Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Schatz der Eburonen    gefunden 21x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Februar 2017 Metallsucher hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang!

Der erste Hinweis ist zwar etwas verwittert, aber noch gut zu erkennen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. November 2016, 13:00 HvdA hat den Geocache gefunden

Heute auf Schatzsuche gegangen, und gefunden. Waren überrascht als da ein Huhn aus den Versteck kam. ZwinkerndZwinkernd

Haben einige lateinische Münzen und einen römischen Tonkrug zurückgelassen.

Der erste Hinweis ist schon ziemlich verwittert.

 

Danke Mazzy, hat wieder spaß gemacht.

 

nicht gefunden 28. Februar 2015 Schneefau hat den Geocache nicht gefunden

Leider war der zweite Hinweis nur zu erraten, da wir nicht erkennen konnten. Daher haben wir die Suche schließlich aufgegeben.

gefunden 14. August 2010 Geoskop hat den Geocache gefunden

Tolle Wanderung durch die schöne Eifel bei herrlichem Wetter. Cache aber nur durch etwas ausprobieren gefunden. Dafür aber mit umso mehr Stolz ;-)

Vielen Dank für einen schönen Tag

Arnd und Iris (Team Geoskop)

gefunden 13. Juni 2010 mel511 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde. An Station 4 mußten wir kurz suchen, aber dann doch noch gefundenWink

TFTC Team Regenbogen

in: Deutschland-Schlüsselband

out: Frankreich-Ball

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. März 2010 Die Braulbachs hat den Geocache gefunden

Danke für´s zeigen!

 

Gruß, die Braulbach´s:)

gefunden 01. Januar 2010 walkinSimon hat den Geocache gefunden

#0427 @ 16.10h
Happy new year!
Unser erster Cache im neuen Jahr. Bei Schneefall und gefühlten minus 15°C mit unseren Gastcachern aus der Nachbarschaft dann gut gefunden. Es ging auch schnell, denn bis auf die letzte Station und das Final lag alles seit Ende Oktober parat, denn damals musste die Runde aus spontanen Zeitgründen abgebrochen werden.
in: 2x Murmeln, 1 Piratenmünze, 1 Cars-Karte, Haftnotizen
out: 3 Steine, Plastik-Haribo-Figur, Pfeife
TFTC walkin´Simon & Family & Friends

gefunden 01. Januar 2010 eifel-mille hat den Geocache gefunden

Zum Jahresende sollte unser hundertster genau am 31.12.2009 gefunden werden. Soweit der Plan! Wir haben auch die ganze, schöne Runde abgelaufen. Das Wetter war sehr nebelig und feucht, aber es war O.K. Und dann fanden wir den Cache doch nicht. Die Koordinaten, die wir eingegeben hatten, konnten auch irgendwie nicht stimmen. Da es zu dunkel war, um nochmal neu anzufangen, brachen wir also enttäuscht ab. Zuhause entdeckten wir dann den Fehler: auch der hundertste Cache hatte uns nicht davor bewahrt, die Beschreibung nicht richtig zu lesen! Der menschliche Faktor halt. Heute morgen dann das Auto in der Stadt geholt und sofort nochmal zu der Station hin, wo wir etwas "übersehen" hatten. Danach war alles ganz einfach. Rolf geweckt und los.Bei gefühlten minus 20 Grad hier oben haben wir den Cache dann doch gut gefunden.

Vielen Dank für den Cache und ein gutes Neues Jahr sagt

Team eifel-mille

in: Radio

out: Kalender

gefunden 20. Juni 2009 carbolineum hat den Geocache gefunden

Schöne Runde mit interessanter Geschichte. Hat Spass gemacht

In: Coin
Out: TB

Danke für den Cache,

Gruss Silke und Michael

gefunden 01. Mai 2009, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 17:00 Uhr.
Sehr schöne Wanderungen mit tollen Aussichten. Außer uns und einer sehr neugierigen Herde Kühe niemand unterwegs gewesen.

Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry

gefunden 21. Februar 2009 mager33 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, war eine nette Runde mit einigen Geocachern... TFTC

gefunden 01. Februar 2009 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Danke für diese schöne Tour durch den menschenleeren Wald; auf den freien Etappen war es heute extrem ungemütlich (eisige Temperaturen und starker Wind).

In: TB
Out: Coin

Marco & Kerstin

gefunden 24. August 2008 Doc_E hat den Geocache gefunden

...wenn man immer schön die Augen aufmacht, kommt man auch zum Ziel. Leider habe ich an diesem Tag nicht immer die Augen auf und habe ein wichtiges Detail übersehen. Nach Nachfrage beim Owner dann im zweiten Anlauf gefunden. Mein erster für diesen Tag.

No Trade
Danke für diese angenehme Route

Doc_E

Hinweis 20. Juli 2008 mazzy hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle:
Finaldose ausgetauscht und Schatz etwas aufgefüllt. Station 4 wieder in die richtige Position gebracht. Der Stein muss nicht aus seiner Lage entfernt werden, um die notwendige Information zu bekommen!
Zudem sind unter dem Stein Ameisen aktiv und werden ziemlich sauer, wenn da jemand rumstochert.
Danke an das Team BiMaCh für den Hinweis und den netten Kontakt.

mazzy

nicht gefunden 10. Juli 2008 BiMaCh hat den Geocache nicht gefunden

Trozt Verstärkung durch Rolf, Veronika, Lauritz und Elischa leider nicht gefunden. Lags vielleicht an der kaum lesbaren Zahl bei Station 4 oder ist der Cache gemuggelt worden?

Trotzdem war es eine schöne Strecke durch die Eifel, den Schatz hätten wir aber auch gern gefunden ;-)

 

 

gefunden 09. März 2008 4ems hat den Geocache gefunden

An einem auf den Eifelhöhen sehr windigen Sonntagmorgen haben wir uns mit 4 Erwachsenen und 6 Kindern auf Schatzsuche begeben. Der Weg ist landschaftlich reizvoll und und für Geschichtsinteressierte gibt es am Ausgangspunkt einiges zu sehen.

Den Cache haben wir mit vereinten Kräften gut gefunden.

Die Schatztruhe ist sehr stark gefüllt und schwierig wieder zu verschliessen.

Danke von den

4ems 

 

gefunden 17. Februar 2008 GeoSurfer hat den Geocache gefunden

Interessanter Cach mit Geschichte. Die Wanderung führte durch eine reizvolle Landschaft mit schönen Ausblicken und teilweise durch interessante Buchenwälder. Wir kommen bestimmt noch einmal hierher. Die Aufgaben waren gut zu lösen, der Schatz der Eburonen konnte gehoben werden. Hat uns bei Superwetter (Sonne pur und gute Weitsicht) viel Spaß gemacht.

1 (Edel-)Stein raus

1 Kugelschreiber rein (war keiner drin)

Vielen Dank

GeoSurfer

gefunden 01. Januar 2008 The big Bumble-Bee hat den Geocache gefunden

Fanden denn cache an einem kalten nassen Tag, sahen aus wie Wildschweinecache, hatten aber eine Menge Spaß.

Alle Stationen selbst intakt.
OUT: Zwei "Stücke" aus der Schatztruhe und ein kleines Geduldsspiel.

IN: Ein kleiner "Eburonen" Tonkrug.

HAben noch den tarvel bug "COMPOUNDER".

Danke für den CAche.

regards

MTB-Cacher

gefunden 28. Oktober 2007 hageki hat den Geocache gefunden

Eine sehr sehr schöne Runde bei tollem Herbstwetter. Nur bei Station 3 hatte ich Pech. Hier drängelte sich eine ältere Eifel-Lady mit ihrem PKW vor und füllte so um die 120 Fläschchen und Kanisterchen voll mit
Quellwasser.  :,-( Da das wohl etwas dauern würde hab ich dann erstmal Station 4 erledigt um danach nochmal wiederzukommen und die restlichen Zahlen zu erhaschen.  :P Danach ging alles recht fix und die Dose war schnell entdeckt.

Vielen Dank für diesen schönen Cache und Grüße, Georg.

in:TB
out:TB

gefunden 14. Oktober 2007 espe2310 hat den Geocache gefunden

Heute mittag um 13:45 geloggt. Sehr schöne Runde bei tollem Wetter und trotzdem keine Muggels [:)]
Zum Schluss dann eine Überraschung im Cache.

Danke sagen
Bärbel und Ernst

In: TB Flyer
Out: nix

gefunden 06. Oktober 2007 DieterSauerland hat den Geocache gefunden

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas.

Glücklich, wer die Ursachen der Dinge erkennen konnte.

Eine der schönsten Runden, die wir bisher gewandert sind. Die Römer wussten schon, warum sie hier einen Hof gebaut hatten.

Cache-Stationen: alle vorhanden
Cache-Behälter: ok

In: Goldene Fussballmedaille
Out: TB

Vielen Dank, Dieter, Aaron & Ramon

 

gefunden 30. September 2007 yogmar hat den Geocache gefunden

Nachdem wir durch eine falsche Koordinate eine angrenzende Wiese ca. 1,5 meter tief vergeblich umgegraben haben, mussten wir nochmal alles überprüfen...
Und sind dann darauf gekommen, dass man die "perfekte geometrische Figur" besser nicht mit vier Buchstaben zu schreiben versuchen sollte. Daraufhin fanden wir dann ca. 170 meter auch direkt den Schatz.

IN: goldener Ohrring der Cleopatra,
IN: versteinerter Hühnergott
IN: TB aus England FQXYH2
OUT: Schatz
OUT: Geocoin SGMCPG

gefunden 30. September 2007 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Schöne Runde mit interessanten Stationen, besonders Nr.2 .

Raus: TB, Schatzstück
Rein: TB, Coin, Kreide

Sleidanus

(ich glaube, wir hatten Verfolger...)

gefunden 11. September 2007 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Im Gegensatz zu den Spuren der Römer sind diejenigen der Eburonen im tiefen Eifelwald nur spärlich vorhanden. Man muss moderne Technik anwenden und gute Augen haben um einige dieser Reste zu finden. Um so erstaunlicher ist es, dass im Jahre 2007 ein solch bedeutsamer Schatz als Erstfund in der Nähe einer Ausgrabung gefunden wird. Bei unserer Suche hatten wir nahe des Schatzes eine eigenartiges Erlebnis. Ein ausgemergeltes Pferd trottete geisterhaft durch den Wald. Das Pferd von Catuvolcus als Geist? Deshalb haben wir den Wald nach dem Fund unter Zurücklassen des Schatzes auf schnellstem Weg wieder verlassen.
out: ein Teil des Schatzes
in: Kette einer Römerin aus Tolbiacum und Haifischzahn aus dem Amulett von Ambiorix
--
www.eifelwanderung.info

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferd von Catuvolcus ?Pferd von Catuvolcus ?

[Zurück zum Geocache]