Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für @-Dolores Chemikus – Da guggste in de Röhre    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 17. August 2008 Lyssi hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter heute waren viele Muggels unterwegs, trotzdem haben wir den Cache um 14:10 Uhr unbeobachtet loggen können.

Die Rechnerei und die folgenden Aufgaben waren schon anspruchsvoll, aber die anfänglichen Bedenken wegen je nach Quelle unterschiedlicher Angaben in den Nachkommastellen gewisser chemischer Größen erwiesen sich als unbegründet.

Danke,

Lysann & Falk

nichts rein oder raus...

gefunden 13. April 2008 GerBi hat den Geocache gefunden

Nachdem die Stage 1 bereits zu einem früheren Zeitpunkt erledigt war, gingen wir heute zum Abschluß unseres Cachertages die weiteren Stationen an.
Dies war noch einmal eine ganz schöne Runde, wo wir von fast allen Seiten einen schönen Blick auf die Augustusburg hatten. Mit Unterstützung ist es uns aber doch noch gelungen, den heutigen Tag erfolgreich zu Ende zu bringen.
Danke an ellemarie für diesen anspruchsvollen Cache - Chemieunterricht liegt halt schon urstlange zurück.
LG Team GerBi
Out: TB

gefunden 22. März 2008 san-tho hat den Geocache gefunden

oh oh...wie haben wir uns vor diesem Cache gefürchtet!
Chemie ist bisher gar nicht unser Ding gewesen,deswegen haben wir diesen auch immer wieder weit von uns geschoben!
Doch der Cacherehrgeiz hat gesiegt...auch wenn wir 2 mal mit unserem Labor anreisen mussten,denn beim 1. Mal siegte die Dunkelheit!
Mulmig war uns schon,denn was macht man,wenn was schief geht?
Im Nachhinein sind wir richtig stolz auf uns,schliesslich haben wir ihn ganz allein gelöst und Dolores ist ne gute Freundin geworden!;-)

Vielen Dank an Ellamarie für diesen wissenswerten Cache!
Die Kulisse war einfach nur zum geniessen!

OUT: TB Snake

LG SanTho

gefunden 09. Februar 2008 DerSchimmel hat den Geocache gefunden

Alles zügig gefunden sehr schöne Landschaft und einiges Wissen über die gute Chemie aufgefrischt Danke dafür.
mfg DerSchimmel

 IN: Ü-Ei-Auto

Out: GC  

gefunden 09. Februar 2008 Basterix hat den Geocache gefunden

Chache trotz unperfekter Chemiekenntnisse sehr gut gefunden. Bei dem Wetter eine super Runde!!

 Danke Basterix

 

in: nix

out: nix 

gefunden 31. Dezember 2007 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Vor über fünf Jahren hätten wir hier fast Silvester gefeiert.

Nun folgt der Nachlog auf OC.de.

Dankeschön!

gefunden 28. Oktober 2007 cala hat den Geocache gefunden

Also, wir müssen gestehen daß wir beide es nicht so mit der Chemie haben.
Aber dafür hatten wir eine technische Hilfe dabei, mit der wir uns durch etwas Logik dem Ziel nähern konnten.

Es war eine schöne Runde. Vielen Dank dafür.

Viele Grüße von Carsten und Katrin

gefunden 09. Oktober 2007 idl0r hat den Geocache gefunden

Nach der Enttäuschung vom Adolar-Schatz dann endlich wieder ein Found!
Auch wenn das Abi bei uns (TZSnoopy und meinerwenigkeit) nicht lange her ist, so konnte uns vor Ort nur ein altes Tafelwerk und eine Anfrage an Master Google über den Äther weiterhelfen.

Dafür hatten wir aber schon zu Hause unsere Hausaufgaben richtig gemacht und wir hatten auf den Strich genau die Mengen DHMO mitgenommen, die zum Versuch nötig waren.

Chemie ist eben nicht nur wenn's kracht und stinkt. Danke für den lehrreichen und aussergewöhnlichen Schatz.

idl0r

#63

gefunden 07. Oktober 2007 GrT hat den Geocache gefunden

Nun, wir hatten einen Chemie-Studenten mit, deswegen mussten wir wohl einige Kilometer mehr machen. Den Cache aber zum Schluss noch gefunden. Alle Stationen sehr gut gemacht.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas, Rita und "angehender Chemiker" Matthias

gefunden 17. September 2007 schnappi hat den Geocache gefunden

Oh-Oooh, Chemie!
Kommt jetzt die späte Rache dafür, dass ich auf der Penne meine Chemnielehrerin Frau Kuckenbecker immer geärgert habe?
Die Aufgaben in der Cachebeschreibung ließen sich ja noch leicht mit Tochters Tafelwerk lösen.
In weißer Voraussicht haben wir gestern Abend beschlossen, doch noch schnell den Start zu suchen. Es war zwar schon Dunkel, aber kein Problem. Die Aufgaben, oje, oje...
Wir konnten heute in Ruhe die Aufgaben lösen lassen. Vielen Dank an die Kollegen DC!
Heute nun war der Schrecken gebrochen und wir konnten die Aussicht in der Abendsonne bei der Wanderung geniesen.

Wieder Vielen Dank! an Ellamarie!
Wir sind gespannt auf das, was kommen wird (Zahlen).

In: Kümmerling

Schnappis

gefunden 12. September 2007 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Um 13.30 Uhr erfolgreich gefunden. Leider nur als Zweiter, da war Struwelpeter wohl schneller.

Sehr schöne und anspruchsvolle Aufgaben sowie Stationen.

Vielen Dank sagt die Camperfamilie Cool

gefunden 11. September 2007 Struwelpeter hat den Geocache gefunden

Wieder ein sehr schön angelegter Cache vom Owner.Alle Stationen sind sehr gut zu finden und wunderbar angelegt.Die Schwierigkeitsangabe ist gerechtfertigt , aber mit den empfohlenen Lexikas sollte es keine Probleme geben.

Vielen Dank und weiter so sagt Struwelpeter

[Zurück zum Geocache]