Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Irrhain    gefunden 42x nicht gefunden 4x Hinweis 1x

gefunden 25. April 2010 aleex42 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit xipe gefunden.

Der Cache hat uns sehr gut gefallen, im Gegensatz zu balu auch der Final, wieder einer der Art "schon tausend mal vorbeigefahren aber nix gesehen".

In der Beschreibung sollte aber D2-SIM statt D1-Xtra stehen ;-)

Danke für den Cache

aleex42

gefunden 17. Oktober 2009 Anyone hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt 17.10.2009 / 18:30

Gemeinsam mit Tamagott und Gastcacher Sonny unterwegs.
Das war heute mal wieder ein gelungener Tag mit tollen Caches an
absolut unvergesslichen Locations. Der Irrhain war mir als Nürnberger
bis heute unbekannt. Ich danke dem Owner fürs Zeigen dieses schönen Platzes.

Ich werde bestimmt im Sommer diese wirklich schöne Location des Öfteren besuchen.

Herzlichen Dank für den schönen Cache und nette Grüße aus Nürnberg - Thon
Anyone!


PS:
Stage 2 ist total durchnässt und sollte eventuell ersetzt werden.
Das Logbuch ist auch fast voll, wir haben heute die letzte Seite begonnen.
Bitte ersetzen.

Hinweis 23. August 2009 lichtwelle_und_SibSerag hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte diesen hier auch archivieren, damit keiner OC-Only Cacher eine böse Überraschung erlebt.

Danke

gefunden 12. Juni 2009 salonue hat den Geocache gefunden

Zusammen mit alphafrau bei wunderschönem, jedoch windigem Wetter schnell gefunden! Sehr schöne Gegend, in die ich so nie gekommen wäre. In: Citynet-Anstecker Out: Geocoin "Team Lumpi" TFTC

gefunden 06. Juni 2009 benhurra hat den Geocache gefunden

Heute war ich nochmal hier an diesem wundervollen Ort, um ihn meiner caching-interessierten Muggle-Mutter zu zeigen. Sie war nicht nur begeistert vom Ort an sich und dem ihr wohlbekannten Pegnesischen Blumenorden, sondern fand auch die Rätse spannend und freute sich über den Dosenfund. Da ich auch eine Coin hinterließ, hier also ein Zweitlog für die Gastcacherin Hannelore.
Und ich komm bestimmt noch öfter!
Danke!!!
PS: TB Elephant fand ich nicht mehr in der Box.,

gefunden 31. Mai 2009 Doc Cool hat den Geocache gefunden

2009-05-31 15:30 #264 - on tour with rainman_the_first

Der Wald hier hat mir sehr gefallen. Die zugewachsene Wege und wie das Licht einfällt sind/ist sehr schön.
Die Stationen und der Final sind gut zu finden.
Nur diese kleinen fliegenden Blutsauger waren ein wenig nervig.

gefunden 31. Mai 2009 HubaHopps hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Cache, toll gemacht. Wurden an Stage 1 zwar etwas von einem Muggel aufgehalten, der sich in unmittelbarer Nähe breitgemacht hatte, haben aber dann ohne Probleme alle Stages gefunden. Schwer Mückenverseuchtes Gebiet, aber unbedingt sehens- und suchenswert.

An Stage 1 hält die Befestingung nicht mehr so richtig, sprich: fast gar nicht mehr, und die anderen Stages leiden unter Feuchtigkeit, sind mit Taschenlampe nur noch mit Mühe entzifferbar.

NT, TFTC,
Die Hubahopps

Bilder für diesen Logeintrag:
Irret nicht!Irret nicht!

gefunden 17. Mai 2009 dieSchbreits hat den Geocache gefunden

#414

17:50 Uhr
Diese geschichtsträchtige schöne Ecke kannten
wir noch nicht!!
1.Stage gehört mal wieder richtig befestigt....
2.Stage trieft ganz schön....
Danke für´s zeigen sagen
dieSchbreits

No Trade

gefunden 13. April 2009 H62C hat den Geocache gefunden

Ein gut gemachter Cache. Leider mussten wir an sStage 1 ein wenig Geduld bei der Suche aufbringen und haben dadurch wohl auch ein anderes suchendes Paar ein wenig aufgehalten, sorry hierfür...
In: Schwedische Alzweckwaffe
Out: Frauenhofer Lupe

gefunden 12. April 2009 The Wanderers hat den Geocache gefunden

Wirklich ein sehr schön gemachter Multi. Schöne Gegend, die wir vorher noch nicht kannten, keine Muggels gesichtet, Stationen alle richtig gelöst und schließlich den Final schnell geborgen. Vielen Dank. No trade.

The Wanderers

gefunden 13. März 2009 skokie65 hat den Geocache gefunden

Wärend ich mit der Technik kämpfte hatte mein Mitcacher den richtigen Riecher.

Danke für den schönen Cache.

nicht gefunden 06. Januar 2009 Sannerle hat den Geocache nicht gefunden

Heute bei -12Grad und Schnee haben wir uns in einer Gruppe aufgemacht um diesen Cache zu finden.

Stage 1 bis 3 haben wir gefunden. Nur leider konnten wir Stage 4 nicht finden und deshalb auch nicht loggen. Es war zu kalt um es stundenlang zu versuchen.

Wahrscheinlich hatten wir einen Rechenfehler in den Koordinaten oder der Schnee hat es unmöglich gemacht. Vielleicht kommen wir nocheinmal, wenn es getaut hat.

 Schöner Cache.

Viele Grüße

Sannerle (und viele neue Cache-Freunde)

gefunden 04. Januar 2009 Team Ohne-Witz hat den Geocache gefunden

Schöner Cache im verschneiten Irrhain:) haben uns mit der Familie aufgemacht und alles nach kurzem Suchen gefunden! leider hat uns der Frost kurzzeitig einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber das Problem war auch bald gelöst:)

In: Flummi

Out: Radiergummi 

TFTC

gefunden 26. Dezember 2008 ChristianGK hat den Geocache gefunden

Diesen tollen Ort mit mmaserame besucht. Bin schon ganz gespannt nochmal im Somer hier herzukommen, wenn alles grün ist
NT
TFTC
ChristianGK von Sektion [8]

gefunden 03. Oktober 2008 Doc Cool hat den Geocache gefunden

Ein vorheriger Log hat uns geholfen, den verschwundenen Hint: (hinterm Stein) zu überbrücken.
in :TB
out: coin

gefunden 24. September 2008 listenreich hat den Geocache gefunden

An der bank konnte ich keinen Hinweis entdecken, doch auf der Suche nach einem Rohr bzw. anderen Cache fand ich ihn zufällig.

gefunden 19. September 2008 hajuti hat den Geocache gefunden

Ein total schöner Cache

Auch wenn wir beim ersten Mal suchen uns etwas geirrt haben fanden wir wir heute endlich den cache

harald, julia, tim

gefunden 03. August 2008 bruco1 hat den Geocache gefunden

Stage 1 hatten wir schon 2 mal vorher vergeblich abgesucht. Heute der 3. Versuch. Als wir an der Bank ankamen suchten schon die eichhtho's nach dem Hinweis. Nach einem kleinen, aber sehr netten Plausch ließen wir ihnen logischerweise den Vortritt und versuchten uns derweil an andere Caches. Später wieder an Stage 1 angekommen suchten wir wiederum eine halbe Stunde vergebens. Da wir aber wussten wo der Irrhain liegt, machten wir uns auf den Weg, um uns diesen Garten (auch ohne Cache) einmal anzuschauen. Irgendwann fand ich plötzlich (man hat ja trotzdem die Cacheraugen immer offen) zufällig die Stage 4. Logischerweise mit verschlüsselten Koordinaten deren Daten wir natürlich nicht hatten. Jetzt kam aber doch eine Mischung aus Pfadfindermentalität, Cacherinstinkt und "den Final finde ich jetzt auch ohne Kords" auf !
und was soll ich sagen : mit etwas Glück und dem Hint im Hinterkopf fand wir dann doch den Final !!!
Glücklich machten wir uns dann auf den Heimweg, wo wir (auch wieder zufällig) Stage 2 noch fanden ...
Schönen und lieben Gruß noch an die eichhtho's !
Stage 1 bleibt auch uns ein ungelöstes Rätsel ...
TFTC und vielen Dank fürs zeigen dieser Location.
Gruß
bruco1

gefunden 31. Mai 2008 Geo-Hobo hat den Geocache gefunden

Heute gut und schnell trotz der grausamen und blutrünstigen Mücken gefunden und gehoben. Ohne die Mücken scheint mir das ein nettes Plätzchen zu sein.

Danke für den schönen Spaziergang und den Cache sagen
Klaudi und Geo-Hobo

gefunden 22. Mai 2008 GinSta hat den Geocache gefunden

Der Irrhain war Ziel unserer heutigen Fahrradtour. Bei der ersten Stage hatten wir erst Tomaten auf den Augen, beim zweiten Vorbeifahren sprang uns das Versteck ins Auge. Die restlichen Stages und der Final waren dann recht flott gefunden. Vielen Dank für den schönen Spaziergang.

 No Trade. 

nicht gefunden 24. Februar 2008 Bilbo hat den Geocache nicht gefunden

stage 1 anfangs nicht gefunden, sind aber dann weiter um uns den irrhain anzusehen, haben dann, dank hint, eine stage gefunden, keine ahnung welche, die koordinate führte uns zur bank zurück, da haben wir dann auch endlich stage 1 gefunden, leider stehen aber so viele von den beschriebenen bäumen da, wir warn erfolglos und brachen ein wenig durcheinander ab, es ist ein sehr schöner ort, wir werden wiederkommen

Bilbo und *Iri*

gefunden Empfohlen 19. Februar 2008 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Februar 2008 lichtwelle_und_SibSerag hat den Geocache gefunden

Muggels soweit das Auge reicht, hilfbereite Nachbarn und eine uns völlig unbekannte Gegend.

Bleibt nur noch die Frage zu klären "1 oder 2?"

Danke für den Cache.

Out: TB

gefunden 17. Februar 2008 Humulus hat den Geocache gefunden

Hundegassigemuggel, Pferdegassigemuggel und normale Muggel waren heute hier unterwegs.
Zwischen diesen ganzen Erschwernissen den Cache zügig erarbeitet und gefunden (lag auch fast offen da!)
Beim Rückweg noch ganze Cachermeuten getroffen,
einen schönen Gruß an das Schnellteam.

gefunden 10. Februar 2008 Witelite hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter sind wir heute spazieren gegangen. An der Station1 haben wir etwas länger gebraucht, dank der vielen Muggels. Der Rest ging dann ganz schnell. Beim Final hatte dann Miss Maple den richtigen Riecher. Ich hatte in einer anderen Richtung gesucht.

IN TB
OUT NIX

Witelite

gefunden 03. Februar 2008 ulister mclane hat den Geocache gefunden

Ein schöner Sonntags-nachmittags-cache! Nach einem opulenten Essen mit den peanuts und d0wnl0rd haben wir den strahlend schönen Nachmittag hier verbracht - ein merkwürdiger Platz, den sich die Denker da ausgesucht haben...

gefunden 03. Februar 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Ein schöner Abschluß eines [red]sehr[/red] gepflegten Mittagsmahles - ein interessanter Platz den Uli und ich da in Begleitung von 'bittersüßem Nachtschattengewächs' und 'Grossem Bärlapp' erkunden durften [;)]
Den Final dank des UPS schnell gefunden.
TFTC, TNLN

gefunden 19. Januar 2008 Agomo hat den Geocache gefunden

An Stage 1 erstmal ein wenig angestellt, aber irgendwann dann doch noch den Hinweis gefunden. Von da an ist es dann geflutscht. Vielen Dank fürs zeigen dieses außergewöhlichen Ortes.

no trade

Gruß
Christof

nicht gefunden 29. Dezember 2007 nimativ hat den Geocache nicht gefunden

Stage 1 nicht gefunden, Irrhain gefunden

gefunden 18. November 2007 kaika hat den Geocache gefunden

Stage 1 war ganz schön haarig, dann ging es flott durch den Irrhain. Beim Final habe ich mich zwar verrechnet aber meine Copilotin hat alles wieder gerade gebogen und dann selber geloggt. Ich durfte nur zusehen weil ich an der falschen Stelle gesucht habe. Empfang war total mieß, alle Sats in einer Reihe wie eine Perlenkette deshalb dank Google mit Schrittezählen zum Ziel gekommen.
IN: 2000 and more
OUT: Hasenkerze
Danke sagt Team kaika

nicht gefunden 05. Oktober 2007 Melingo hat den Geocache nicht gefunden

Sehr schade, so sehr wir auch gesucht haben, bei den Koordinaten sind zwar direkt auch die Sitzgelegenheiten aber gefunden haben wir leider nix. Trotz langer und heimlicher (wegen den Muggels dort) Suche. Cry

Hoffentlich ist er nicht gemuggelt worden ?!? Es sah dort sehr ordentlich und gepflegt aus.

Allen weiteren Schatzsuchern wünsche ich mehr Glück.

Viele Grüße aus Bad Homburg.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. September 2007 Schaumwuffel hat den Geocache gefunden

Schaumwuffel war hier - heute mit den Gastcachern M+T+B. Netter Rundweg, aber echt fiese Schnaken. TFTNC!

P.S.: Ein netter Hundebesitzer, mit dem wir ins Gespräch kamen, hat sich gewundert, dass in letzter Zeit so viele Leute sogar von weit her den Irrhain besichtigen. Wir haben geschmunzelt und geschwiegen. 

In: Holzbuchstabe L

Out: Dänemark-Reiseführerle + TB (dem wir gleich vor Ort  weiterhelfen konnten)

gefunden 13. Juli 2007 nightjar hat den Geocache gefunden

12:30
Danke fürs Zeigen dieses geschichtsträchtigen Ortes. Hoffentlich finde ich wieder raus .
no trade, aber das gebrauchte Papiertaschentuch entsorgt.

gefunden 19. Mai 2007 popcorn & Dobbie hat den Geocache gefunden

Sorry für die Log-Verspätung, hab das wohl irgendwie verschwitzt, den Cache auch bei Opencaching zu loggen...

Cache # 31

Schöne Gegend, gut gemachter Multi, alles recht leicht zu finden. TFTC!

no trade

LG von der *popcorn*

gefunden 13. Mai 2007 Bertobert hat den Geocache gefunden

Uups - ganz vergessen, den hier auch zu loggen... 

Bei sehr schönem und warmen Wetter haben wir heute einen Ausflug in den Irrhain gemacht.

Vielen Dank für den Multicache in dieser schönen Gegend!

Sation 3 ist mittlerweile etwas nass geworden und Station 4 war irgendein komischer roter Siff dran, aber die Hinweise sind ja gut geschützt

Es waren zwar einige Muggels unterwegs, aber das hat sich dann auch wieder gut verteilt, sodass wir beim Heben und Loggen des Finals total ungestört waren.

In: Schlüsselband
Out: Geocoin

Viele Grüße von den Bertoberts

 

gefunden 05. Mai 2007 zorest hat den Geocache gefunden

Am Anfang gar nicht so besondern, aber wenn man an Stage 2 kommt wirds immer besser. Gut das der Cache nicht ganz so gut "wieder versteckt" wurde, dadurch ersparten wir uns einen längeren Aufenthalt am Cache. Die Schnacken waren ganz wild auf unser Blut, was wir nicht hergeben wollten.
Eine tolle Location, die wir gerne noch einmal besuchen wollen.
Danke für den Cache.
In: Geocoin Worldchampionship 2006 in Gold
Out: nix

gefunden 03. Mai 2007 tesca hat den Geocache gefunden

16:20 Uhr
Was für ein schöner Multi. Die Gegend hab ich ja noch gar net gekannt [:O]!

Danke, tesca

out: GC

gefunden 01. April 2007 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Ein schönes ruhiges Plätzchen. Den Cache haben wir gut gefunden. In: Schlüsselband Out: Magnet
TFTC
Tweety&Silvester

gefunden 13. Februar 2007 webmichi hat den Geocache gefunden

Nach dem "Absturz" wollte ich hier nur die erste Station anschauen, die nach einigen Logs schwierig zu sein schien. Als ich die gleich fand, beschloss ich noch die zweite zu machen. Ein Problem war allerdings, ich hatte keine Beschreibung dabei. So musste ich für die Notizen einige Kassenzettel hernehmen. Auch Station 2 ging einfach und so habe ich den Cache gleich fertig gemacht, alles gut und schnell gefunden. Bei einer Station war ich schon mal ganz nah dran. Zum Final hab ich dann zunächst den falschen Weg eingeschlagen, doch dann war auch der ohne Hint gut zu finden. Den Irrhain kannte ich allerdings schon von früher, von einem TARGET und ... Es lohnt sich aber immer wieder diesen Ort aufzusuchen. Vielen Dank für den schönen Multi.
Ins Logbuch habe ich mich mit falschem Datum (12. statt 13.) eingetragen.
INOUTNIX
Log: 17:10
#348

<font color="blue"><b>c;-) webmichi</b></font>

[This entry was edited by webmichi on Tuesday, February 13, 2007 at 11:50:02 AM.]

gefunden 11. Februar 2007 damiel hat den Geocache gefunden

Da habe ich mich zusammen mit Orkanica wieder mal extra dumm angestellt! Da wir den Irrhain von dem anderen dort liegenden Cache schon kannten, haben wir in Kraftshof geparkt und uns gedacht, machen wir doch erst den Learjet-Absturz und gehen dann am Irrhain vorbei. Als wir uns dorthin näherten, ein Blick auf's GPS: 730m Entfernung? Kurz gewundert und festgestellt: oha, hier sind die Parkplatzkoordinaten als Cachekoordinaten gelistet. Also korrigiert - nur wollte die Entfernung nicht wesentlich weniger werden. Dann die Beschreibung genau gelesen und festgestellt: der Cache startet gar nicht am Irrhain, sondern in Kraftshof... wir durften also noch ein paar mal hin- und herlaufen. Cachetechnisch hat dann aber alles gut geklappt, die Stages waren schnell zu finden. Auf dem Weg zum Final setzte ein sehr unangenehmer Regen ein, der auch dem GPS nicht behagte. Orkanica fand das Versteck aber trotzdem sehr schnell. Nur bis zurück beim Auto waren wir so nass, dass wir sogar auf den eigentlich noch geplanten "St. Georg" verzichtet haben.
Insgesamt fand ich den Irrhain-Cache ganz schön, aber ohne herumstänkern zu wollen: mit etwas abwechslungsreicheren bzw. schöner versteckten Stages wäre er noch deutlich besser.
No trade, danke an Echilon.

gefunden 10. Februar 2007 geohlp hat den Geocache gefunden

Heut haben wir nochmal diesen schönen Ort besucht, um Cache Nr. 2 dort zu heben. Samstagmittag ist da eher Einsamkeit angesagt. Die Micros sind fair, die Rätsel schlüssig, der Ort ist sowieso eine Pracht. Was will man mehr? Tja, die Dose war wieder mal zu klein um meinen Travelbug reinzulegen. Wanda muß noch ein wenig warten...

Danke für diesen schönen Cache

geohlp
J+A+C

added:
Bisher keine Eremitenkäferkotsauger im Hain gesichtet ;-)
siehe Link in der Note von Echilon

gefunden 07. Januar 2007 sqrt hat den Geocache gefunden

An Station 1 erst etwas schwer getan, dann aber doch noch gefunden. [:)] Dann ging alles wie von selbst, nur am Final hatte ich keinen Empfang mehr. Nach einigen Warteschleifen dann aber doch die Dose ausgemacht.

Vielen Dank für den schönen Cache,
sqrt
n/t

gefunden 07. Januar 2007 goldensurfer hat den Geocache gefunden

Das war ein richtig schöner Kurz-Multi. Da wir die Gegend sehr gut kennen, war uns eigentlich schon klar, wo etwa die erste Station sein muss. Dort waren auch gerade numakeh zugegen, die sichtlich erleichtert waren, dass wir das waren die sich gerade auf die Bank setzten, und keine Muggles mit viel Sitzfleisch .
Zusammen sind wir dann weiter gezogen um die einzelnen Stationen einzusammeln, die alle relativ leicht zu finden waren. Am Final wurden wir dann mit einem Cache voller TBs und Coins belohnt. Natürlich gibts auch von uns ein paar TBs, damit die nächsten Finder auch noch ein paar trackable Items finden.
Während numakeh sich noch einen Drive-In vornahmen, sind wir weitergereist zu deren neuestem Werk. Auch dafür vielen Dank.
Den unmittelbar in der Nachbarschaft liegenden Cache haben wir auf diesem Weg auch gleich mal kontrolliert Gefunden haben wir ihn schon vor über 2 Jahren - der Cache hatte uns erstmal diese schöne Gegend eröffnet, wo wir ansonsten bestimmt selbst einen Multi verlegt hätten.
Vielen Dank an Echilon für den netten Multi, der uns wieder mal in diese Gegend brachte.

Rein: 2 TBs
Raus: 1 TB, 1 GeoCoin

Cache #1 in 2007
goldensurfer

gefunden 04. Januar 2007 buddler hat den Geocache gefunden

Vor ca. 2 Jahren war auch ich schon in ähnlicher Mission hier unterwegs, ist aber immer wieder ein schöner Ort.
Bei Stage 1 musste ich am längsten suchen, der Rest ging ruck-zuck. Nach Stage 2 kamen mir die Maines und Floridas entgegen, die schon fertig waren. Auf dem Rückweg vom Cache bei Stage 1 dann noch dl4dbx getroffen.
Trotz kaltem Wind und Regenschauern hat´s Spass gemacht.
Vielen Dank dafür an Echilon.
no trade
Ciao

gefunden 01. Januar 2007 Woodcrawlers hat den Geocache gefunden

Logtime: 4:00 Uhr
Der zweiter Cache unserer SilvesternachtCache-Tour.

Hier waren wir doch schon mal ... aber das war in einer anderen Angelegenheit. Diesmal haben wir den Weg durch den Irrhain besser gefunden als beim letzten Mal. Der aufziehende Sturm und das Heulen des Windes machte die Suche zu einem leicht gruseligem Unterfangen. Aber wir sind stark :-)

Um 4:00 Uhr konnten wir loggen ....

no trade

Danke für diesen netten kurzweiligen Cache

Ein gesundes neues Jahr wünschen die Woodcrawlers Angie & Björn

gefunden 31. Dezember 2006 wega hat den Geocache gefunden

Als ich ankam, suchte ich mit meiner Tochter noch ganz alleine an Stage 1, es dauerte aber nicht lange, als Schlag auf Schlag Verstärkung eintraf! Irgendwie macht Rudelcachen auch Spaß! An Stage 1 brauchten wir so lange, weil wir zuerst am falschen Objekt suchten!
Raus: Kette
Rein: Anhänger

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 30. Dezember 2006 dg2nmh hat den Geocache gefunden

Wow, der Cache hatte es ganz schön in sich. Interessante Location und gut getarnte Micros an den Staionen. An allen Stationen hab ich schon eine Weile suchen müssen. Als ich dann die Koordinaten vom Final errechnet und ins GPS eingetippt habe war ich froh, dass das Ergebnis plausibel aussieht. Am Final hab ich dann nochmal etwas länger Suchen müssen, aber um 20:20 Uhr hatte ich dann die Dose als Erstfinder in der Hand.
in/out: nix

dg2nmh

[Zurück zum Geocache]