Ricerca waypoint: 

Log per Der Irrhain    trovata 43x non trovata 4x Nota 1x

trovata 25. aprile 2010 aleex42 ha trovato la geocache

Zusammen mit xipe gefunden.

Der Cache hat uns sehr gut gefallen, im Gegensatz zu balu auch der Final, wieder einer der Art "schon tausend mal vorbeigefahren aber nix gesehen".

In der Beschreibung sollte aber D2-SIM statt D1-Xtra stehen ;-)

Danke für den Cache

aleex42

trovata 17. ottobre 2009 Anyone ha trovato la geocache

Gefunden und geloggt 17.10.2009 / 18:30

Gemeinsam mit Tamagott und Gastcacher Sonny unterwegs.
Das war heute mal wieder ein gelungener Tag mit tollen Caches an
absolut unvergesslichen Locations. Der Irrhain war mir als Nürnberger
bis heute unbekannt. Ich danke dem Owner fürs Zeigen dieses schönen Platzes.

Ich werde bestimmt im Sommer diese wirklich schöne Location des Öfteren besuchen.

Herzlichen Dank für den schönen Cache und nette Grüße aus Nürnberg - Thon
Anyone!


PS:
Stage 2 ist total durchnässt und sollte eventuell ersetzt werden.
Das Logbuch ist auch fast voll, wir haben heute die letzte Seite begonnen.
Bitte ersetzen.

Nota 23. agosto 2009 lichtwelle_und_SibSerag ha scritto una nota

Bitte diesen hier auch archivieren, damit keiner OC-Only Cacher eine böse Überraschung erlebt.

Danke

trovata 12. giugno 2009 salonue ha trovato la geocache

Zusammen mit alphafrau bei wunderschönem, jedoch windigem Wetter schnell gefunden! Sehr schöne Gegend, in die ich so nie gekommen wäre. In: Citynet-Anstecker Out: Geocoin "Team Lumpi" TFTC

trovata 06. giugno 2009 benhurra ha trovato la geocache

Heute war ich nochmal hier an diesem wundervollen Ort, um ihn meiner caching-interessierten Muggle-Mutter zu zeigen. Sie war nicht nur begeistert vom Ort an sich und dem ihr wohlbekannten Pegnesischen Blumenorden, sondern fand auch die Rätse spannend und freute sich über den Dosenfund. Da ich auch eine Coin hinterließ, hier also ein Zweitlog für die Gastcacherin Hannelore.
Und ich komm bestimmt noch öfter!
Danke!!!
PS: TB Elephant fand ich nicht mehr in der Box.,

trovata 31. maggio 2009 Doc Cool ha trovato la geocache

2009-05-31 15:30 #264 - on tour with rainman_the_first

Der Wald hier hat mir sehr gefallen. Die zugewachsene Wege und wie das Licht einfällt sind/ist sehr schön.
Die Stationen und der Final sind gut zu finden.
Nur diese kleinen fliegenden Blutsauger waren ein wenig nervig.

trovata 31. maggio 2009 HubaHopps ha trovato la geocache

Wunderschöner Cache, toll gemacht. Wurden an Stage 1 zwar etwas von einem Muggel aufgehalten, der sich in unmittelbarer Nähe breitgemacht hatte, haben aber dann ohne Probleme alle Stages gefunden. Schwer Mückenverseuchtes Gebiet, aber unbedingt sehens- und suchenswert.

An Stage 1 hält die Befestingung nicht mehr so richtig, sprich: fast gar nicht mehr, und die anderen Stages leiden unter Feuchtigkeit, sind mit Taschenlampe nur noch mit Mühe entzifferbar.

NT, TFTC,
Die Hubahopps

Immagini per questo log:
Irret nicht!Irret nicht!

trovata 17. maggio 2009 dieSchbreits ha trovato la geocache

#414

17:50 Uhr
Diese geschichtsträchtige schöne Ecke kannten
wir noch nicht!!
1.Stage gehört mal wieder richtig befestigt....
2.Stage trieft ganz schön....
Danke für´s zeigen sagen
dieSchbreits

No Trade

trovata 13. aprile 2009 H62C ha trovato la geocache

Ein gut gemachter Cache. Leider mussten wir an sStage 1 ein wenig Geduld bei der Suche aufbringen und haben dadurch wohl auch ein anderes suchendes Paar ein wenig aufgehalten, sorry hierfür...
In: Schwedische Alzweckwaffe
Out: Frauenhofer Lupe

trovata 12. aprile 2009 The Wanderers ha trovato la geocache

Wirklich ein sehr schön gemachter Multi. Schöne Gegend, die wir vorher noch nicht kannten, keine Muggels gesichtet, Stationen alle richtig gelöst und schließlich den Final schnell geborgen. Vielen Dank. No trade.

The Wanderers

trovata 13. marzo 2009 skokie65 ha trovato la geocache

Wärend ich mit der Technik kämpfte hatte mein Mitcacher den richtigen Riecher.

Danke für den schönen Cache.

non trovata 06. gennaio 2009 Sannerle non ha trovato la geocache

Heute bei -12Grad und Schnee haben wir uns in einer Gruppe aufgemacht um diesen Cache zu finden.

Stage 1 bis 3 haben wir gefunden. Nur leider konnten wir Stage 4 nicht finden und deshalb auch nicht loggen. Es war zu kalt um es stundenlang zu versuchen.

Wahrscheinlich hatten wir einen Rechenfehler in den Koordinaten oder der Schnee hat es unmöglich gemacht. Vielleicht kommen wir nocheinmal, wenn es getaut hat.

 Schöner Cache.

Viele Grüße

Sannerle (und viele neue Cache-Freunde)

trovata 04. gennaio 2009 Team Ohne-Witz ha trovato la geocache

Schöner Cache im verschneiten Irrhain:) haben uns mit der Familie aufgemacht und alles nach kurzem Suchen gefunden! leider hat uns der Frost kurzzeitig einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber das Problem war auch bald gelöst:)

In: Flummi

Out: Radiergummi 

TFTC

trovata 26. dicembre 2008 ChristianGK ha trovato la geocache

Diesen tollen Ort mit mmaserame besucht. Bin schon ganz gespannt nochmal im Somer hier herzukommen, wenn alles grün ist
NT
TFTC
ChristianGK von Sektion [8]

trovata 03. ottobre 2008 Doc Cool ha trovato la geocache

Ein vorheriger Log hat uns geholfen, den verschwundenen Hint: (hinterm Stein) zu überbrücken.
in :TB
out: coin

trovata 24. settembre 2008 listenreich ha trovato la geocache

An der bank konnte ich keinen Hinweis entdecken, doch auf der Suche nach einem Rohr bzw. anderen Cache fand ich ihn zufällig.

trovata 19. settembre 2008 hajuti ha trovato la geocache

Ein total schöner Cache

Auch wenn wir beim ersten Mal suchen uns etwas geirrt haben fanden wir wir heute endlich den cache

harald, julia, tim

trovata 03. agosto 2008 bruco1 ha trovato la geocache

Stage 1 hatten wir schon 2 mal vorher vergeblich abgesucht. Heute der 3. Versuch. Als wir an der Bank ankamen suchten schon die eichhtho's nach dem Hinweis. Nach einem kleinen, aber sehr netten Plausch ließen wir ihnen logischerweise den Vortritt und versuchten uns derweil an andere Caches. Später wieder an Stage 1 angekommen suchten wir wiederum eine halbe Stunde vergebens. Da wir aber wussten wo der Irrhain liegt, machten wir uns auf den Weg, um uns diesen Garten (auch ohne Cache) einmal anzuschauen. Irgendwann fand ich plötzlich (man hat ja trotzdem die Cacheraugen immer offen) zufällig die Stage 4. Logischerweise mit verschlüsselten Koordinaten deren Daten wir natürlich nicht hatten. Jetzt kam aber doch eine Mischung aus Pfadfindermentalität, Cacherinstinkt und "den Final finde ich jetzt auch ohne Kords" auf !
und was soll ich sagen : mit etwas Glück und dem Hint im Hinterkopf fand wir dann doch den Final !!!
Glücklich machten wir uns dann auf den Heimweg, wo wir (auch wieder zufällig) Stage 2 noch fanden ...
Schönen und lieben Gruß noch an die eichhtho's !
Stage 1 bleibt auch uns ein ungelöstes Rätsel ...
TFTC und vielen Dank fürs zeigen dieser Location.
Gruß
bruco1

trovata 31. maggio 2008 Geo-Hobo ha trovato la geocache

Heute gut und schnell trotz der grausamen und blutrünstigen Mücken gefunden und gehoben. Ohne die Mücken scheint mir das ein nettes Plätzchen zu sein.

Danke für den schönen Spaziergang und den Cache sagen
Klaudi und Geo-Hobo

trovata 22. maggio 2008 GinSta ha trovato la geocache

Der Irrhain war Ziel unserer heutigen Fahrradtour. Bei der ersten Stage hatten wir erst Tomaten auf den Augen, beim zweiten Vorbeifahren sprang uns das Versteck ins Auge. Die restlichen Stages und der Final waren dann recht flott gefunden. Vielen Dank für den schönen Spaziergang.

 No Trade. 

non trovata 24. febbraio 2008 Bilbo non ha trovato la geocache

stage 1 anfangs nicht gefunden, sind aber dann weiter um uns den irrhain anzusehen, haben dann, dank hint, eine stage gefunden, keine ahnung welche, die koordinate führte uns zur bank zurück, da haben wir dann auch endlich stage 1 gefunden, leider stehen aber so viele von den beschriebenen bäumen da, wir warn erfolglos und brachen ein wenig durcheinander ab, es ist ein sehr schöner ort, wir werden wiederkommen

Bilbo und *Iri*

trovata Raccomandata 19. febbraio 2008 brischniz ha trovato la geocache

trovata 17. febbraio 2008 lichtwelle_und_SibSerag ha trovato la geocache

Muggels soweit das Auge reicht, hilfbereite Nachbarn und eine uns völlig unbekannte Gegend.

Bleibt nur noch die Frage zu klären "1 oder 2?"

Danke für den Cache.

Out: TB

trovata 17. febbraio 2008 Humulus ha trovato la geocache

Hundegassigemuggel, Pferdegassigemuggel und normale Muggel waren heute hier unterwegs.
Zwischen diesen ganzen Erschwernissen den Cache zügig erarbeitet und gefunden (lag auch fast offen da!)
Beim Rückweg noch ganze Cachermeuten getroffen,
einen schönen Gruß an das Schnellteam.

trovata 10. febbraio 2008 Witelite ha trovato la geocache

Bei schönstem Wetter sind wir heute spazieren gegangen. An der Station1 haben wir etwas länger gebraucht, dank der vielen Muggels. Der Rest ging dann ganz schnell. Beim Final hatte dann Miss Maple den richtigen Riecher. Ich hatte in einer anderen Richtung gesucht.

IN TB
OUT NIX

Witelite

trovata 03. febbraio 2008 ulister mclane ha trovato la geocache

Ein schöner Sonntags-nachmittags-cache! Nach einem opulenten Essen mit den peanuts und d0wnl0rd haben wir den strahlend schönen Nachmittag hier verbracht - ein merkwürdiger Platz, den sich die Denker da ausgesucht haben...

trovata 03. febbraio 2008 d0wnl0rd ha trovato la geocache

Ein schöner Abschluß eines [red]sehr[/red] gepflegten Mittagsmahles - ein interessanter Platz den Uli und ich da in Begleitung von 'bittersüßem Nachtschattengewächs' und 'Grossem Bärlapp' erkunden durften [;)]
Den Final dank des UPS schnell gefunden.
TFTC, TNLN

trovata 19. gennaio 2008 Agomo ha trovato la geocache

An Stage 1 erstmal ein wenig angestellt, aber irgendwann dann doch noch den Hinweis gefunden. Von da an ist es dann geflutscht. Vielen Dank fürs zeigen dieses außergewöhlichen Ortes.

no trade

Gruß
Christof

non trovata 29. dicembre 2007 nimativ non ha trovato la geocache

Stage 1 nicht gefunden, Irrhain gefunden

trovata 18. novembre 2007 kaika ha trovato la geocache

Stage 1 war ganz schön haarig, dann ging es flott durch den Irrhain. Beim Final habe ich mich zwar verrechnet aber meine Copilotin hat alles wieder gerade gebogen und dann selber geloggt. Ich durfte nur zusehen weil ich an der falschen Stelle gesucht habe. Empfang war total mieß, alle Sats in einer Reihe wie eine Perlenkette deshalb dank Google mit Schrittezählen zum Ziel gekommen.
IN: 2000 and more
OUT: Hasenkerze
Danke sagt Team kaika

non trovata 05. ottobre 2007 Melingo non ha trovato la geocache

Sehr schade, so sehr wir auch gesucht haben, bei den Koordinaten sind zwar direkt auch die Sitzgelegenheiten aber gefunden haben wir leider nix. Trotz langer und heimlicher (wegen den Muggels dort) Suche. Cry

Hoffentlich ist er nicht gemuggelt worden ?!? Es sah dort sehr ordentlich und gepflegt aus.

Allen weiteren Schatzsuchern wünsche ich mehr Glück.

Viele Grüße aus Bad Homburg.

trovata 22. settembre 2007 Schaumwuffel ha trovato la geocache

Schaumwuffel war hier - heute mit den Gastcachern M+T+B. Netter Rundweg, aber echt fiese Schnaken. TFTNC!

P.S.: Ein netter Hundebesitzer, mit dem wir ins Gespräch kamen, hat sich gewundert, dass in letzter Zeit so viele Leute sogar von weit her den Irrhain besichtigen. Wir haben geschmunzelt und geschwiegen. 

In: Holzbuchstabe L

Out: Dänemark-Reiseführerle + TB (dem wir gleich vor Ort  weiterhelfen konnten)

trovata 13. luglio 2007 nightjar ha trovato la geocache

12:30
Danke fürs Zeigen dieses geschichtsträchtigen Ortes. Hoffentlich finde ich wieder raus .
no trade, aber das gebrauchte Papiertaschentuch entsorgt.

trovata 19. maggio 2007 popcorn & Dobbie ha trovato la geocache

Sorry für die Log-Verspätung, hab das wohl irgendwie verschwitzt, den Cache auch bei Opencaching zu loggen...

Cache # 31

Schöne Gegend, gut gemachter Multi, alles recht leicht zu finden. TFTC!

no trade

LG von der *popcorn*

trovata 13. maggio 2007 Bertobert ha trovato la geocache

Uups - ganz vergessen, den hier auch zu loggen... 

Bei sehr schönem und warmen Wetter haben wir heute einen Ausflug in den Irrhain gemacht.

Vielen Dank für den Multicache in dieser schönen Gegend!

Sation 3 ist mittlerweile etwas nass geworden und Station 4 war irgendein komischer roter Siff dran, aber die Hinweise sind ja gut geschützt

Es waren zwar einige Muggels unterwegs, aber das hat sich dann auch wieder gut verteilt, sodass wir beim Heben und Loggen des Finals total ungestört waren.

In: Schlüsselband
Out: Geocoin

Viele Grüße von den Bertoberts

 

trovata 05. maggio 2007 delete_104911 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. gennaio 2020

trovata 03. maggio 2007 tesca ha trovato la geocache

16:20 Uhr
Was für ein schöner Multi. Die Gegend hab ich ja noch gar net gekannt [:O]!

Danke, tesca

out: GC

trovata 01. aprile 2007 tweety&silvester ha trovato la geocache

Ein schönes ruhiges Plätzchen. Den Cache haben wir gut gefunden. In: Schlüsselband Out: Magnet
TFTC
Tweety&Silvester

trovata 24. febbraio 2007 Team Peilnase ha trovato la geocache

Ging einfacher als erwartet. Allen Stationen und der Cache in dem wunderschönen Irrhain waren schnell gefunden.

Vielen Dank für den tollen Spaziergang und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: CD
OUT: Kalender

trovata 13. febbraio 2007 webmichi ha trovato la geocache

Nach dem "Absturz" wollte ich hier nur die erste Station anschauen, die nach einigen Logs schwierig zu sein schien. Als ich die gleich fand, beschloss ich noch die zweite zu machen. Ein Problem war allerdings, ich hatte keine Beschreibung dabei. So musste ich für die Notizen einige Kassenzettel hernehmen. Auch Station 2 ging einfach und so habe ich den Cache gleich fertig gemacht, alles gut und schnell gefunden. Bei einer Station war ich schon mal ganz nah dran. Zum Final hab ich dann zunächst den falschen Weg eingeschlagen, doch dann war auch der ohne Hint gut zu finden. Den Irrhain kannte ich allerdings schon von früher, von einem TARGET und ... Es lohnt sich aber immer wieder diesen Ort aufzusuchen. Vielen Dank für den schönen Multi.
Ins Logbuch habe ich mich mit falschem Datum (12. statt 13.) eingetragen.
INOUTNIX
Log: 17:10
#348

<font color="blue"><b>c;-) webmichi</b></font>

[This entry was edited by webmichi on Tuesday, February 13, 2007 at 11:50:02 AM.]

trovata 11. febbraio 2007 damiel ha trovato la geocache

Da habe ich mich zusammen mit Orkanica wieder mal extra dumm angestellt! Da wir den Irrhain von dem anderen dort liegenden Cache schon kannten, haben wir in Kraftshof geparkt und uns gedacht, machen wir doch erst den Learjet-Absturz und gehen dann am Irrhain vorbei. Als wir uns dorthin näherten, ein Blick auf's GPS: 730m Entfernung? Kurz gewundert und festgestellt: oha, hier sind die Parkplatzkoordinaten als Cachekoordinaten gelistet. Also korrigiert - nur wollte die Entfernung nicht wesentlich weniger werden. Dann die Beschreibung genau gelesen und festgestellt: der Cache startet gar nicht am Irrhain, sondern in Kraftshof... wir durften also noch ein paar mal hin- und herlaufen. Cachetechnisch hat dann aber alles gut geklappt, die Stages waren schnell zu finden. Auf dem Weg zum Final setzte ein sehr unangenehmer Regen ein, der auch dem GPS nicht behagte. Orkanica fand das Versteck aber trotzdem sehr schnell. Nur bis zurück beim Auto waren wir so nass, dass wir sogar auf den eigentlich noch geplanten "St. Georg" verzichtet haben.
Insgesamt fand ich den Irrhain-Cache ganz schön, aber ohne herumstänkern zu wollen: mit etwas abwechslungsreicheren bzw. schöner versteckten Stages wäre er noch deutlich besser.
No trade, danke an Echilon.

trovata 10. febbraio 2007 geohlp ha trovato la geocache

Heut haben wir nochmal diesen schönen Ort besucht, um Cache Nr. 2 dort zu heben. Samstagmittag ist da eher Einsamkeit angesagt. Die Micros sind fair, die Rätsel schlüssig, der Ort ist sowieso eine Pracht. Was will man mehr? Tja, die Dose war wieder mal zu klein um meinen Travelbug reinzulegen. Wanda muß noch ein wenig warten...

Danke für diesen schönen Cache

geohlp
J+A+C

added:
Bisher keine Eremitenkäferkotsauger im Hain gesichtet ;-)
siehe Link in der Note von Echilon

trovata 07. gennaio 2007 sqrt ha trovato la geocache

An Station 1 erst etwas schwer getan, dann aber doch noch gefunden. [:)] Dann ging alles wie von selbst, nur am Final hatte ich keinen Empfang mehr. Nach einigen Warteschleifen dann aber doch die Dose ausgemacht.

Vielen Dank für den schönen Cache,
sqrt
n/t

trovata 07. gennaio 2007 goldensurfer ha trovato la geocache

Das war ein richtig schöner Kurz-Multi. Da wir die Gegend sehr gut kennen, war uns eigentlich schon klar, wo etwa die erste Station sein muss. Dort waren auch gerade numakeh zugegen, die sichtlich erleichtert waren, dass wir das waren die sich gerade auf die Bank setzten, und keine Muggles mit viel Sitzfleisch .
Zusammen sind wir dann weiter gezogen um die einzelnen Stationen einzusammeln, die alle relativ leicht zu finden waren. Am Final wurden wir dann mit einem Cache voller TBs und Coins belohnt. Natürlich gibts auch von uns ein paar TBs, damit die nächsten Finder auch noch ein paar trackable Items finden.
Während numakeh sich noch einen Drive-In vornahmen, sind wir weitergereist zu deren neuestem Werk. Auch dafür vielen Dank.
Den unmittelbar in der Nachbarschaft liegenden Cache haben wir auf diesem Weg auch gleich mal kontrolliert Gefunden haben wir ihn schon vor über 2 Jahren - der Cache hatte uns erstmal diese schöne Gegend eröffnet, wo wir ansonsten bestimmt selbst einen Multi verlegt hätten.
Vielen Dank an Echilon für den netten Multi, der uns wieder mal in diese Gegend brachte.

Rein: 2 TBs
Raus: 1 TB, 1 GeoCoin

Cache #1 in 2007
goldensurfer

trovata 04. gennaio 2007 buddler ha trovato la geocache

Vor ca. 2 Jahren war auch ich schon in ähnlicher Mission hier unterwegs, ist aber immer wieder ein schöner Ort.
Bei Stage 1 musste ich am längsten suchen, der Rest ging ruck-zuck. Nach Stage 2 kamen mir die Maines und Floridas entgegen, die schon fertig waren. Auf dem Rückweg vom Cache bei Stage 1 dann noch dl4dbx getroffen.
Trotz kaltem Wind und Regenschauern hat´s Spass gemacht.
Vielen Dank dafür an Echilon.
no trade
Ciao

trovata 01. gennaio 2007 Woodcrawlers ha trovato la geocache

Logtime: 4:00 Uhr
Der zweiter Cache unserer SilvesternachtCache-Tour.

Hier waren wir doch schon mal ... aber das war in einer anderen Angelegenheit. Diesmal haben wir den Weg durch den Irrhain besser gefunden als beim letzten Mal. Der aufziehende Sturm und das Heulen des Windes machte die Suche zu einem leicht gruseligem Unterfangen. Aber wir sind stark :-)

Um 4:00 Uhr konnten wir loggen ....

no trade

Danke für diesen netten kurzweiligen Cache

Ein gesundes neues Jahr wünschen die Woodcrawlers Angie & Björn

trovata 31. dicembre 2006 wega ha trovato la geocache

Als ich ankam, suchte ich mit meiner Tochter noch ganz alleine an Stage 1, es dauerte aber nicht lange, als Schlag auf Schlag Verstärkung eintraf! Irgendwie macht Rudelcachen auch Spaß! An Stage 1 brauchten wir so lange, weil wir zuerst am falschen Objekt suchten!
Raus: Kette
Rein: Anhänger

Viele Grüße von der
WEGA

trovata 30. dicembre 2006 dg2nmh ha trovato la geocache

Wow, der Cache hatte es ganz schön in sich. Interessante Location und gut getarnte Micros an den Staionen. An allen Stationen hab ich schon eine Weile suchen müssen. Als ich dann die Koordinaten vom Final errechnet und ins GPS eingetippt habe war ich froh, dass das Ergebnis plausibel aussieht. Am Final hab ich dann nochmal etwas länger Suchen müssen, aber um 20:20 Uhr hatte ich dann die Dose als Erstfinder in der Hand.
in/out: nix

dg2nmh

[Ritorna al listing della geocache]