Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Schatz von Königswinter    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Juni 2011 the walking boots hat den Geocache gefunden

Gestern endlich auf einer schönen Radtour gefunden! Vielen Dank.

gefunden 13. Mai 2010 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Eine nette Runde durch Königswinter, da sieht man Sachen, die einem sonst nie auffallen.
Und wir haben sogar noch mehr gesehen, weil wir Probleme mit den Drachen von Station 4 hatten. Wir hatten da deutlich mehr gezählt. Dadurch haben wir die Runde etwas verlängert.
DFDC
cherrmann17

gefunden 31. März 2010 Kollekters hat den Geocache gefunden

Nach einer großen Tour durch`s Siebengebirgen durfte natürlich eine Stadtrundreise nicht fehlen.Superschöne Runde!

DFDD und Glück Auf sagt 

das "Team" Kollekters

Logzeit: 17.35 Uhr

gefunden 13. März 2010 Luna500 hat den Geocache gefunden

Ach wie lang stand dieser Cache nun schon auf meiner ToDo-Liste; und heute war dann auch wirklich ein guter Tag dafür. Wenig muggelnde Touristen und sehr nette Begleitung. So hat die Schatzsuche richtig viel Spaß gemacht.
in: TB Storm Trooper alias AMPLMANN out:./:
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 20. November 2009 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Eine abendliche Runde durch Königswinter. Konnte einiges an Zeit durch Kartenarbeit einsparen, habe aber die Stages vor Ort noch mal überprüft. So macht cachen doppelt so viel Spass.

Danke fürs zeigen - Graf Karto

Out: Geocoin

gefunden 01. November 2009 CacheCow hat den Geocache gefunden

Bei tollen Spätherbstwetter haben wir den Schatz von Königswinter in Angriff genommen und die pfiffigen Rätsel und die schöne Tour sehr genossen. Auch uns wurde tatkräftige Unterstützung an Station 7 zuteil, der "leibhaftige" Owner hat uns Newbies beraten und für's Finale motiviert. Vielen Dank dafür!!!

In: Kugelkompass

Out: Pflaster

Danke für diese so liebevoll zusammengestellte Tour sagt das CacheCow-Team

gefunden 24. Oktober 2009 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Heute sollte es zum großen Sprung in eine neue Dimension kommen allerdings nur bei GC geloggt. Ausgesucht haben wir uns diesen Cache.
An der 1. Station mussten wir die Erfahrung der 999 gefundenen Caches in die Wagschale werfen um weiter zur Station 2 zu kommen.
Von hier an lief es besser und die geforderten Aufgaben konnten gut gemeistert werden.
An Station 7 brauchten wir nicht zu zählen sondern wir hörten schon Stimmen aus dem Hintergrund ".Zahl." ".Zahl." In der Nähe verriet der Owner persönlich die Lösung
für diese Station. :-)) DANKE.
-1000- Ein würdiges Finale. Wir haben uns gefreut diese Wahl getroffen zu haben.
Danke und liebe Grüße an die Piraten und "Immer 1 Handbreit Wasser unterm Kiel"
DFDC sagen die Löwenjäger

gefunden 22. September 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Nach dem Durchstreifen der Wildnis des Siebengebirges wollte ich zum Einbruch der Dunkelheit wieder im Schutze der Zivilisation sein. Nichts lag da näher als hier den Schatz von Königswinter zu heben. Aufgrund des bereits verschwundenen Tageslichtes konnte ich die wackeren Windmühlenkämpfer leider nicht mehr erkennen - das Schild mit der Warnung vor dem Hunde ließ meine Taschenlampe sofort wieder in der Tasche verschwinden. Dank meines literarischen Gedächtnisses war dann aber auch hier die Lösung "gut zu finden". Etwas länger gebraucht habe ich allerdings, bis ich alle Hotelbetten in den mehr als 50 Hotels von Königswinter gezählt hatte Wink. Die Final-Location ist gut gewählt: Hier konnte ich völlig ungestört mit Stirnleuchte und Taschenlampe herumsuchen (... dabei fiel mir ein, dass ich so langsam mal wieder die Liste mit den Nachtcaches aus meinem Nachttischkästchen herauskramen sollte.

DFDC Wuchtel

gefunden 10. September 2009 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

[:O][:O][:O][:O][:O][:O][:O][:O][:O][:O][:O][:O][:O][:O][:O][:O]
[:O][^][^][^][^][:O][^][^][^][^][:O][^][^][^][^][:O]
[:O][:O][:O][:O][^][:O][^][:O][:O][^][:O][^][:O][:O][^][:O]
[:O][:O][:O][^][:O][:O][^][:O][:O][^][:O][^][:O][:O][^][:O]
[:O][:O][^][:O][:O][:O][^][:O][:O][^][:O][^][:O][:O][^][:O]
[:O][^][:O][:O][:O][:O][^][^][^][^][:O][^][^][^][^][:O]
[:O][:O][:O][:O][:O][:O][:O][:O][:O][:O][:O][:O][:O][:O][:O][:O]

Nach dem 1000. ist aber Schluss mit diesem Schnickschnack - dann brauchen wir auch nicht mehr wochenlang zum Loggen [B)]
Das ist umso peinlicher, als wir an einer gewissen Station die Owner persönlich angetroffen haben - und da sind wir anscheinend nicht die einzigen [;)]

Diesen schönen Spaziergang hatten wir uns extra als 700. ausgeguckt - ein würdiger Jubiläumscache [8D]

Gruß und Dank an die Piraten vom
Team GeoKatz

gefunden 09. September 2009 Freebird hat den Geocache gefunden

Sehr schöne und interessante Runde per Fahrrad! Geloggt um 19:25 Uhr :-)
In: TB Out: Memory

gefunden 20. Juli 2009 Nanokruemel hat den Geocache gefunden

Das war eine lange Runde. Ein wenig haben wir uns die Füße platt gelaufen, als wir zu viert (Daggihase, Trüffelschwein, die Heilige Schwalbe und ich) diese schöne Tour durch Königswinter angetreten haben. Wie die Schwalbe schon sagte, besonders das Drachenhaus hat es uns angetan. Eine andere Station war für mich etwas fies, weil man über eine Hecke gucken musste - bei meiner Körpergröße etwas schwierig, aber machbar. Und ich war ja in netter Begleitung.

Danke für die schöne Runde durch Königswinter. Mein allererster Cache war auch von den Piraten vom Rhein - "Der Nibelungenschatz". Ein guter Einstieg in die Welt des Cachens, die mich fortan in ihren Bann gezogen hat.

Grüße vom Nanokruemel,
# 130

gefunden 04. Juli 2009 Thod_The_Harper hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns sehr viel Spaß gemacht. Sehr kurzweilig, nicht sehr schwer, aber auch nicht zu leicht. Etwas für die ganze Familie.

gefunden 13. Juni 2009 Cachalot hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde durch die Stadt. Auch wenn mir Wald und Natur lieber sind, war der hier doch ganz gut gemacht.

Vielen Dank!

gefunden 15. Januar 2009 Juro. hat den Geocache gefunden

Das Amulett ist da? Na dann nix wie los.
Eine nette Runde durch Königswinter mit stimmigem Final.
Out: TB, Coin
TFTC

gefunden 11. Januar 2009 Javelin hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Multi! Zum Glück wurde bei diesen eisigen Temperaturen unsere Geduld schließlich doch noch belohnt. TFTC

In: TB + TB
Out: nix

gefunden 26. August 2008 derse hat den Geocache gefunden

Team derse hat den Cache gefunden !

Super schöner Stadtcache, man kommt an sehr netten Ecken von Königswinter vorbei wie z.B. einen wunderschönen Töpferladen ....

Vielen DANK !

 

gefunden 01. Juli 2008 Zoltan hat den Geocache gefunden

super tolles Quest.

Wir hatten ja noch das Glück Capt. Jack höchstpersönlich zu treffen, der war aber nicht auf einem Piratenschiff, sondern auf dem Fahrrad:-).

Vielen Dank für den Cache.

Sagt

Team ZOLTAN

gefunden 03. Juni 2008 Pasa01 hat den Geocache gefunden

Für heute Abend hatte ich mir diesen schönen Multi vorgenommen. An Stage 1 konnte ich den gesuchten Gegenstand nicht entdecken, die anderen Stationen waren aber alle leicht und einfach zu finden. Es war eine sehr schöne Runde quer durch Königswinter. Die Dauer auch ohne Fahrad war knapp 2 Stunden.

In: Chameleon
Out: -

Danke und Grüße aus Baunatal

gefunden 29. April 2008 Raistlin Majere hat den Geocache gefunden

Im letzten Büchsenlicht um 21:30 geloggt.
Die interssante Stadtführung am späten Nachmittag habe ich sehr genossen. Dieser Cache ist ein wahres Prachtstück.
Danke und weiter so sagt

Raistlin Majere

gefunden 23. März 2008, 20:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

#4v5 Gefunden 15:35 Uhr.
Das überraschend schöne Wetter genutzt, um ein paar Caches auf unserer ToDo-Liste zu erledigen.
Mal wieder ins Touristengewusel gestürzt, die Stationen waren trotzdem alle gut lösbar. Nette Logbank.
No Trade.
Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

gefunden 17. Februar 2008 struppis hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Runde in Königswinter gefunden. Erst mehrmals am Versteck vorbeigegangen, dann aber konnte er sich nicht mehr verstecken. Ein schönes Fleckchen.
in: Maus-Schlüsselanhänger, Struppis Cologne Coin
out: Ohrringe, Struppis Cologne Coin
Danke
Struppis

gefunden Empfohlen 03. Februar 2008 huddelbuett hat den Geocache gefunden

16:30, #342.
Unter den Augen seeeehhr vieler jecker Muggels eine Runde durch Königswinter gedreht. Punkt 5 konnte ich wg. Überfüllung nicht anlaufen. Aber der Schatz konnte sich trotzdem nicht verbergen.
Gruß, Wolfgang.

gefunden 13. Dezember 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache für die Feierabendrunde.

tftc
derfrank

gefunden 08. Dezember 2007 pfote & der wolf hat den Geocache gefunden

heute gemeinsam mit gaffelpaffel und anhang diesen chache gesucht und gefunden. -> siehe eintrag gaffelpaffel.

wir haben festgestellt, dass es mit mehreren zusammen noch mehr spaß macht!

wir waren leider so doof und haben bei der cachebeschreibung überlesen, dass es sich um einen stadt-cache handelt und hatten uns auf einen schönen wald-cache gefreut...

hat aber trotzdem spaß gemacht! und wir haben die gegend mal was besser kennen lernen können.

vielen dank und grüße an Pirates of the Rhine!

gefunden 08. Dezember 2007 gaffelpaffel hat den Geocache gefunden

Wir waren dann doch etwas länger unterwegs als gedacht und haben auf dem Weg doch tatsächlich den owner getroffen. Schöne Runde durch Königswinter.

Unseren Gastcachern hat es auch sehr gut gefallen - die sind wahrscheinlich nicht mehr lange Gastcacher

no trade

TFTC von
gaffelpaffel, pfote & der wolf
CreaCraft, MacKay & Herr Blomquist

~16:00

gefunden 21. Oktober 2007 George hat den Geocache gefunden

Euren ersten Cache habt ihr gut hin bekommen, alle Stationen, sogar im Dunkeln, bestens gefunden und das Finale nartürlich auch.
Schöne Runde. Vielen vielen Dank sagen Susanne, George und Belana, weiter so.

in: TB "Kalle und Eva Lottas Schlüssel"
out: Ü-Ei-Figur

gefunden 10. Oktober 2007 mrsandman hat den Geocache gefunden

Eine Runde, die doch etwas länger dauerte als vermutet, da sich unsere Vorarbeit nicht in allen Punkten als richtig erwies. Wären wir auf dem zunächst gewählten Parkplatz stehen geblieben, hätten wir auch noch etwas sparen können.

Trotzdem war es eine schöne Runde durch einen uns bis dato nur dem Namen nach bekannten Ort.

Wie sich jetzt beim Loggen herausstellt, war dies unser 900. Cache... 

mrsandman (Nino und Robin) 

gefunden 04. Oktober 2007 hummi hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch Konigswinter .
Nach dem ich die meisten Stationen bereits letzte Woche
gelöst hatte, machte ich mich heute morgen auf den Weg,
noch I und J einzusammels und den Cache zu heben.
Der Cache war dann um kurz nach 9 auch schnell und Muggelfrei gehoben .
Vielen Dank und Gruß
von hummi

gefunden 29. September 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Gut gemachte Runde durch Königswinter. Die Aufgaben waren klar und gut zu lösen. Der Regen störte zwar ein bisschen, aber am Cache war er vermutlich sehr hilfreich!

TNLN

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 23. September 2007 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Heute bei diesem Super Wetter loßgezogen den Schatz der Piraten zu heben.
Alles war schnell gelöst trotz extremer Muggelgefahr.

Danke für den Cache Gruß Schnappis2005[:)]

In:Salamander
Out: Flasche mit Steinen

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein Schatz?!?Mein Schatz?!?

gefunden 23. September 2007 dersonnenach hat den Geocache gefunden

dfdc!

gefunden 23. September 2007 dersonnenach hat den Geocache gefunden

An der ersten Station wären wir fast gescheitert, aber dann lief alles wie am Schnürchen! Vielen Dank! dersonnenach + A.K. + M.

gefunden 22. September 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#471

Die einzelnen Stationen waren schnell gefunden. Königswinter im Dunkeln ist (zumindest die Altstadt) sehr sehenswert.

TFTC,
eifler72

NoTrade

gefunden 19. September 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Was ich vor unserer "Rund-Mayen-Mittwoch-Nachmittags-Tour" begonnen und dann wegen Zeitmangel nach dem 1. WP vorzeitig beenden musste, haben wir in der Nacht gemeinsam noch mal angegangen. Alle Punkte waren mir als Königswinterer ja nicht unbekannt und so konnte das Heimspiel schnell beendet werden. Leider jedoch unter Mitnahme von fester Hundeausscheidung. Das merkte ich allerdings erst im Auto

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 19. September 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#600, 18:52 (2/2)
Den Cache habe ich heute auf einem Feierabendspaziergang gehoben. Alles war gut zu finden.
Am Final habe ich noch auf andere Cacher gewartet, die eine Station hinter mir waren, aber dann hat mich das Abendessen heim gelockt. Vielleicht trifft man sich das nächste Mal.

Danke für diesen Erstling und die Tour durch Königswinter.
Bis bald im Wald
J&S

out: Coin

gefunden 19. September 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Nach einer richtig(en), schönen und erfolgreichen "Sammeltour" [;)] haben Jochen und ich uns zum Abend hin, noch ein bischen die Beine vertreten. Da Jochen die Nachbarschaft gut kennt, war die ganze Runde recht gut zu meistern und schon bald standen wir dank guter Ortskenntnis am Cache. Wer hätte gedacht, das es hier so nette Versteckmöglichkeiten gibt! [:)]

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 19. September 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#561#FTF#19.09.07#07:50#

Vor dem Frühstücksbrötchen ein kleiner Spaziergang in vertrauter Umgebung, ein Heimspiel. Eine wirklich schöne Runde mit interessanten Stationen, die uns sehr viel Spass gemacht haben.

Die Asbacher (Sammler ,Roland ,nicht Jäger) danken herzlich.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In: Coin
Out: TB

[Zurück zum Geocache]