Cache dann doch schon heute loggen lag daran, das wir Markus Vorschlag diesen Cache als Start unserer heutigen gemeinsamen Tour zu nehmen nicht widersprochen haben . Wirklich gut versteckt die Box; vermutlich hätten auch wir nicht hier alles so gründlich durchwühlt. Hier war MKW's zuvor geführter Mailkontakt sehr hilfreich.

TNLN

Marco & Kerstin heute mit MKW auf Tour

[Zurück zum Geocache]